oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > News - von Herstellern, Shops, ...

News - von Herstellern, Shops, ... Achtung Anbieter: Meldet euch beim Betreiber an und werdet SELBST aktiv!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2022, 14:48   #1
Spleene-Kiteboarding
spleene.com
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 118
Idee Die neue HIGH TECH LINE ist da!






Die neuen Kiteboards der High Tech Line sind da!

RIP, SESSION und die DOORs gehen in die nächste Generation und wir freuen uns die gelungenen Updates zu präsentieren!

Die RIPs und das SESSION sind etwas schmaler geworden und haben ein sportlicheres Setup bekommen. Damit liefern die Boards mehr Kontrolle und bieten mehr Pop zum Springen. Die neue Outline und das neue Setup sorgen für mehr Kantengrip und weniger Spritzwasser.

Zusätzlich haben alle Boards Gewicht verloren, was sie noch spielerischer macht. Die High Tech Line stellt so manches, angebliche Carbon Kiteboard in den Schatten. Und das neue Design ist ein echter Hingucker.

Wie gefällt euch das neue Design? Wir sind gespannt auf das Feedback und freuen uns auch auf die ersten Fahrberichte. Team und Teamrider haben schon länger ihre Freude mit den neuen Boards

Mehr zu den Boards der High Tech Line auf www.spleene-kiteboarding.com/de/Kiteboards/
Spleene-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 18:08   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Sieht richtig schick aus, da könnte ich glatt überlegen mein 10 Jahre altes X-Ride zu ersetzten. Hab ja schon das 45er Session als Binnenlandboard mit dem ich sehr zufrieden bin.


Geändert von set (10.09.2022 um 19:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2022, 08:00   #3
Spleene-Kiteboarding
spleene.com
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Sieht richtig schick aus, da könnte ich glatt überlegen mein 10 Jahre altes X-Ride zu ersetzten. Hab ja schon das 45er Session als Binnenlandbord mit dem ich sehr zufrieden bin.
danke für das Feedback! Das freut uns. Und wir sind uns sicher, dass das aktuelle RIP auf jeden Fall ein spürbares Upgrade zu einem Kiteboard aus 2012 ist!
Spleene-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 10:55   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.229
Standard

wieviel ist denn das session jetzt steifer geworden ?
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 12:35   #5
Spleene-Kiteboarding
spleene.com
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
wieviel ist denn das session jetzt steifer geworden ?
Das SESSION 45 ist vom Setup/Fahrgefühl jetzt ungefähr so sportlich/komfortabel, wie das RIP der vorgänger-Generation.

Das SESSION ist das Board, bei welchem wir zum Vorgänger am deutlichsten in Sachen Sportlichkeit eine Schippe drauf gelegt haben. Aber natürlich nicht, ohne den Anspruch eines komfortablen Boards außer Acht zu lassen - das zeichnet schließlich unsere Kiteboards aus.

(Wir sparen uns einen Prozentwert in die Runde zu werfen, der sehr schwer zu interpretieren ist).

Viele Grüße vom SPLEENE Team
Spleene-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 13:15   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Spleene-Kiteboarding Beitrag anzeigen
Das SESSION 45 ist vom Setup/Fahrgefühl jetzt ungefähr so sportlich/komfortabel, wie das RIP der vorgänger-Generation.
Macht das Sinn? Sollte das Session nicht das komfortablere/weniger sportliche sein? Is das neue RIP dafür NOCH sportlicher und unkomfortabler geworden?

Ich bin nicht begeistert, dass die Boards schmaler geworden sind, denn das RIP39 war mir schon zu klein und ich musste deshalb auf das Session45 gehen.

Aber nicht wirklich relevant, ich werde mein Session45 und Rip39 noch viele Jahre fahren denke ich

Achja, ihr hattet wegen Design gefragt - das ist sicher Geschmackssache Die Unterseite finde ich toll, oben nicht so sehr, hinten zu viel schwarz, die Block-Streifen sind mir zu simpel-bunt-plakativ. Der bläuliche vorderste Teil hingegen sieht super aus. Aber das ist nicht so wichtig.

Gruß,
- Oliver


Geändert von Smeagle (12.09.2022 um 13:23 Uhr)
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 18:02   #7
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich bin nicht begeistert, dass die Boards schmaler geworden sind, denn das RIP39 war mir schon zu klein und ich musste deshalb auf das Session45 gehen.
Wo setzt du denn das Board ein und was wiegst du? Fürs gemütlich hin und her fahren im Binnenland ist das Rip eher nicht gedacht. . Mein 136x39er X-Ride geht hier in DK an der Nordsee (wo ich gerade bin) hervorragend, im Binnenland nur an ganz wenigen Tage. Es braucht hat deutlich mehr Druck im Kite. Deshalb hab ich ja auch das Session als Binnenlandboard.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 19:18   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wo setzt du denn das Board ein und was wiegst du?
Bayrisches Binnenland, 88kg.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Fürs gemütlich hin und her fahren im Binnenland ist das Rip eher nicht gedacht. . Mein 136x39er X-Ride geht hier in DK an der Nordsee (wo ich gerade bin) hervorragend, im Binnenland nur an ganz wenigen Tage. Es braucht hat deutlich mehr Druck im Kite. Deshalb hab ich ja auch das Session als Binnenlandboard.
Das ist genau das Problem, der Wind ist hier in Bayern immer löchrig. Selbst bei Böen um die 20..25 Knoten sind immer längere Phasen dabei, wo ich mit dem Rip39 absaufe. Oder zumindest mit voller Konzentration Höhe halten muss. Das macht dann in der Summe weniger Spaß als ein etwas komfortableres/größeres Board zu nehmen. Bisher wurde mir das Session45 noch nie zu groß oder zu langweilig, also nicht sooo schlimm Ich hätte aber auch gerne ein etwas größeres Rip genommen.

In den Böen macht das Rip39 super Spaß, deshalb gebe ich es auch nicht her Aber in Bayern nehme ich es nicht mal mehr mit zum Spot. Ausser es sind 30 Knoten angesagt. Also so 3x im Jahr vielleicht?

Aber im Urlaub ist es dann mein Hauptboard.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 07:47   #9
Spleene-Kiteboarding
spleene.com
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Bayrisches Binnenland, 88kg.

Das ist genau das Problem, der Wind ist hier in Bayern immer löchrig. Selbst bei Böen um die 20..25 Knoten sind immer längere Phasen dabei, wo ich mit dem Rip39 absaufe. Oder zumindest mit voller Konzentration Höhe halten muss. Das macht dann in der Summe weniger Spaß als ein etwas komfortableres/größeres Board zu nehmen. Bisher wurde mir das Session45 noch nie zu groß oder zu langweilig, also nicht sooo schlimm Ich hätte aber auch gerne ein etwas größeres Rip genommen.

In den Böen macht das Rip39 super Spaß, deshalb gebe ich es auch nicht her Aber in Bayern nehme ich es nicht mal mehr mit zum Spot. Ausser es sind 30 Knoten angesagt. Also so 3x im Jahr vielleicht?

Aber im Urlaub ist es dann mein Hauptboard.
Hier trumpft das SESSION auch weiterhin auf. Es ist und bleibt der "Session Retter" wenn der Wind unstetig ist. Und für Fahrer um 90kg und mehr ist es weiterhin das Board, mit dem man im Binnenland stressfrei genießen kann.
Das ist natürlich auch abhängig vom Fahrer. Wir haben 90kg+ Teamrider, die mit unserem Freestyle WAKE 38 im Binnenland auch bei typischem SESSION-Wind keine Probleme haben, weil sie ein sehr gutes Boardgefühl haben - solche Fahrer sind aber eher die Ausnahme.

Das SESSION hat, in Sachen Sportlichkeit, das RIP jedenfalls nicht überholt. Der gute Komfort ist in der gesamten der High Tech Line weiterhin gegeben. Für maximale Freestyle Action haben wir die Radical Style Line mit den WAKE Kiteboards.

Liebe Grüße vom
SPLEENE Team

P.S.: danke fürs Design Feedback!
Spleene-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 14:00   #10
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Mein neues RIP ist auch endlich da. Macht einen super Eindruck.

An dem alten Design hatte ich mich etwas satt gesehen. Das neue gefällt mir echt gut.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die neuen High Tech Line Kiteboards von SPLEENE sind da! Spleene-Kiteboarding Kitesurfen 5 05.06.2018 10:25
Kiteboard verloren am 22.05.18 in Egmond (Niederlande) – Spleene High Tech RIP 39 - marcus6673 Kitesurfen 0 22.05.2018 21:47
Spleene Fun Tech Line Door 60 - Erfahrungen? Infos? Kingkool Kitesurfen 4 20.06.2013 13:03
Spleen Fun Tech Line - Warum sind die Finnen in der mitte und außen? spagulli Kitesurfen 3 25.07.2012 03:49
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.