oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2012, 00:52   #1
Wojtek
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 87
Standard Kiteberatung Aufsteiger 9/10qm (als Ergänzung zu Bandit 3 13qm) - Tipps?

Moin,

dieses Jahr habe ich einige Kitesurftage auslassen müssen, weil mein derzeitiger und einziger Kite (Bandit 3 13qm) kombiniert mit einem Xride 136 dies nicht zuliessen. Aus diesem Grund möchte ich meine Windrange mit einer 2-Kitelösung erweitern und bräuchte diesbezüglich ein paar Tips was Kitegröße und Hersteller/Modell betrifft.
Bei viel Wind möchte ich defintiv noch Windsurfen gehen (kn 20+), deswegen denke ich, dass ein 10er Kite (+Depower) erstmal für meie Zwecke genügen sollte?! Was das Modell betrifft bin ich keiner Marke abgeneigt. Kurz zu mir: 87kg, sehr sportlich, Wasserstart, bißchen Höhe laufen und Halsen klappen schon sehr gut. Irgendwas Allround mäßiges, Richtung Freeriden, Oldschool, Sprünge

Was sind da so die Favoriten, die Euch Kennern direkt ins Auge springen?! Modelle ab 2011

Grüße, Wojtek
Wojtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 07:56   #2
Majus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 305
Standard

thread nummer 398234 zu diesem Thema. Bitte Suche benutzen ansonsten kauf dir, wenn du mit deinem kite zufrieden bist 13-10-7
gruß
Majus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 10:54   #3
schladde
Nordlicht
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bremen
Beiträge: 112
Standard

würde ich auch vorschlagen. wäre doch sinnig, sich einfach einen bandit in 10m² zu zu legen. oder biste nicht zufrieden mit dem teil?
schladde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 11:18   #4
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

North Evo oder der Bandit
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 11:39   #5
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

@Wojtek: Das kommt ganz drauf an wie sich Kiten bei Dir entwickelt.

Ich habe jahrelang Kiten mit Twintip nur als Ergänzung zum Windsurfen betrieben. Mit 78kg war dies ein 12er Crossbow (mit solidem Grundzug und damals sehr gutem Lowend) mit 130x38 Board (Custom mit Honeycomb, superleicht, super Frühgleiter) mit 12kn am Freeriden. Diese Kombi hat mir so unglaublich viele Tage auf dem Wasser zusätzlich gebracht, dass ich damit super happy war. Wenn dann das 5.2er mit 85l Waveboard ging, bin ich Windsurfen gegangen.

Dann hatte ich so Spaß bekommen (oder einfach zu wenig Spaß mit 5.2) dass ich mir einen 9er dazugenommen habe (also 12/9) mit dem selben Board, und nur noch wenn das 5.0/4.7 mit 75l funktionierte Windsurfen gegangen bin.

Heute kite ich ausschliesslich mit Waveboard (z.Z. favorisiert modernen Fish-Shapes) und habe nur noch 9 und 6. Wenns dann richtig gut wird, Klitte/Hanstholm und das 4.2 oder kleiner geht, gehe ich immer noch lieber Windsurfen. Mit der Waveboard/9er Kombi bin ich so ab 16kn unterwegs.

Nach Deinen Angaben würde ich Dir auch einen 10er empfehlen wenn Du Deinen 13er behalten möchtes. Denn falls Du Dich zum Wavekiten entwickeln solltest, ist der 10 als größter Schirm genau richtig. Falls Du Deinen 13er abgeben solltest, könntes Du je nachdem wo Du überwiegend Kiten gehtst eine 14/10 ode 12/9 Kombi nehmen.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:44   #6
Wojtek
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von schladde Beitrag anzeigen
würde ich auch vorschlagen. wäre doch sinnig, sich einfach einen bandit in 10m² zu zu legen. oder biste nicht zufrieden mit dem teil?
Ich bin den Bandit in 13er dieses Jahr 5 Mal geflogen und war mit dem Kite schon zufrieden, bißchen weniger mit der Bar. Nur ist das halt auch ein Kite aus dem Jahr 2010 - Mich würde einfach interessieren was da aus den Jahren 2012 und 2013 zu empfehlen ist

Ps: Danke für die bisherigen Antworten!
Wojtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 16:38   #7
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Wojtek Beitrag anzeigen
Moin,

dieses Jahr habe ich einige Kitesurftage auslassen müssen, weil mein derzeitiger und einziger Kite (Bandit 3 13qm) kombiniert mit einem Xride 136 dies nicht zuliessen. Aus diesem Grund möchte ich meine Windrange mit einer 2-Kitelösung erweitern und bräuchte diesbezüglich ein paar Tips was Kitegröße und Hersteller/Modell betrifft.
Bei viel Wind möchte ich defintiv noch Windsurfen gehen (kn 20+), deswegen denke ich, dass ein 10er Kite (+Depower) erstmal für meie Zwecke genügen sollte?! Was das Modell betrifft bin ich keiner Marke abgeneigt. Kurz zu mir: 87kg, sehr sportlich, Wasserstart, bißchen Höhe laufen und Halsen klappen schon sehr gut. Irgendwas Allround mäßiges, Richtung Freeriden, Oldschool, Sprünge

Was sind da so die Favoriten, die Euch Kennern direkt ins Auge springen?! Modelle ab 2011

Grüße, Wojtek
Hi Switchkites element, hort sich an für den richtigen kite für dich im Switchkite's range.
Fur diesen preis gibt es die qualitat und verarbeitung und fahrverhalten ( bestimmt wenn man den Bandit mag) die man bei die grossen findet, nür den preis...ist viel besser
alle preisen sind versand und alles inclusif ausser die bar bar = 190€
http://switchkites.com/warehouse_eur...products_id=38
http://switchkites.com/products/kites/element.html

dude
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 17:18   #8
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Bandit 4 oder 5

Zitat:
Zitat von Wojtek Beitrag anzeigen
Ich bin den Bandit in 13er dieses Jahr 5 Mal geflogen und war mit dem Kite schon zufrieden, bißchen weniger mit der Bar. Nur ist das halt auch ein Kite aus dem Jahr 2010 - Mich würde einfach interessieren was da aus den Jahren 2012 und 2013 zu empfehlen ist

Ps: Danke für die bisherigen Antworten!
Hallo Wojtek,
der Sprung vom bandit 3 zum Bandit 4 ist definitiv spürbar, gerade in den kleinen Grössen 10 qm und weniger ist die Arbeit an besseren Allroundeigenschaften, (weniger zickig und nervös, bessere, lineare depower) spürbar, ab Bandit 4 kann man die F-one-Kites die kleineren Größen ohne Einschränkung sehr empfehlen.

Range: B3 in 13 und B4 in 10+7 oder 13 9 6 für Küstenbedingungen ideal...

Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit 3 - Leichtwind-Relaunch? raw_recruit Kitesurfen 49 15.06.2011 12:41
Bandit 3 mein fazit MORGENROT Kites 39 22.05.2010 07:13
Entscheidung Core GT vs. Bandit 3 - Tipps? Lofidelity Kitesurfen 13 16.03.2010 00:16
f.one bandit 3 - 11 oder 13m² ? elcbg Kitesurfen 3 23.11.2009 14:23
F-one Bandit 2 oder 3 als Leichtwindergänzung zu 11er? (bei ca. 105 kg) Dream Chaser Kitesurfen 4 27.09.2009 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.