oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2016, 17:41   #1
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard Flysurfer Infinity2/3 Bar auf Clamcleat Adjuster umbauen

Zutaten:
1 Depowertampen 5mm, 2m lang z.B. DPL 5mm von hier:http://www.boardway.org/shop/Leinen-Meterware
1 Edelstahlring 12/10mm
1 Edelstahlring 26/24mm http://www.boardway.org/shop/Edelstahl-Ring
1 Pigtail Schlaufe/ Schlaufe kurz
1 verstellbarer Clamcleat http://www.hafner-bootszubehoer.de/p...cl82611an.html
1 Rollenblock http://www.hafner-bootszubehoer.de/p...-scheibig.html

Rezept:
Adjuster voll auf, Abstand Metallring unter dem die Fronleinen angeschlauft sind bis zur Bar messen, Maß aufschreiben.
Gurtbandadjuster und Depowertampen demontieren.
Neuen 2m Depowertamper mit 8 Knoten am Ende in Clamcleatadjuster einfädeln, 24/26mm Ring mit einschlaufen und hier die Safetyleine durchfädeln, dann durch das Barauge, das man bei dieser Gelegenheit für längere Haltbarkeit des Depowertampen mit dem Dremel schön glatt poliert, weiter durch das QR, durchs Barauge, durch den Clamcleat, über die Rolle vom Rollenblock zurück in den Clamcleat, hier durch die Klemme. Pigtail Schlaufe/ Schlaufe oben durch den Rollenblock und über den Edelstahlring 12/10mm. Hier die Frontleinen wieder anschlaufen. Depowertampen so weit in der Klemme Richtung Barholmziehen, bis das oben notierte Maß Barholm-Edelstahlring wieder stimmt. Einen Knoten in den Depowertampen an die Stelle knapp unterhalb der Klemme, 15cm weiter noch einen Knoten und den Rest abschneidenund Tampenende mit Flamme vom Feuerzeug verschweißen, Depowerweg durch verschieben des Clamcleat auf Armlänge anpassen - fertig.
Wer kein rumbaumelndes Tampenende mag, knotet noch einen Rundgummi in den letzten Knoten mit ein und führt das andere Ende durch den 24/26mm Ring bis hoch zu einer Frontleine und knotet es dort fest.
Fertig sieht es so aus:



Varianten der Frontleinenanknüpfung:


Der rot/ schwarze Tampen wird noch gegen den grauen 5mm Depowertampen ausgetauscht.
Mit aufgewickelten Leinen viel aufgeräumter:


Geändert von Schonkiternochsurfer (26.02.2016 um 19:26 Uhr) Grund: weitere Bilder hinzugefügt
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 19:32   #2
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard Swivel an der Safetyleine

Da ich den Kite gern loope oder Rotationen springe und zwar dann, wenn es passt und nicht dann, wenn ich muss, verdreht sich meist die Safetyleine.
Jetzt habe ich mal einen Swievel eingebaut. Mal schauen, ob es hilft.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 21:35   #3
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Da ich den Kite gern loope oder Rotationen springe und zwar dann, wenn es passt und nicht dann, wenn ich muss, verdreht sich meist die Safetyleine.
Jetzt habe ich mal einen Swievel eingebaut. Mal schauen, ob es hilft.
Und? geholfen? Wo gekauft?

thx
reto
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Rally 2016 ripper tom Kites 48 07.07.2017 09:03
Wasser in der Neuwertigen Flysurfer - Bar. Hilfe ? aveal Kitesurfen 20 24.09.2011 10:13
Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 20.03.2011 14:53
North Scepter Bar Roto umbauen zur 5th Element? Alge Kitesurfen 0 13.01.2009 17:46
Carved Bar umbauen zur Core Bar - wo Leinen kürzen? The sky is the limit Kitesurfen 5 24.05.2008 08:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.