oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2022, 14:45   #41
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich versuchs mal mit dem Srface Heat. Auch wenn ich mir noch nicht so sicher bin, ob 5/4 wirklich reicht oder nicht 6/5 oder 6/4 besser wäre...
Hatte ich zur Anprobe da. Guck genau in die Größentabelle! Ich finde mich da nicht mit meiner Größe/Gewicht. Hat leider auch nicht gepasst.
Es gibt den Rabattcode friendsofsrface20. Dann gibt es noch 20%
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 15:01   #42
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Hatte ich zur Anprobe da. Guck genau in die Größentabelle! Ich finde mich da nicht mit meiner Größe/Gewicht. Hat leider auch nicht gepasst.
Es gibt den Rabattcode friendsofsrface20. Dann gibt es noch 20%
Ja, die Tabelle ist auch für mich etwas schwierig, mal sehen ob es passt. Wie war sonst Dein Eindruck?

Der Code kommt etwas spät, schade. Bei >300€ und 20% lohnt sich schon fast zu stornieren. Ich frag mal, ob sie den nachträglich akzeptieren...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 18:42   #43
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

War ganz gut. Ist halt nur einfarbig schwarz und kein "neuartiges, einmaliges, noch nie dagewesenes Turbo Material" so wie es alle anderen klarmachen wollen. Man könnte es vielleicht hochwertiger Standard nennen?!
Ich habe zwei Bekannte die sich auch die srface bestellt haben. Die sind beide Happy mit den Neos.
Sonst einfach mal bestellen. Return ist kostenlos und unkompliziert.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 19:31   #44
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

muss man beim srface den reißverschluss noch einfädeln oder kann man den mittlerweile einfach zuziehen und fertig?

fand ich im winter mir kalten pfoten doof , die fummelei , asonsten hätte ich den behalten
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 20:50   #45
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Qualität ist super!
Auch die liquid seals.
Leider ist die Passform zu weit für mich.

Decathlon hatte einen geilen Anzug, wo man Haube und Kragen wechseln kann.
Facharzt das An- und Ausziehen auch einfacher.
Leider geht meiner jetzt langsam kaputt.

Wirklich schlanke Schnitte hat sonst nur noch ION.
Oder kennt noch jemand einen anderen schlanken Schnitt?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 21:18   #46
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Qualität ist super!
Auch die liquid seals.
Leider ist die Passform zu weit für mich.

Decathlon hatte einen geilen Anzug, wo man Haube und Kragen wechseln kann.
Facharzt das An- und Ausziehen auch einfacher.
Leider geht meiner jetzt langsam kaputt.

Wirklich schlanke Schnitte hat sonst nur noch ION.
Oder kennt noch jemand einen anderen schlanken Schnitt?
Facharzt zum an und ausziehen? Na wenn man sich's leisten kann :-P
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 11:08   #47
Ecki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Hatte ich zur Anprobe da. Guck genau in die Größentabelle! Ich finde mich da nicht mit meiner Größe/Gewicht. Hat leider auch nicht gepasst.
Es gibt den Rabattcode friendsofsrface20. Dann gibt es noch 20%
Hab gerade versucht den Code einzulösen, leider funktioniert der nicht mehr.
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 07:48   #48
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
Hab gerade versucht den Code einzulösen, leider funktioniert der nicht mehr.
Da bin vermutlich ich schuld Ich hatte ihn gebeten den Code noch nachträglich einzubuchen oder zu stornieren damit ich neu bestellen kann.

Keine Chance. Code einbuchen wollte er nicht (weil der nur für "ganz besondere Leute" wäre und nicht für die Allgemeinheit - wollte wissen wo ich den her habe, habe aber nichts konkretes gesagt). Er hatte aber zu dem Zeitpunkt noch funktioniert, hatte ich an einem Warenkorb getestet den ich dann nicht bestellt habe. Stornowunsch hat er ignoriert, bis dann irgendwann das Paket unterwegs war. Mist, hätte ich etwas später bestellt und mit Code wäre das vermutlich einfach durchgelaufen. Verdirbt mir die ganze Vorfreude auf den neuen Anzug.

Aber bin eh nicht so sicher, ob ein 5/4 wirklich warm genug ist...

OK, ich habe bisher NP Rise 5/4 benutzt, das ist wirklich ein sehr günstiger. Der war mir dann mit 1mm "Plüsch-Unterzieher" mit Haube + 1,5mm Shorty drunter warm genug, nur die Arme und Beine wurden unangenehm kalt wenn man Schwimmen muss. Ich bin mir nicht so sicher, ob ein "besserer" Neopren das wirklich ausgleichen kann? Srface hat ja keinen 6/5, auch bei anderen habe ich nur 6/4 gefunden.

Naja, ich werde den Anzug Testen und mich dann entscheiden. Allerdings ist Oktober ja noch nicht sooo kalt, also 100% realistisch wird der Test nicht. Gestern war es wieder so, dass man sich im Wasser aufwärmen könnte, weil das noch deutlich wärmer als die Luft ist
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 08:56   #49
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Gibt es Erfahrungen mit dem "needessentials" Anzügen? Wäre immerhin 6/4/3. Aber ob das wirklich besser ist... Habe das Problem ja mehr an Armen/Beinen als am Torso.

https://needessentialseu.com/product...37958417252549
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 13:20   #50
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Da bin vermutlich ich schuld Ich hatte ihn gebeten den Code noch nachträglich einzubuchen oder zu stornieren damit ich neu bestellen kann.

Keine Chance. Code einbuchen wollte er nicht (weil der nur für "ganz besondere Leute" wäre und nicht für die Allgemeinheit - wollte wissen wo ich den her habe, habe aber nichts konkretes gesagt). Er hatte aber zu dem Zeitpunkt noch funktioniert, hatte ich an einem Warenkorb getestet den ich dann nicht bestellt habe. Stornowunsch hat er ignoriert, bis dann irgendwann das Paket unterwegs war. Mist, hätte ich etwas später bestellt und mit Code wäre das vermutlich einfach durchgelaufen. Verdirbt mir die ganze Vorfreude auf den neuen Anzug.

Aber bin eh nicht so sicher, ob ein 5/4 wirklich warm genug ist...

OK, ich habe bisher NP Rise 5/4 benutzt, das ist wirklich ein sehr günstiger. Der war mir dann mit 1mm "Plüsch-Unterzieher" mit Haube + 1,5mm Shorty drunter warm genug, nur die Arme und Beine wurden unangenehm kalt wenn man Schwimmen muss. Ich bin mir nicht so sicher, ob ein "besserer" Neopren das wirklich ausgleichen kann? Srface hat ja keinen 6/5, auch bei anderen habe ich nur 6/4 gefunden.

Naja, ich werde den Anzug Testen und mich dann entscheiden. Allerdings ist Oktober ja noch nicht sooo kalt, also 100% realistisch wird der Test nicht. Gestern war es wieder so, dass man sich im Wasser aufwärmen könnte, weil das noch deutlich wärmer als die Luft ist
Hast du auch friendsofsrface10 versucht? Den habe ich von denen bekommen und einfach mal ne 20 versucht.


PS: den Rise hatte ich auch mal. War für den Preis ganz OK. Ist aber schnell en einigen Stellen dünn geworden
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 13:36   #51
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Hast du auch friendsofsrface10 versucht? Den habe ich von denen bekommen und einfach mal ne 20 versucht.
Hihi, ist ja eigentlich naheliegend Nein habe ich nicht.

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
PS: den Rise hatte ich auch mal. War für den Preis ganz OK. Ist aber schnell en einigen Stellen dünn geworden
Dünn nicht direkt, aber der leidet schon, ich habe immer zwei Stück und nach 1 Jahr geht es los, dass die Nähte langsam aufgehen - bzw ganz konkret das Material trennt sich innen an der Naht ab wo es genäht is und es hängt nur noch an der Kaschierung, dann kann ich nochmal etwa 1 Jahr mit hin und wieder kleben durchziehen, aber irgendwann ist nach jeder Session was kaputt und dann kommt er weg. Also ich kaufe jedes Jahr einen neuen 5/4 aber dafür einen günstigen, man kriegt NP Rise Auslaufmodelle <80€. Mein erster Anzug war deutlich Teurer (O'Neill Epic) aber hat auch nicht länger gehalten, eher weniger - da waren einige Nähte nur geklebt und die gingen nach kurzer Zeit alle auf.

Im Winter fahre ich nicht so extrem oft wie den Rest des Jahres, dafür habe ich da mit meinem Rise mehr Probleme mit der Kälte - deswegen jetzt noch mal ein Versuch mit einem etwas hochwertigeren (aber noch weit von den richtig teuren entfernten) Anzug.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 13:41   #52
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
Facharzt zum an und ausziehen? Na wenn man sich's leisten kann :-P
Sorry aber den Witz verstehe ich nicht
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 14:06   #53
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Sorry aber den Witz verstehe ich nicht
Wenn ich Dich mal zitieren darf, war einfach ein lustiger Tippfehler:

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Decathlon hatte einen geilen Anzug, wo man Haube und Kragen wechseln kann.
Facharzt das An- und Ausziehen auch einfacher.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 14:13   #54
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Hast du auch friendsofsrface10 versucht? Den habe ich von denen bekommen und einfach mal ne 20 versucht.
LOL. friendsofsrface10 und friendsofsrface20 erzeugen beide die Meldung:

"Coupon usage limit has been reached. Please try again after some time, or contact us for help."

AAAABER friendsofsrface15 funktioniert. Witzisch. 25 und 30 gibt's aber nicht

Ansonsten habe ich noch "THEUKSURFSHOW10" mit 10% gefunden.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 15:55   #55
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

5/4 wäre mir zu wenig. Ich habe einen RRD Fahrenheit in 6mm und auch in 5mm. Der 6er ist schon merklich wärmer und hat mich bereits gut und warm durch einige Winter gebracht
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 16:30   #56
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Ich habe einen älteren Xcel Infiniti Hooded, mit diesem sehr bunten Innenfutter. Ich glaube sogar das der 5/4 ist. Mir passt der, bei 193 cm, 85 KG und langen Armen (62 cm) in LT sehr gut. Bin bei den Maßen ja eher der dünne Schlacks. Gefroren habe ich noch nie. Im tiefsten Winter (1 °C Luft, 4°C Nordsee) ziehe ich noch einen Neo Hoodie über.

Für den Frühling / Herbst habe ich mir dieses Jahr noch einen Xcel Infiniti OS Ltd. in 5/4 gekauft. Der hat das "neue" Radiant Rebound Innenfutter am Torso und an den Beinen. In dem Anzug schwitze ich momentan noch. Hätte der eine Haube, würde ich wohl den anderen Xcel nicht mehr brauchen.

Hatte schon überlegt den in 4/3 zu kaufen, habe mich aber dagegen entschieden gehabt. Denn wer friert schon gerne? Jetzt weiß ich, 4/3 hätten locker gereicht für Herbst und Frühjahr.

Preislich gibt es die Xcel Anzüge immer mal wieder als Angebot.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 18:10   #57
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hey Bagalutenkiter, das ist interessant, bin auch 1,92 bei 86kg. Was hastn für ne Schrittlänge? Ich hab nämlich 100 und das ist für alles eigentlich immer zu lang. Armlänge 65 habe ich auch, eher Richtung 67.

Habe derzeit O'Neill Psycho 5/4 LT, der passt einigermaßen gut, aber ich frage mich, ob ein Xcel besser passen würde.
Für den Winter von ich von Tüte auf Fuse XL umgestiegen, geht, aber ich habe die Beine unten verlängert unterhalb der Manschette, die ich gehen Füßlinge getauscht habe, einfach zum Schutz des Latex bissl was gegen Wind/Wasser wirds wohl auch bringen...

Danke!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 22:31   #58
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.020
Standard

was ist eigentlich mit RideEngine los?
Wollte mir letzten Winter schon den Apoc hooded kaufen, gab es nicht mehr,
jetzt ist immer noch nichts zu bekommen, auch auf deren Seite sieht es mau aus? Wollen die nicht oder können die nicht liefern?

Viele Grüsse
Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 07:38   #59
inter2k3
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 110
Standard

Moin moin - ich hatte ja auch schonmal hier gefragt und mich bisher noch nicht ganz entschieden.
Aktuell schwanke ich noch zwischen folgenden Anzügen:
- ProLimit Mercury 6/4 Hooded
- ION Seek Select 6/5 Hooded

Der ProLimit [rechtes Bild] sieht weitaus weniger gut gefüttert aus als der Ion, kostet aber natürlich auch ca. 200 EUR weniger. Der ION ist komplett gefüttert, der Mercuy so wie ich das sehe an Armen und Beinen nicht - dort nur das Thermal Rebound Lining.
Kann da jemand aus Erfahrung sprechen, ob der ION so viel wärmer ist?

Werde den Winter komplett durch in Ost- und Nordsee kiten (Wassertemp. 3 Grad) ... und gerne auch länger als ne Stunde. Warm sollt es also schon sein, aber 200 EUR Unterschied ist auch ne Hausnummer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ION Seek Select.png
Hits:	151
Größe:	163,0 KB
ID:	63532   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Prolimit Mercury.png
Hits:	160
Größe:	230,3 KB
ID:	63533  


Geändert von inter2k3 (29.09.2022 um 08:15 Uhr)
inter2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 07:44   #60
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

bei mir und einem kumpel sitzt der srface leider zu weit am nacken. kalte dusche ab und zu oder unterziehe. werde vermutlich noch eine neoprenmanchette einkleben, wenn die wieder lieferbar sind. sonst ein guter anzug in 5/4.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 07:58   #61
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
werde vermutlich noch eine neoprenmanchette einkleben, wenn die wieder lieferbar sind. sonst ein guter anzug in 5/4.
Danke für den Input. Wo gibt es diese Manschette? Hast Du einen Link?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:58   #62
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 403
Standard

Die RideEngine Neoprenanzüge sind echt gut und schön warm... ich habe einen
APOC 5/3 und finde den klasse. Auch beim An- und Ausziehen kein solch ein
Gewürge wie bei manch früherem Anzug...

@inter2k3
Mir wäre es nicht wert einen Aufpreis von 200€ zu zahlen nur wegen gefütterten Armen und Beinen... da ist es mir eh deutlich weniger kalt.

Wichtig sind mir gute Haube, Handschuhe und gute Schuhe...

Viel Erfolg noch beim Suchen

Gruss
R.
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 12:22   #63
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.516
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Danke für den Input. Wo gibt es diese Manschette? Hast Du einen Link?
Ja, würde mich auch mal interessieren. Ich will ja mein Xcel wegschicken zum Austausch der Halsmanschette (ist etwas weit geworden)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 12:30   #64
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
bei mir und einem kumpel sitzt der srface leider zu weit am nacken. kalte dusche ab und zu oder unterziehe. werde vermutlich noch eine neoprenmanchette einkleben, wenn die wieder lieferbar sind. sonst ein guter anzug in 5/4.
Ist ja lustig, meiner ist supereng um die Schultern/Nacken. Fühlt sich auch kürzer an obwohl ich schon eher eine Nummer größer genommen habe (weil breite Schultern und dicke Oberarme). Sitz schon komfortabel wenn ich mit hängenden Schultern stehe, aber Arme/Schultern heben erfordert spürbar Kraft, hatte ich noch bei keinem Anzug bisher. Ich denke er ist zu klein.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 19:20   #65
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Danke für den Input. Wo gibt es diese Manschette? Hast Du einen Link?
Here we go. Ab November wohl wieder da.
https://www.kallweit.de/produkte/ers...halsmanschette
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 08:20   #66
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Reden

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ist ja lustig, ....
breite Schultern und dicke Oberarme ... Arme/Schultern heben erfordert spürbar Kraft ... .
man muss nur richtig zitieren
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 10:25   #67
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zu der ganzen Diskussion was der beste Neo ist, sollten wir nicht vergessen, das ein zusätzlicher Windbreaker auch einen sehr, sehr großen Effekt hat.

Ich habe diesen jetzt zwei Winter lang benutzt und kann sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Mit der Jacke an sich und auch mit dem erzielten Effekt.

https://www.decathlon.de/p/segeljack...8383868&c=BLAU
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 12:24   #68
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Zu der ganzen Diskussion was der beste Neo ist, sollten wir nicht vergessen, das ein zusätzlicher Windbreaker auch einen sehr, sehr großen Effekt hat.
Sehr gute Idee. Wie machst Du das mit dem Trapez? Loch gemacht?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 13:03   #69
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.516
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Zu der ganzen Diskussion was der beste Neo ist, sollten wir nicht vergessen, das ein zusätzlicher Windbreaker auch einen sehr, sehr großen Effekt hat.
Ja, richtig. Ich habe für den tiefsten Winter noch ein Neoprwnhoodie den ich über den Neo anziehe. Ist von Mystic und hat extra ein Loch für den Trapezhaken. Seit den ich so fahre brauch ich keinen Trockenanzug mehr.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 16:19   #70
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Floyd Rose Beitrag anzeigen
muss man beim srface den reißverschluss noch einfädeln oder kann man den mittlerweile einfach zuziehen und fertig?

fand ich im winter mir kalten pfoten doof , die fummelei , asonsten hätte ich den behalten
Muss man noch einfädeln, aber ich finde das eigentlich gut so, gibt mehr Spielraum. Und geht sehr einfach fand ich. Mal sehen, wie es in der Kälte ist, aber so richtig kalte Finger hat man ja eigentlich erst beim Ausziehen - und das Öffnen ist ja eher kein Problem finde ich?

Aber ich bleibe dabei, ich mag Fronteinstieg nicht Aber ist wohl besser sich rein und raus zu quälen als zu frieren. Auch wenn es mit Backzip halt echt viel schneller geht, vor allem das Ausziehen ist echt mega nervig. Ist aber auch mein erster Anzug mit Fronteinstieg.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 10:59   #71
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Sehr gute Idee. Wie machst Du das mit dem Trapez? Loch gemacht?
Einfach drüber ziehen! Geht sehr gut. Die Jacke ist ziemlich dünn. Wirklich nur gegen den Wind. Saugt aber auch keinen Tropfen Wasser auf.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 13:12   #72
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Von EXIT soll es auch bald so ein Shirt geben.
Kein Windchill mehr und keine Wasseraufnahme.
Die Protos sehen vielversprechend aus!

https://exitwatersports.com/


Geändert von 8nemo0 (02.10.2022 um 13:24 Uhr)
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 16:11   #73
fryzn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 74
Standard

SRFACE hat uebrings einen neuen Anzug released mit yamamoto #40 neopren. Laut support solls mit 5/4 hooded ab 4C Wasser und ab 0C Luft kein Problem sein. Da ich mit dem 3/2 Heat schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe wirds wohl der 5/4 Remix Hooded fuer diesen Winter.
fryzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 16:37   #74
Frank S
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Ort: Preetz bei Kiel
Beiträge: 166
Standard Sieh‘s positiv

Sieh es positiver…200€ ist nicht so viel Unterschied.
Wenn die Pelle gut sitzt hast du viel Spaß ohne zu frieren
Wenn du die Pelle gut behandelst hält sie mindestens 4 Jahre, also Ein Fuffi Differenz je Jahr nur noch.
Und so weiter, kannst noch durch Monate teilen

Meine Meinung: ich will nicht frieren, und ich will mich bewegen können. Und deswegen bin/wäre ich auch bereit mehr auszugeben wenn‘s DER Anzug ist



Zitat:
Zitat von inter2k3 Beitrag anzeigen
Moin moin - ich hatte ja auch schonmal hier gefragt https://www.youtube.com/watch?v=xDG3whJ2e0k und mich bisher noch nicht ganz entschieden.
Aktuell schwanke ich noch zwischen folgenden Anzügen:
- ProLimit Mercury 6/4 Hooded
- ION Seek Select 6/5 Hooded

Der ProLimit [rechtes Bild] sieht weitaus weniger gut gefüttert aus als der Ion, kostet aber natürlich auch ca. 200 EUR weniger. Der ION ist komplett gefüttert, der Mercuy so wie ich das sehe an Armen und Beinen nicht - dort nur das Thermal Rebound Lining.
Kann da jemand aus Erfahrung sprechen, ob der ION so viel wärmer ist?

Werde den Winter komplett durch in Ost- und Nordsee kiten (Wassertemp. 3 Grad) ... und gerne auch länger als ne Stunde. Warm sollt es also schon sein, aber 200 EUR Unterschied ist auch ne Hausnummer.
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 17:48   #75
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von fryzn Beitrag anzeigen
SRFACE hat uebrings einen neuen Anzug released mit yamamoto #40 neopren. Laut support solls mit 5/4 hooded ab 4C Wasser und ab 0C Luft kein Problem sein.
Den hatte ich auch gesehen. Laut Chris (vom Support) soll aber der Heat minimal wärmer sein als der Remix, insbesondere im stärkeren Wind.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 17:49   #76
ArtVandelay
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2022
Beiträge: 60
Standard Was zieht Ihr drunter?

Nachdem ich den tollen Tip mit dem Windbreaker gelesen hab - Danke!! , frag ich mich, ob und was man nicht über, sondern unter dem Neo (nicht Trockenanzug) noch Wärmendes tragen könnte?

Im Moment versuch ich es mit Kompressionsshirts, die ich sonst an kälteren Tagen zum joggen oder beim Skilanglauf trage. 88% Polyester, 12% Elasthan. Gefühlt bringt es etwas mehr Wärme.

Was zieht Ihr unter Eure Neos?
ArtVandelay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 17:56   #77
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von ArtVandelay Beitrag anzeigen
Was zieht Ihr unter Eure Neos?
Einen 1,5mm Shorty von Decathlon... Das bringt schon einiges.

https://www.decathlon.de/p/neoprenan...u/_/R-p-170575

Ausserdem hat meine Haube ein Oberteil mit "Plüschfutter", auch das wärmt.

https://www.ripcurl.eu/de/mens/wetsu...od-vest-7.html

Die Haube ist allerdings brutal überteuert finde ich, da hatte ich damals gebraucht erwischt "wie neu".

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 18:04   #78
fryzn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Den hatte ich auch gesehen. Laut Chris (vom Support) soll aber der Heat minimal wärmer sein als der Remix, insbesondere im stärkeren Wind.
Jo, weil das Glatthautneopren bisschen mehr gegen Windchill hilft. Grundsaetzlich ist das Material was bei dem Remix verwendet wird aber waermer und um einiges flexibler. Ich werds mal ausprobieren, sobald mein 3/2 heat zu kalt wird.

Die discount codes funktionieren uebrigens alle nicht mehr.
fryzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 18:22   #79
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

Hab Freitag im lokalen Tauchshop den Kragen hier gejagt. Hat gut funktioniert mit meinem srface. https://waterproof.de/products/acces...rene-neckseal/
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 05:48   #80
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von ArtVandelay Beitrag anzeigen
Gefühlt bringt es etwas mehr Wärme.

Was zieht Ihr unter Eure Neos?
Der Thermoflex Unterzieher mit Haube von Ascan bringt nicht nur gefühlt mehr wärme. Das merkt man im Winter vor allem bei längeren Schwimmeinlagen.

Aber effektiv ist vor allem ein Windstopper drüber.
Ich fahre seit Jahren die Mystik Storm Jacke drüber. Das Trapez auch über der Jacke, das gefummel mit der Leash vorne am Haken nervt und daher nutze ich das Loch für den Trapezhaken nicht.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos zur neuen Kite-Marke Kauper XT Rainer Kauper Kitesurfen 1993 17.04.2024 11:01
Foil / Foil Set für 70kg Foil anfänger - Tipps? 77Simon Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 32 02.08.2021 16:49
Dienstlich unterwegs zwischen Cottbus und Dresden -> Spotempfehlungen? Hinweise und Tipps?! marsmars Reisen und Spots 6 19.05.2020 13:06
Kiten in den neuen Bundesländern - Tipps? p40p40 Reisen und Spots 1 06.06.2019 18:48
Neuen Grip für Gabelbaum - Tipps? Meikel M. Windsurfen 4 10.10.2016 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.