oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2023, 10:11   #1
mik007
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 152
Standard Wing Travel Bag - Empfehlungen?

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem guten Travel Wing Bag. Es gibt ja nicht all zu viele Hersteller (z.B. Gong, Dakine, Concept X)
Welche könnt ihr mir empfehlen. Ich fahre einen JP X-Wing 95l und 3 Duotone Slicks SLS.

Danke für den Input
mik007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 16:15   #2
Element Sports
Kite-Wing-SUP Shop
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 639
Standard

das mystic ist sehr gut, gut geplostert und durchdacht.
mit extra Innentasche für das zerlegte Foil.
https://www.element-shop.de/mystic-s...rdbag-5-6.html
Element Sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 12:38   #3
Johanson
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 97
Standard

Zu dem Thema gabs neulich schon einmal einen ähnlichen Thread.
Folgende Erfahrungen kann ich dazu teilen:

- Reguläre Kitebags sind für Wingboards durchgängig zu schmal
- Windsurfbags hingegen sind i.d.R. zu lang

Wenn man es passend will, führt um ein gezielt dafür gedachtes, breiteres Travelbag für Wingfoil-Boards kein Weg herum. Folgende Produkte sind mir bekannt bzw. habe ich ausprobiert:

- Concept X Wingfoil Boardbag: Habe ich selbst nicht getestet, nur bei einem Freund gesehen. Macht einen soliden und hochqualitativen Eindruck, wie man das von ConceptX auch erwarten würde. Macht man sicher nichts verkehrt mit, gibts in 5.2, 5.7 und 6.5. Preislich in diesem Vergleich das teuerste Bag.

- Gong Wing Foil Travelbag: Selbst bestellt und ausprobiert. Vergleichsweise günstig. Die getrennten Hälften für Board und Bag sind wie beim ConceptX grundsätzlich gut durchdacht, treffen aber nicht ganz meinen Geschmack, weil das Bag bei der Beladung dann am Boden zwangsläufig schmetterlingsartig aufgeklappt liegen muss und dadurch sehr viel Platz in meinem kleinen Büro einnimmt. Einzelschicksal, zugegeben. Gibts in den Größen 4.8, 5.3 (zwei verschiedene Breiten) und 5.10
Rollen und durchänging dicke Polsterung (selbst im Deckel) sind sehr gut, die neoprenummantelte Griffe sehr komfortabel. Der zentral positionierte Griff auf dem Deckel macht das Handling sehr einfach.
Die Qualität von Reißverschluss und Obermaterial dafür unterdurchschnittlich. Nach der ersten Reise haken bereits die Reißverschlüsse und das Obermaterial hat zwei lange Risse bekommen. Bei der Einsicht von innen wird dann auch klar, warum: Das ist nur ganz dünnes Gewebe mit einer innen auflaminierten Folienschicht.

- Ganz neu habe ich von Pat Love das "Wing bag travel with wheels". Schön, dass es das, ebenso wie das Gong, auch in kurzen 145 cm (und 185 und 205 cm) gibt. Preislich minimal über dem Gong. Praxistest steht noch aus, die Verarbeitung und das Material machen aber einen sehr hochwertigen und soliden Eindruck. Inklusiv ist eine zusätzliche dicke Polsterschicht, die man entweder unters Board oder zwischen Board und Beladung legen kann. Ansonsten ist hier im Gegensatz zum Gong Bag nur der Boden gepolstert. Reicht meiner Ansicht nach auch vollkommen aus. Das Board bekommt ohnehin bei mir einen eigenen Kantenschutz aus Schaumstoff, der Rest benötigt keine Polsterung. Das Bag wird komplett von oben beladen. Rollen ohne Profil dürften auch schön leise sein. Design ist wohl eher Geschmackssache. Die weißen Gurtbänder sehen jetzt noch schön aus, nach der ersten Reise wahrscheinlich dreckig und hässlich. Griffe mit Gummiumantelung eher Basic. Trotzdem bisher das beste Wingfoil Bag, das ich in den Händen hatte.

- Bei vielen anderen Boardbags auf dem Markt, wie z.B. dem oben erwähnten Mystic, ist zu beachten, dass die keine Rollen besitzen. Wenn man das Teil nur kurz vom Auto auf den Gepäckwagen wuchten muss, super. Spart dann Gewicht. Sobald man aber mal ein paar hundert Meter damit zurücklegen muss, sind Rollen ein Must Have. Das Maximalgewicht von 23 Kilo wird man mit Board, Foil und zwei bis drei Wings ja immer voll ausreizen.

Disclaimer: Ich werde (leider ) von keiner der oben genannten Marken gesponsert, stehe nicht in Verbindung zu irgendeinem Shop und gebe hier nur meine subjektiven Erfahrungen wieder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3975.jpg
Hits:	124
Größe:	176,3 KB
ID:	65079   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4053.jpg
Hits:	121
Größe:	216,3 KB
ID:	65080   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4125.jpg
Hits:	101
Größe:	247,4 KB
ID:	65081  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5094.jpg
Hits:	104
Größe:	201,0 KB
ID:	65082   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5095.jpg
Hits:	125
Größe:	284,5 KB
ID:	65083   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5097.jpg
Hits:	98
Größe:	217,2 KB
ID:	65084  



Geändert von Johanson (17.04.2023 um 12:56 Uhr)
Johanson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 14:17   #4
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.856
Standard

Zitat:
Zitat von Johanson Beitrag anzeigen
Zu dem Thema gabs neulich schon einmal einen ähnlichen Thread.
Folgende Erfahrungen kann ich dazu teilen:
Danke für Deine Erläuterungen !

Ich habe viele Jahre Windsurfen und Kitefoilen hinter mir mit den ganzen Bag Themen, die damit verbunden waren und ein paar Fragen an Dich:

1. Mein Kitebag (Ion) war ungepolstert, aber robustes Material.
Ich habe mir gedacht beim Wingbag so vorzugehen, dass ich ggf auch ungepolstert kaufe und das Wingboard im vorhandenen Wingboardbag (5mm) reinlege - was meinst Du dazu ?

2. Von den Daten her hätte mir das Gong besser gefallen als das Concept wg
der dickeren Polsterung (10mm vs 7mm) aber Concept ist mir als Marke näher Wie dick ist das Concept denn nach Deinem Empfinden - braucht das fürs Board nochmal extra padding, vor allem unten ?

3. Hast Du Dir das Ion mal angesehen - entspricht dem Pat Love vom Konzept denk ich !?
Leider sieht man nicht, auf welcher Länge der Unterboden verstärkt ist und wieviel Polsterung da von innen notwendig wäre.
In dem Shop Foto packt er das Board nach oben und nimmt das Zwischenpolster als extra Padding

https://www.ion-products.com/en/prod...41590106652872

https://cdn.shopify.com/s/files/1/20...g?v=1661290540


Geändert von Foxi (17.04.2023 um 14:34 Uhr)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 14:40   #5
mik007
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Johanson Beitrag anzeigen
Zu dem Thema gabs neulich schon einmal einen ähnlichen Thread.
Folgende Erfahrungen kann ich dazu teilen:

...
Danke für eine Infos Johanson,

Ich habe auch alle 3 in die engere Wahl genommen, tendiere zum Bag von Concept. Sieht irgendwie robuster und durchdachter aus. Das von Gong ist sicher auch nicht schlecht aber schon länger nicht lieferbar. Ich würde das 5.2er kaufen, da mein Bord (152x69) fast perfekt Platz darin hätte oder wäre es besser eine nummer größer zu kaufen?


Geändert von joe (19.04.2023 um 08:42 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
mik007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 19:23   #6
Johanson
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Danke für Deine Erläuterungen !

Ich habe viele Jahre Windsurfen und Kitefoilen hinter mir mit den ganzen Bag Themen, die damit verbunden waren und ein paar Fragen an Dich:

1. Mein Kitebag (Ion) war ungepolstert, aber robustes Material.
Ich habe mir gedacht beim Wingbag so vorzugehen, dass ich ggf auch ungepolstert kaufe und das Wingboard im vorhandenen Wingboardbag (5mm) reinlege - was meinst Du dazu ?

2. Von den Daten her hätte mir das Gong besser gefallen als das Concept wg
der dickeren Polsterung (10mm vs 7mm) aber Concept ist mir als Marke näher Wie dick ist das Concept denn nach Deinem Empfinden - braucht das fürs Board nochmal extra padding, vor allem unten ?

3. Hast Du Dir das Ion mal angesehen - entspricht dem Pat Love vom Konzept denk ich !?
Leider sieht man nicht, auf welcher Länge der Unterboden verstärkt ist und wieviel Polsterung da von innen notwendig wäre.
In dem Shop Foto packt er das Board nach oben und nimmt das Zwischenpolster als extra Padding

https://www.ion-products.com/en/prod...41590106652872

https://cdn.shopify.com/s/files/1/20...g?v=1661290540
Hi Foxi
zu 1) und 3)
Meine Meinung: Nur wenn das Bag zumindest einen gepolsterten Boden besitzt. So mache ich das auch. Wenn noch Platz in der Breite ist, schütze ich die Rails zusätzlich mit Rohrisolierung aus dem Baumarkt. Besonders bei dem Pat Love Bag wäre das sinnvoll, weil dieses wie beschrieben nur im Boden gepolstert ist (dick und auf voller Länge) aber nicht an den Seitenwänden.
Das ION war mir bisher entgangen. Sieht in der Tat von Konzept und Material dem Pat Love sehr ähnlich. Gibt's halt erst ab 5.4. Und so wie ich das verstehe, verzichtet man dort komplett auf Polsterung, korrekt? Da würde ich dann zusätzlich zum Boardbag noch eine Polsterung unterlegen, da bin ich lieber vorsichtig.

zu 2) Zur Polsterung von dem Concept X kann ich leider keine qualifizierte Auskunft geben

@mik007
Wenn es von der Beschreibung her passt, würde ich genau passend kaufen. Wenn das Bag wesentlich länger ist als das Board kann da bei voller Beladung sonst sperrig zum Ziehen sein. Genug Platz für alles Equipment dürfte auch die kleine Größe ja allemal bieten.
Johanson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 20:09   #7
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.856
Standard

Zitat:
Zitat von Johanson Beitrag anzeigen
Hi Foxi
zu 1) und 3)
Meine Meinung: Nur wenn das Bag zumindest einen gepolsterten Boden besitzt. So mache ich das auch. Wenn noch Platz in der Breite ist, schütze ich die Rails zusätzlich mit Rohrisolierung aus dem Baumarkt. Besonders bei dem Pat Love Bag wäre das sinnvoll, weil dieses wie beschrieben nur im Boden gepolstert ist (dick und auf voller Länge) aber nicht an den Seitenwänden.
Das ION war mir bisher entgangen. Sieht in der Tat von Konzept und Material dem Pat Love sehr ähnlich. Gibt's halt erst ab 5.4. Und so wie ich das verstehe, verzichtet man dort komplett auf Polsterung, korrekt?.
Hi Johanson,
wie Du auf dem Foto von shopify sehen kannst ist das Bag weiß gefüttert und das macht man eigentlich nur wenn man drunter polstert. Leider ist das auf der Ion Website null beschrieben. Die Originalfotos auf der Ion Site mögen cool sein, für den User sind sie eher mangelhaft in wesentlichen Aspekten. Die Pat Love Site war neu für mich. Mit dem Beschreiben habens die Franzosen aber auch nicht.
Das Travel Bag ist relativ günstig wenn man es mit deren Single Boardbags vergleicht. Ion liegt bei 300.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 20:34   #8
Foilfox
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2022
Ort: Oman
Beiträge: 15
Standard Windsurf boardbag kürzen

Hi.
Ich habe damals einfach ein altes windsurf duble board bag zum polsterer gebracht und kürzen lassen. Allerdings gab es da auch noch keine wing bags zu kaufen. Vielleicht gebrauchtes windsurf bag kaufen und passend zum Board machen, als Alternative.
Foilfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 20:52   #9
Johanson
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Hi Johanson,
wie Du auf dem Foto von shopify sehen kannst ist das Bag weiß gefüttert und das macht man eigentlich nur wenn man drunter polstert. Leider ist das auf der Ion Website null beschrieben. Die Originalfotos auf der Ion Site mögen cool sein, für den User sind sie eher mangelhaft in wesentlichen Aspekten. Die Pat Love Site war neu für mich. Mit dem Beschreiben habens die Franzosen aber auch nicht.
Das Travel Bag ist relativ günstig wenn man es mit deren Single Boardbags vergleicht. Ion liegt bei 300.
Die Beschreibungen auf der Webseite sind echt für den Kunden ziemlich unbrauchbar. Den Zusammenhang „Weiße Fütterung = Polsterung“ sehe ich allerdings nicht. Das Pat Love ist innen auch komplett weiß und hat nur den Boden gepolstert.
Nachdem ION auf der Produktseite ja so ziemlich jeden Aspekt der Tasche explizit hochpreist, hatte ich einfach geschlossen, dass das nirgends gepolstert ist- sonst hätte man das doch wohl fett gedruckt erwähnt

Die Variante altes Bag zum Polsterer gefällt mir auch sehr gut.. wenn jemand jemanden kennt, der sowas zu einem sinnvollen Preis macht, bitte gern pm!
Johanson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 07:24   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Mal vorher die Gewichte durchrechnen (auch vom Zusatzbag als Polster). Ich war sehr überrascht, wie wenig man einpacken kann, ohne die 20/30/32kg zu sprengen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 07:59   #11
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Mal vorher die Gewichte durchrechnen (auch vom Zusatzbag als Polster). Ich war sehr überrascht, wie wenig man einpacken kann, ohne die 20/30/32kg zu sprengen.
Ein guter Bekannter war auf Fuerteventura zum Windsurfen, Wellenreiten mit dem Longboard und Kiten. Das passt alles in den 32 kg. Wie viele Boards und Foils brauchst du denn zum Wingfoilen?
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 08:36   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
Ein guter Bekannter war auf Fuerteventura zum Windsurfen, Wellenreiten mit dem Longboard und Kiten. Das passt alles in den 32 kg. Wie viele Boards und Foils brauchst du denn zum Wingfoilen?
Ich nehme Foilboard + Twintip mit...

Ich habe nur den Fehler gemacht, vorher nicht über das Gewicht nach zu denken und wollte deshalb daran erinnern. Nun habe ich noch viel Platz im Bag, aber das Gewicht ist schon voll...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 09:34   #13
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.856
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Mal vorher die Gewichte durchrechnen (auch vom Zusatzbag als Polster). Ich war sehr überrascht, wie wenig man einpacken kann, ohne die 20/30/32kg zu sprengen.
ja da hast Du Recht, ich bin nur meist nach Brasilien geflogen und da rennst Du Tag und Nacht halb nackt rum da geht natürlich viel Foilkram ins Klamottenbag. 2x32 is ne echte Ansage. War lange nimmer Kanaren oder Egypt und kenne die aktuellen Gewichtslimits nicht. Aber zahlen muss man eh Windsurfausrüstung oder !?
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 09:39   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Aber zahlen muss man eh Windsurfausrüstung oder !?
Ja, klar. Je nach Fluggesellschaft hat man 20, 30 oder 32kg Maximalgewicht für das "Sportgepäckstück", so war das gemeint.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 12:32   #15
Element Sports
Kite-Wing-SUP Shop
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 639
Standard

die ION Gearbag Tec ist an den Seitenwänden und der Unterseite geolstert.

Wenn man die Auslauffarbe Olive nimmt liegt das 5.4 bei 172 euro, also ähnlich dem Pal Love tec. Grundsätzlich sind Auslauf Olive und aktuell schwarz baugleich.

Durch die relativ lange Kunststoffschale wird das Bag beim ziehen auch nicht beschädigt.
Habe beim Artikel jetzt mal ein Bild der Unterseite hinzugefügt.
https://www.element-shop.de/ion-gear...olive-5-4.html
Element Sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 13:22   #16
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
...Aber zahlen muss man eh Windsurfausrüstung oder !?
Bei Edelweiss Air ist Surfausrüstung bis 23kg kostenlos. Hab darum kürzlich meinen Gong Bag sogar nach Costa Rica mitgeschleppt ...und unausgepackt wieder nach Hause, weil am Arenalsee ("einem der drei windsichersten Spots des Planeten") totale Flaute herrschte
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 13:27   #17
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard Manera Wing Foil Bag

Hallo

von Manera gibt es das Wing Foil Bag

in den Größen 5'0 , 5,5 und 6'0

Gute Rollen Gut gepolstert aber schaut selbst :

https://www.kitesurfshop24.com/Manera-Wing-Foil-Bag

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
www.facebook.com/Kitesurfshop24/
Der F.one/Xcel Pro Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 14:38   #18
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

beim Windsurfen habe ich immer einen stabilen Double pack benutzt.
Also wo zwei Bretter rein passen.

um das Board zu schützen und Gewicht zu sparen habe ich mir aus dem Baumark Styroporplatten besorgt.
die zu recht geschnitten und unter das Board gelegt, bzw. an die Kanten.
oben drüber die Segel und in die Segel die Masten, und dann wieder Styropor

damit hat es mit dem Gewicht geklappt. Und das Material sind heil angekommen.

Beim Wing würde ich es genauso machen.

Wenn du keinen Extra Bag kaufen willst, würde ich dann den normalen Bag nehmen und etwas dickere Styroporplatten nehmen.
Und dann am Flughafen den ganzen Bag noch in Folien einwickeln.
Die Folie schützt sehr gut vor Schnitten durch scharfe Kanten oder so.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 19:04   #19
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.856
Standard

Zitat:
Zitat von Element Sports Beitrag anzeigen
die ION Gearbag Tec ist an den Seitenwänden und der Unterseite geolstert.

Wenn man die Auslauffarbe Olive nimmt liegt das 5.4 bei 172 euro, also ähnlich dem Pal Love tec. Grundsätzlich sind Auslauf Olive und aktuell schwarz baugleich.

Durch die relativ lange Kunststoffschale wird das Bag beim ziehen auch nicht beschädigt.
Habe beim Artikel jetzt mal ein Bild der Unterseite hinzugefügt.
https://www.element-shop.de/ion-gear...olive-5-4.html
Danke - mein Board ist 5.6 da geht nix mehr und warum auch immer gibts dann den unglücklichen Sprung auf 6.3. Aber wenn meine Fortschritte planmäßig erfolgen wär ich beim reduzierten 2023 Modell dann soweit 5.4 zu foilen !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	291FAFC0-A3BD-44B7-8777-A2F0B7F9E34A.jpg
Hits:	25
Größe:	79,5 KB
ID:	65090  
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 19:13   #20
Wellenmacher
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Ort: Bodensee
Beiträge: 160
Standard

Ich habe die Concept X Tasche letztes Jahr gekauft und war bisher einmal auf Fuerte damit. Bin zufrieden, würde ich wieder kaufen.

Man darf die Taschen nicht zu gross kaufen, da sie keinen festen Boden haben,
und somit durchhängen, wenn das Brett deutlich kleiner ist als die Tasche.
Wellenmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 08:48   #21
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.856
Standard

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen
Hallo

von Manera gibt es das Wing Foil Bag

in den Größen 5'0 , 5,5 und 6'0

Gute Rollen Gut gepolstert aber schaut selbst :

https://www.kitesurfshop24.com/Manera-Wing-Foil-Bag

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
www.facebook.com/Kitesurfshop24/
Der F.one/Xcel Pro Shop in Berlin
Danke - schlechte Info vom Hersteller, viele Fotos, nix vom Innenleben !
Die tun immer noch so, als ob es Shops gäbe, die sowas von allen Herstellern bevorraten !
Da müssen doch dem/der/* Produktmanager/in/* die Haare zu Berge stehen und sofort die Online Leuten angeTeamsd werden


FRAGE: der Zipper, der rückseitig oberhalb der Rollen läuft, hat welche Funktion ?

hab noch woanders ein Innenlebenfoto entdeckt und drangehängt.
Wichtig ist auch, dass es einen "rigid" Trenner gibt zum Boardschutz.

Dass das F-One Team viel unterwegs ist, steht ausser Frage. Das sollte man am Produkt spüren.
Die Größen sind auch gut. Cordura 600 steht auch für guten Aussenschutz.
Der Abschluss unten ohne Kunststoffwanne ist für die Preisklasse schwach, Radelemente im Stoff genietet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bag.JPG
Hits:	43
Größe:	75,7 KB
ID:	65093   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Manera inside.JPG
Hits:	58
Größe:	25,8 KB
ID:	65094  


Geändert von Foxi (19.04.2023 um 09:07 Uhr)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 12:25   #22
r11gs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Beiträge: 19
Standard Takoon…

Hallo zusammen,
Wir haben mittlerweile drei bags:
Conceptx als daypack… gut passt halt sonst nix mehr rein… bekommt Stockflecken…. Leicht.

Gong als daypack… gut, passt viel rein, Optik naja.

Takoon travelbag mit Rollen. 5.1“ Version. Boards mit 5.2 passen rein.
Zum fliegen ideal… es passt mein Board rein und das meiner Frau im Conceptx zusätzlich eingepackt… und die neos inkl frontwings… 32kg. Sehr gute Verarbeitung.
Vor Ort hast dann wieder 2 Taschen.

Zum fliegen lieber ne Tasche mit Rollen und voll packen.
viele Grüsse Robert
r11gs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 13:51   #23
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard Manera Wing Foil Bag

@Foxi

Der Zipper geht komplett eine Seite lang und um Heck und Bug ....
So kannst du das komplette bag öffnen und von oben füllen
Für die Räder und Kunstoffschienen gibt es eine Verstärkungsplatte unter dem Gurdura
Und wie du schon erwähnt hast gibt es einen zusätzlichen Boardschutz der fest vernäht ist...

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
www.facebook.com/Kitesurfshop24/
Der F.one/Xcel Pro Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GONG WING FOIL TRAVEL BAG - Lautstärke der Rollen? flatlakesurfer Wingfoilen - Das Wingforum 15 25.03.2023 13:31
North NKB Combi Kite Travel Bag, NEU, €60 JustinCase83 Kitesurfen [B] 3 08.03.2015 17:47
Looking for Kitesurf travel bag vasil29 Kitesurfen [S] 1 12.02.2015 18:44
Mystic Ammo Twin Box vs. Cabrinha Surf Travel Bag ACes High Treffpunkt 0 04.10.2009 11:17
Travel Bag: Handmade Golfbag Wheelie vs Cabrinha Wakeboard Bag 2007 Freerider Kitesurfen 13 07.11.2007 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.