oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 13:06   #1
pingo03
Schnee? wo:D
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 352
pingo03 eine Nachricht über MSN schicken
Blinzeln ich kanns - meine erfahrungen zum kitenlernen und frage zu board

Halo,
bin gerade zurück aus Marokko genauer gesagt aus Essaouira, wo ich mein 6 stündigen Kitesurfkurs gemacht habe
Bin schon erfahrener Atbkiter und so kam ich auch schon beim 3ten Versuch aufs Board.
Nach 3 Stunden Bodydragging konnte ich dann eben auch 3 Stunden surfen
Ich bin in beide Richtungen so um die 300-400m gefahren aber immer um so 50m Höhe verloren also nix Höhe laufen oder gar wenden
Das ganze hab ich mit einem 6er buster bei 15- 25kn gemacht(ja ist sehr böhig dort)
Ein anderer Schüler, der schon sein ersten Kurs hinter sich hatte (in der Bretagne) kam nicht mehr aufs Board was er in fr jedoch schaffte
Machen die Bedingungen soo viel Unterschied?

Jetzt habe ich diese iko karte und habe jetzt den vollen level 3
genügt dies zum ausleihen(wegen dem niedrigen Level)?
Wie kann ich meine Levels erweitern(sollte ich imer die karte auf dem aktuellen Stand meines könnens bringen lassen? wenn ja wie)?

Was für eine Board sollte ich mir als 55kg aufsteiger kaufen 3-6bft?(gebraucht)


danke
pingo03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:31   #2
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 955
Standard

-> Machen die Bedingungen soo viel Unterschied?
ja...

-> Jetzt habe ich diese iko karte und habe jetzt den vollen level 3
genügt dies zum ausleihen(wegen dem niedrigen Level)?
wie das ganz offiziell ist weiss ich das auch nicht wird aber an unterschiedlichen spots auch unterschedlich gehand habt...

-> Wie kann ich meine Levels erweitern(sollte ich imer die karte auf dem aktuellen Stand meines könnens bringen lassen? wenn ja wie)?
am besten mach bald möglichst in eine schönen gebiet nen 2 kurs...

-> um die 300-400m gefahren aber immer um so 50m Höhe verloren
naja ich kenn viele spots wo das nihct reicht... bei 15-25 knoten soltes su a eher 50 meter höhe machen... kann in binnengebiten sonst ungünstigt enden...

-> Was für eine Board sollte ich mir als 55kg aufsteiger kaufen 3-6bft?(gebraucht)
nimm eher etwas länger und gerader dann tust du dir beim höhehalten/machen leichter (je nach spot kann höhe verlieren ganz schlecht sein) Überleg dir auch mal ne 2 board strategie ein längeres und ein kurzes dann kannst du bei nicht so viel wind schöne höhe machen und bei mehr auf das kruze wechseln ein 2 Board ist in der regel bililger als ein zusätzlicher Kite...

Sonst kann ich dir nur noch raten mach gleich weiter ! üben üben üben !viel viel spass und bei kritischen bedingen eher mal an land bleiben bevor was dummes passiert....

Servus Mischa
(100 KG 3 Board stratege)
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 18:58   #3
pingo03
Schnee? wo:D
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 352
pingo03 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

-> um die 300-400m gefahren aber immer um so 50m Höhe verloren
naja ich kenn viele spots wo das nihct reicht... bei 15-25 knoten soltes su a eher 50 meter höhe machen... kann in binnengebiten sonst ungünstigt enden...

sehr hilfreichwusste ich echt nicht

-> Was für eine Board sollte ich mir als 55kg aufsteiger kaufen 3-6bft?(gebraucht)
nimm eher etwas länger und gerader dann tust du dir beim höhehalten/machen leichter (je nach spot kann höhe verlieren ganz schlecht sein) Überleg dir auch mal ne 2 board strategie ein längeres und ein kurzes dann kannst du bei nicht so viel wind schöne höhe machen und bei mehr auf das kruze wechseln ein 2 Board ist in der regel bililger als ein zusätzlicher Kite...


was ist was länger?
pingo03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 19:33   #4
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Daumen hoch

super glueckwunsch!
ist doch klasse fuer den anfang! allerdings ist das was du da gemacht hast nicht ganz das level3 von IKO. Level 2 denk ich, hast du locker erreicht, aber 3 nicht ganz! fuer naehere infos schau auf der iko website nach, da sind die levels etc. erklaert.gruss george
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 10:00   #5
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 955
Standard

was ist was länger?
wenn du auf 2 boards gehts
lang für dein gewicht ca 140-150 bei ca 40 cm breit und wenig rocker line (aufbiegung, gleitet besser an läuft besser höhe)


kurz wäre dann ca 130-140 darf dann schon etwas rocker haben (erhöht die drehfreude verschlechter aber das angeleiten und höhe laufen)

Wenn du mit 1 board klar kommen willst muss du halt irgendwo die mitte finden...

sind ca Werte, entscheiden ist natürlich auch die Gesamtfläche , also wenn sehr breit kanns auch etwas kürzer sein...

Zitat:
-> um die 300-400m gefahren aber immer um so 50m Höhe verloren
naja ich kenn viele spots wo das nihct reicht... bei 15-25 knoten soltes su a eher 50 meter höhe machen... kann in binnengebiten sonst ungünstigt enden...

sehr hilfreichwusste ich echt nicht
will ja nicht rum nöllen, ich kenn halt ein paar agypten kiter die mit stollgeschwellter brust sich auf einen unserer bayrischen seen hauen und ganz übel abtreiben und mit ihren zeug irgendwo im wald landen, oder externe hilfe bruachten...

Ansonsten hats du ja schon mal nen ordentlich strat hingelegt, mach möglichst bald weiter...
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
hilfe mit erstausrüstung: board und trapez =) mighty pirate Kitesurfen 6 13.09.2006 09:45
Erfahrungen mit Board Wipika SS2five??? svass Kitesurfen 7 25.09.2005 12:35
gutes Board?!?! Erfahrungen Airush Jimmy Lewis 180cm DrCox Kitesurfen 10 15.06.2005 21:38
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.