oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2022, 07:43   #1
mane125
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 221
Standard Komme nicht mehr auf's Board - Tipps?


Hallo zusammen, mein neues 100Liter Board ist so leicht das es auf der Seite schwimmt, große Gongfügel. Komme dadurch nicht mehr auf das Board. Fahre mit Severne Windsurftrapez und Secumar Schwimmweste deshalb mehr Abstand.
Mit 110Liter 2 Kg schwereres Board bisher kein Proplem mit 120er Flügel. Habe nicht zugenommen sprich Bauch und oder Oberweite das sind ja auch Faktoren,
ca. 80kg mit Montour. Plane neues Wingtrapez wo man den Haken zur Seite schieben kann und die Schwimmweste müsste ich trotzdem jedesmal noch aufmachen. Mal mit normaler Prallweste und ohne Trapez probieren, oder habt Ihr noch andere Tips?
mane125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 08:51   #2
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Starttechnik ändern:
eine Hand auf dem Wing die andere auf der Boardkante, sich zwischen Wing und Board hochdrücken und ein Bein über die Boardspitze auf die andere Seite bringen, so dass Du in Reiterstellung auf dem Board sitzt:
hier ab 1:05 https://www.youtube.com/watch?v=vcGubw9qsHQ

oder einen anderen Frontwing mit weniger Auftrieb und mehr Effizienz benutzen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 23:20   #3
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von mane125 Beitrag anzeigen

Hallo zusammen, mein neues 100Liter Board ist so leicht das es auf der Seite schwimmt, große Gongfügel. Komme dadurch nicht mehr auf das Board. Fahre mit Severne Windsurftrapez und Secumar Schwimmweste deshalb mehr Abstand.
Mit 110Liter 2 Kg schwereres Board bisher kein Proplem mit 120er Flügel. Habe nicht zugenommen sprich Bauch und oder Oberweite das sind ja auch Faktoren,
ca. 80kg mit Montour. Plane neues Wingtrapez wo man den Haken zur Seite schieben kann und die Schwimmweste müsste ich trotzdem jedesmal noch aufmachen. Mal mit normaler Prallweste und ohne Trapez probieren, oder habt Ihr noch andere Tips?
Habe ich mit meine JET 2450 Foil auch. Das Ding hat deratig Auftrieb, dass es mein Board nach einem ordentlichen Überschlag wie ein Kitefoilboard seitlich schwimmen lässt.

Abhilfe:
Schau dass das Brett zwischen dir und dem Wing liegt. Laß die Leash vom Wing (Handgelenk) auf das Rail drücken, nach etwas Zeit (ca. 30 Sekunden) drückt es das Brett plan auf´s Wasser. Tauche die hand unters Wasser um so mehr Spannung auf die Leash zu erzeugen. Man darf es halt nicht eilig haben, bei dem Prozedere. So ist es aber kraftschonend für mich und eilig hab ich es sowieso nie
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 07:45   #4
mane125
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 221
Standard

Danke, gute Tips, kann sogar ohne Wind trainieren
LG Manex
mane125 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Neue Pansh Hawk ist verfügbar Smeagle Kites 17 10.11.2022 16:38
iSUP nicht mehr zu gebrauchen? andhey Wellenreiten und SUP 10 15.11.2021 16:16
Wechsel auf kleineres Board - Tipps? Theresienwing Wingfoilen - Das Wingforum 6 21.09.2021 19:31
Neues Board wird benötigt - Tipps zu Boardgrößen ? (bei 67kg) Gallardo Kitesurfen 8 25.06.2011 21:28
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.