oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2020, 10:21   #6001
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Die Frage ist doch auch, inwieweit wir uns leisten können, jedes Leben zu retten. Geld ist aktuell ja scheinbar unbegrenzt verfügbar, um auch etwas unsinnige Maßnahmen rechtfertigen zu können. (Schließung Gastronomie etc.)

Man darf es ja fast nicht erwähnen, aber ich glaube langsam, dass die Schäden durch die Lockdowns und Maßnahmen letztendlich deutlich größer sein werden. Auf der einen Seite basieren die meisten Demokratien auf einem hohen Wohlstand, sobald dieser fehlt tendieren die Staaten wieder zu Autokratien. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Mit der allgemeinen Strategie in Deutschland versucht man schon immer eher irgendwie so weiter zu machen wie bisher und es fehlt teils bisschen eine langfristige Strategie / Denkweise. Vielleicht könnte man dabei auch bisschen mehr die Menschenleben außerhalb unserer (europäischen) Grenzen miteinbeziehen, dann würde eine Abwägung in vielen Situationen vielleicht etwas anders ausfallen.

Nachtrag: ich möchte damit nicht sagen, dass ich nicht bereit bin die aktuellen Maßnahmen mitzutragen und umzusetzen. Ich bin nur allgemein unzufrieden mit dem Kurs, auf dem sich unser europäisches Boot momentan befindet. (und auch mit dem Kurs von vielen anderen Ländern) Ich habe das Gefühl, dass wir den Zug so irgendwann komplett gegen die Wand fahren, nur dass es eben eher meine Kinder ausbaden müssen..


Geändert von julian-kitesurfen (12.11.2020 um 10:31 Uhr)
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 11:01   #6002
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Huhu liebe "ewigen Stänkerer", "früher war alles besser", "ich halts nicht mehr aus", "GEZ-zahl-ich-nicht"
Was soll denn diese plumpe Rumgepöbel? Es kamen doch gerade eine Reihe vernünftiger Beiträge, die es vermieden haben einfach in zwei Schubladen zu sortieren.

Indiskutabel ist so ein Beitrag. Versuche es doch mal konstruktiv?!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 11:18   #6003
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch auch, inwieweit wir uns leisten können, jedes Leben zu retten. Geld ist aktuell ja scheinbar unbegrenzt verfügbar, um auch etwas unsinnige Maßnahmen rechtfertigen zu können. (Schließung Gastronomie etc.)

Man darf es ja fast nicht erwähnen, aber ich glaube langsam, dass die Schäden durch die Lockdowns und Maßnahmen letztendlich deutlich größer sein werden.
Gute Fragen und vernünftige Punkte. Es war teuer, ist teuer und wird mit jedem Tag noch viel teurer.

Ich denke auch, dass der Blick außerhalb Europas bisher sehr vernachlässigt wurde.

Man kann sich bei all dem immer wieder die Frage stellen wer profitiert am Meisten und wer leidet am Meisten.

Häufig, nicht immer, hat man dann schonmal einen guten Ansatzpunkt warum manches geschieht.

Im Falle von Corona scheint es zunächst einmal alle gleich zu betreffen. Schließlich sind wir alle Menschen und damit alle für das Virus ein potentielles Ziel. Das fällt jedoch schnell auseinander, weil andere Lebensumstände auch andere Ansteckungsgefahren bedeuten. Und Lebensumstände sind neben gesundheitlichen Aspekten eben vor allem von finanziellen Möglichkeiten bestimmt.

Beispiele: Eine Familie mit zwei Kindern in einer Mietwohnung ohne Balkon ist natürlich einer ganz anderen Belastung in Quarantäne ausgesetzt, als ein schönes Haus am Stadtrand. Auch die Arbeitsbedingungen sind wahrscheinlich umso weniger anfällig je wohlhabender man ist. Ein eigenes Büro dürfte die Ansteckungschancen wesentlich verringern.

Das heißt natürlich nicht, dass Reiche nicht auch am Virus erkranken können. Es wäre allgemein mal interessant eine Statistik zu den Einkommensverhältnissen der Kranken getesteten zu sehen. Ich vermute, dass es auch dazu mal wieder keine Daten gibt. Falls doch könnten die sozioökonomischen Effekte besser abgeschätzt werden. Und dann ließe sich eben auch überlegen wie man besser gegensteuern kann.

Vielleicht ist das aber auch nicht gewünscht. Denn wir wissen auch wen diese Krise am wenigsten trifft. Wen generell jede Krise (mal abgesehen von Familienkrisen vielleicht) am wenigsten trifft. Die Reichen und Superreichen. Man denke z.B. an Amazon oder auch unsere deutschen Reichen.

Ein Beispiel wie man es völlig legal schafft seine Aktiengewinne zu maximieren zeigt der CEO von Pfizer: https://www.handelszeitung.ch/geld/p...iner%20Anteile.

Auch die Bundesregierung trägt nicht dazu bei Transparenz und optimale Bedingungen zu schaffen. Wie schon bei der Corona-App sind Ausschreibungsbedingungen bei den Impfstoffen nicht zu finden.

https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...en-414558.html

Es würde mich sehr wundern, wenn da nicht gerade einige politische Karrieren mit einem sehr sanften Übergang in die Wirtschaft versorgt wurden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 12:06   #6004
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Was soll denn diese plumpe Rumgepöbel?
Sorry wenn du dich angesprochen gefühlt hast
Come on, soo schlimm war das jetzt nicht, wer sich angesprochen fühlt, weiss schon warum. Konstruktiv ist doch, im Gespräch zu bleiben und zu sagen: es ist nicht so schlecht wie hier immer einige meinen. Plus:
Zitat:
Zitat von kitecomedy
jemand eine Idee wie man es besser machen könnte?
Da kommt dann halt nix...

Nicht konstruktiv ist das vorherige übliche populistisches Gemeckere ohne irgendwelche Verbesserungsvorschläge, auf Stammtischniveau, ich zitiere auf die schnelle aus den letzten Beiträgen:
Zitat:
Mainstreamjournalismus / Links-Dauerberieselung / Nannyjournalismus / Selbstgeiselung
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 12:28   #6005
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Da kommt dann halt nix...
GEZ abschaffen und PayTV daraus machen und/oder sie sollen sich durch Werbung finanzieren, mir persönlich egal wie sie es dann machen.
Mit diesem Modell wird es dann nicht so leicht werden übertriebene Pensionen für alle mögliche Intendanten unabhängig ihrer erbrachten Leistung auszuschütten.
Wäre eine WinWin Situation. Wenn die wirklich so gut sind wie einige hier behaupten, dann sollten die mit "Bestellungen" überschüttet werden und die Kundschaft kann entscheiden für was sie zahlt, also auch hier Zufriedenheit.
So ein Prinzip wie es in der freien Marktwirtschaft schon sehr lange erfolgreich angewendet wird. Wer Leistung bringt, verdient.

Staatliche Kontrolle wäre damit nicht aufgehoben, die sind schließlich Spezialisten im hinbiegen von passenden Verordnungen und Gesetzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 12:53   #6006
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Nicht konstruktiv ist das vorherige übliche populistisches Gemeckere ohne irgendwelche Verbesserungsvorschläge, auf Stammtischniveau, ich zitiere auf die schnelle aus den letzten Beiträgen:
Zitat:
Mainstreamjournalismus / Links-Dauerberieselung / Nannyjournalismus / Selbstgeiselung
Ja, auch das ist wenig hilfreich, aber dann lass uns doch probieren allgemein darauf zu verzichten. Vielleicht schnallen das dann auch andere und alle profitieren?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 12:56   #6007
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
GEZ abschaffen und PayTV daraus machen und/oder sie sollen sich durch Werbung finanzieren, mir persönlich egal wie sie es dann machen.
Puh, also da hätte ich echt Bauchschmerzen. Wenn ich mir angucke was eine rein private Medienlandschaft zum Beispiel in den USA so produziert, dann wird mir ganz schlecht. Da kannst du im Prinzip auswählen. Bist du Demokrat nimmst du CNN und als Republikaner FOX. Beide machen sehr viel Meinung und wenig objektiven Journalismus. Ich glaube denen würde eine gemäßigte Mitte ganz gut tun.

Gibt es eigentlich irgendein Beispiel wo das von dir vorgeschlagene System gute Resultate liefert?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 13:20   #6008
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
GEZ abschaffen und PayTV daraus machen .. freien Marktwirtschaft .. Wer Leistung bringt, verdient..
Ich denke (vielleicht ist es auch nur meine Hoffnung) das die Menschen in der aktuellen Krise verstehen, das so ein 80er Jahre "der Markt wird alles regeln" ein totaler Blödsinn ist. Bisher ist das ja völlig daneben gegangen und hat uns eine Menge Probleme beschert! Abgesehen von der Arm/Reich Schere, der totalen Ausbeutung des Südens (mit seinen Migrations-Konsequenzen), hier paar Beispiele auf die Schnelle:

Beispiel KLIMA: Markt sagt Urwald abholzen. Ohne stattliche Eingriffe/Vorgaben wären wir im Verkehrssektor immer noch bei 20Liter Autos..

Beispiel MEDIEN: wer wirklich unsere sehr breit ausdifferenzierte Medienlandschaft gegen Foxnews und CNN tauschen will.. puuh, ob da was gewonnen ist?? Abgesehen davon: Einschaltquoten der Öffentlich Rechtlichen sind doch top? Da kommt halt RTL2 doch nicht gegen an

Beispiel MEDIZINISCHE VERSORGUNG: also ehrlich, wer lieber nach USA auswandert um seine medizinische Versorgung nach seinem Kontostand zu richten, anstatt hier selbstverständlich versichert zu sein.. gern! Sattel dein Horse und go West!

Beispiel der MARKT selbst: kaum haben wir eine Krise, rufen die ganzen großen Firmen nach staatlicher Hilfe! Also das übliche: Gewinne privatisieren - Verluste an die Allgemeinheit abwälzen..

Liste lässt sich beliebig fortführen..


Geändert von kitecomedy (12.11.2020 um 13:40 Uhr) Grund: Markt eingesetzt
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 13:31   #6009
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendein Beispiel wo das von dir vorgeschlagene System gute Resultate liefert?
Funktioniert im Umkehrschluss das GEZ System durchweg gut?

Es liegt doch immer am Mensch selbst wem er glauben schenkt. Trotz "guter neutraler GEZ Berichterstattung" (lege ich jetzt einfach zugrunde) gibt es eine große Anzahl von VTlern.

Ich für mich möchte selbst entscheiden wessen Leistung ich beziehe und was die mir wert ist.
Bei der GEZ muss ich für Dinge zahlen die ich nicht will. Von mir aus wäre ich sogar bereit z. Bsp €5/Monat für die notwendige Berichterstattung aus Solidarität zu zahlen. Ich will aber nicht für irgendwelche Waschküchenkrimis oder Verblödungsshows die ich nicht sehen will zahlen.
Mehr wäre mir das einfach nicht wert.
Nahrung ist wichtig für Menschen. Warum nicht monatlich € 200/ Haushalt Zwangszahlung und ich gehe wann immer ich will in den Markt und hole mir was ich möchte.

Kann man sicherlich nicht 1zu1 vergleichen. Nur mal Quergedacht. Macht man doch so odet
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 13:36   #6010
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Funktioniert im Umkehrschluss das GEZ System durchweg gut?

Es liegt doch immer am Mensch selbst wem er glauben schenkt. Trotz "guter neutraler GEZ Berichterstattung" (lege ich jetzt einfach zugrunde) gibt es eine große Anzahl von VTlern.
Na, wenn ich mir anschaue wie viele in USA voller Überzeugung den Verschwörungstheoretiker Trump gewählt hat und wie bei uns gewählt wird.. und wenn man mal schaut wie wenige von den leerdenkern es hier gibt, denke ich: läuft schon okay hier


Geändert von kitecomedy (12.11.2020 um 13:38 Uhr) Grund: Hab im Post davor "Markt" eingesetzt
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 13:42   #6011
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Ich denke (vielleicht ist es auch nur meine Hoffnung) das die Menschen in der aktuellen Krise verstehen, das so ein 80er Jahre "der Markt wird alles regeln" ein totaler Blödsinn ist. Bisher ist das ja völlig daneben gegangen und hat uns eine Menge Probleme beschert! Abgesehen von der Arm/Reich Schere, der totalen Ausbeutung des Südens (mit seinen Migrations-Konsequenzen), hier paar Beispiele auf die Schnelle:

Beispiel KLIMA: Markt sagt Urwald abholzen. Ohne stattliche Eingriffe/Vorgaben wären wir im Verkehrssektor immer noch bei 20Liter Autos..

Beispiel MEDIEN: wer wirklich unsere sehr breit ausdiffernzierte Medienlandschaft gegen Foxnews und CNN tauschen will.. puuh, ob da was gewonnen ist?? Abgesehen davon: Einschaltquoten der Öffentlich Rechtlichen sind doch top? Da kommt halt RTL2 doch nicht gegen an

Beispiel MEDIZINISCHE VERSORGUNG: also ehrlich, wer lieber nach USA auswandert um seine medizinische Versorgung nach seinem Kontostand zu richten, anstatt hier selbstverständlich versichert zu sein.. gern! Sattel dein Horse und go West!

Liste lässt sich beliebig fortführen..
Vielleicht muss man einfach nur von dem Gedanken stetiger Wirtschaftswachstum weg. Dann muss hinten jemand dafür sorgen dass die Schulden nicht noch schneller steigen. Dann wäre allerdings auch Schluss mit dem allimentieren der restlichen Welt. Themen wie Zuwanderung ins Sozialsystem und ähnliche Dinge wären auch schnell beendet. Für sich selbst wäre der nächste Kite Urlaub oder ein neuer Kite auch Geschichte usw.
Die Lösung aller Probleme scheint Geld drucken zu sein.
Wir haben heute ein System, da wird ein hoch verschuldetes Unternehmen mit Geld zugeschüttet weil es Wachstum generiert oder verspricht, irgendwann pleite dafür eine kurze Zeit Vollgas gelebt. Das kleine langfristig gesunde Unternehmen ohne rasanten Wachstum kämpft bei der Bank um Kleinkredite. Uninteressant für Investoren...


Geändert von COOLMOVE (12.11.2020 um 13:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 13:49   #6012
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Na, wenn ich mir anschaue wie viele in USA voller Überzeugung den Verschwörungstheoretiker Trump gewählt hat und wie bei uns gewählt wird.. und wenn man mal schaut wie wenige von den leerdenkern es hier gibt, denke ich: läuft schon okay hier
Na immerhin hat es Trump zum Milliardär gebracht. Verschwörungstheorien sind gut bezahlt?
Dann ist er der erste "Friedenspräsident" seit langer Zeit. Rechne ich ihm sehr positiv an. Er hat möglicherweise dazu beigetragen das eigene Land zu spalten, dafür hat er sich bestmöglich rausgehalten andere Länder zu spalten. Die vor ihm waren nicht so lieb.
Auch ein berechenbarer Präsident was seine Wahlversprechen angeht. Wieviele Präsidenten vor ihm konnten sich nach der Wahl an ihre Versprechen erinnern?
Wie sieht es in der Hinsicht bei uns aus?

Die Hälfte der Amerikaner haben ihn gewählt, und bei dieser Wahl offensichtlich auch.
Vielleicht liegt es daran dass die alle dumm sind, oder er hat womöglich doch auch einige gute Dinge für Amerika bewirkt. Das kann natürlich nicht sein. Er ist schließlich das BÖSE
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 14:53   #6013
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Funktioniert im Umkehrschluss das GEZ System durchweg gut?
[...]
Ich für mich möchte selbst entscheiden wessen Leistung ich beziehe und was die mir wert ist.
Bei der GEZ muss ich für Dinge zahlen die ich nicht will. Von mir aus wäre ich sogar bereit z. Bsp €5/Monat für die notwendige Berichterstattung aus Solidarität zu zahlen. Ich will aber nicht für irgendwelche Waschküchenkrimis oder Verblödungsshows die ich nicht sehen will zahlen.
Nein, durchweg gut wahrscheinlich nicht. Und deswegen sollte man auch darüber nachdenken können wie man es verbessert.

Ich finde man kann zum Beispiel sehr gut darüber nachdenken, ob man zig Sender (z.B. TV: 21) braucht und einen Krimi nach dem nächsten produzieren muss.

Eine Reduktion scheint mir fällig. Da kann und sollte man ansetzen. Ob nun 5, 10 oder 15 Euro pro Monat richtig sind, darüber kann man ja reden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 15:02   #6014
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Mal wieder ein bisschen was an Informationen aus den Spitälern und Seniorenheimen in Österreich.
Damit ihr das einordnen könnt: Wir sind euch in D ja ein bisschen voraus was das exponentielle Wachstum angeht (so 2-3 Wochen) und haben aber dadurch dass unser Gesundheitssystem nicht so gewinnorientiert ausgerichtet ist wie in Deutschland (weniger Privatspitäler usw) ein bisschen bessere Möglichkeiten bzgl der Bettenallokation, dh der Verteilung und Umschichtung innerhalb der Spitäler und Stationen. Unsere 7 Tage Inzidenz liegt irgendwo bei knapp über 500/100000Einwohner, dh 10x so hoch wie euer in Deutschland gerade diskutierter Grenzwert...

Hier im Interview der sehr entspannte und unterhaltsame Dr. Wenisch der DIE Infektiologie des Krankenhaus Wien Hietzing leitet. Das war die erste Covid Station in Österreich, dh das ist der Typ mit der meisten Erfahrung... Er erzählt ein bisschen was über die Situation in seiner Abteilung (mittlerweile voll), über die Selbstbehandlung daheim und wanns Zeit wäre ins Spital zu fahren und über Vorbeugung und sinnvolle Masken.

https://www.puls24.at/video/infektio...ew-bei-milborn

Zur Einordnung: Zahlen in Wien sind noch deutlich niedriger als in anderen Bundesländern und die Krankenhäuser sind natürlich am besten/größten und am besten diversifiziert.

Hier noch 2 Berichte aus den Bundesländern Tirol und Oberösterreich wo die Situation in manchen Bereichen deutlich angespannter ist:

https://ooe.orf.at/stories/3075673/

https://tirol.orf.at/stories/3075657/

lg Martin


Geändert von maluco (12.11.2020 um 15:27 Uhr)
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 15:32   #6015
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Die Hälfte der Amerikaner haben ihn gewählt, und bei dieser Wahl offensichtlich auch.
Vielleicht liegt es daran dass die alle dumm sind, oder er hat womöglich doch auch einige gute Dinge für Amerika bewirkt. Das kann natürlich nicht sein. Er ist schließlich das BÖSE
Die haben kein GEZ und sind dadurch ungebildet
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 15:34   #6016
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
P Bist du Demokrat nimmst du CNN und als Republikaner FOX. Beide machen sehr viel Meinung und wenig objektiven Journalismus. Ich glaube denen würde eine gemäßigte Mitte ganz gut tun.
Ist doch bei uns nichts anderes. Rot, Rot/Grün, überwiegt bei ARD und ZDF.
Vielleicht kommt nächstes Jahr noch mehr Schwarz hinzu wenn Schäubles Tochter die ersten Amtshandlungen in Ihrer neuen Funktion als ARD Programmdirektorin ausübt.

Die Mitte würde uns auch mal wieder richtig gut tun. Ich erinnere mich noch an Zeiten wo die MITTE wirklich mittig bei uns war.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 16:52   #6017
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Na immerhin hat es Trump zum Milliardär gebracht. Verschwörungstheorien sind gut bezahlt?
...
Die Hälfte der Amerikaner haben ihn gewählt, und bei dieser Wahl offensichtlich auch.
Vielleicht liegt es daran dass die alle dumm sind, oder er hat womöglich doch auch einige gute Dinge für Amerika bewirkt. Das kann natürlich nicht sein. Er ist schließlich das BÖSE
Das kann ich so nicht stehen lassen. Der Mann hat eine massive Persönlichkeitsstörung, wer das jetzt noch nicht erkannt hat... unberechenbar, impulsiv, komplett egozentrisch, mit Argumenten nicht zu erreichen usw. Daß da auch was für den ein oder anderen Positives rausgekommen ist, kann man nicht abstreiten. Aber das sind doch nur Nebenprodukte seiner Egomanentour auf dem Weg zum greatest man on earth. So eine Person in diesem Amt ist absolut indiskutabel, der braucht eine Therapie und sollte keine Weltmacht führen.
Und seinen Reichtum hat er erstmal von Papa gekriegt. Als Unternehmer hat er in vielen Bereichen versagt und jede Menge Casinos, Hotels und auch eine Fluglinie in die Pleite getrieben. Gerettet hat ihn jeweils der Name Trump und nicht seine Fähigkeiten als Geschäftsmann. Er ist deshalb nicht das Personifizierte Böse, aber für mich einfach ein unreifer Dummkopf. Und die Leute, die jetzt mit halbautomatischen Waffen auf die Strasse gehen, und wie in einer Sekte einfach alles nachquasseln, was ihr Meister sagt, sind tatsächlich dumm.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 17:13   #6018
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Dann ist er der erste "Friedenspräsident" seit langer Zeit. Rechne ich ihm sehr positiv an. Er hat möglicherweise dazu beigetragen das eigene Land zu spalten, dafür hat er sich bestmöglich rausgehalten andere Länder zu spalten. Die vor ihm waren nicht so lieb.
Auch ein berechenbarer Präsident was seine Wahlversprechen angeht. Wieviele Präsidenten vor ihm konnten sich nach der Wahl an ihre Versprechen erinnern?
Friedenspräsident. Gut er hat keinen Krieg angefangen. Liegt aber vielleicht auch seiner eigenen Beschränktheit sich mit komplexen Dingen zu befassen. Mal 10 Minuten seinen Geheimdienst beim Briefing oder mehr als drei Seiten lesen überfordern ihn ja schon. (Wenn man den Berichten glauben darf). Zum Thema Wahlversprechen steht er auch nicht viel besser oder schlechter da als andere.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...lyse-1.5006970

Er die Spaltung seines Landes vorangetrieben wie kein anderer, die Staatsverschuldung erreicht neue Höchstwerte in gigantischem Ausmaß. Atomwaffensperrvertrag gekündigt, aus dem Pariser Klimaschutzabkommen ausgetreten... Das unwürdige Verhalten nach der Wahl.
Wirklich positives kann ich in seiner Amtszeit nicht finden.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 17:25   #6019
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ach ja, Friedenspräsident: Stimmt natürlich, keinen Krieg angefangen, richtig. Nicht im Ausland. Dafür legt er gerade daheim eine dermassen fette Lunte, indem er die Leute spaltet, aufhetzt und sogar zu den Waffen ruft, daß einem Angst werden muß im Hinblick auf das, was da evtl. noch kommen mag. Und die in den letzten Jahren betriebene Polarisierung und Spaltung im Volk, wird die Staaten wohl noch lange unangenehm verfolgen. Bin gespannt, ob sich das in einem Land, in dem viele Südstaatler heute noch nicht mit dem Norden versöhnt sind, je wieder beheben lässt.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 17:50   #6020
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
. Nicht im Ausland. Dafür legt er gerade daheim eine dermassen fette Lunte,
Das habe ich doch angedeutet
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 17:56   #6021
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Er die Spaltung seines Landes vorangetrieben wie kein anderer, die Staatsverschuldung erreicht neue Höchstwerte in gigantischem
Haben wir ein Glück, dass das hier besser läuft mit unseren Anführern.
Man kann sich voll auf Trump konzentrieren
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 18:14   #6022
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Haben wir ein Glück, dass das hier besser läuft mit unseren Anführern.
Auch wenn es dir schwer fällt das zu glauben, ja in der Beziehung haben wir Glück. Wobei das mit Glück weniger zu tun hat. Man braucht sich nicht auf Trump konzentrieren, der drängt sich von ganz allein vor.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 18:39   #6023
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wobei das mit Glück weniger zu tun hat.
Hier gibt es nicht so viel dumme Wähler?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 18:52   #6024
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Hier gibt es nicht so viel dumme Wähler?
So sieht es aus.
Um die 10% gesellschaftlichen und intellektuellen Bodensatz (#noAFD) hat man halt immer...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 18:59   #6025
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Hier gibt es nicht so viel dumme Wähler?
Ich denke schon das es bei uns mehr Leute gibt die sich umfassend informieren und dann ihre Schlüsse daraus ziehen.

Dein Satz heißt ja im Umkehrschluss das Trump von dummen Wählern gewählt wird.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 19:12   #6026
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dein Satz heißt ja im Umkehrschluss das Trump von dummen Wählern gewählt wird.
Mein Satz war eine Frage die sich aus den Postings weiter oben für mich ergibt.

Erstaunlich die Überheblichkeit vieler, ich schließe mich ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 19:21   #6027
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
So sieht es aus.
Um die 10% gesellschaftlichen und intellektuellen Bodensatz (#noAFD) hat man halt immer...
Du scheinst voller Hass zu sein.
Versuch mal ein bisschen runterzufahren
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 19:26   #6028
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
... ja in der Beziehung haben wir Glück. Wobei das mit Glück weniger zu tun hat...
das finde ich jetzt ein wenig widersprüchlich.

Aber jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient!

zurück zum Thema Grundrechte...
Die nachfolgende Instanz fand es auch albern sich auf Gesetze zu berufen, die noch nicht erlassen wurden und in Kraft sind, OVG Münster war das, wen es interessiert.

Das Amtsgericht in Dortmund macht aber jetzt auch komische Feststellungen, in seinem Urteil:
...
Das in § 12 CoronaSchVO normierte Kontaktverbot kann unter Berücksichtigung dieser Bewertung nicht auf § 28 Abs. 1 Satz 1 und 2 IfSG gestützt werden. Eine Ermächtigung zu einem flächendeckenden, jede Bürgerin und jeden Bürger unabhängig von der konkreten Gefährdungssituation betreffenden Kontaktverbot mit dem Ziel, das öffentliche Leben weitgehend zum Erliegen zu bringen, kann § 28 Abs. 1 Satz 1 und 2 IfSG nicht entnommen werden, ohne dass die Vorschrift selbst als verfassungswidrig angesehen werden müsste...

Lange Rede, kurzer Sinn: Freispruch für die Beklagten, die doch tatsächlich gewagt haben zu picknicken, im April.
Kosten gehen zu Lasten der Staatskasse !
Aber gut, daß das mal untersucht wurde, wie das mit der konkreten Gefährungssituation jetzt eigentlich sein muß...

Offenbar ist es dann auch nicht ehrenrührig oder "hochgradig asozial" nicht bei jeder albernen Vorschrift mitzumachen zu wollen.
Zeugt eher von einer verbliebenen Resthirntätigkeit, wenn ihr mich fragt.

Ihr könnt ja mal ausrechnen wieviele Impfdosen auf jeden Freiwilligen kommen, in Deutschland, nach diesen ganzen Bestellungen.
Jetzt gibt es auch noch Nanopartikel, als Dreingabe !
Aber wahrscheinlich sowieso latte, bei all dem Mikroplastik das wir seit Langem in uns aufnehmen.

Die Lufthansa glaubt sich mit Logistikarbeiten sanieren zu können.
Da werden euren Venen aber arg strapziert werden, bis die wieder in der Gewinnzone sind.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 23:03   #6029
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Na immerhin hat es Trump zum Milliardär gebracht. Verschwörungstheorien sind gut bezahlt?
Dann ist er der erste "Friedenspräsident" seit langer Zeit. Rechne ich ihm sehr positiv an. Er hat möglicherweise dazu beigetragen das eigene Land zu spalten, dafür hat er sich bestmöglich rausgehalten andere Länder zu spalten. Die vor ihm waren nicht so lieb.
Auch ein berechenbarer Präsident was seine Wahlversprechen angeht. Wieviele Präsidenten vor ihm konnten sich nach der Wahl an ihre Versprechen erinnern?
Wie sieht es in der Hinsicht bei uns aus?

Die Hälfte der Amerikaner haben ihn gewählt, und bei dieser Wahl offensichtlich auch.
Vielleicht liegt es daran dass die alle dumm sind, oder er hat womöglich doch auch einige gute Dinge für Amerika bewirkt. Das kann natürlich nicht sein. Er ist schließlich das BÖSE
Meine Tante in Florida fährt auch total auf Trump ab Was man aber ehrlich sagen muss das einem Europaäer eine objektive Bewertung drüber einfach verwehrt bleibt weil wir zu stark von unserer Presselandschaft geprägt sind und nicht dort leben.

Menschlich gesehen ist Trump mit Sicherheit total daneben. Um an soviel Kohle zukommen bedarf es nicht unbedingt Intelligenz sondern ehr Marketing oder wo sind die Heerscharen an intelligenten fleißigen Arbeitern mit den Mrd. in den Taschen

Ansonsten finde ich die Bilanz nicht so schlecht für die restliche Welt...weniger Hegemonialpolitik, kein neuer Krieg und etwas mehr Besinnung darauf das endloses Verlagern der Produktion in billigere Ländern manchmal eine ziemlich blöde Idee sind. Außerdem wurde das Image der USA mehr der eigentlich Realität angepasst. Die Menschen da drüben haben das bekommen was sie gewählt haben.

Ob die Ami`s zu doof sind ...keine Ahnung aber einen Schuss haben die mit Sicherheit weg wenn man mal an die ganzen Toten durch Schusswaffen denkt und das da nichts passiert in der Politik.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 08:04   #6030
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Um an soviel Kohle zukommen bedarf es nicht unbedingt Intelligenz sondern ehr Marketing oder wo sind die Heerscharen an intelligenten fleißigen Arbeitern mit den Mrd. in den Taschen
Um das mal klarzustellen: Der Mann kommt aus sehr wohlhabenden Hause. Er hat knapp eine halbe Milliarde von seinem Vater geerbt. Mit einem derartigen Startkapital muss man schon viel falsch machen, um es nicht weiter zu vermehren. Intelligenz kann keine Voraussetzung sein. Skrupellos zu sein scheint jedoch nicht zu stören.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 08:29   #6031
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Ohne Klarheit zu haben, aber ich glaube nicht, dass er noch viel Vermögen hat. Aber falls das jemand glaubt, kann er ja mal bei der DB vorstellig werden:

https://www.blick.ch/news/ausland/de...d16192276.html
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 09:25   #6032
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Wer einer Persönlichkeit wie Trump, der ohne jegliche Empathie, Missachtung demokratischer Prinzipien, grenzenloser Selbstverliebtheit, lügend, polarisierend, gewaltverherrlichend, rassistisch, pandemieverleugnend eine ganze Nation Richtung Abgrund führt, auch nur einen Funken Positives abgewinnen kann, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
Da spielt es auch keine Rolle, ob arm oder reich, intelligent oder dumm, gut oder böse.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 11:36   #6033
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Das heißt natürlich nicht, dass Reiche nicht auch am Virus erkranken können. Es wäre allgemein mal interessant eine Statistik zu den Einkommensverhältnissen der Kranken getesteten zu sehen. Ich vermute, dass es auch dazu mal wieder keine Daten gibt. Falls doch könnten die sozioökonomischen Effekte besser abgeschätzt werden. Und dann ließe sich eben auch überlegen wie man besser gegensteuern kann.
Ich denke die Tatsache, dass die schwarze Bevölkerung in den USA überproportional betroffen ist, ist zu einem großen Teil dieser Tatsache geschuldet.

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Ohne Klarheit zu haben, aber ich glaube nicht, dass er noch viel Vermögen hat. Aber falls das jemand glaubt, kann er ja mal bei der DB vorstellig werden:

https://www.blick.ch/news/ausland/de...d16192276.html
Ganz ehrlich: Wenn ich die DB wäre würde ich die Kredite in mundgerechte Stückchen aufteilen und in Amerika seiner Anhängerschaft zum Kauf anbieten. Wie kann man in Zeiten wie diesen sein hart erarbeitetes Geld besser anlegen als beim großen Meister himself? Trump hat hier schon ganz alleine marketingtechnisch die Grundsteine dafür gelegt. Die 300 Millionen reissen die der DB aus der Hand. Ich sehe schon den Slogan ... "Put your money where your mouth is!"

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Wer einer Persönlichkeit wie Trump, der ohne jegliche Empathie, Missachtung demokratischer Prinzipien, grenzenloser Selbstverliebtheit, lügend, polarisierend, gewaltverherrlichend, rassistisch, pandemieverleugnend eine ganze Nation Richtung Abgrund führt, auch nur einen Funken Positives abgewinnen kann, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
Da spielt es auch keine Rolle, ob arm oder reich, intelligent oder dumm, gut oder böse.
Vollste Zustimmung. Viel mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen. Wer bei einer Verteilung von 99/1 nicht müde wird auf das eine Prozent hin zu weisen dem kann ich nicht helfen. Und: Friedenspräsident? Wurde schon wieder vergessen, dass es zwischenzeitlich nicht klar war ob Trump einen Atomkrieg mit Nordkorea beginnt?! Finde die Narrative allgemein interessant. Die USA kreiert den IS und fällt dann der Organisation die maßgeblich an der Bekämpfung der Bewegung beteiligt war, und den eigentlichen Blutzoll gezahlt hat, in den Rücken und lässt sie von der Türkei bombardieren. Aber hey immerhin sind die Truppen Zuhause was interessieren mich die Probleme die wir selbst geschaffen haben, kann ich jetzt meinen Friedensnobelpreis haben? Auch die Annäherung an Diktatoren und Autokraten die früher off-limits waren und mit den Grundsätzen der westlichen Demokratie unvereinbare Standpunkte vertreten dürfte keinen der diese Narrative vertritt stören. Wenn ich Dieben Steuergelder schenke um sie am Stehlen zu hindern habe ich dann zur Kriminalitätsbekämpfung beigetragen? Wenn ich Extremisten ihre Wünsche erfülle um ihr Blutvergießen zu beenden bekomme ich dann einen Friedensnobelpreis?



Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (13.11.2020 um 12:04 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 12:26   #6034
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Offenbar sind wir uns immerhin beim Thema Trump ziemlich einig. Beruhigend.

Daher nun mal wieder was zu Corona.

Wie bereits von mir gechrieben sorgt das neue "Gesetz zum Schutz der Bevölkerung" (nicht zu Verwechseln mit der Verordnung zum Schutz des Deutschen Volkes aus einer anderen Zeit), derzeit zu Recht für Stimmung.

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Offenbar wurde auch dem Spiegel das Festschreiben des Inzidenzwertes im Gesetz, wie es CDU/CSU und SPD vorschlagen, ein wenig mulmig.
Auch "Die Welt" sieht das Thema kritisch: https://www.welt.de/politik/deutschl...der-GroKo.html (Leselink)

Und ich finde auch, dass man sich das ganz genau überlegen sollte. Dazu auch gerne mal die Änderungen der Paragraphen 28a und 36 Gesetzesentwurf lesen. Schon hart was da so kommen soll.

Zum Glück scheint sich ein wenig Widerstand zu regen:
https://www.lto.de/recht/hintergruen...ung-bundestag/

Der zumindest teilweise auch im Bundestag wahrgenommen wird:
https://www.bundestag.de/dokumente/t...sschutz-803156

Auch da sollten wir uns eigentlich einig sein, dass es so nicht geht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 16:13   #6035
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Wer einer Persönlichkeit wie Trump, der ohne jegliche Empathie, Missachtung demokratischer Prinzipien, grenzenloser Selbstverliebtheit, lügend, polarisierend, gewaltverherrlichend, rassistisch, pandemieverleugnend eine ganze Nation Richtung Abgrund führt, auch nur einen Funken Positives abgewinnen kann, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
Da spielt es auch keine Rolle, ob arm oder reich, intelligent oder dumm, gut oder böse.
Des einen Leid, des anderen Freud Denk immer dran 50% der Amis haben ihn zwei mal gewählt das muss man mal trocken analysieren. Ich denke ähnlich wie bei uns hat sich da wohl ziemlich was aufgestaut in den letzten 10-20 Jahren!

-----
Der Divi Report vermeldet heute 3299 Personen auf der ITS d.h. noch Lift aber es steigt weiterhin und etwas langsamer an.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 16:32   #6036
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Und ich finde auch, dass man sich das ganz genau überlegen sollte. Dazu auch gerne mal die Änderungen der Paragraphen 28a und 36 Gesetzesentwurf lesen. Schon hart was da so kommen soll.
Ist das nicht ziemlich genau das, was wir jetzt schon an Maßnahmen haben bzw. hatten?

Nur eben dann mit Einbeziehung des Parlamentes als Gesetz, wie es viele Kritiker immer gefordert hatten.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 17:38   #6037
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Des einen Leid, des anderen Freud Denk immer dran 50% der Amis haben ihn zwei mal gewählt...
Das ist ja genau das Unfassbare. Unser Schwiegersohn ist US-Bürger aus Atlanta/Georgia. Ihm sind diese Leute nur noch peinlich. Es ist jetzt zu hoffen, dass sie nicht Trumps und seines Schwiegersohnes Aufforderung zum bewaffneten Widerstand Folge leisten.
Das muss man sich einfach mal bei uns vorstellen.
"Des anderen Freud" im Sinne von " endlich mal das Waffengesetz" ausnutzen? Selbstverteidigung ist ja schließlich straffrei. Und jetzt gilt es die "gestohlene Wahl" zurück zu holen und gegen die "demokratischen Diebe" zu verteidigen.
Sorry, aber für solche Menschen habe ich keinerlei Verständnis. Aber Null.
Dafür haben sie kaum oder nur geringe Einschränkungen wegen dieser vermeintlichen Corona Pandemie. Jeder kann mehr oder weniger machen, wie es ihm beliebt, ganz so wie es der Große Häuptling vormacht.
Eigentlich DAS Paradies für alle Querdenkenker hierzulande, denen man gerade massiv Menschen- und Grundrechte entzieht.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 18:04   #6038
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
.

Wie bereits von mir gechrieben sorgt das neue "Gesetz zum Schutz der Bevölkerung" (nicht zu Verwechseln mit der Verordnung zum Schutz des Deutschen Volkes aus einer anderen Zeit), derzeit zu Recht für Stimmung.
Was soll dieser unsägliche Vergleich? Diese Verordnung war der Beginn der Verfolgung und schließlich auch Ermordung anders Denkender und politischer Gegner!
Grundsätzlich unterstelle ich mal dem Gesetzentwurf das er dem Schutz der Bevölkerung dient, also genau das Gegenteil von dem was du da verlinkt hast.

Es wird auch nicht "Stimmung" gemacht wie du so schön populistisch formulierst, sondern es wird über diesen Gesetzentwurf diskutiert. Ein ganz normaler Vorgang in einer funktionierender Demokratie. Wie schon erwähnt soll mit diesem Entwurf die bisherigen Maßnahmen (bisher meist als Verordnung) einen gesetzlichen Rahmen bekommen. Darüber wird jetzt diskutiert...

Über den Inzidenzwert von 50/100.000 kann man sicher streiten. Ich halte ihn für zu gering um gleich die große Keule rauszuholen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 18:27   #6039
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Auch interessant ist es wohl nach Spanien zu sehen.

https://www.welt.de/politik/ausland/...fe-runter.html

Dort gehen die Zahlen in Madrid wohl deutlich herunter. Auch wird dort (erstmals?) in großem Umfang ein Antigentest benutzt. Der nach eigenen Angaben sehr zuverlässig sein soll.

Also gute Nachrichten aus Spanien, schlechte nach wie vor aus Deutschland (Höchststand und absurdes Gesetz (s.o.)).
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 18:41   #6040
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Wenn die noch doll diskutieren würden, hätten sie den Termin für die 2. und 3. Lesung des Gesetzentwurfs nicht vorverlegt, am 18.11.
Die hoffen wohl alle schon wieder zu Hause zu sein, wenn das Volk kommt.

@set
5/10.000 ist die Grenze für "seltene Krankheiten", soweit ich informiert bin.
Da gibt es höchstens noch zu diskutieren, was jetzt 3,5/10.000 bedeutet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-1.jpg
Hits:	49
Größe:	32,8 KB
ID:	58467  
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.