oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2020, 10:35   #1
sandman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 39
Frage Fahrt ihr noch zum Kiten (ironiefrei) ?

Moin Kite Gemeinde,
mich treibt seit ein paar Tagen im Zusammenhang mit der Corona Krise folgende Frage um:
ist es vertretbar, jetzt wo alle davon reden, zu Hause zu bleiben und soziale Kontakte zu meiden, trotzdem bei Wind an die Strände zu fahren um dort zu Kiten, windsurfen o. ä. Wassersport nachzugehen?

Ich komme aus SH, fahre z. B. ein Wohnmobil. Alle Camping- und Stellplätze sind geschlossen. Hab keine Lust auf irgendwelche Nörgler oder Weltverbesserer, die einen maßregeln, meinen Sport madig und mich von irgend einem Parkplatz verjagen wollen .
Gerade jetzt, wo unsere Hamburger Freunde nicht nach SH reisen dürfen, sind die Strände doch bestimmt schön leer Spaß, Grüße an unsere Mitkiterinnen und Mitkiter!

Was sagt ihr dazu? Auch die Hamburger Gemeinde? Fahrt ihr noch los bei Wind, so lang es keine offizielle Ausgangssperre gibt, oder seid ihr auch etwas verunsichert.
Und bitte keine "Ironie/Satire" an und aus, wie in anderen Beiträgen zu diesem Thema

Ich hoffe, ihr alle übersteht diese Zeit unversehrt!
Gruß an alle windsüchtigen
sandman


Geändert von sandman (19.03.2020 um 11:43 Uhr)
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 10:42   #2
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Wenn es kalt und windig genug ist, wirst Du eh alleine am Strand sein.
Also wo soll das Problem sein?
Fahr los!
Man sollte vielleicht ein Ordnungsgeld einplanen, falls man von der Polizei vom Wasser geholt werden sollte.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 11:05   #3
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 236
Standard Holland?

Habt Ihr Infos über Holland? Erfahrungsberichte über Strandschliessungen?
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 11:12   #4
Pietga
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Ostsee
Beiträge: 53
Standard

Hier in MV dürfen auch keine Tagesgäste mehr in das Land. Für uns Locals ist das natürlich super, endlich keine Berliner Horden mehr am Spot.
Pietga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 11:19   #5
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Ich fahre alleine an den Strand, starte alleine und bin alleine auf dem Wasser. Perfektes Social Distancing. Gleichzeitig Betätigung an der frischen Luft, hilft dem Immunsystem.
Von Hamburg aus halt jetzt nach Niedersachsen (solange noch keine Ausgangssperre herrscht).
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 11:21   #6
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 488
Standard

Wenn's Wind hat, geh ich Kiten, weil ich dadurch weder mich noch andere gefährde.
Ich halte Abstand zu anderen und versuche das Risiko, mich zu verletzen, zu minimieren, da ich natürlich nicht das Gesundheitssystem zusätzlich belasten möchte.
(muss noch eine Lösung finden, meinen Trocki zuzumachen ohne Kontakt zu anderen)

Was nervt ist die Tatsache, dass (Einzel-) Outdoor-Sportler über einen Kamm geschert werden mit Vollpfosten, die sich in Gruppen irgendwo zusammendrängen.

Ich hab natürlich keinen Bock darauf, dass im Nachhinein auf mich gezeigt wird, wenn's heisst: Wegen Euch musste eine offizielle Ausgangssperre verhängt werden, weil's ohne nicht ging.
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 11:28   #7
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Flaute im Süden...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 11:36   #8
sandman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von VegeKite Beitrag anzeigen

Was nervt ist die Tatsache, dass (Einzel-) Outdoor-Sportler über einen Kamm geschert werden mit Vollpfosten, die sich in Gruppen irgendwo zusammendrängen.

Ich hab natürlich keinen Bock darauf, dass im Nachhinein auf mich gezeigt wird, wenn's heisst: Wegen Euch musste eine offizielle Ausgangssperre verhängt werden, weil's ohne nicht ging.
Das ist genau,das was ich meine. Kitesurfer sind eh nicht die beliebtesten Sportler a.d.Welt.
Und für unsere geschätzten Vogelkundler und Naturschützer ist das hier ein gefundenes Fressen.....

Zu Holland hab ich ein Video von K.Langeree heut morgen gesehen. Der meinte, saß die Strände noch offen sind und man sich frei bewegen kann. Keine Infos zu Hindeloopen und Co.
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 11:40   #9
sandman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Man sollte vielleicht ein Ordnungsgeld einplanen, falls man von der Polizei vom Wasser geholt werden sollte.
Meinst du, das die Polizei einen vom Wasser holt? Aus welchem Grund und ich vermute, die haben z.Zt. ändere Sorgen.
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 16:58   #10
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 343
Standard

In der Schweiz wirds am Wochenende Bise geben - freue mich schon. Sonst könnte ich auch Snowkiten gehen, da wäre man sowieso immer alleine (maximal mit anderen Snowkitern oder Tourengängern). Das kann man kaum verbieten oder madig machen.
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 17:04   #11
mathiskite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Bern
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von sandman Beitrag anzeigen
Meinst du, das die Polizei einen vom Wasser holt? Aus welchem Grund und ich vermute, die haben z.Zt. ändere Sorgen.
In Tarifa wurde schon berichtet, dass sie die Leute vom Wasser holen und den Strand sperren. Mehr wegen der Verletzungsgefahr und dadurch Belastung fürs Gesundheitssystem, als das social distancing..
mathiskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 17:06   #12
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

das Problem sind doch nicht die paar einsamen Kiter, sondern die Jugend, die absichtlich Corona Parties feiern, weil sie eben nicht zur Risikogruppe gehören.
https://www.zeit.de/campus/2020-03/c...=pocket-newtab
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 17:14   #13
sandman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 39
Standard

@Tomlutz:
okay, snowkiten macht man ja eh sehr häufig allein oder zu zweit.
Ich wollte eigentlich Ende März zum snowkiten nach Norwegen, alles gecancelt

Sehe gerade in den Nachrichten, dass erneut über die Ausgangssperre diskutiert wird. Das haben wir dann einigen Idioten zu verdanken, die sich zu "Corona Partys" versammeln oder meinen" was geht's mich an.
Das nervt und ich muss mich als "Einzelkämpfer" am Spot dann rechtfertigen.

Am Wochenende gibt's im Norden Ostwind.......ich werde ans Wasser fahren.
Vielleicht sieht man sich ja......ach nee lieber nicht
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 17:23   #14
sandman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 39
Standard

@mathiskite:
ist das nicht schräg?Wird denn jetzt in Spanien auch jeder Radfahrer wegen etwaiger Verletzungsgefahr vom Radweg geholt? Gibt da ja etliche Beispiele....

Aber das ist eine Situation, die ich mir auch nicht unbedingt vorstellen möchte:
Irgendeine Verletzung durchs kiten, RTW rufen und man wird wahrscheinlich gesteinigt
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 18:35   #15
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard Niederlande

Die Holländer sind recht witzig was Corona betrifft, ich habe NL Osterurlaub ab dem 5.4. gebucht und bereits im Januar bezahlt.

Die denken bisher keinesfalls daran das Geld zurück zu zahlen oder einen Gutschein für eine spätere Anreise auszustellen (sehr großer Ferienpark /Camping Anbieter), ich könnte mit meiner Familie ruhig kommen es gebe keine Gefahr. Was unsere Bundesregierung empfiehlt interessiert die nicht (Stand 18.3.)

Die schreiben tatsächlich ich kann am 5.4. kommen und ab dem 6.4. ginge sogar alles wieder ganz normal weiter in NL, da würden wieder alle Restaurants und Freizeitmöglichkeiten öffnen und die Krise wäre überstanden

Wenn ich mir die täglich steigenden Infektionen und Toten in Europa so ansehe kann ich das absolut nicht verstehen. Angeblich hätten die Niederlande auch seit Anfang der Woche ihre Corona Statistiken nicht mehr aktualisiert.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 19:51   #16
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Die schreiben tatsächlich ich kann am 5.4. kommen und ab dem 6.4. ginge sogar alles wieder ganz normal weiter in NL, da würden wieder alle Restaurants und Freizeitmöglichkeiten öffnen und die Krise wäre überstanden
Hört sich doch super an, dann buche ich auch bald
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 20:51   #17
tristan2202
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die täglich steigenden Infektionen und Toten in Europa so ansehe kann ich das absolut nicht verstehen. Angeblich hätten die Niederlande auch seit Anfang der Woche ihre Corona Statistiken nicht mehr aktualisiert.
Ich wohne in den Niederlanden. Hier geht das Leben auch stark auf einen Lock-Down zu. Bisher gibt es nur Empfehlungen zur Vermeidung von sozialen Kontakten, allerdings gab es im Süden des Landes auch warmes Wetter und jede Menge Corona-Kool-Aid-Trinker.
Daher wird man angesichts der steigenden Zahlen gar nichts anders machen können als die Maßnahmen streng anzuziehen. An Ausgangssperre glaube ich nicht, aber der soziale Druck wird so steigen dass Du lieber nicht zum sporten nach draußen willst.

Die Statistik wird jeden Tag um neue Fälle ergänzt:
https://www.rivm.nl/nieuws/actuele-i...er-coronavirus
(gibt's auch auf English)

Unser Ministerpräsident konnte sich nicht so gut entscheiden, ob er eher die britische Lösung oder die europäische Lösung einschlagen möchte. Die Niederlande sind absolut von einer funktionierenden Im-Export-Wirtschaft abhängig. Daher vorsichtiges Taktieren und die Politik der 'maximalen' Kontrolle - was am Samstag noch auf eine kontrollierte Durchseuchung rauslaufen sollte. Am Sonntag aber Strategieänderung und Einschränkungen des öffentlichen Lebens (die Bilder von Hamsterkäufen in Coffee-Shops sind ja um die Welt gegangen).

Kannst bestimmt noch ein paar Tage kiten gehen. Die Holländer sind durchweg etwas vernünftiger was das social distancing angeht. Allerdings würde ich empfehlen, keinen Unfall zu haben. Das niederländische Gesundheitssystem funktioniert etwas anders als in Deutschland...
tristan2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:00   #18
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard Krankenhaus!

Es geht um das MÖGLICHE Verletzungsrisiko. Die Krankenhäuser haben besseres zu tun als einen Freizeitkasper zu versorgen, ebenso die Bergungsdienste (Wasser, Gebirge). Würde selber gerne raus, aber die Logik erschließt sich - oder?
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:14   #19
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von tristan2202 Beitrag anzeigen
......
Die Statistik wird jeden Tag um neue Fälle ergänzt:
https://www.rivm.nl/nieuws/actuele-i...er-coronavirus
(gibt's auch auf English)
...
DAS wird spannend: 2460 ohne behördliche Massnahmen....toller Laden. Ist die regierende Partei populistsich wirtschaftshörig? In Ö haben wir 2053 bei eher strengen Massnahmen - wünsch euch viel Glück und genügend fachliches Personal, Betten etc.... wirklich ohne Ironie.
Hast du eine Zahl der Intensivbetten pro 100.000 Einwohner? Ö liegt bei ca, 23/24, in GB sinds 6,6 - in NL hoffentlich noch besser, da dass Land ja sehr dicht besiedelt ist und es ganz schön abgehen wird - Alles Gute! (ehrlich gemeint!)
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:15   #20
tristan2202
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Kannst bestimmt noch ein paar Tage kiten gehen. Die Holländer sind durchweg etwas vernünftiger was das social distancing angeht. Allerdings würde ich empfehlen, keinen Unfall zu haben. Das niederländische Gesundheitssystem funktioniert etwas anders als in Deutschland...
Hab's gerade noch mal gelesen und vielleicht hätte ich besser ein Ironie-Flag gesetzt. Also zu aller Deutlichkeit: Hier is vieles zu (Schulen, Unis, Gasttätten, Restaurants, Cafes). Supermärkte etc. geht noch und ist auch nach der Hamsterpanik vom Wochenende wieder wie immer reichlich gefüllt. Allerdings werden jetzt die Pflegeheime isoliert, die Krankenhäuser sagen alle elektiven Eingriffe ab und räumen die Stationen für den Peak.

Auf den Straßen sieht man sehr viel mehr Polizei als sonst, dort wird man schon mal für den Lock-Down üben.

Hotels und Ferienhäuser kann man noch buchen - aber was will man dann hier? Auf dem Wasser nett, aber danach apokalyptische Leere.
tristan2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:23   #21
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

@bonanza: Das haben leider immer viele noch nicht kapiert, dann gibts Denkweisen wie "das Leben kann ja generell gefährlich sein deshalb erst recht" und so weiter. Auch der Zusammenhang Kontakt vermeiden um Ältere zu schützen oder der Umstand dass auch bei "Outdoor Partys" ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht scheint so ein komplexes Thema zu sein, dass sich manche lieber nicht damit auseinandersetzen. Mich wundert es nicht mehr, dass viel mit falsch angeknüpften Kites unterwegs sind....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:28   #22
tristan2202
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von bonanza Beitrag anzeigen
DAS wird spannend: 2460 ohne behördliche Massnahmen....toller Laden. Ist die regierende Partei populistsich wirtschaftshörig? In Ö haben wir 2053 bei eher strengen Massnahmen - wünsch euch viel Glück und genügend fachliches Personal, Betten etc.... wirklich ohne Ironie.
Hast du eine Zahl der Intensivbetten pro 100.000 Einwohner? Ö liegt bei ca, 23/24, in GB sinds 6,6 - in NL hoffentlich noch besser, da dass Land ja sehr dicht besiedelt ist und es ganz schön abgehen wird - Alles Gute! (ehrlich gemeint!)
In den Niederlanden ist jeder Politiker ein Wirtschaftspolitiker. Anders als in DL lebt man fast ausschließlich vom Handel und nicht vom Autobauen . Zudem ist NL einer der größten Lebensmittelproduzenten der Welt - dort will man das System so lange wie möglich aufrechterhalten.

Die Zahl der Intensivbetten kenne ich nicht. Das Gesundheitsystem ist vor einigen Jahren reformiert worden und funktioniert normalerweise recht gut, wenn man was wirklich ernstes hat. Es gibt zwei Fronten: Hausärzte und (sehr gut) ausgestattete Kliniken, die alle privat betrieben sind.

Das System ist nicht so kaputtgespart und ausgesaugt wie in Deutschland und es gibt viele, gute Ärzte und medizinisches Fachpersonal mit hoher Qualifikation.

Allerdings sorgt das Hausärzte-System dafür, dass viele Menschen nicht zum Arzt gehen (und wenn man nicht mit dem Kopf unter dem Arm ankommt, dann gibt's höchstens ein Paracetamol). Ich vermute, dass sehr, sehr wenige Niederländer getestet wurden. Daher sieht es für die Case Fatality Rate bestimmt sehr bitter aus.

Für Freundin und mich gilt: #staythefuckhome - wenn es nicht bereits zu spät ist. Wenn man nicht testet, dann ist die Dunkelziffer kritisch.
Und Niederländer fahren sehr gerne nach Österreich. Würde mich nicht wundern, wenn wir auch eine schöne Infektionskette nach Ischgl zurückverfolgen können.

Danke für die Worte. Ich neige nicht zur Panik, aber hab echt schon besser geschlafen.
tristan2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:45   #23
BigSurferXXL
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 13
Standard

Habe was im August gebucht und glaube mittlerweile leider zu 95 % schon nicht mal mehr dass das klappen wird. Aber ist nur son Bauchgefühl

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Die Holländer sind recht witzig was Corona betrifft, ich habe NL Osterurlaub ab dem 5.4. gebucht und bereits im Januar bezahlt.

Die denken bisher keinesfalls daran das Geld zurück zu zahlen oder einen Gutschein für eine spätere Anreise auszustellen (sehr großer Ferienpark /Camping Anbieter), ich könnte mit meiner Familie ruhig kommen es gebe keine Gefahr. Was unsere Bundesregierung empfiehlt interessiert die nicht (Stand 18.3.)

Die schreiben tatsächlich ich kann am 5.4. kommen und ab dem 6.4. ginge sogar alles wieder ganz normal weiter in NL, da würden wieder alle Restaurants und Freizeitmöglichkeiten öffnen und die Krise wäre überstanden

Wenn ich mir die täglich steigenden Infektionen und Toten in Europa so ansehe kann ich das absolut nicht verstehen. Angeblich hätten die Niederlande auch seit Anfang der Woche ihre Corona Statistiken nicht mehr aktualisiert.
BigSurferXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 08:17   #24
Pietga
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Ostsee
Beiträge: 53
Standard

Ich habe es gerade in der heutigen Tageszeitung noch einmal gelesen: Ab heute ist die touristische Einreise nach MV verboten. Wer es trotzdem versucht, begeht eine Straftat - neben seinem hedonistischen Verhalten!
Also liebe Kite-Touristen, bleibt bitte zu Hause!!
Pietga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 10:34   #25
sandman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von BigSurferXXL Beitrag anzeigen
Habe was im August gebucht und glaube mittlerweile leider zu 95 % schon nicht mal mehr dass das klappen wird. Aber ist nur son Bauchgefühl
Die Reisewarnung gilt seit heute morgen bis zunächst Ende April. Ich denke ,dein Bauchgefühl gibt dir recht und wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, auch den Sommer noch zu Hause zu verbringen. Herr Wieler vom RKI stellt gerade klar, dass wir erst am Anfang einer Epidemie stehen.
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 10:44   #26
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Biese

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
In der Schweiz wirds am Wochenende Bise geben - freue mich schon. Sonst könnte ich auch Snowkiten gehen, da wäre man sowieso immer alleine (maximal mit anderen Snowkitern oder Tourengängern). Das kann man kaum verbieten oder madig machen.
Jau - fett.
Bei den Temperaturen wird man auch in Yvonand am Strand problemlos 2 m Abstand halten können.

Mir aber noch zu kalt - könnt meine 4qm haben

Mal schauen wie es dann im mai aussschaut.
Dirk8037 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 10:52   #27
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

In Ostfriesland gilt seit heute die Frist bis Sonntag, alle die NICHT ihren ERSTwohnsitz hier haben, sollen zurück reisen. Das gilt entsprechend für ALLE, die ihren Zweitwohnsitz, keinen gemeldeten Wohnsitz, etc haben.
Ab Montag wird, Zitat: mit noch nie dagewesener Mannstärke" der Polizei kontrolliert.


https://www.ndr.de/nachrichten/niede...avirus692.html


Geändert von muellema (20.03.2020 um 11:09 Uhr) Grund: Link
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 10:54   #28
pankite
Sioux
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 213
Standard sicher

solange keine ausgangssperre da ist, sicher. man soll sport treiben und an die frische luft, einfach immer 2m abstand halten.
pankite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 15:09   #29
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ich wohn direkt am Strand in S-H. ,
ich hab da lange drüber nachgedacht...ich würde es zur Zeit lassen.
Zum einen wegen der Reaktionen einiger und zum anderen auch weil das Bild von Kitern schnell in der Zeitung oder auf dem Tisch von irgendwelchen "verantwortlichen" landet und dann ist bald für alle Schluß.

Ich bin gegen generelle Ausgangssperren.
Das wird die Menschen in den Wahnsinn treiben.
Hier auf dem Dorf läuft das jetzt auch ganz gut.Wenig Menschen draussen und die halten Abstand.
In den Städten mag das anders sein.Aber in meinem Dorf leben 30 Menschen auf 70.000m2 das nächste Dorf liegt links 4km rechts 1,5km entfernt.Man begegnet sich auch ohne Ausgangssperre kaum...ohne Kneipe und die ist ja zu.
Ich hoffe und denke das ich wenigstens noch weiter alles mit dem Fahrrad erledigen kann.
Das mach ich jetzt ja auch so.Das Auto steht fast immer.Ohne meine xyz km Fahrrad die Woche würde ich Depressionen bekommen.

Kurzes Update vielleicht dem einen oder anderen Hilfreich ich hab die kurze Zeit genutzt in denen Baumärkte noch offen sind mir Gurte und Schäkel und Co besorgt und hab jetzt n Slingtrainer im Wohnzimmer...da Fitnessstudio wohl auch auf Wochen dicht ganz hilfreich.


Geändert von haleb (20.03.2020 um 17:00 Uhr)
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 19:40   #30
Kaltfrontkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Nähe Chiemsee
Beiträge: 27
Standard

Bleibt einfach zu Hause auch wenn es schwer fällt.
https://www.facebook.com/44628385886...2437663246391/
Kaltfrontkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 20:13   #31
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Kaltfrontkiter Beitrag anzeigen
Bleibt einfach zu Hause auch wenn es schwer fällt.
https://www.facebook.com/44628385886...2437663246391/

Hmm, ich dachte, man darf in ö noch alleine draußen Sport treiben. Ist das mittlerweile geändert?

In der Kieler Förde gab es heute Abend keinen Ärger. Zumindest bei mir am Westufer war alles ruhig. Keine meckernden Passanten und kein Ordnungsamt/keine Polizei.

Mich hat nur gewundert, dass schräg gegenüber in Laboe recht viele Schirme am Himmel waren, obwohl da ja nun alle Parkplätze in Strandnähe gesperrt sein sollen.

Verstehe auch nicht, warum man nicht kiten gehen soll grade. Klar, wenn man Kamikazekiter ist, und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man auf dem Rückweg in der Notaufnahme verbei muss, sollte man es evtl bleiben lassen...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 20:34   #32
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard

Zitat:
Zitat von Pietga Beitrag anzeigen
Hier in MV dürfen auch keine Tagesgäste mehr in das Land. Für uns Locals ist das natürlich super, endlich keine Berliner Horden mehr am Spot.
Ich wette du traust dich nicht !
Ich war letztes Wochenende, wo warst du ??
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 21:09   #33
Kaltfrontkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Nähe Chiemsee
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Hmm, ich dachte, man darf in ö noch alleine draußen Sport treiben. Ist das mittlerweile geändert?

In der Kieler Förde gab es heute Abend keinen Ärger. Zumindest bei mir am Westufer war alles ruhig. Keine meckernden Passanten und kein Ordnungsamt/keine Polizei.

Mich hat nur gewundert, dass schräg gegenüber in Laboe recht viele Schirme am Himmel waren, obwohl da ja nun alle Parkplätze in Strandnähe gesperrt sein sollen.

Verstehe auch nicht, warum man nicht kiten gehen soll grade. Klar, wenn man Kamikazekiter ist, und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man auf dem Rückweg in der Notaufnahme verbei muss, sollte man es evtl bleiben lassen...
Ist glaube nicht verboten, genau wie hier bei uns in Bayern, aber gibt halt kein gutes Bild von uns Kitern ab. Und wer kann schon 100% garantieren, dass nichts passiert.
Kaltfrontkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 21:19   #34
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Egal was man tut, es gibt keine 100% Garantie das man sich nicht verletzt, habe mal gelesen das die Unfallquote in den Eigenen 4 Wänden ziemlich hoch sein soll.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 21:42   #35
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Ich mache Sport, soll heissen gehe Radfahren. Aber Kiten und Windsurfen ist für mich derzeit keine Option. Diese Dinge verbinde ich mit Freude, Spaß, Freizeitluxus. Ich finde, dieses Bild passt derzeit einfach nicht, während sich das medizinische Personl oder die Leute im Supermarkt den Arsch abarbeiten, um uns zu versorgen. Das ist einfach kein gutes Signal und wirkt egoistisch. Ich sehe das als rein moralisches Ding. Ist mir eigentlich egal in dieser Situation, ob´s erlaubt ist oder nicht. Immer weiter mit Vollgas ist momentan einfach nicht angesagt.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 22:02   #36
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ich mache Sport, soll heissen gehe Radfahren. Aber Kiten und Windsurfen ist für mich derzeit keine Option. Diese Dinge verbinde ich mit Freude, Spaß, Freizeitluxus. Ich finde, dieses Bild passt derzeit einfach nicht, während sich das medizinische Personl oder die Leute im Supermarkt den Arsch abarbeiten, um uns zu versorgen. Das ist einfach kein gutes Signal und wirkt egoistisch. Ich sehe das als rein moralisches Ding. Ist mir eigentlich egal in dieser Situation, ob´s erlaubt ist oder nicht. Immer weiter mit Vollgas ist momentan einfach nicht angesagt.
Hmm, das kann ich im Binnenland schon grade noch so nachvollziehen.
Aber an der Küste?
Mein homespot ist 80m von meiner Werkstatt entfernt, zu der ich eh fahren muss, um meiner Arbeit nachzukommen. Ich hab ja auch Verständnis für die 200 Spaziergänger aufm Deich in Falkenstein heute. Es waren keine Gruppen unterwegs. Ist doch OK so.

Für viele von uns an der Küste ist das Kiten nun mal das, was für den Bayern das Radfahren.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 08:27   #37
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

spot erlebnis donnerstag österreich:

ca 20 leute am wasser wo normal 50 draußen wären.

1. es waren mehr windsurfer wie kiter am wasser. sieht man selten.
in der "kronen zeitung" erscheint online ein artikel, siehe link:
https://www.krone.at/2120380?fbclid=...tbduSi5FBZmEE4
(nach unten scrollen)
kiter sehen natürlich besseraus.
2. ein pensionist der vor ort wohnt läuft seit tagen dort rum, pöbelt leute an, bedroht leute mit anzeigen, macht photos von den leuten und den kennzeichen, ruft die polizei an.
der pensionist hat streng genommen eine verwaltungsübertretung begangen: das war nicht spazieren gehen, das war nicht sport im freien, das war rumlaufen zum zweck des vernaderns, was nicht in die ausnahmeregelung gemäß verordnung fällt.
3. an dem tag und am vortag kam die polizei: die polizei meinte, es wird nix verbotenen gemacht.
es liegt beim surfen ud beim kiten "bewegung alleine im freien" vor, wenn man 1 m abstand hält.

allen besserwissen, moralaposteln sei gesagt:
- was ihr macht bleibt euch überlassen.
- blockwarte 4.0 braucht keiner, das ist das letzte.
- die verordnungen sind absichtlich so schwammig gehalten, damit dummel leute möglichst vom rausgehen abgehalten werden
- was in irend einem käseblatt wie der kronenzeitung steht muß noch lange nicht stimmen. eigenes hirn verwenden, der liebe gott hats euch zum denken geschenkt, ihr seit nicht zwangsweise papageien

wenn mir jetzt eine mit "risiko" "belastung des gesundheitssystems" kommt: siehe oben. jeder ist für seine sachen selber zuständig.
ich mache in corona zeiten manche sachen nicht, die ich für mich für etwas risikoreich sehe - ich gehe nicht skateboarden ich gehe nicht mountainbiken, weil ICH da nicht sicher bin.
nebenbei erwähnt die meisten unfälle passieren im haushalt.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 09:45   #38
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 438
Standard Fehmarn

...ach ja, das umschrauben von Nummernschildern ist keine kluge Aktion um auf die Insel zu kommen!! POL-SH ist ja nicht doof. (Gruß an die Verwandtschaft )
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 10:25   #39
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ich mache Sport, soll heissen gehe Radfahren. Aber Kiten und Windsurfen ist für mich derzeit keine Option. Diese Dinge verbinde ich mit Freude, Spaß, Freizeitluxus. Ich finde, dieses Bild passt derzeit einfach nicht, während sich das medizinische Personl oder die Leute im Supermarkt den Arsch abarbeiten, um uns zu versorgen. Das ist einfach kein gutes Signal und wirkt egoistisch. Ich sehe das als rein moralisches Ding. Ist mir eigentlich egal in dieser Situation, ob´s erlaubt ist oder nicht. Immer weiter mit Vollgas ist momentan einfach nicht angesagt.
Wenn's einen "like" Button geben würde, würde mir jetzt der Finger weh tun....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 11:38   #40
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
Wenn's einen "like" Button geben würde, würde mir jetzt der Finger weh tun....
Sehe ich genauso, ein bisschen Demut und an die denken die sich momentan für uns alle den Ar... aufreissen kann nicht schaden.

Mal drüber nachdenken ob man selber sich auch engagieren kann ist auch nicht verkehrt.

Z.B. die Einkäufe für die Krankenschwester oder für die Omi von nebenan gleich mit erledigen, damit die nicht auch noch zum Supermarkt müssen etc.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast tödlicher Unfall. Kiten ohne Helm. flyingeye Kitesurfen 121 07.06.2023 14:37
Kiten bei Windstärke 3-4? hilbert15 Kitesurfen 52 06.02.2016 12:29
Kiten am Zicksee, Österreich hiampl1980 Österreich 22 08.10.2015 06:40
Kiten im Süden von Deutschland - wo fahrt ihr hin? YvonneS Süd 24 27.09.2011 16:07
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.