oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2022, 20:26   #1
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 369
Frage Besser als das Flysurfer Radical 6?

Hallo Gemeinde,
ich habe nach knapp 15 Jahren jetzt auch mal was am Strand liegen lassen, nämlich mein 138er Radical 6.
Super ärgerlich und es hat mir die Laune in Ouddorp echt verhagelt.
Bevor ich mir jetzt aber einfach wieder das Radical kaufe, wollte ich mal schauen ob es nicht ein Board gibt was alles noch etwas besser kann als das Radical.

Was ich besonders gut fand, war das es kaum Spritzwasser hat, echt früh angleitet und easy zu kontrollieren ist.
Sollte es also ein Board geben was alles mindestens genauso gut kann aber noch etwas beweglicher ist, wäre ich für einen Tipp wirklich dankbar.
Das einzige Board was mir jetzt so ins Auge gefallen ist, ist das Jaime 139.

Also wie gesagt, hätte jemand einen Tipp …..

Beste Grüße
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 13:47   #2
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Ich hatte das flyradical6 acuh mal in der nummer Kleiner unter den Füßen - hat mir ebenfallfs sehr gefallen. Hatte mich aber letzlich für ein Flsurfer Rush entschieden in 137. Was mich an dem Board, genau wie am Radical6 sehr begeistert hatte, war dass es kaum Spritzwasser erzeugt. Hatte ich so bei meinen vielfältigen F-One Boards noch nie. Da ist das Rush ein Traum dagegen.
Das Rush hat etwas mehr Bodenkurve als das Radikal und als 137er gegenüber Deinem 138er kommt es v.a. wegen der kürzeren Luvkante etwas später ins Fahren. Aber es dreht dafür deutlcih besser und hat wegen der Kielung und der Channels eine TRAUMHAFTE! LAufruhe. KAbbelwasser ist dadurch sehr angenehm zu fahren. Ich kenne allerdings nur das kleinere 137er Rush, das orange-rote. Ich würde das ins Auge fassen, falls Du im Vergleich zu Deinem bisherigen 138er Radikal6 ein bisschen Lowiend opfern kannst. oder die nummer größer, das grüne, das dürfte dann ähnlich gehn wie dein ex-radical.


Geändert von sixty6 (03.05.2022 um 14:22 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 15:13   #3
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

15 (!) Jahre ein und das selbe Brett?!?
Wie hast du das denn angestellt???
Meine sehen nach 2-3 Jahren bereits vollkommen zerrockt aus

Respekt für so viel Liebe zum Material und um so bedauerlicher dein Verlust
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 16:38   #4
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von marsmars Beitrag anzeigen
15 (!) Jahre ein und das selbe Brett?!?
Wie hast du das denn angestellt???
Meine sehen nach 2-3 Jahren bereits vollkommen zerrockt aus

Respekt für so viel Liebe zum Material und um so bedauerlicher dein Verlust
Oh sorry, das habe ich dann wohl etwas schlecht geschrieben. Nein ich meinte das ich nach 15 Jahren Kiten jetzt das erste Mal was am Strand vergessen habe.
Ich habe allerdings auch noch ein Board das 11 Jahre alt ist und das auch ab und an mal noch zum Einsatz kommt.

@sixty6
Danke für den Tipp. Das Rush hatte ich jetzt so noch nicht auf dem Zettel. Ich schau mir das mal genauer an.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 13:45   #5
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Das Radical 6 ist schon fast das Maß aller Dinge.
Als Alternative kannst du mal das Spleene RIP 39 ausprobieren - gerne auch die Carbonversion.

Ich bin dieses Jahr auch dem Radical 6 abtrünnig geworden.
Aber nicht weil ich es doof fand, sondern weil ich so ein gutes Angebot für das Duotone Select SLS (das angeblich beste Freeride Board laut Werbung D) bekommen habe.

Da bin ich nun gespannt!
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2022, 10:10   #6
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Das Radical 6 ist schon fast das Maß aller Dinge.
Als Alternative kannst du mal das Spleene RIP 39 ausprobieren - gerne auch die Carbonversion.

Ich bin dieses Jahr auch dem Radical 6 abtrünnig geworden.
Aber nicht weil ich es doof fand, sondern weil ich so ein gutes Angebot für das Duotone Select SLS (das angeblich beste Freeride Board laut Werbung D) bekommen habe.

Da bin ich nun gespannt!
würde mich auch mal interessieren. Aber ohne das Select selber gefahren zu sein, würde ich vermuten, dass die Amwind-Leistung beim Radikal 6 in der gleichen Größe wegen der längeren Luvkante etwas höher ist - und es durch die tiefen Channels auch laufruhiger fährt.
Aber berichte mal aus der Praxis!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitebord verloren - St.Peter-Böhl - 20.08.2017 - Flysurfer Board Radical 2011 Kiteguide Kitesurfen 0 23.08.2017 13:32
Flysurfer viron 6 qm Martin Reiter Kitesurfen [B] 0 24.02.2014 18:38
Door von Flysurfer oder Spleene? Welche sind besser? Kiteenthusiast Kitesurfen 6 08.07.2010 16:22
[Biete] Flysurfer Cool 4 und 6 blackbyte79 Archiv - Sonstiges [B] 1 24.04.2007 07:21
Flysurfer Cool 6 , TACO und Pat Love Two-Go maco Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 30.07.2006 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.