oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2022, 08:17   #14401
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 380
Reden

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
Mein Arbeitskollege hat sich 3x in der Vergangenheit gegen Corona impfen lassen. Nach dem zweiten Shot hat er am Bauch juckenden und schmerzenden Ausschlag bekommen, der nicht mehr verschwand. Nach dem Booster-Shot wurde es dann richtig schlimm.

Erst die natürlich nicht durch die Impfung vermiedene Corona-Infektion hat ihn dann von seinen Impf-Nebenwirkungen geheilt, und der Ausschlag ist verschwunden.
und der Briefträger eines Bekannten von meinem Onkel erst...

Der hat nach seiner Impfung letzten Herbst immer wenn er oberkörperfrei auf die Querdenker-Demos ging plötzlich gefroren. Klarer Fall von Impfschaden. Nach der 2. Impfung (im Winter) wurde es dann noch schlimmer. Nachdem er dann im April/Mai Corona hatte gingen die Beschwerden weg, jetzt scheint es aber langsam wieder zu kommen.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 08:38   #14402
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Echt jetzt 0,5!? Ist das mehr als statistisches Rauschen?
Den Forschenden zufolge ist dieser Einbruch »untypisch für junge Menschen«. »Er entspricht zum Beispiel dem drastischen Rückgang der Lebenszufriedenheit in Kriegsgebieten«, sagte Alexander Patzina von der Universität Bamberg.
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 08:48   #14403
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Den Forschenden zufolge ist dieser Einbruch »untypisch für junge Menschen«. »Er entspricht zum Beispiel dem drastischen Rückgang der Lebenszufriedenheit in Kriegsgebieten«, sagte Alexander Patzina von der Universität Bamberg.
Ja, habe ich gelesen. Das zweifle ich an. Eine Abweichung von 0,5 auf einer Scala von 0..10 OK, wenn man vorher und nachher dieselbe Gruppe gefragt hat und eine sehr große Anzahl von Leuten!? Aber selbst dann, dann wären die Leute ja 1..2 Jahre älter schon daduch ändert sich doch sowas.

Wir machen z.B. so eine Auswertung bei uns in der Firma monatlich. Immer die gleichen ~250 Leute. Und das schwankt sehr, sehr stark. Aber nur mein "Gefühl", nicht sehr fundiert meine Meinung.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 20:02   #14404
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Seltsame Meldezahlendifferenzen

Gibt es zwischen VAERS und BASG (Ö)

https://tkp.at/2022/09/29/von-2691-i...-behoerde-290/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 22:12   #14405
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Die VAERS Abfrage über 'AT' in dem Textfeld ist so nicht geeignet.

Die Abfrage findet zusätzlich zu den Pfizer Fällen in Österreich (ATPFIZER...) zumindest auch alle Moderna Fälle weltweit (NLMODERNATX, ITMODERNATX,
NOMODERNATX usw.). Vermutlich auch noch diverse andere.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 15:26   #14406
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Hintergrundinfo - Nach 2 Impfungen - Erhöhung der Infektionsanfälligkeit um 44%?

https://tkp.at/2022/10/01/studie-uni...um-44-prozent/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 08:06   #14407
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Wenn man sich auf dieser tkp.at Seite mal die anderen Artikel anschaut - z.B. zum Thema Rußland/Ukraine, dann wird einem schlecht. Zumindest mir. Ich lese gerne Links, die andere Sichtweisen aufzeigen, wenn sie denn glaubwürdig sind. Aber nicht so einen Dreck.
Merkst du das eigentlich nicht selbst?
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 11:19   #14408
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

https://www.swissmedic.ch/swissmedic...9-impfung.html

Wieder eine weitere Schwurbelei entkräftet. Aber davon liest man auf tkp wohl nichts...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 17:39   #14409
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Lohmau: ..Aber nicht so einen Dreck.
Merkst du das eigentlich nicht selbst?
Danke für Deine Einschätzung.

Durchaus bin ich in der Lage, unterschiedliche Ausrichtungen wie Rechts-Links, Reich gegen Arm, Arm gegen Reich usw. zu unterscheiden aber als "Dreck" würde ich es auch wieder nicht bezeichnen, nur, weil ich vielleicht anderer Meinung bin...

Ich finde es vielmehr .. interessant.


Zitat:
sheshe: Wieder eine weitere Schwurbelei entkräftet. Aber davon liest man auf tkp wohl nichts...
- und ob sich hier eine Schwurbelei aufdeckt, wird uns erst die Zukunft weisen.. Es gibt auch anderswo darüber Untersuchungen, die zu anderen Ergebnissen kommen. Alles noch im Fluss..


Wissen ist keine Mehrheitsentscheidung, Wissenschaft wurde nicht durch Mehrheiten vorangetrieben, sondern echte Schritte wurden immer durch Einzel-Exzentriker gesetzt, die sich gegen Mehrheiten durchsetzten mussten.

Die Mehrheit hat bei Weitem nicht immer recht. Manchmal ja, öfter nicht .

Und nur, weil ich andere Meinungen vertrete, heißt das noch lange nicht, dass ich recht habe, oder ihr..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 21:11   #14410
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Heimo wieso interpretieren die Autoren ihre Daten wieder anders?

Zitat:
Surprisingly, we observed a higher risk of test positivity after vaccination with one or two doses across all BMI groups, which is contrary to evidence reported by the UK ONS.33 This finding might be spurious as we could not use a negative test case-control design to assess vaccine effectiveness and could not control for factors such as health-seeking behaviours, access to testing, and case ascertainment in people who have been vaccinated versus people who have not been vaccinated.25,26 There might also have been a high proportion of asymptomatic cases that were not being tested (hence not recorded in our data) after vaccination.
When our analyses were restricted to the vaccinated cohort, we observed an increased risk of severe COVID-19 outcomes in the people with higher and lower BMIs compared with those with a BMI of 23 kg/m², particularly after the second dose of the vaccine. The shape of this association is consistent with our previous study in this cohort before the vaccination programme commenced.5 Among people with obesity, consistent results have also been reported from a small prospective observational study (n=1022) investigating the risk of influenza among vaccinated individuals, in which, despite robust serological responses, adults with obesity who had been vaccinated were twice as likely to develop influenza than their counterparts with a healthy weight.13
***

In München hat das Drogenkartell wieder die Macht übernommen und im Herzen der Stadt tobt gerade das Oktoberfest. Dort wo vor ein paar Monaten noch das Coronatestzelt stand ist nun ein Bierzelt und die Leute feiern eng und ausgelassen. Danach wanken sie in die Ubahn und übergeben sich in ihre FFP2 Maske. Die ukrainischen Flüchtlinge schauen verwirrt zu. Alles etwas seltsam, ich weiss auch nicht so recht wie ich das meiner Tochter erklären soll.

http://www.muenchenkotzt.de/


Geändert von zournyque (02.10.2022 um 21:22 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 21:40   #14411
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
zournyque: Heimo wieso interpretieren die Autoren ihre Daten wieder anders?
Sie haben ja eigentlich was anders erforschen wollen und zweifelten dann diese eigenen Neben-Ergebnisse an - legten diese zur Seite und sahen sich dann eben mehr die Unterschiede der Geimpften alleine (dick und dünn) an und nicht mehr die Unterschiede der Ansteckungswahrscheinlichkeit zwischen Geimpften und Ungeimpften.

Nicht sonderlich überraschend..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 05:01   #14412
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

@sheshe:

Es wäre schön zu wissen, ob die Partnerbehörden der Swiss-Medic bei ihren Zahlen auch so "sorgfältig" bei der Erhebung ihrer Zahlen vorgingen, wie im Artikel vom Reitschuster (gaaanz bhöööse) über bei den Untersuchungen der Pfizer"-Behörden-Daten" erwähnt wurde:


https://reitschuster.de/post/deutlic...bei-geimpften/

wie schon oben erwähnt - alles noch im Fluss...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 20:18   #14413
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Wirksamkeit von Masken..

Eine vernichtende Stellungnahme von Martin Haditsch zur politisch und medizinisch missbräuchlichen Verwendung von FFP2Masken (und anderen) zur Bekämpfung von Virusübertragungen während der C-Krise:

https://www.youtube.com/watch?v=kEH7vh4PiGY
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 21:06   #14414
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Wie es Impgeschädigten dann so geht..

Ein weiterer Bericht vom MDR - Umschau vom 4.10.2022:

https://www.ardmediathek.de/video/um...2ZjMDRhNjBmNGE

Was nach wie vor ein echter Hammer ist: Dass sich die Staaten verpflichtet haben, sämtliche Gerichtskosten und Schadenersatzansprüche von den Herstellern zu übernehmen - kein Wunder, dass sich der Staat und seine Mitarbeiter so wenig aufgeschlossen gegenüber den Impf-Opfern zeigen - wie soll es denn ein Staat schaffen, so was zu bezahlen.. Da lässt man lieber die Opfer an der ausgestreckten Hand verhungern..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 21:32   #14415
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Alles im Fluss..

Wie sich die "Wissenslage" so ändert:

Vor der Impfung...
Mdr 28.Juli 2021: Corona und Menstruation: Impfnebenwirkung auf Periode nicht erkennbar
https://www.mdr.de/wissen/corona-imp...utung-100.html

Nach der Impfung..
MDR Stärkere Regelblutung nach Covid-19 Impfung weit verbreitet.. 16. Juli 22
https://www.mdr.de/wissen/covid-impf...utung-100.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2022, 09:48   #14416
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Nun auch der BR

https://www.br.de/nachrichten/deutsc...engern,TJUcx56

Solche Schwurbler!

Aber - keine Gefahr! War ja klar.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 19:41   #14417
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Europäisches Parlament - Pfizerdirektorin bestätigt auf direkte Anfrage, dass es Pfizer nie untersucht ha, ob der Impfstoff eine Übertragung verhindert.

Milliarden Leute wurde genötigt, sich das Zeugs zu Spritzen zu lassen - "wegen der Solidarität" - die so niemals bestanden hat.

Das Gerede über Solidarität, dass man andere schützt, wenn man impft, war immer eine Lüge.

Ebenso die einrichtungsbezogene Impfpflicht und die damit verbundenen Kündigungen.

https://halturnerradioshow.com/index...re-all-lied-to
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 07:21   #14418
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Das Gerede über Solidarität, dass man andere schützt, wenn man impft, war immer eine Lüge.
Ich denke, die Leute/Bevölkerung hat das zu großen Zeilen so gesehen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 16:03   #14419
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Bei uns glaubt der Großteil der Bevölkerung DAS noch immer und noch immer werde ich angefeindet, weil ich andere nicht geschützt habe, indem ich mich nicht spiken ließ. Sogar in der eigenen Familie. Diese Lüge wirkt immer noch nach.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 16:29   #14420
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard Naja

die story war doch diese:
sich solidarisch impfen lassen, damit die intensivstationen nicht überlastet werden mit ungeimpften,
wiel die armen die sich nicht impfen lassen können ja dort landen könnten

zumindest theoretisch funktioniert die solidaritäts laberei schon

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 16:31   #14421
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Google doch bitte mal nach Hal Turner. Keine gute Quelle für seriöse Infos.
Wenn ich schon eine Überschrift mit 3 Ausrufezeichen sehe...lese ich gar nicht mehr weiter.
Natürlich müsste man jetzt trotzdem diesem Pfizer statement weiter nachgehen.
Evtl. hat ja jemand anders eine Studie zum Thema spreading nach Impfung gemacht ? Pfizer halt nicht, weil es nicht die Aufgabenstellung war bei der Entwicklung ?

Heimo, wenn du bei solchen Quellen ernst genommen werden willst, solltest du das doch selbst auch mal hinterfragen und nochmal untermauern. Nicht jede Quelle, die einem gut in´s Bild passt, ist eine gute Quelle.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 16:33   #14422
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Im Prinzip hast du recht Heimo, so ziemlich alle haben das so gesehen, dass die Impfung andere schützt.

(mindestens bis Mitte deltawelle, ende 21. Auch wenn im August und September studien aus Israel und Uk aufgezeigt haben das die Wirkung gegen Ansteckung bei Delta nur noch 44-60% war)

Der genau da liegt der Hase im Pfeffer:

Der Schutz vor Weitergabe (fremdschutz) beruhte von anfang an darauf dass man sich nicht ansteckte und folglich nichts weitergeben kann.

Nicht darauf dass man niemanden anstecken kann wenn man dann mal infiziert ist.
(und nichts anderes hat die nette pfizer Dame damit wohl gesagt)

Wobei die Medien und auch viele privat darauf beharrt haben dass man als infizierte aber geimpfte Person deutlich weniger aerosole ausstoßen würde.

Und auch da, ja man stößt geimpft oder sonst wie immunisiert weniger aktive Viren aus... Aber niemand hat so richtig quantifiziert welche dosis zur infektion führt und noch so ein pasr variablen.
Dadurch hätte man sich das deutlich, bzw. besser jede Einordnung dazu wie viel weniger infektiös man geimpft ist besser mal verkniffen, statt es jetzt wieder in den hintern geschoben zu bekommen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 18:31   #14423
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Die ganze Story ist doch Humbug.

Es hat bis Mai 2021 gedauert, bis es für Geimpfte irgendwelche Erleichterungen gab, weil bis dahin die Aussage des RKI war, dass die Impfung eben nicht die Weitergabe verhindert bzw. dass es dazu keine Daten gibt.

Erst am 3.5.2021 wurden Geimpfte damit Genesen gleichgestellt.

Die Studienlage zu dem Zeitpunkt ist auch ziemlich klar, die Impfung hat damals die Wahrscheinlichkeit der Weitergabe deutlich verringert.
Erst mit der Delta-Variante und über die Zeitschiene ist diese Wirkung geringer geworden.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 18:58   #14424
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Mir ist der Werdegang der Wissensfindung über die Wirksamkeit der Impfung gegen Übertragung durchaus klar - und auch, dass dies nicht parallel mit den veröffentlichten Informationen darüber lief, aber andererseits sollte Euch auch klar sein, dass etwas völlig anderes bei den Menschen und den Politikern "hängen" blieb!

Hängen blieb - nach wie vor:

"die Impfung wirkt gegen Übertragung", auch wenn man schön nachweisen kann, dass dies auch in ursprünglichen Informationen aus der Wissenschaft nicht enthalten war.

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass zB. Pfizer als Hersteller gegen diese Falschinformation der Bevölkerung zum damaligen Zeitpunkt vorgegangen wäre.

Das hätte das Geschäftsfeld geschmälert und wohl deshalb hielt man es nicht für erwähnenswert, diesen Umstand zu berichtigen.

Deshalb ist es egal, was zuvor wissenschaftlicher Standard des Wissens darüber war. Man hat es so verkauft und es wirkt immer noch nach.

Immer noch braucht man für bestimmte Berufe die Impfung um angeblich Kunden oder Patienten zu schützen. Und wenn es nur einzelne Firmenchefs sind, die nun diese Politik an Stelle des Staates weiterführen müssen, um nicht angreifbar zu sein. Es macht keinen Unterschied.

Zitat:
Lea: Der Schutz vor Weitergabe (fremdschutz) beruhte von anfang an darauf dass man sich nicht ansteckte und folglich nichts weitergeben kann.
Selbst dies war von Anfang an aus verschiedensten wissenschaftlichen Quellen sehr konträr diskutiert worden, aber nur eine die eine Seite mit positiven Resultaten fand den Weg in die Öffentlichkeit, die anderen Studien, die auf Probleme hinwiesen - wurden einfach ignoriert. Beispielsweise der Hinweis in den Studien, dass der Impfschutz nicht nur recht schnell abfallen würde - schon während der Delta-Variante konnte man solche Untersuchungen finden - sondern sogar, dass sich der Schutz, wenn man die Kurven weiter verlängerte - sich ins Gegenteil verkehrten würde - also - man anfälliger werden würde und deshalb dann nur mehr ein Abo weiterhelfen würde. Wollte man nur nicht berichten, als es schon klar zu werden begann.

Nochmals:

"Die Wissenschaft" hat nicht gelogen. Gelogen hat die Politik und gelogen haben die Medien - und dies wohl nicht mal bewußt, weil man abhängigen "Experten" vertraut hat - vertrauen wollte.

Und es wirkt noch immer nach, weil sich die Verantwortlichen schämen, auf diesen Dreh reingefallen zu sein.

Nun läuft "der Dreh" in anderer Weise weiter:

Auch, wenn jemand mittlerweile 4x geimpft ist und Covid hat - und es ihm schlecht geht : man hört nur "wie gut doch die Impfung wirkt, wie schlecht würde es mir ohne gehen!".

Ein "Enfrage-stellen"? Fehlanzeige!, Geht einfach nicht ins Hirn. Und wenn Dir die Sache ins Gesicht schreit. Es geht einfach nicht rein.

Noch immer läuft die Mär von der Vehinderung von schweren Verläufen. Wer liegt denn nun im Krankenhaus - Geimpfte Covidler und Impfgeschädigte, die sich einreden, Ihre undifinierbaren Erkrankungen kämen keinesfalls von der Impfung, auch wenn die Sache mittlerweile sonnenklar ist, die Impfung war es jedenfalls nicht.

Mittlerweile gibt es Ärzte, die schon einige der Impfschäden erkennen und sogar behandeln können, mit jahrelangen Wartezeiten für die Geschädigten, aber die normalen Hausärzte können es sich nach wie vor nicht eingestehen, dass sie jahrelang Blödsinn gemacht haben - und immer noch machen - die daran leidenden Patienten werden eher psychotherapiert, als ihnen wirklich zu helfen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Das ist die Folge dieser einen "Lüge", die nicht rechtzeitig wirkungsvoll von jenen, die es gekonnt hätten, bekämpft wurde.


Geändert von hmooslechner (12.10.2022 um 19:14 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 19:11   #14425
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
"Die Wissenschaft" hat nicht gelogen. Gelogen hat die Politik und gelogen haben die Medien - und dies wohl nicht mal bewußt, weil man abhängigen "Experten" vertraut hat - vertrauen wollte.
Nur dass die Medien genau das auch nicht verbreitet haben.
Hier z. B. ZDF, mehr Mainstream geht jawohl kaum.

https://www.zdf.de/nachrichten/panor...chutz-100.html
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 19:22   #14426
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Jan: Das war
von Susanne Gindorf-Litz
Datum:
10.03.2021

Da waren doch schon alle längst mit diesem Hirn-Virus der Wirksamkeit infiziert.

So ein schwammiger Artikel berichtigt in so einer Angst - Atmosphäre gar nichts mehr...

Wenigstens hat Australien jetzt gute Ideen als Wiedergutmachung: Wenn Du an der Spitze stirbst, dann zahlen sie Dir das Begräbnis.

https://www.servicesaustralia.gov.au...?context=55953

Hilft Dir dann zwar nicht mehr viel, aber immerhin - hin.

Für alle, die es nicht so mitbekommen haben - von wegen Impfpflicht:

https://www.lto.de/recht/hintergruen...flicht-bverwg/


Geändert von hmooslechner (12.10.2022 um 19:47 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 12:58   #14427
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Echt lästig wenn nun nacheinander in den Mainstream-Medien die infos dahergetröpfelt kommen, wenn man zuvor geimpft wurde und zB. Lauterbach geglaubt hat:

Zitat:
Die Studiendaten legen nahe, so erklärt Doshi gegenüber dem MDR, "dass wir bei rund einem von 800 Geimpften ein erhöhtes Risiko schwerer Nebenwirkungen haben, also eine zusätzliche schwere Nebenwirkung pro 800 Geimpften. Das ist sehr viel häufiger als bei anderen Impfungen, bei denen die Rate bei einem von einer Million Geimpften liegt. In den besagten Studien ist es einer von 800. Bei solch einer Quote wurden Impfstoffe in den letzten Jahren vom Markt genommen".
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...i-100~amp.html

Aber zuvor mußte man natürlich "die Warner" ins rechte Eck stellen, als unsolidarisch betiteln, als geistig eingeschränkt, berufsunfähig usw.

Zu den ursprünglichen Berichten, die Impfung würde gegen Ansteckungen wirken - zwar nicht von uns aber doch bei uns auch sehr wirksam:

eine Zusammenstellung aus USA -Foxnews..


https://www.dropbox.com/s/l15ps7k4il...covid.mp4?dl=0

Also - es wurde dort sehr wohl behauptet, die Gentherapie würde Ansteckungen verhindern.....

Wenn sich jemand mal die Mühe macht, die Aussagen unserer Medienleute zusammenzustellen, kommt was ähnliches raus.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 13:56   #14428
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Hier war es genauso, es wurde doch monatelang auf die magische Prozentzahl der Geimpften hingearbeitet, ab der dann die Herdenimmunität bestünde. Immunität heisst, ich stecke mich nicht an.

Aktuell bin ich leider von einem Fall betroffen, der auf logische Art zeigt, dass auch tagesaktuelle Tests nicht das Papier wert sind: Aktuell besteht in einigen Krankenhäusern Besuchsverbot. Bis vor einer Woche war die Regelung "tagesaktueller Test, 1 Person pro Patient und Tag". Jetzt kommt gar kein Besucher mehr rein, außer auf die Palliativstation (da hat die Krankenhausverwaltung wohl allen Mut zusammengenommen und eine Ausnahme gemacht...). In einem Fall wie bei uns in der Familie, wo der Vater im KH liegt (noch nicht palliativ) und nicht mehr sprechen kann und kein Besuch erlaubt ist - richtig scheisse.
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 17:54   #14429
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
Aktuell besteht in einigen Krankenhäusern Besuchsverbot.
In einem Fall wie bei uns in der Familie, wo der Vater im KH liegt (noch nicht palliativ) und nicht mehr sprechen kann und kein Besuch erlaubt ist - richtig scheisse.

Der Frust ist absolut nachvollziehbar.

Aber aus der anderen Perspektive leider auch. Die Situation ist teilweise derart angespannt das alles unternommen wird um jeden weiteren Ausfall irgendwie zu verhindern.
Und Schnelltest sind leider extrem unzuverlässig.

Tut mir unfassbar leid für den einzelnen aber jeder C19 Fall auf Station wurde bisher von Besuch eingeschleppt.
Die Maßnahmen die das nach sich zieht sind Personalintensiv. Das Personal fehlt ohnehin und dank Erkältungswelle und ersten Grippe Fällen zu den Ausfällen durch C19... katastrophale Situation.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 04:45   #14430
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Kognitive Dissonanz

Kognitive Dissonanz - Realitütsverweigerung in Reinkultur:

Lauterbach will mit dieser Dame vor Long-Covid warnen und die Impfung unterstützen. Der Dame aus dem Antifa - Umfeld scheint es wirklich schlecht zu gehen.
Sie kommt aber nicht auf den Gedanken, dass Ihre Symptome möglicherweise doch mit ihrer 3-fach-Impfung zu tun haben könnte - kann ja gar nicht sein.

Also - was denn nun - Covid oder Impffolge?

https://youtu.be/dlm6SZDNPN4?t=21

Dieser Ausschnitt geht eh schon in den Medien "rauf und runter". Ich brings hier nur als "hostorischen Beleg", damit es später mal leichter wiedergefunden werden kann..

Während der C-Krise habe ich mir viele solcher Schnipsel mal zu diesem Zweck am eigenen Rechner abgespeichert, nicht nur als Youtube-Link, der jederzeit verschwinden kann.
(Leider oft zu wenig, aber immerhin, es ist schon ein ganz schöner Fundus.)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 08:30   #14431
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Paxlovid scheint auch "nicht so ohne" zu sein.

https://www.thegatewaypundit.com/202...n-medications/

Ivermectin hat dem gegenüber fast keine Nebenwirkungen und mittlerweile gibt es ernstzunehmende großangelegte Studien, dass es sehr wohl wirkt. Hatte ich hier schon mal gepostet.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 09:12   #14432
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zur Zulassung des Omicron-Impfstoffes mit nur 8 Mäusen, die mittlerweile alle gestorben sind...

Hier mal die Quelle: https://www.ardmediathek.de/video/ha...zRkMDBjMjA5MWM.

Etwa bei Minute 35,4
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 09:48   #14433
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:46 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 10:33   #14434
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:46 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 13:04   #14435
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Vor 2,5 Jahren hatten wir das in diesem Threat schon.
Damals war die Antwort des Forums, das man Personal nicht in wenigen Wochen bekommen kann.
Mal sehen, wann sich was ändert?
Das ist das, was mich an der ganzen Sache am meisten nervt. Offenbar wurde noch absolut nichts geändert am Gesundheitswesen. Oder habe ich was verpasst?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 06:57   #14436
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Kannste Dir nicht ausdenken..

Da sitzt eine Margarete Stokowski mit unserem Bundesgesundheitsdeppen in einer BPK.. Erzählt, dass sie 3x geimpft ist.. War frisch geboostert. Dann Infektion und seitdem krank. Seit 264 Tagen und in einem Atemzug sagt sie: Lasst euch impfen! Da labert die von Long Covid...
Da fällt mir nix mehr ein..
Wofür war die Impfung nochmal...?? Vielleicht lag es ja auch an der ganzen unnötigen Spritzerei..??

https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e23651191.html
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 12:26   #14437
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:45 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 13:05   #14438
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard bytheway...usa...von wegen pandemie beendet...

sleepy joe hat die pandemie ja für beendet erklärt

für die einreise in die usa gilt aber dennoch:

US-Einreisebeschränkungen

IMPFNACHWEIS VOR EINREISE ERFORDERLICH!

Alle Fluggäste (mit Ausnahme von US Bürgern und Einwanderern), die in die Vereinigten Staaten einreisen wollen, müssen vor Einreise der Fluglinie einen Nachweis über die vollständige Immunisierung gegen COVID-19 vorweisen (zulässige Impfstoffe: BioNTech Pfizer, Moderna, Johnson&Johnson sowie Impfstoffe mit WHO-Notfallzulassung: insb. AstraZeneca). Das EU Digital COVID-Certificate mit QR-Code in Papierform oder digital als Smartphone application wird akzeptiert. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind von der Impfverpflichtung ausgenommen. Vor Abflug müssen der Fluglinie die Kontaktdaten bekannt geben werden. Diese Regelung betrifft auch Transitreisende.


https://botschaft.austria.org/reisehinweise
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 05:25   #14439
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Gestern 18.10 Doku auf Arte

Gestern abends um 20:15 lief eine sehr eindrückliche Doku auf Arte über Impfungen generell und die bisher gängige Praxis der Testungen im Vergleich zu "normalen" Medikamenten - auch historisch aufarbeitet.

Obwohl der Ausdruck "Covid" in dieser Doku beinahe gar nicht vorkommt, ist der Gesamt-Ton hinter dieser Doku in Wahrheit "vernichtend" für die Covid-Imopfstoffe

Als bisheriger Impf-Befürworter muss ich mir allerdings nach dieser Doku auch meine bisherig eigentlich positive Einstellung zu Impfungen - insbesondere zu Massenimpfungen noch stark differenzieren.

Insbesondere Massen- und Mehrfachimpfungen scheinen keine wissenschaftlichen Grundlagen zu besitzen.

Als Mensch, der schon seit Jahrzehnten mit Autoimmun-Effekten zu kämpfen hat, mal mehr, mal weniger, gibt es noch weitere Arguments, sich das genau zu überlegen..

https://www.arte.tv/de/videos/091092...ze-geschichte/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 05:42   #14440
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard einfach sprachlos..

Es scheint den echten Untergangs-Lieblingen mit dem bisherigen Covidvarianten noch nicht genug gewesen zu sein..

https://www.dailymail.co.uk/health/a...kill-rate.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.