oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011, 14:05   #1
Wojtek
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 87
Standard Kitesurfurlaub mit nicht kitender Freundin (Oktober/November, anfängertauglich, ...) - Tipps?

Zeitpunkt: Oktober bis November
Revier: Anfängertauglich, Stehtief, Sandstrand (Freundin will am Strand rumliegen und sich sonnen und ich will Kiten)
Hotel: Gepflegt mit Pool, wie z.B. das Swiss Inn in Dahab (Ägypten)

Zu mir:
Kiteschein Stufe 3 ..... meine ersten 500m+ bin ich schon gefahren.
Material: F-One Bandet 3 13qm & North XRide 136 (evtl aber doch mit Materialmiete)

Habt Ihr irgendwelche Tips wo es sich besonders lohnt?

Grüße, Wojtek
Wojtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:14   #2
seppo
schneeflocken-rocken
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: München
Beiträge: 126
Standard adventure kitesafari kapstadt 19.11.- 3.12.2011

hier gibts alle infos:
http://www.schneeflocken-rocken.de/k...-kapstadt.html

und hier noch der link zu unserem partner in kapstadt:
http://www.surfstore.co.za/

von kiten über sup bis yoga und einkaufs-/partytour nach kapstadt is alles dabei! deiner freundin wird also nicht langweilig
seppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 10:06   #3
Wojtek
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 87
Standard

sonst keiner?
Wojtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 13:33   #4
Overseas Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 10
Standard

Moin Wojtek,

es gibt verschiedene Spots weltweit an denen du Kiten und deine Freundin zudem auch auf Ihre Kosten kommen kann.
Allerdings wirst du wahrscheinlich nie bei allen deinen gennaten wichtigen Punkten 100% glücklich sein (irgendwo müßen wohl Abstriche gemacht werden...) und es kommt auf deinen Geldbeutel an - bzw. wie viel du bereit bist für Flug, Transfer und Unterkunft zu zahlen.

In Ägypten gibt es verschiedene Spots von denen insb. Hurgada und El Gouna immer empfohlen werden.
Zu Hurgada habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen, doch El Gouna zumindest würde Flachwasser, gute Hotels (Mövenpick, Fanadir...) und Beschäftigungsmöglichkeiten (Besichtigung der Stadt, Einkaufsbummel...) für deine Freundin bieten.
Die Windaussichten allerdins sind derzeit eher mau...

Über Südafrika habe ich viel Gutes gehört (insb. über Kappstatt) und es soll auch im NOV ziemlich Windsicher sein (seppo hatte dazu ja schon 2 Links gepostet). Nur bei der Anfängertauglichlkeit bin ich mir nicht sicher (ich war dort noch nie; meine Bekannten flogen allerdings hauptsächlich wegen der Wellen dorthin...)

In Brasilien gibt es auch zig Spots die anfängertauglich bzw. bedingt anfängertauglich sind: (Jetzt inzwischen sind die Flüge jedoch schon gut ausgebucht und entsprechend recht teuer)
z.B. Taiba oder Cumbuco (dort werden Anfänger in kl. Lagounen geschult) (wie anfängertauglich diese Lagounen sind ist ein Streittema (ich zumindest finde bei Cumbuco die Lagoune viel zu überfüllt (und dreckig) um als anfängertauglich zu gelten ))
oder auch Ilha do Guajiru, Galinhos, Parajuru
Alle 3 zuletzt genannten Spots bieten eine große / sehr große Fläche an Fläche Falchwasser (stehteife) sind aber ziemlich (insb. im Vergleich zu Cumbuco mit der Nähe zu Fortalezza) einsam und idyllisch gelegen - Guajiru ist vielleicht von den drei Spots noch der bekannteste. Zudem gibt es meines Wissens nach nur in Parajuro ein Hotel an den anderen Spots sind nur Pousadas.

Sonst sieh dich einfach mal im Forum ein wenig zu diesen Spots um um dir selber ein Bild zu schaffen...

Greetings,
O.K.
Overseas Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 18:26   #5
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Stehtiefes Revier, Sandstrand, Ruhe... Das alles ist kein Problem.
Allerdings ist das mit der Abwechslung und dem Wind so eine Sache

Und auch mit dem Budget...

Was willst Du max so ausgeben?

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
karibik weihnachten, mit nicht kitender frau und kind, ohne 3 mal umzustaigen - tipps? RS964 Reisen und Spots 5 10.08.2011 18:25
Kitesurfen im Herbst! (anfängertauglich, warm, windsicher, günstig) - Tipps? dr.steelhammer Reisen und Spots 5 26.05.2011 20:45
Urlaub im Oktober/November (anfängergeeignet, windsicher) - Tipps? alexa_hh Reisen und Spots 5 16.08.2010 09:27
Anfängermatte für meine Freundin (bei 53kg) - Tipps? KleinKlein Snowkiten / Landkiten 4 01.02.2010 12:45
LastMinute-Urlaub mit nicht kitender Freundin - Vorschläge? markus78 Reisen und Spots 4 07.07.2009 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.