oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2021, 17:16   #1
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard Der Maverick II kommt

In ein paar Tagen sollte der Maverick II bei uns im Lager eintreffen.

Zunächst nur die Größen 6m, 7m, 9m und 12m.

Der Shape besonders am Wingtip, die Struts und die Fronttube wurden überarbeitet. Und es gibt neues Tuchmaterial.

Mehr Info dazu auf unserer Website.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
.
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maverick_II_9_a.jpg
Hits:	511
Größe:	50,6 KB
ID:	61030   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maverick_II_9_b.jpg
Hits:	448
Größe:	54,3 KB
ID:	61031   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maverick_II_9_c.jpg
Hits:	352
Größe:	44,7 KB
ID:	61032  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maverick_II_9_d.jpg
Hits:	316
Größe:	39,9 KB
ID:	61033  
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 17:20   #2
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Nichts für ungut. Muss jetzt wirklich für jeden Kauper Kite/jedes Produkt nen gesonderter Thread im Hauptforum platziert werden?
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 17:23   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Nichts für ungut. Muss jetzt wirklich für jeden Kauper Kite/jedes Produkt nen gesonderter Thread im Hauptforum platziert werden?
Ich find's gut. Die bisherigen waren ja sehr informativ.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 17:57   #4
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 505
Lächeln

Hallo Rainer,
das ist ja eine spannende Info.
Ich habe den Maverick in 7,9 und 12 und bin sehr zufrieden mit den Teilchen.
Aber ...

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, stört mich etwas, dass er bei stärkerem Wind (also oberhalb seines angedachten Windbereiches) nur noch schwer zu lenken ist. Er vertwistet sich stark und Lenkimpulse kommen dann nur noch träge am Kite an. Ich fahre ihn mit einem Twintip. Foilen fange ich vor. nächstes Jahr an.

Schon klar - man kann rechtzeitig zum kleineren Kite wechseln. Manchmal frischt der Wind aber auf und ich möchte dann nicht unbedingt umbauen.

In Deiner Produktbeschreibung steht "... Die Wingtips beim Maverick II haben nun zusätzlich etwas mehr Vorspannung, da hierdurch der Kite auch bei mehr Wind stabiler fliegt ...".
Heißt das, dass er sich bei mehr Wind besser handeln lässt?

Ich war schon kurz davor einen Kite unterhalb des 7er zu kaufen. Das würde ich nur ungern machen, da ich mit 3 Kites auskommen möchte.
Wenn dein neuer Maverick im Highend besser geworden ist, muss ich über einen Neukauf nachdenken anstelle eines Maverick unter 7.

Und ja – so etwas gehört exakt in diesen Bereich von Oase. Andere Hersteller könnten ja eine genau so gute Beratung ihrer Produkte und Beantwortung unserer Fragen hier leisten – machen sie aber nicht.

Ich finde Deinen Support hier in der Oase 1A. Danke.
Du bist ja emsig am konstruieren, beraten usw.. Das ist großartig für uns. Wann schläfst Du eigentlich?
Viele Grüße
Willi
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 18:02   #5
sdberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 218
Standard

Hättest du die Info nur 3 Tage früher verkündet da hab ich mir einen zweite Hand 9er als Ersatz gekauft. Naja ich weiß was ich bekomme und bin zufrieden
sdberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 18:41   #6
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Hi,
Ich habe jetzt auf die Schnelle auf der Homepage nix gefunden. In welchen Bereichen gab es denn Änderungen am Kite?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 19:54   #7
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannste nicht dem Uwe mal nen paar Kites rüberschicken, damit Gleiten.tv die mal testet. Würd mich ja doch mal interessieren.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 20:16   #8
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Tsss, Tsss, Tsss...

Hast du mein Fluchen oder meine Gebete gehört? Wenn du jetzt noch den 10er so hinbekommst, das er so startet wie die kleinen Größen bei Wind am unteren Limit, dann, ja dann werden meine feuchten Träume war...

Die Änderungen schauen viel versprechend aus! Das könnte wirklich helfen...

3 Anmerkungen:

Wenn dein Relaunch Video jetzt noch im NICHT STEHTIEFEN auf der Homepage wäre, dann wäre ich noch überzeugter. Im Schwimmen ist alles not so easy... Im STEHTIEFEN zickt mein 10er auch nicht...

Jede konstruktive Änderungen bewirkt ja auf der anderen Seite eine Veränderung.
Wenn sich der Relaunch jetzt verbessert hat, welche Nachteile musstest du dann in Kauf nehmen. Soll heißen wo hat sich der Kite zu seinem Nachteil entwickelt!

Wieviel Prozent der Fronttube sind dicker geworde? Nur bis zur Strut, oder die gesamte Tube? Kann man den Kite jetzt auch im Russenstart aus dem Wasser bringen, wenn er auf der Trailingedge liegt?

Schon klar, dass du die meist nachgefragten Größen erst mal geordert hast und dass man bei Asiaten nie nach einem Termin fragen bzw. nachfragen sollte, aber...
Wann kommt denn der 10er Mav. II?

Ach - du "schuldest" uns übrigens immer noch einen 4er - gibt's da was neues?
In 3 Monaten ist CPT time


Geändert von Katze (13.09.2021 um 20:33 Uhr)
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 20:32   #9
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Mir ist noch was aufgefallen :

Im ersten Post schreibst du: jetzt nur in 6, 7, 9, 12 orderbar!

Auf deiner Homepage sind aber der 5er, 7er, 9er, 12er abgebildet als Maverick II?

Wo liegt der Fehler?

Und sorry, dass ich nochmal damit anfange:

Wenn es den 4er dann irgendwann mal gibt ist der dann auch auf Mav. II Niveau?
Vorsicht Fangfrage
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 11:19   #10
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
Wie ich ja schon mal geschrieben habe, stört mich etwas, dass er bei stärkerem Wind (also oberhalb seines angedachten Windbereiches) nur noch schwer zu lenken ist. Er vertwistet sich stark und Lenkimpulse kommen dann nur noch träge am Kite an.
Hallo Willi, wenn Du den Kite nur noch schwer lenken kannst, bist Du schon sehr deutlich über seinem angedachten Windbereich. Ich hatte mir jetzt für ein anderes Projekt noch mal ein Twintip besorgt und war damit die Tage bei für mich viel zu viel Wind mit dem Maverick II in 12m draußen. Es hatte kurzzeitig vor einer Front so um die 25 kn und selbst da konnte ich den Kite noch ohne Stress gut fliegen. Für schwerere Kiter mit anderen Styles mag das nicht so viel Wind für einen 12er sein, aber ich hätte da normalerweise sicher einen 7er genommen und damit gut springen können. Ich lenke den Kite aber auch nie mit ausgestreckten Armen, wo logischerweise keine Lenkbefehle mehr am Kite oben ankommen, sondern halte immer etwas Spannung auf den Steuerleinen. Vielleicht hast Du die Bar zu weit nachgegeben und deswegen kann der Kite sich gar nicht mehr lenken lassen.

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
In Deiner Produktbeschreibung steht "... Die Wingtips beim Maverick II haben nun zusätzlich etwas mehr Vorspannung, da hierdurch der Kite auch bei mehr Wind stabiler fliegt ...".
Heißt das, dass er sich bei mehr Wind besser handeln lässt?
Das kann ich definitiv mit JA beantworten. Für mich wirkt der Kite noch etwas kompakter im oberen Windbereich. Ich habe an vielen Tagen den gleich großen Kite hin und her gewechselt und der Maverick II ist für mich noch etwas einfacher zu fahren. Er fühlt sich direkter an und gerade im oberen Windbereich benötige ich weniger Kraft, um den Kite immer an der Position zu fliegen, wo ich ihn haben möchte. Gäbe es die Möglichkeit eines "Blindtests", würde ich mich immer für den Maverick II entscheiden. Die Unterschiede sind zwar nicht extrem groß, aber sie sind direkt spürbar und das Kiten ist insges. damit noch etwas entspannter.

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
Ich war schon kurz davor einen Kite unterhalb des 7er zu kaufen.
Du könntest mal den Maverick II in 6m in Kombination zu Deinem 9er und 12er versuchen. Wir haben einige Kunden, die das so gemacht haben und sehr zufrieden mit dieser Kombi sind. Wenn Dir das besser taugt, kannst Du Deinen 7er abgeben und wenn nicht, gibst Du den 6er wieder ab, sofern Du bei Deiner 3-Kite Kombi bleiben möchtest. Nach oben hin erweitert sich Dein nutzbarer Bereich dadurch auf jeden Fall deutlich.

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
Du bist ja emsig am konstruieren...
Da ist auch noch Einiges in der Pipeline. Ich habe noch sehr interessante Projekte als Prototypen in den nächsten Tagen und Wochen zu testen.


Zitat:
Zitat von sdberlin Beitrag anzeigen
Naja ich weiß was ich bekomme und bin zufrieden
Der Maverick 1 ist nach wie vor ein sehr guter Kite. Der Maverick II ist eben die Weiterentwicklung. Ich habe hier auf Mallorca einen Kunden, welcher direkt am Meer wohnt und seinen 9er sicher 150 Tage pro Jahr einsetzt, also sehr gut auf seinen Kite eingefahren ist. Der hatte recht häufig die Möglichkeit die Vorserien-Kites des Maverick II zu fahren. Er meinte sofort, dass es ganz klar ein Maverick Kite ist. Das was ihm so gut an dem Kite gefällt, ist nach wie vor vorhanden und das genau war ja auch mein Entwicklungsziel. Eine Eingewöhnungszeit benötigte er gar nicht und seine Tricks klappten direkt.


Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt auf die Schnelle auf der Homepage nix gefunden. In welchen Bereichen gab es denn Änderungen am Kite?
-Outline am Wingtip
-Vorspannung am Wintip
-Profil am Wingtip
-Fronttube und Strut Durchmesser
-Tuchmaterial Obersegel
-Tuchmaterial Fronttube und Struts
-Anknüpfpunkte Fronttube
-Lattenkonstruktion
-One Pump System
-Inflate-Ventil
-graph. Design inkl. Prints in Silber anstatt in Weiß

Ich habe noch nicht alle Details mit Bildern dokumentiert, was jetzt aber nach und nach eingestellt wird. Das liegt auch oft daran, dass meine Vorserienkites noch nicht die finale Verarbeitung haben und ich somit davon noch keine tauglichen Fotos machen konnte.


Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Kannste nicht dem Uwe mal nen paar Kites rüberschicken, damit Gleiten.tv die mal testet.
Das wurde ja schon öfter hier angefragt, aber wir arbeiten gar nicht mit Uwe und das möchten wir auch in der Zukunft nicht. Über unsere Produkte gibt es hier und auch in anderen Foren recht viel Info und ich finde die auch viel authentischer.


Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Wenn dein Relaunch Video jetzt noch im NICHT STEHTIEFEN auf der Homepage wäre, dann wäre ich noch überzeugter.
Im Video kann ich im Wellental so gerade mit den Zehenspitzen stehen. Ich stütze mich mit einem Arm da sehr auf mein Foilboard auf und komme deswegen mit dem Oberkörper weiter aus dem Wasser. Ich starte den Kite nur mit einer Hand, also ganz ohne Kreuzgriff. Es geht jetzt wirklich einfacher.

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Jede konstruktive Änderungen bewirkt ja auf der anderen Seite eine Veränderung.
Wenn sich der Relaunch jetzt verbessert hat, welche Nachteile musstest du dann in Kauf nehmen.
Der erste Proto Kite vom Maverick II hatte alles gleich, bis auf die geänderte Outline am Flügelende (Wingtip). Da war der Relaunch schon besser, aber das Flugverhalten war nicht mehr ganz so direkt und am äußeren Windfensterrand stand der Kite weniger stabil, bzw ließ sich bei ganz wenig Wind knapp über der Wasseroberfläche schlechter zurück in den Zenit lenken. Bei den nächsten Protos wurde dann schrittweise das Profil, die Vorspannung und auch die Durchmesser an der Fronttube in dem Bereich angepasst, so dass es in Summe sogar auch bei den zuvor genannten Eigenschaften eine Verbesserung zum Maverick 1 gab.

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Wieviel Prozent der Fronttube sind dicker geworde? Nur bis zur Strut, oder die gesamte Tube?
Nur rund um die äußere Strut und die äußere Strut selbst auch etwas.

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Kann man den Kite jetzt auch im Russenstart aus dem Wasser bringen, wenn er auf der Trailingedge liegt?
Das war schon immer eine Frage der Windgeschwindigkeit, aber hat sich auch nicht geändert, weil die Center-Strut nicht verändert wurde. Man müsste die Center-Strut schon deutlich dicker machen, um dort mehr statischen Auftrieb zu erzeugen. Das würde aber einen völlig anderen Kite mit Eigenschaften ergeben, die ich bei meinem Kite nicht haben möchte.

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Wann kommt denn der 10er Mav. II?
So gerne ich Dir da einen Termin nennen möchte, habe ich zurzeit noch keine belastbaren Infos dazu. Sorry.

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Ach - du "schuldest" uns übrigens immer noch einen 4er - gibt's da was neues?
Vom Maverick 1 hatte ich im Herbst schon 4er Protos, die auch ganz gut und eigentlich fertig für die Serie waren. Dann hatten wir uns aber entschieden den Maverick II zu entwickeln und deswegen wollte ich keinen 4er Maverick 1 mehr launchen, denn die Produktion hatte mir ursprünglich das Frühjahr für die ersten Maverick II angekündigt. Durch unterbrochene Lieferketten wurden unsere Kites aber immer wieder nach hinten geschoben und nun haben wir September. Für den 4er gilt leider das Gleiche, wie für den 10er.
Wir haben für den 4er wirklich recht viele Vorbestellungen und es macht mir keine Freude unsere Kunden zu vertrösten, aber ich wollte Dir und den anderen Kitern auch keinen 4er Maverick 1 mehr verkaufen, wenn der Maverick II schon in der Pipeline war. Diese Art von Business würde mir auch nicht gefallen, wenn ich irgendwo selbst Kunde bin.

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Auf deiner Homepage sind aber der 5er, 7er, 9er, 12er abgebildet als Maverick II?
Wo liegt der Fehler?
Mehr Platz ist da nicht an der Stelle. Bei den Gewichten fehlt ja auch noch der 4er, weil ich von dem noch kein finales Gewicht ermitteln konnte.

Für Dich auch noch ein Bild im Anhang, welches Du schon immer haben wolltest. Ich habe an den Protos einige Tests gemacht und die Technik der Anknüpfpunkte ergibt mehr Sinn.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LE.jpg
Hits:	534
Größe:	119,3 KB
ID:	61034  
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 17:51   #11
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Ein ganz großes Dankeschön für die Ausführungen zu den Details!
Und dann noch eine persönliche Bildwidmung...

KUNDE WAS WILLST DU ME(E)HR?!

Wenn ich für mich ein Resümee ziehen darf, so hieße das:
Mehr Auftrieb am Tipp, rundere Fronttube an der dickeren Ministrut, das sollte das Relaunch Limit deutlich da hin verschieben, wo ich es haben möchte + noch!! mehr Direktheit,(hoffentlich schaffe ich das noch in meinem Alter!)

Also wenn das der 10er kann, dann ist er für mich die EierlegendewollmilchFoilsau!
Mehr will ich nicht, dann sind alle meine Wünsche erfüllt...

Gerade heute früh gab es wieder Bangen und Zittern mit einem glücklichen Ende....

Gib Bescheid wann der Mav. II als 10er verfügbar ist! Unsere Maverick Crew wird ihn als Masstab für weitere Bestellungen heranziehen...

Viel Erfolg und gutes Gelingen für die restliche Range!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 21:44   #12
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Rainer
Die Anknüpfungspunkte sehen gut aus.
Bei mir hatte sich die Schlaufen knoten Verbindung beim starten gelöst. Einmal richtig Last drauf ist die Verbindung ja fest.

So wie sie jetzt sind gefallen sie mir besser.

Ich fahre ja hauptsächlich den 7er und 5er.

Auch wenn es natürlich nur eine kleine Nische ist würde ich mir einen Maverick <5qm wünschen.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2021, 10:54   #13
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard

Zitat:
Zitat von marvin3103 Beitrag anzeigen
Bei mir hatte sich die Schlaufen knoten Verbindung beim starten gelöst. Einmal richtig Last drauf ist die Verbindung ja fest.
Unsere Produktion hat die Anweisung die Schlaufe-Knoten-Verbindung der Waage an der Fronttube immer noch mal fest anzuziehen. Durch das Verpacken löst sich das aber immer wieder ein wenig.

Bei einem ganz neuen Kite, frisch aus der Plastiktüte, sollte man ja auch immer noch mal alle Leinen überprüfen, bevor man damit aufs Wasser geht. Ich erwische mich allerdings selbst auch immer wieder dabei dies zu überspringen, wenn z.B. ein neuer Prototyp ankommt und ich es kaum erwarten kann zu sehen wie der fliegt. Ich bin dann so aufgeregt und möchte keine Zeit mit Kontrollen etc verbringen. Yasmin erinnert mich dann immer wieder...

Beim Maverick II gibt es nur noch eine einzige Schlaufe-Knoten-Verbindung der Waage an der Fronttube. Ansonsten ließe sich die Waage später nicht austauschen, oder befestigen.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 09:55   #14
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Wie groß ist denn der Flächen Verlust am Kite durch die Abrundung an beiden Tips.

Würde dieser irgendwo kompensiert, Flächenzuwachs, Profiländerung, Geschwindigkeitszuwachs, usw.!?

Ich komme auf diese Frage wegen deiner Abbildung auf deiner Homepage wo du die beiden Outlines graphisch übereinander legst!
Vielleicht schaffst du es ja mal ein Bild zu Posten, indem Mav I und II am Tip übereinander gelegt sind zu besseren Verdeutlichung...

Wie hat sich denn das Ventil verändert! Braucht man noch einen Konektor, oder ist es jetzt gar ein SUP Verschluss?

Wie sieht die von dir angesprochene Veränderung beim One pump aus?

Wie würden die Gewichte durch die neuen Materialien beeinflusst? Ich will keine Grammangaben, da du ja noch keinen in Händen hast. Es geht mir um die Tendenz...

Bleiben die Preise stabil?

Gib doch bitte Bescheid, wenn auf der Homepage neue Bilder eingepflegt sind!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 13:27   #15
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard

Bei so vielen Fragen besser mit Zahlen davor:


Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
1) Wie groß ist denn der Flächen Verlust am Kite durch die Abrundung an beiden Tips.

2) Würde dieser irgendwo kompensiert, Flächenzuwachs, Profiländerung, Geschwindigkeitszuwachs, usw.!?

3) Vielleicht schaffst du es ja mal ein Bild zu Posten, indem Mav I und II am Tip übereinander gelegt sind zu besseren Verdeutlichung...

4) Wie hat sich denn das Ventil verändert! Braucht man noch einen Konektor, oder ist es jetzt gar ein SUP Verschluss?

5) Wie sieht die von dir angesprochene Veränderung beim One pump aus?

6) Wie würden die Gewichte durch die neuen Materialien beeinflusst? Ich will keine Grammangaben, da du ja noch keinen in Händen hast. Es geht mir um die Tendenz...

7) Bleiben die Preise stabil?

8) Gib doch bitte Bescheid, wenn auf der Homepage neue Bilder eingepflegt sind!
1) Das kann ich Dir nicht in % sagen, da es die Software nicht berechnen kann. Die Graphik auf der Website ist aber maßstabsgetreu.

2) Der Maverick II ist etwas gestreckter, hat also etwas mehr Aspect-Ratio. Das ist aber im Bereich 2 Stellen hinter dem Komma. Die Spannweite hat geringfügig zugenommen, damit die Fläche gleich bleibt.

3) Das habe ich schon für die eigenen Zwecke probiert, hat aber kein brauchbares Ergebnis gebracht, hauptsächlich weil die Veränderung nicht so groß ist. Wir reden ja in etwa dabei um den Durchmesser der Fronttube.

4) Es ist kein Konnektor nötig. Kein SUP Ventil. Du kannst den Schlauch von der Pumpe direkt aufs Ventil stecken und durch Drehung fixieren. Ich wollte meiner Linie treu bleiben und es einfach haben, ohne Teile, die oft Ärger machen.

5) Es gibt ein anderes One-Pump-System als bisher. Bilder folgen noch.

6) Die Gewichte bleiben nahezu gleich, wie beim Maverick 1, siehe unsere Website.

7) Die Preise für den Maverick II stehen doch bei uns auf der Website. Wir haben je nach Größe eine Erhöhung zwischen 20 und 40 EUR. Das hängt mit den deutlich gestiegenen Preisen für Rohmaterialien zusammen. Ich denke unsere Preise sind damit aber immer noch sehr gut im Rennen.

8) Ich versuche dran zu denken.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 11:16   #16
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 505
Standard Maverick-Range 12/9/6 ?

Hallo Freunde der Mavericks:

nachdem ich mit meinen Mavericks in 7/9/12 sehr zufrieden war, möchte ich mir die Mavericks II gönnen.
Da habe ich eine kleine Macke. Die alten Mavericks sind noch top.

Ich würde in meiner neuen Range gerne noch etwas mehr in den Starkwindbereich kommen. Also etwas unterhalb des 7er wäre toll.
Mit 3 Kites möchte ich aber auskommen.

Yasmin und Rainer haben mir auf Anfrage mitgeteilt, dass einige Kunden des Mavericks die Range 6 / 9 / 12 gewählt haben und damit sehr zufrieden seien.

Ich vertraue den beiden, möchte aber gerne noch von euren gemachten Erfahrungen hören.

Der Sprung vom 9er zum 6er ist recht groß. Nach meinem Kenntnisstand sollten die Sprünge bei den kleineren Größen enger abgestuft werden als das es nach oben hin der Fall ist.

Wie empfindet ihr den Übergang vom 9er auf den 6er? Passt das noch?

Zu mir:
Ich fahre die Mavericks mit meinen beiden Twintips (140er, 154er). Slidersystem. Ich springe nicht mehr.
90 kg nackig (OK, beim Kiten ziehe ich mir einen Neo an).

Die Mavericks sind auch auf dem Twintip geile Kites. Das beste was ich je hatte. Seitdem ich einen 12er Maverick habe, brauche ich keinen 15er einer anderen Marke mehr.
Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr mal auf dem Foil.

Viele Grüße
Willi


Geändert von flightsurver (20.09.2021 um 11:35 Uhr)
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 19:11   #17
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 527
Standard

[QUOTE=flightsurver;1435316]
Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr mal auf dem Foil.

/QUOTE]

Willi, dann wirst Du bestimmt auch bald ein dicker Freund des FALCON sein
So ist es zumindest bei mir, denn im Lowwindbereich beim Foilen macht die Matte einfach richtig Spaß ..... dies nur mal so zum Träumen, denn man barucht doch Ziele
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 17:13   #18
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 505
Standard

Hallo Rainer,
warum hast Du den Tuchhersteller gewechselt?
Auf den Fotos sieht es nach einem Double Ripstoptuch aus.
Grüße
Willi
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 11:31   #19
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
warum hast Du den Tuchhersteller gewechselt
Bisher war es bei den Mavericks immer so, dass unsere Produktion alle Tücher für uns organisiert hat. Das war auf den ersten Blick eine gute Lösung, denn Teijin ist eine japanische Firma und da sind langjährige, geschäftliche Beziehungen nötig, damit die überhaupt liefern. Die Produktionen in Asien arbeiten schon sehr lange mit deren Lieferanten zusammen.
Aber ich hatte damit auch ein Problem, denn ich habe lieber direkten Kontakt zu meinen Zulieferern. Neuentwicklungen sind dadurch überhaupt erst möglich und ich entwickle gerne am Material weiter, um unsere Produkte ständig zu verbessern.
Da kam mir der Anruf von Contender im Spätsommer 2019 gerade recht. Seitdem haben wir zahlreiche Tücher von denen in diversen Prototypen ausprobiert und konnten jetzt die erste Serie damit raus bringen. Das neue Tuchmaterial für das Obersegel macht den Kite noch etwas knackiger im Flugverhalten, was man sofort spürt. Die Beschichtung ähnelt einem Lotus-Effekt, welcher Wasser gut abperlen lässt. Das Tuchmaterial für die Fronttube und die Struts fühlt sich sehr weich an, ist aber extrem eng gewebt und gibt dem Kite dadurch etwas mehr Struktur, ohne dabei den von mir gewünschten Twist zu verhindern.

Ich werde auch weiterhin zusammen mit Contender an den Materialien entwickeln und wenn es Fortschritte gibt, kommen die auch direkt zum Einsatz. Derzeit bin ich sehr zufrieden mit den aktuellen Tüchern, da sie den Maverick genau in die Richtung weiter gebracht haben, die ich haben möchte:
  • Leicht
  • Agil
  • Gute Performance

Ich habe übrigens jetzt auch die Unterschiede von Maverick 1 zu Maverick II auf unserer Website ein bißchen besser dargestellt, nachdem uns einige Kiter danach gefragt hatten.

Ein paar der Prototypen und auch einige der Kites, die ich selbst gekitet habe, sowie ein paar wenige Restbestände vom Maverick 1, bieten wir bei uns auf der Website unter Nice Price an. Wer also noch auf der Suche nach einem besonders günstigen Kite ist, sollte da fündig werden. Bitte alle Fragen zu diesen Kites per E-Mail und nicht hier im Thread. Danke

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2021, 21:07   #20
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Heute den Maverick 2 in 7qm bekommen.Dienstag oder Mittwoch gibts Wind dann werde ich den mal testen.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2021, 10:05   #21
humpelstilzchen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2019
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von marvin3103 Beitrag anzeigen
Heute den Maverick 2 in 7qm bekommen.Dienstag oder Mittwoch gibts Wind dann werde ich den mal testen.
Hallo,
Wie Testet du den Maverick2 ?
- TT und Springen?
- Foilen?

TT und Springen würde mich auch interessieren im oberen Windbereich der ja
am Do kommen soll.

grüße humpelstilzchen
humpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2021, 12:51   #22
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Ich fahre eigentlich nur noch auf dem Foil.
Sehr selten das ich das Wave Board raushole.
Aber mit dem Foil springe ich auch.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2021, 10:35   #23
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Leicht zu leicht.

Text folgt 😀

SO, gestern bin ich den Maverick || 7qm geflogen.

Endlich wieder auf einem Böigen Binnensee in Xanten kiten, darauf habe ich mich gefreut. Ich war die letzten Monate fast nur noch am Meer und das wahr wieder eine enorme Umstellung.
Alle Manöver werden wieder zur Lotterie.
Wind war so 11kn- 25kn, eigentlich fahre ich dann auch den 5qm (bin ich danach auch), wollte aber den Maverick || testen.

Jetzt zum Kite:
Das Tuch fühlt sich ähnlich dem Falcon an.
Durch die die "dünnen" Struts und Fronttutbe ist der Kite ruckzuck aufgepumpt, endlich auch kein Adapter mehr notwendig.
In der Luft steht der Kite sehr stabil am Himmel und wenn mal Turbulenzen sind schwebt der Maverick schön zurück. Ich glaube jeder kennt die Problematik in Xanten und regelmäßig schmeißen die Leute ihre Kites in die Kieselsteine. Mir ist der Maverick noch kein mal vorne rüber gefallen. Natürlich sackt der Kite auch mal ab wenn Wind Aussetzer oder Dreher vorhanden sind aber er fängt sich noch in der Luft.

Ich bin auch ehrlich, Gestern konnte ich noch keinen Riesigen Unterschiede zum 1 feststellen, bei dem Wind relauncht glaube ich jeder Kite.
Was mir aufgefallen ist nach engen Turns beschleunigt er minimal besser als sein Vorgänger.

Auf dem Video habe ich den Kite auch mal ins Wasser geschmissen.



Einfach mal die Kamera mitlaufen lassen.

https://youtu.be/ZfFQb0icBkU
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0AF52520-15F0-40F3-B4A0-4A5194530054.jpg
Hits:	355
Größe:	203,6 KB
ID:	61224  


Geändert von marvin3103 (21.10.2021 um 11:22 Uhr)
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 07:36   #24
humpelstilzchen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2019
Beiträge: 62
Standard Tt

Hallo zusammen,

Hat von euch schon mal jemand den Maverick 2 mit
einem TT zusammen eingesetzt?

Ich könnte eure Einschätzung für den Einsatz mit dem
Twin-Tip gut gebrauchen.

Danke schon mal.

humpelstilzchen
humpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 15:49   #25
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard Erfahrungen

Gibt es denn jetzt schon Erfahrungen zum Maverick 2? Die kleinen Größen und die wahrnehmbaren Unterschiede zum 1er würden mich interessieren! Vielen Dank
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 18:33   #26
KiteDoc
immer da wo Wind ist
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: using Flysurfer & Kauper-XT like formerly :-)
Beiträge: 625
KiteDoc eine Nachricht über ICQ schicken KiteDoc eine Nachricht über AIM schicken KiteDoc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sorry habe meinen für gut behalten und biin doch noch mal mit der 1er Serie nach Ägypten



Test also real erst 2022 ...


Freue mich schon
KiteDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 22:48   #27
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

777hippo777
Der Maverick II steht noch stabiler am Himmel, also selbst am Binnensee mit turbulenten Wind bleibt der Maverick auf 12uhr stehen.

Morgen ist wieder Wind angesagt, ich werde davon mal ein Video machen.



Grüße Marvin

www.md-board.de
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 05:00   #28
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 289
Standard

Das der Maverick V1 richtig gut fliegt ist ja unbestritten. Manche hatten halt Probleme beim Relaunch bei weniger Wind. Für mich war das der Grund die kites wieder zu verkaufen.
Mich würde primär interessieren was sich da bei V1 zu V2 verändert hat.
Ich würde der V2 echt gerne eine 2te Chance geben, weil er bis auf den Start echt geil war.
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 06:51   #29
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

@foilbert
da gebe ich dir recht, der Maverick I war etwas tricky zu starten man darf nur minimal an den Leinen ziehen.
Mein Problem ist das ich zum foilen gerne kleine Kites fliege, wenn ich nicht gerade springen möchte. Und kleine Kites bei wenig Wind starten nunmal schlecht, egal welche Marke.

Der Maverick II dreht und löst sich beim relaunch definitiv schneller vom Wasser, bei ausreichend Wind. Bei wenig Wind kann ich dazu leider nichts sagen. Bei den Temperaturen macht es keinen Spaß im Wasser zuliegen, daher werde ich das wohl erst im Frühjahr testen.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 09:13   #30
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Stand im Zenit fand ich immer unproblematisch beim V1und mit seiner Tendenz, bei (zu) wenig Wind beim Start auf den Rücken zu kippen kann ich leben. Was mich stört, ist die Downtendenz am Windfensterrand bei (zu) viel Druck, das macht ihn in meinen Augen in dieser Situation unhandlich. An meinem 9er V1 stört es mich, aber die Hoffnung ist, dass es beim V2 und/oder den kleineren Größen besser ist!?
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 13:55   #31
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard

Zitat:
Zitat von KiteDoc Beitrag anzeigen
Sorry habe meinen für gut behalten und biin doch noch mal mit der 1er Serie nach Ägypten
So ein Lümmel! Ich hatte mich so auf Deinen Bericht gefreut, als ich hörte Du bist nach Ägypten unterwegs...


Zitat:
Zitat von foilbert Beitrag anzeigen
Manche hatten halt Probleme beim Relaunch bei weniger Wind. ...
Mich würde primär interessieren was sich da bei V1 zu V2 verändert hat.
Ich habe mal bei unseren Kunden auf deren Seiten gesucht, ob die schon was zum Maverick II schreiben, wo Deine Frage aufgegriffen wird. Bei Instagram habe ich das gefunden:







Zitat:
Zitat von 777hippo777 Beitrag anzeigen
Was mich stört, ist die Downtendenz am Windfensterrand bei (zu) viel Druck, das macht ihn in meinen Augen in dieser Situation unhandlich. An meinem 9er V1 stört es mich, aber die Hoffnung ist, dass es beim V2 und/oder den kleineren Größen besser ist!?
Der Maverick 1 hatte recht viel Fläche am Wingtip. Fliegt man einen Kite mit diesem Merkmal im totalen Überpowerbereich, kann er sich verformen. Ich beschreibe ja hier und auch bei uns auf der Website, dass der Maverick kein Kite ist, der gerne zu groß gefahren werden möchte. Der veränderte Shape am Flügelende vom Maverick II hat nun jedoch weniger Fläche. Dadurch kann sich das Profil im oberen Windbereich kaum noch verformen und bleibt stabil. Diese Modifikation beim Maverick II, in Verbindung mit einer etwas dickeren Fronttube, sowie den äußeren Struts, stabilisiert das Flügelende und erweitert den Windbereich nach oben hin spürbar.


Ericccckkk hatte übrigens schon Maverick 1 Kites und darüber auch einen Bericht hier in die Oase im anderen Thread veröffentlicht. Er will hier wohl auch noch einen Bericht zum Maverick II inkl Videos einstellen. Ich bin gespannt.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
.
.
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0114.jpg
Hits:	2903
Größe:	327,2 KB
ID:	61426   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0115.jpg
Hits:	2841
Größe:	81,3 KB
ID:	61428  
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2021, 17:54   #32
erik de berik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 5
Standard

[QUOTE=Rainer Kauper;1439910]Such a Lümmel! I was so looking forward to your report when I heard you were on your way to Egypt...



I once looked at our customers on their pages to see if they already write something about Maverick II, where your question will be answered. I found this on Instagram:


https://oaseforum.com/attachment.php...1&d=1637929962
https://oaseforum.com/attachment.php...1&d=1637930123




The Maverick 1 had quite a lot of space at the wingtip. If you fly a kite with this feature in the total overpower range, it can deform. I describe here and also here on the website that the Maverick is not a kite that would like to be driven too big. However, the modified shape at the wing end of the Maverick II now has less surface area. As a result, the profile can hardly deform in the upper wind area and remains stable. This modification of the Maverick II, in conjunction with a slightly thicker front tube, as well as the outer struts, stabilizes the wing end and noticeably expands the wind area upwards.


Ericccckkk had already published Maverick 1 kites and also a report about it here in the oasis in the other thread. He probably also wants to post a report on the Maverick II including videos here. I'm curious.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
.
.
.[ /QUOTE]

Dear water addicts,

My experience with the Maverick II for surf & foil has exceeded my expectations.
Since I found that the 1st Maverick was a bit difficult to start from the water in low winds and also deformed fairly quickly once you put more weight on it I can inform you that these problems have completely disappeared.
The Mav II is still just as fast as its predecessor and also extremely light.
The drift is amazing, it just floats with you waiting for your input.
Bar pressure is lovely in my opinion, just right.
Rainer has given more sweep to the tips that make the water start almost automatic, this gives a lot of confidence in the light wind conditions because you just know it's in the air in no time.
The new Contender fabric is very nice and strong and has a beautiful shine, I've had quite a bit of wind in Brazil for 4 weeks but the fabric is still like new without cracks...perfect!
This kite is definitely made for wave and foil, the drift is superb and the kite generates a lot of power but very easy to control, the kite really does what you want, on the straight it's lock & load and off you go!
The high end is very good, the low end is fantastic.
The Mav II still has the same feeling as the Mav I without the distortions and the difficult water start in the lower wind areas, very well done Rainer!
I think it will be difficult to make this kite even better so I am already curious about version 3 next year.
In April 2022 I will do more downwinders with the directional and report on it here in this forum.
In combination with the fantastic Pinxto bar (addictive!) you have the ultimate weapon in your hands, which is also more than competitively priced for this quality.
This kite likes to be pumped up hard, don't be afraid... It can handle it
Furthermore, I fully agree with what is stated on their website in terms of sailing characteristics and quality, the only thing I'm missing is a 4 meter

Special thanks to Marcelo Eré - Cumbuco/Brazil

Erik
Netherlands

(Little note: this is the first kite I've been flying for more than over a year which is exceptional for me... I'm still not bored)

https://youtu.be/DaRZLtCbPNo

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kauper beach.jpg
Hits:	263
Größe:	153,3 KB
ID:	61561
Rider: Marcelo Eré - Cumbuco/Brazil


Geändert von erik de berik (19.12.2021 um 08:42 Uhr) Grund: broken quote repaired and disposed of disturbing full quota
erik de berik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 09:38   #33
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Während mancher hier von V3 faselt, wäre ich schon froh, etwas ungefähres zu der Verfügbarkeit des V2 in 10qm zu erfahren! Es ist ja mächtig still geworden!

Das Wasser im Frühjahr wird ja noch lange kalt sein, da wären die verbesserten Relaunch Eigenschaften schon sehr beruhigend!

Von der wiederholten Nachfrage zum 4er will ich dieses Mal absehen, obwohl er gerade sehr nützlich wäre! Viel Wind am Kap....

Euch allen ein frohes Fest!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 13:01   #34
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard

@Erik: Thanks for your review and the video. Looks like you had a great time in Brasil...


Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Während mancher hier von V3 faselt, wäre ich schon froh, etwas ungefähres zu der Verfügbarkeit des V2 in 10qm zu erfahren! Es ist ja mächtig still geworden!
Also ich kann sehr eindeutig sagen, dass wir in 2022 keinen neuen Maverick V3 bringen werden, da erst im Oktober dieses Jahr der V2 gekommen ist. Wir sind aufgrund der schwierigen globalen Situation sehr glücklich, überhaupt Kites bekommen zu haben in 6m, 7m, 9m und 12m.
Der 10er und auch der 4er Maverick II werden aller Voraussicht nach im April produziert werden, sofern uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht. In manchen Produktionsstätten, wie z.B. Vietnam geht zurzeit gar nichts mehr und in Sri Lanka nur sehr eingeschränkt. China funktioniert noch recht OK. Auch im Kitebereich sind halt diverse Lieferketten unterbrochen.

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Viel Wind am Kap....
Euch allen ein frohes Fest!
Auch ein frohes Fest runter ans Kap! Bleibt alle gesund.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 10:37   #35
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Danke für die Info! Bleibt zu hoffen, dass China bis dahin nicht auch von Omikron durchseucht ist!
Wenn doch, wird das für uns alle noch ganz andere wirtschaftliche Auswirkungen haben!

Sollte die Produktion im April klappen, dann kommt ja noch die Transportzeit on top!

Dann ist das Wasser wieder wärmer und die Relaunch Dauer spielt dann auch nicht mehr die Rolle! Aber bis dahin hilft nur Bangen und Vernunft...

Allen ein frohes Fest und wenig bedrohliche Kontakte!

Hier unten am Kap macht der Wind jetzt auch 5 Tage Weihnachtspause! Da würde nicht mal das Foil und der Maverick helfen, die ich wegen Lufthansa zu Hause lassen musste!
Dies zum Trost, für alle zu Hause gebliebenen!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 10:52   #36
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Sollte die Produktion im April klappen, dann kommt ja noch die Transportzeit on top!
Wir lassen alle unsere Kites (Maverick und Falcon) immer per Luftfracht kommen. Da reden wir über 5-7 Tage. Das ist zwar deutlich teurer, hat aber neben der wesentlich kürzeren Laufzeit auch noch einige andere Vorteile für uns. Stichwort Sicherheit.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 15:52   #37
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Ja dann!

Danke für die erhellende und Mut machende Info!

In 4 Monaten nerve ich wieder!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 20:59   #38
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
@Erik: Thanks for your review and the video. Looks like you had a great time in Brasil...

Der 10er und auch der 4er Maverick II werden aller Voraussicht nach im April produziert werden,

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Auf der Webpage ist der 4er jetzt angekommen. Hat den schon jemand?
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 08:21   #39
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

April!?

Ich weiß, dass ich nerve!

Aber bei uns schneit es gerade, ich sehne mich nach etwas Erhellendem!

Produktion schon gestartet? Oder gerade schon auf dem Weg?

Bekommst du überhaupt Vorab Infos? Oder bekommst du nur eine Tracking Nummer, wenn die Lieferung unterwegs ist?

Danke für die guten Nerven....
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 11:18   #40
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard

Nein Du nervst überhaupt gar nicht. Ich bin genau so heiß und bin daher auch ständig mit der Produktion in Kontakt. Von dort kommen sehr positive Signale zum Fortschritt der 4er, 5er und 10er Mavericks, weswegen ich nach wie vor zuversichtlich für April bleibe. 6er, 7er, 9er und 12er haben wir ja auf Lager in Aachen. Sollte es allerdings nochmal in der Gegend, wo unsere Kites produziert werden, einen Lockdown geben, kann es eng werden. Davon geht aber dort niemand aus.
Wir organisieren den Transport ja immer selbst und wissen auch immer wo sich unsere Produkte gerade befinden.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauper XT Maverick Relaunch - Probleme und Tipps Toms Kitesurfen 3 15.07.2020 18:55
FLXRIDE mit Kauper XT Maverick 7m² bei 15-31kts ripatec Snowkiten / Landkiten 1 08.12.2019 18:57
FLXRIDE mit KauperXT Maverick 12m² und Soul 10m² Erfahrungen ripatec Snowkiten / Landkiten 1 07.10.2019 19:53
Kunden Service Erfahrungsbericht KauperXT Maverick ripatec Kitesurfen 5 25.09.2019 13:52
KauperXT Maverick in 9m² vs Flysurfer Speed4 in 10m² mit FLXride ripatec Snowkiten / Landkiten 0 23.09.2019 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.