oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2022, 08:39   #1
MarcusLind
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 79
Standard Armstrong Wing Boards - Erfahrungen?

Hi,

hat den jemand Erfahrung mit Armstrong Wingboards. Die sind ja von der Länge her meist größer im Verhältnis zum Volumen, haben die Mastspur weiter vorne.
Wie fahren sich die Baords, wie ist die Haltbarkeit, Verarbeitung, etc. Sind ja auch mit die Teuersten.
Wer kann aus eigener Erfahrung berichten.
Angleiten, Kippstabilität etc.
MarcusLind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 15:36   #2
MarcusLind
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 79
Standard

Echt keine Reaktion,
gibt es wirklich niemanden der ein Armstrong Board fährt.
Dann scheinen sie ja nichts zu taugen
MarcusLind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 16:17   #3
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von MarcusLind Beitrag anzeigen
Echt keine Reaktion,
Ich glaube, ich habe Dir schon auf diese Frage auf FB in einer Gruppe geantwortet.

Es sind sehr gute Boards, sind aber Ecke teurer als die anderen Marken. Auch besser als viele mir bekannte Marken, wobei es gibt ganze menge ander gute Boards.

Die Armstrong Boards passen sehr gut zu Armstrong Foils, deswegen haben die auch die Mastbox weiter nach vorne verschoben, weil man die Armstrong Foils weiter vorne als die anderen Foils fährt.

Bin 75 und 60 L Armstrong gefahren und beide Boards sind super. Habe selber 2x 4'5 Armstrong Wing Surf Boards 34L sind auch top gemacht und fahren auch sehr gut.

Alle sind sehr stabil und starten sehr einfach. Lassen sich super anpumpen.

Es gibt Boards die leichter sind und auch top gemacht werden. Habe z. B. das Skywalker 60L mit nur ca. 4kg Gewicht. Werde auf die neuen 50L umsteigen. Die werden noch leichter und aus einem durablen Material hergestellt.

Wenn Du dir einen Armstrong Foil zulegst dann schlage ich vor ein Armstrong Board dazu zu nehmen. Bei anderen Foils muss man es nicht machen.

Gruss
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 08:12   #4
MarcusLind
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 79
Standard

Ok, das hilft mir schon mal, ich fahre Sabfoil und will auch nicht wechseln, denn die nehme ich auch zum Windfoilen.
Kann man die Armstrong Boards auch mit Sabfoil fahren, oder klappt das nicht so gut?

Ich fand interessant, das sie im Verhältniss immer etwas länger sind als die anderen Hersteller und Länge läuft. Sprich müssten früher losfliegen.
Bin nicht so der Pumpfreund, weil dann der Tennisarm sehr schnell motzt
MarcusLind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 08:23   #5
hbsurf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard

Wenn du ein etwas schmaleres und längeres Board suchst würde ich das Appleslice V2 mal genauer anschauen. Ein paar Designmerkmale vom Armstrong finden sich da wieder, sehr steifes Board mit hervorragender Verarbeitung und Produktion in Europa.
hbsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 09:39   #6
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von MarcusLind Beitrag anzeigen
Ok, das hilft mir schon mal, ich fahre Sabfoil und will auch nicht wechseln, denn die nehme ich auch zum Windfoilen.
Kann man die Armstrong Boards auch mit Sabfoil fahren, oder klappt das nicht so gut?
Du kannst das Board mit Sabfoil auch fahren. Würde mir aber das Geld für die combo mit Sabfoil sparen. Wäre bisschen, wie mit Kanonen a Spatzen schießen.

Dafür kauft Du dir ein anderes tolles Board, wie es weiter vorgeschlagen wird oder wie ich einen Skywalker mit double concave vorne, concave am Deck, viel härter und leichter. Und vor allem günstiger.

Viel erfolg.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 13:15   #7
MarcusLind
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 79
Standard

Dann muss ich mal nach dem Sywalker schauen, die kannte ich bisher noch nicht
MarcusLind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 13:17   #8
MarcusLind
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen
Du kannst das Board mit Sabfoil auch fahren. Würde mir aber das Geld für die combo mit Sabfoil sparen. Wäre bisschen, wie mit Kanonen a Spatzen schießen.

Dafür kauft Du dir ein anderes tolles Board, wie es weiter vorgeschlagen wird oder wie ich einen Skywalker mit double concave vorne, concave am Deck, viel härter und leichter. Und vor allem günstiger.

Viel erfolg.
Es gibt von Slingshot einen Skywalker und es gibt von Aero Boards einen Skywalker.
Welchen meinst du?
MarcusLind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 15:12   #9
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von MarcusLind Beitrag anzeigen
Es gibt von Slingshot einen Skywalker und es gibt von Aero Boards einen Skywalker.
Welchen meinst du?
Sorry. Habe natürlich von AEROBoards geschrieben.

Gruß
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wingfoilen - Hersteller/Marken joe Wingfoilen - Das Wingforum 64 10.12.2021 21:56
AXIS Foils & Boards 2021 Ron Wingfoilen - Das Wingforum 9 01.09.2021 13:18
Fanatic Sky Wing mit Moses Foil - Erfahrungen? strandkorn Wingfoilen - Das Wingforum 12 23.12.2020 17:17
Wing mit oder ohne Fenster - Erfahrungen? garfunkel Wingfoilen - Das Wingforum 17 13.11.2020 22:36
RL Boards - Erfahrungen? mrs_tiffy Kitesurfen 7 04.12.2008 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.