oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2022, 20:28   #281
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:48 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 22:05   #282
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.913
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Na ja, du bist nicht viel besser:

Nix für ungut. Aber das ist genau die gleich Pauschalisierung nur halt von einem anderen Standpunkt aus. Ist ja nicht das erste mal.
Ich habe in dem aktuellen Kontext seine persönlichen Angriffe gegenüber anderen Meinungen angesprochen und wollte darauf hinweisen das dies nicht in Ordnung ist. Und ja ich habe hier absichtlich eine ähnliche Pauschalisierung gewählt weil es einfach nervt.

Wenn man etwas anbringen möchte oder sinnvolle Informationen hat dann kann man diese doch einbringen denn dafür gibt es Foren aber nur zu posten um dann alle anderen Posts pauschal zu diskreditieren?! Zeig mir bitte mal wo ich alle vorherigen Poster pauschal als Spinner verurteile um deren Meinung herab zu stufen?!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 22:30   #283
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich habe in dem aktuellen Kontext seine persönlichen Angriffe gegenüber anderen Meinungen angesprochen und wollte darauf hinweisen das dies nicht in Ordnung ist. Und ja ich habe hier absichtlich eine ähnliche Pauschalisierung gewählt weil es einfach nervt.
Eigentlich hatte ich mich nur über die Empörung der Empörten empört. Gleiches Recht für alle und so

Zitat:
Wenn man etwas anbringen möchte oder sinnvolle Informationen hat dann kann man diese doch einbringen denn dafür gibt es Foren aber nur zu posten um dann alle anderen Posts pauschal zu diskreditieren?
Auf den ersten Teil meines ersten Posts heute, der durchaus inhaltlichen Kontext hatte, bist du leider zu keinem Zeitpunkt eingegangen. Hast du sicher nur zufällig überlesen


Geändert von Rallef79 (13.09.2022 um 22:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 06:30   #284
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Die Sache mit den beiden "gleich falsch und übertrieben" agierenden Meinungspolen ist nicht richtig.

Tatsächlich ist es so, dass ein überwiegender Bevölkerungsanteil einfach seine Ruhe haben wollte und den Behauptungen einer kleinen Minderheit von fundamentalistisch-religiösen selbsternannten "Gutmenschen" gefolgt ist, was zu einer psychischen Krise der gesamten Bevölkerung geführt hat, die immer noch andauert.

Auch, wenn Ihr es nicht hören wollt:

Ähnlich wie im Nazi-Regime wurde die Mehrheit der Gesamtbevölkerung durch übertriebene Angstpropaganda und Feinbildkonstruktionen gegen die Minderheit gehetzt und wird es immer noch.

Wenn die Meinungs-Minderheit sich zur Wehr setzt, wird sie nach wie vor als "Schlechtmensch" geframt, als unsozial, als Nazi, als Klimaleugner, als Flacherdler, als Wissenschaftsfeindlich.

Das Gegenteil aber stimmt. Jene Meinungsabweichler sind in Wahrheit jene, welche aus sozialen Motiven handeln, nicht wie die Mitläufer, welche nur ihre Ruhe haben wollten - also aus egoistischen Gründen handeln.

Ein Chef, der seine Mitarbeiter immer noch zu Covidmaßnahmen zwingt, macht dies nicht -wie immer behauptet - aus Verantwortung heraus, sondern, weil er "seine Ruhe haben" will - also schiebt er in Wirklichkeit die Übernahme der Verantwortung zu deren Schaden auf seine Untergebenen ab.

Ganz einfach.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 06:31   #285
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Aufregung gar nicht, er wird ja nicht in die Insolvenz gehen, sondern einfach nur nichts mehr verkaufen.
womit ja auch die zentrale Forderung in der Politik der Grünen, nämlich Reduktion des CO2 Ausstosses, in deren Priorität auch weit vor dem Arbeitsplatzerhalt, erfüllt wird.
Verwundern darf da eigentlich nur die Naivität der Wähler, man könnte sich so einfach ohne Schmerzen deindustrialisieren. Aber momentan haben wir ja so eine Art Katharsis, Grüne in dieser Woche -4%.

In Zusammenhang mit Habeck ist allerdings vor allem bemerkenswert, daß er offenbar von der Presse zum Abschuss frei gegeben wurde.
Bei Maischberger und anderen "Talkrunden" wurden er und die anderen Grünen eigentlich die letzten Jahre immer verhätschelt, scharf angegangen wurden damals in dieser Reihenfolge nur Politiker der FDP, CDU/CSU und natürlich AFD (wenn da überhaupt einer eingeladen wurde, war ja kaum mehr der Fall).
Und auch nachdem Maischberger versucht hat ihn weiter unter Druck zu setzen (wäre vor der Wahl niemals so passiert) hat er, im Rahmen des Insolvenzrechtes, nichts eindeutig Falsches gesagt.
Die Einstellung der Produktion bedeutet tatsächlich nicht zwangsläufig Insolvenz.
An der Casa Habeck ist also vor allem erschreckend, wie die Presse über die Beliebtheitswerte der Politiker bestimmt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 08:56   #286
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Was sind jetzt die konkreten Dinge welche wir aus deinen Zeilen ableiten sollten? Warum müssen wir ärmer werden, um den Globus zu retten? Das sind wie Shortqueeze erwähnt hat Gretajünger Parolen und dazu ohne Substanz.

Beispiel... wenn ich jetzt alleine in einem 100m² Haus wohne welches nahezu Autark (Heizung + Strom) ist muss ich das jetzt weggeben weil irgend eine Pfeife meint mehr als 40m2 stehen mir nicht zu und verbrauchen zu viele Ressourcen?!
Hast mich nicht richtig verstanden. Wir werden nicht den Globus retten, weil wir erst arm werden.
Wir müssen ein nachlassen des Wohlstandes in Kauf nehmen, wenn wir endlich mal anfangen würden, nachhaltig mit Ressourcen umzugehen.
Sprich, wir müssen uns bewusst werden, dass unser aktueller Wohlstand nur durch Raubbau am Planeten zu halten ist.
Und ich spreche ja nicht mal von Armut, sondern davon auf gewisse Teile unseres Wohlstandes zu verzichten. Arm werden wir mit weniger Wohlstand nicht gleich sein.
Schwarz/weiß und so, nä

Deine Bude kannst du gern behalten. Du wirst sie dir nur mit ein paar klimaflüchtlingen teilen werden müssen
Mal ernsthaft, warum kommst du damit jetzt um die Ecke? Willst du wirklich was zum Thema beitragen, oder vielleicht doch nur das afd-narrativ über die grünen platzieren?

Lass dir mal durch den Kopf gehen, welche Parteien an der aktuellen Energiemisere schuld sind. Kleiner Tipp, es sind nicht die grünen, sondern hauptsächlich die CDU und in großen Teilen auch die SPD...
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 09:05   #287
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Das sind wieder so Aussagen die sich erstmal super anhören.
Aber es würde bedeuten, daß z.B. Indien (10x so viel Einwohner wie wir) seinen CO2 pro Kopf Ausstoss verdoppeln würde. Denn die verbrauchen momentan ziemlich genau 1/4 pro Kopf im Vergleich zu uns.
Was das für die weltweite CO2 Bilanz bedeuten würde versteht sich von selbst.
Meiner Ansicht nach haben wir es einfach als Deutsche Null in der Hand wie es mit dem CO2 weiter geht. Wir können aber bestimmen, ob wir in 20 Jahren noch irgendeine wirtschaftliche und technologische Bedeutung bei den Lösungen haben. Aktuell verabschieden wir uns ja aus dem Verbund.
Weltweit entwickelt sich die Technologie entweder so schnell weiter (wahrscheinlich ohne uns), daß man das Problem ganz anders lösen werden als wir es momentan am Schirm haben, oder der objektive Leidensdruck auch in den Ländern wie China oder Indien wird so groß, daß die sich auch bewegen.
Bislang ist der Leidensdruck, also das was der Klimawandel effektiv an objektiven Auswirkungen (ich rede hier nicht von den Deutschen Psychosen) auf den einzelnen hat (bis auf wenige Ausnahmen die statistisch gegen Null gehen) annähernd Null vergleichen mit anderen Herausforderungen gerade in den Entwicklungsländern oder BRIC.
Wer sagt denn, dass unser aktueller prokopf-verbrauch die Messlatte sein soll?
Für den planeten wäre es besser, wenn unsere Emissionen auf das Niveau Indiens sinken würden.
Mit auf der Mitte treffen meinte ich den Wohlstand und nicht die absoluten Emissionen.

Und deine Argumentation bzgl Wohlstand, der die Voraussetzung für Umweltschutz ist, kommt mal gar nicht hin.
Wenn man sich unnötigen Wohlstand (urlaubsflüge, wintersport, 500km zum kiten fahren, etc.) spart, braucht man auch keine teuren Umweltschutzmaßnahmen, um die negativen Auswirkungen zu kompensieren.


Alles was ich gesagt hab ist, dass wir uns damit abfinden sollten, in Zukunft auf Teile unseres Wohlstandes zu verzichten und dass das für den Planeten nicht das schlechteste ist. Global gesehen wäre das auch nur gerecht.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 09:07   #288
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Reden ...

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Aufregung gar nicht, er wird ja nicht in die Insolvenz gehen, sondern einfach nur nichts mehr verkaufen.
der war gut
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 09:11   #289
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Trigema Boss Wolfgang Grupp:

2016: "Ich wähle zum ersten Mal Grün"
https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../13041216.html

2022: „Meine Gaskosten haben sich innerhalb von zwei Jahren verzehnfacht“
https://www.focus.de/finanzen/news/w...143408000.html


Nicht das die Grünen den Gaspreis so entfacht haben, aber die Grünen haben schon seit Jahrzehnten eine drastische Erhöhung der Energiepreise als zentrale Forderung im Katalog.
Ich verstehe die Aufregung gar nicht, er wird ja nicht in die Insolvenz gehen, sondern einfach nur nichts mehr verkaufen.
OH man, der Herr Inspektor pennt nach über einer Woche immer noch und checkt nicht, dass habeck nichts falsches gesagt hat....

Wenn ein Unternehmen auch ohne Produktion in der Lage bleibt, seinen Verbindlichkeiten nachzukommen, ist es nicht insolvent.
Das kann an entsprechenden Rücklagen liegen, oder an staatlichen Geldern, die das jeweilige Unternehmen stützen.
Hast du es nun begriffen, oder soll ich es noch buchstabieren?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 09:12   #290
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
der war gut
Oha, hier outen sich mal wieder irgendwelche dahergelaufenen Angestellten und meinen, sie würden sowas checken....
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 09:28   #291
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
OH man, der Herr Inspektor pennt nach über einer Woche immer noch und checkt nicht, dass habeck nichts falsches gesagt hat....
War sicher nicht der glücklichste Auftritt von Habeck, aber die Kernaussagen stimmt schon. Ist noch garnicht so lange her, das in bestimmten Bereichen das Personal zu bestimmten Zeiten zum Amt geschickt wurde um dann ein paar Monate später wieder anzufangen zu arbeiten. Hotel- und Gaststättengewerbe oder Baugewerbe ist das nichts ungewöhnliches. Nur hat das bisher keinen interessiert
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 09:31   #292
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Mit auf der Mitte treffen meinte ich den Wohlstand und nicht die absoluten Emissionen.
Indien hat ein BSP von 1900 USD pro Kopf, das ist 20x geringer als bei uns.
Ich glaube du kannst da die meisten Deutschen nicht mitnehmen, wenn du verlangst sich da in der Mitte zu treffen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 09:34   #293
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
War sicher nicht der glücklichste Auftritt von Habeck, aber die Kernaussagen stimmt schon. Ist noch garnicht so lange her, das in bestimmten Bereichen das Personal zu bestimmten Zeiten zum Amt geschickt wurde um dann ein paar Monate später wieder anzufangen zu arbeiten. Hotelgewerbe oder Baugewerbe war das nichts ungewöhnliches.
Genau. Und im Zuge der Coronahilfen wurden nicht nur Personalkosten unterstützt, sondern auch Geld für sonstige Fixkosten/Verbindlichkeiten bereitgestellt.

Wer ein wenig Ahnung hat, konnte in habecks Äußerungen einfach nur eine Ankündigung für Hilfsprogramme durch die Blume erkennen.
Dass er sich nicht konkreter geäußert hat, ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass die Programme noch nicht spruchreif waren.

Aber ist natürlich für einfach gestrickte ne Gelegenheit gegen die Grünen zu wettern. Leider lassen die Leute damit auch die Hosen in Sachen Ahnungslosigkeit komplett runter
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 09:37   #294
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Indien hat ein BSP von 1900 USD pro Kopf, das ist 20x geringer als bei uns.
Ich glaube du kannst da die meisten Deutschen nicht mitnehmen, wenn du verlangst sich da in der Mitte zu treffen.
Ich muss niemanden mitnehmen und möchte das auch nicht.
Ich sag nur, worauf wir uns einstellen sollten und dass das nicht verkehrt für unsere Lebensgrundlage wäre.

Unsere Lebensgrundlage ist nämlich nicht Geld/Wohlstand, sondern der Planet.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 15:38   #295
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 593
Standard

"Die Erde ist einziger Aktionär": Patagonia-Gründer verschenkt seine Firma - n-tv.de
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Patag...e23589535.html

Seit ich kite, habe ich Patagonia Anzüge. Mal ein Miliardär,der nicht nur Scheffelt
rams ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 12:28   #296
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard Schöne Rede im EU Parlament

https://www.youtube.com/watch?v=n5W8DBCCRc0
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 19:39   #297
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard EU <> Pfizer

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
. . . . . .. ich habe gegoogelt und leider nichts gefunden: weiss jemand etwas bezüglich der Milliardenhilfe für Pfizer, von der Martin Sonneborn da redet????

Es würde mich alles andere als wundern, aber ich mag es gerne, wenn es
gerne faktisch nachvollziebar bleibt.
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 19:51   #298
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard .. .. wie ist es, wie wird es sein, was mach ich . . .

. .. .. . vielleicht als kleiner Einstieg:
erst kam der RE für meine 84-jährige Mutter eine Stunde zu spät, das 1.Klasse-Ticket war wertlos, da diese total überfüllt war und niemand für meine betagte Mutter aufstand. . . . .. . . . .

Am Bahnhof in Husum angekommen mußte sie noch einmal eine halbe Stunde auf ein Taxi warten, da es sich offensichtlich nicht mehr/derzeit nicht für den Unternehmer lohnt, bzw auch kein Personal willig ist, diesen Job für derart mieses Geld zu machen.

Nach dem Postkartenmaler aus Österreich und der Kellerassel eines Nebengebäudes irgendeiner ostzonalen Physikfakultät erledigt jetzt der Märchenbuch-Experte das, was den beiden vorgenannten nicht gelungen ist: D über den Abgrund zu schieben!!!!!

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-18321698.html
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 09:38   #299
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 592
Reden Die Politiker sind für alles Ungemach pauschal haftbar …

…vielleicht hättest du ja mal Deine 84-jaehrige
Mutter vom Bahnhof Husum abholen können, fürsorgliche Söhne
machen das, gerade nach einer ggf langen Zugfahrt stehen sie am
Gleis und tragen sogar die Koffer…oder hätte Habeck himself
Deinen Job übernehmen sollen…du zahlst ja schließlich in DK steuern..
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 11:29   #300
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . . . .. ich habe gegoogelt und leider nichts gefunden: weiss jemand etwas bezüglich der Milliardenhilfe für Pfizer, von der Martin Sonneborn da redet????
Er redet von Zahlungen, nicht Hilfe.

https://letmegooglethat.com/?q=von+d...zer+milliarden

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Nach dem Postkartenmaler aus Österreich und der Kellerassel eines Nebengebäudes irgendeiner ostzonalen Physikfakultät erledigt jetzt der Märchenbuch-Experte das, was den beiden vorgenannten nicht gelungen ist: D über den Abgrund zu schieben!!!!!
Siehe ein paar Posts weiter oben:

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Aber ist natürlich für einfach gestrickte ne Gelegenheit gegen die Grünen zu wettern. Leider lassen die Leute damit auch die Hosen in Sachen Ahnungslosigkeit komplett runter
Dazu dann noch diese wirre Story mit deiner Mutter… ist das noch der obligatorische Frustabbau oder schon sowas wie ADHS?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 19:04   #301
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Er redet von Zahlungen, nicht Hilfe.

https://letmegooglethat.com/?q=von+d...zer+milliarden



Siehe ein paar Posts weiter oben:



Dazu dann noch diese wirre Story mit deiner Mutter… ist das noch der obligatorische Frustabbau oder schon sowas wie ADHS?
Danke, ich war mir nicht sicher, ob man jemandem antworten soll, der andere Menschen als Kellerassel bezeichnet...
Darauf, dass er sie dann auch noch mit Adolf in eine Reihe stellt und diesen damit auch noch übelst relativiert, will ich gar nicht eingehen....
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 06:59   #302
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:48 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 19:23   #303
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:48 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 19:57   #304
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard grün

als einer der sein leben lang grün gewählt hab
bin ich schwerstens geschockt wie dumm und wie wenig anders als
die anderen parteien sie sich in der regierung anstellen.
die präpotenz ist finde ich sogar noch ärger.

ich schreib von österreich, ich werde die partei nicht mehr wählen solange
auch nur ein einziger der jetztigen führungsebene noch dabei ist,
das ist fix.

wenn ich mir habeck & baerbock so aus der ferne ansehe glaube ich
das ist bei euch fix auch nicht anders...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 21:59   #305
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wenn ich mir habeck & baerbock so aus der ferne ansehe glaube ich...
bist du ernsthaft der Meinung, das es etwas anders wäre wenn die besagten Minister von der CDU, SPD oder FDP gewesen wären? Letztendlich müssen alle irgendwie auf die aktuellen Ereignisse reagieren. Speziell Baerbock: was gab es nicht alles für Unkenrufe und? Endlich mal eine Außenministerin die nicht so einen Kuschelkurs mir dem Rest der Welt fährt und auch mal deutlich Worte findet.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 06:52   #306
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Das hätte ich aus der Ecke jetzt nicht erwartet, aber sehr schön auf den Punkt gebracht.

https://youtu.be/VAXSp-eT-kE
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 07:34   #307
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard @set

richtig beurteilen kann ichs nur bei den österreichischen grünen das ist richtig

aber ich bin ernsthaft der meinung eure bb ist eine pfeife
eine blenderin (siehe geschönter lebenslauf, masterarbeit teil abgeschrieben)
siehe öffentlich ihre wähler verhöhnen
rein subjektiv: unglaublich daß so eine flache person in so einen position kommt

habeck...siehe weiter oben ... und übrigens nun auch im wef

"You will own nothing (and you will be happy)"

sie arbeiten daran...

https://www.weforum.org/people/robert-habeck
https://www.weforum.org/people/annalena-baerbock


Geändert von wolfiösi (20.09.2022 um 07:45 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 07:52   #308
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Speziell Baerbock: was gab es nicht alles für Unkenrufe und? Endlich mal eine Außenministerin die nicht so einen Kuschelkurs mir dem Rest der Welt fährt und auch mal deutlich Worte findet.
Baerbock ist für mich ein Sprachrohr der Amerikaner und versucht gewissenhaft, deren Standpunkt und Interessen in der Welt zu vertreten, der in erster Linie in der Erhaltung des Status als Wirtschaftsmacht 1 besteht.
Ich würde mir eine Aussenminister/in wünschen, die in erster Linie mal Deutsche Interessen vertritt und dabei vielleicht vor allem innerhalb Europas nicht immer alles abnickt. Wobei die Fehler der Vergangenheit, die Deutschlands Finanzen so erodiert haben, im Prinzip nicht mehr reparabel sind.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 09:46   #309
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Baerbock ist für mich ein Sprachrohr der Amerikaner und versucht gewissenhaft, deren Standpunkt und Interessen in der Welt zu vertreten, der in erster Linie in der Erhaltung des Status als Wirtschaftsmacht 1 besteht.
ach komm. Du musst dich zugeben das Deutsche und Amerikanische Interessen im Moment in vielen Punkten deckungsgleich sind. Mag ja sein das BB nicht so für die Deutschtümelei zu haben ist, aber welcher der letzten Außenminister war das schon. Waren doch alles Herren im besten Alter die eigentlich nur durch ihre Unauffälligkeit aufgefallen sind.

Ich will meinen Einwand jetzt auch nicht an Habeck oder Baerbock festmachen. Er sollte eigentlich nur aufzeigen, das es meiner Meinung nach fast egal ist welche Partei den Posten da gerade inne hat, sie alle müssen auf die aktuellen Ereignisse reagieren und das wie würde ich nicht so an einer einzelnen Person festmachen. Es ist wohl eher ein Werk von vielen, das kann man gut finden oder nicht. Wer hätte gedacht das die Grünen mal so über ihren Schatten springen können und jetzt wieder die Kohlekraftwerke anwerfen und die Laufzeit der AKW verlängern. Letzteres halte ich für falsch, aber das ist meine persönliche Meinung.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 09:52   #310
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard ...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
ach komm. Du musst dich zugeben das Deutsche und Amerikanische Interessen im Moment in vielen Punkten deckungsgleich sind.
daß die amis interesse haben ihr scheiss fracking gas zu verkaufen ist schon klar.

aber ist das auch in deutschem interesse ?

daß die europ. wirtschaft den bach runter geht - ist auch im ami interesse,
aber auch im deutschen ?

fragen über fragen...
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 09:59   #311
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
daß die amis interesse haben ihr scheiss fracking gas zu verkaufen ist schon klar.
sinnvoller Alternativen dazu? Im Moment kaufen wir überall Gas, da vom Russen nichts mehr kommt und wir in Zukunft nichts mehr von ihm kaufen.

Weshalb haben die Amis ein Interesse das die Europäische Wirtschaft den Bach runtergeht? Wenn es uns wirklich so dreckig geht können wir auch nichts mehr von den Amis kaufen. Eher das Gegenteil wäre für Amis sinnvoll. Auch für die deutschen Interessen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 17:48   #312
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.913
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
sinnvoller Alternativen dazu? Im Moment kaufen wir überall Gas, da vom Russen nichts mehr kommt und wir in Zukunft nichts mehr von ihm kaufen.

Weshalb haben die Amis ein Interesse das die Europäische Wirtschaft den Bach runtergeht? Wenn es uns wirklich so dreckig geht können wir auch nichts mehr von den Amis kaufen. Eher das Gegenteil wäre für Amis sinnvoll. Auch für die deutschen Interessen.
Ja russisches Gas/Öl eventuell, dass wir sowieso die ganze Zeit konsumieren?


Die Amerikaner wollen ihren Stuff verkaufen und das was gibt es da besseres als ihre kaputte Fracking Industrie mit vollkommen überteuertem Gas zu sanieren.

Die gesamte US Administration beschäftigt sich seit Jahren mit unserer Röhre und verkünden eine Sanktion nach der anderen! Leider mussten die Ukrainer dafür mit ihrem Leben bezahlen aber wir deutschen verstecken uns immer noch unter dem Bett wegen dem Barbaren und Zaren aus Russland.

Dazu mal etwas in die Vergangenheit gereist...
https://www.stern.de/politik/ausland...t-8170744.html
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 18:04   #313
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Das Frackinggas ist ca 3x teurer wenn es in D ankommt verglichen mit piplinegas. Unsere Grundstoffindustrie bekommt damit international nicht zurecht. Die wird dann einfach in Länder mit billigen Pipelinegas abwandern. Meine Favoriten sind USA, Türkei, Indien, China.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 06:44   #314
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
ach komm. Du musst dich zugeben das Deutsche und Amerikanische Interessen im Moment in vielen Punkten deckungsgleich sind.
also das Aussmass der Schäden was die Sanktionen verursachen ist schon sehr unterschiedlich wenn du USA und Deutschland vergleichst. Im Grunde findet momentan ein Volksvermögenstransfer von uns in andere Länder statt. Das war durch unsere wenig autarke Energiepolitik schon vorher so, aber jetzt ist es halt extrem.
Zu den Profiteuren gehören aber nicht nur die USA, sondern auch Länder wie Norwegen, die sich am hohen Gaspreis momentan dämlich verdienen.
Wenn immer über Solidarität geredet wird könnte man doch annehmen, daß Norwegen den anderen Ländern hier entgegenkommen würde.
Ist aber nicht der Fall.
Deutschland ist wie immer bis zur Selbstaufopferung solidarisch, kann man z.B. auch nicht von Israel behaupten, die sich NICHT (wie >80% der Länder in der Welt) an Sanktionen gegen Russland beteiligen. Ausrede hier die starke russische Präsenz in Syrien.
Wie schon wiederholt gesagt, ich wünsche mir eine Regierung, die ihren Amtseid, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden, einfach mal ernst nimmt und nicht immer das Wohl anderer Länder über das Eigene stellt, das tun die anderen nämlich auch alle nicht.

Zumal die Sanktionen zumindest im Energiebereich Russland eher Mehreinnahmen beschert haben.
Tatsächlich findet ja eine Art Ringtausch statt. Das Gas und Öl wandert in andere Länder und wir beschaffen es uns über sehr teure und im übrigen auch sehr umweltschädliche Transportwege woanders.
Es enstehen gigantische Kosten für die neue Infrastruktur (Pipelines nach China, auf unserer Seite Verflüssigungsanlagen etc.).
Das alles liegt halt daran, daß die Sanktionen nur von wenigen wirklich durchgezogen werden. Und genau darum sind sie so wirkungslos und treffen in erster Linie die Sanktionierer.


Geändert von ShortSqueeze (21.09.2022 um 06:53 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 06:57   #315
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.913
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
...durch unsere wenig autarke Energiepolitik schon vorher so, aber jetzt ist es halt extrem.
..
Ich dachte dies auch immer bis ich das hier gelesen habe und es scheint weit aus schwieriger zu sein. https://blog.fefe.de/?ts=9ddbce77
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 09:01   #316
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard noch was zur USA

da wo die ukraine jetzt steht, das hat zu sehr großem teil die USA
zu veranworten - hunderte millionen dollar sind in die ukraine geflossen,
zur destabilisierung, sprich maidan putsch

ok die ukraine hat danach einen relativ demokratischen weg genommen,
ich denke einen relativ guten weg,
aber nach wie vor war und ist die ukraine ein super super korruptes land,
die herrschaft ist nach wie vor weitgehend in oligarchen hand

der jetztige krieg wurde wenn nicht von der usa geplant dann auf jeden
fall in kauf genommen,
und die aufrüstung die den krieg für die ukraine überhaupt erst möglich macht
(im sinne von nicht sofort verlieren) - groteils usa

die usa profitiert also vom urkaine krieg - waffenverkäufe, fracking gas etc.

wie viele ukrainische flüchtlinge nimmt die usa nochmal auf ? weis nicht. die meisten gehen in die eu.

wie war das nochmal mit dem irak krieg ? wer hat den auf basis von lügen begonnen ? sprich massenvernichtungs waffen im irak.
zusammenhang mit 911 erlogen...
wer nimmt die flüchtlinge aus syrien auf ?

wer zieht die arschkarte ? natürlich vor allem die syrer und ukrainer sprich die lokale bevölkerung.
dann aber gleich die eu also wir.

die usa... nicht...

edit: ok waffenindustrie brummt auch in der eu
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 09:52   #317
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 593
Standard

Ich staune immer wieder, wie viele hier im Forum den totalen Durchblick haben und die Weltereignisse /Weltmächte und ihre Absichten, so klar durchschauen und analysieren können. Da kann ich absolut nicht mithalten.
Was wäre denn aus Europa geworden, wenn die USA nicht gegen Hitler eingeschritten wären? Hätte sich Hitler durchgesetzt, oder wären wir heute ein Teil von Russland?
Dass der Mensch an sich die Eigenschaft hat, ein Begierdewesen zu sein, bedeutet für mich, dass egal wo man hinschaut überall das große Streben nach Geld, Macht und Einfluss besteht.
Ist ja in Europa und in Deutschland auch nicht anders. Diejenigen die an den Quellen sind und die Möglichkeit haben, bedienen sich grenzen/hemmungslos.
Diese Grundeigenschaft die den Menschen auszeichnet, wird sich auch nicht ändern. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Und wenn da der eine CDU Politiker im Video, mit seinem weißen Hemd und erhobenem Zeigefinger wütet, dass Europa schwach und Fuhrungslos sei, mag er ja sogar^ recht haben^. Nur wer von Euch hatte den vor 20 Jahren ein massives Aufrüsten und ausgeben von entsprechend sehr hohen finanziellen Mitteln unterstützt?
vor 20 Jahren habe ich mich noch engagiert für eine Schweiz ohne Armee eingesetzt.
rams ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 16:14   #318
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Zitat:
Rams: Dass der Mensch an sich die Eigenschaft hat, ein Begierdewesen zu sein, bedeutet für mich, dass egal wo man hinschaut überall das große Streben nach Geld, Macht und Einfluss besteht.
Ist ja in Europa und in Deutschland auch nicht anders. Diejenigen die an den Quellen sind und die Möglichkeit haben, bedienen sich grenzen/hemmungslos.
Diese Grundeigenschaft die den Menschen auszeichnet, wird sich auch nicht ändern. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Das stimmt für maximal ca. 15% der Leute. Der viel größere "Rest" - also wir übrigen "Normalmenschen" wollen eigentlich nur ihre Ruhe haben. Sie glauben, sie bekommen ihre Ruhe, wenn sie brav die Befehle der unersättlichen 15% Psyhopathen ausführen oder werden von denen zu Fehlverhalten gezwungen.

Die 15% Psychopathen (ohne Kontakt zu menschlichen Gefühlen) versuchen den Normalmenschen einzureden, sie wären genauso korrupt wie sie selber - zum Einen - um sich selber zu sanktionieren, zum Anderen, um die größere Herde der "Normalmenschen" weiter zu blenden.

Nein. Es wird nicht so bleiben.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 17:42   #319
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.913
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Ich staune immer wieder, wie viele hier im Forum den totalen Durchblick haben und die Weltereignisse /Weltmächte und ihre Absichten, so klar durchschauen und analysieren können. Da kann ich absolut nicht mithalten.
Was wäre denn aus Europa geworden, wenn die USA nicht gegen Hitler eingeschritten wären? Hätte sich Hitler durchgesetzt, oder wären wir heute ein Teil von Russland?
Wie kommst du immer wieder darauf das wir hier den Durchblick hätten?! Wir spekulieren doch auch nur rum und verknüpfen die uns vorliegenden Informationen nur etwas anders. Im Gegensatz zu den "Verschwörungstheorien" bei denen immer behauptet wird das alles im Verborgenen abläuft ist es nun mal so das diese Handlungen teilweise von langer Hand geplant und immer wieder unters Volk gemischt werden. Über 95% der Menschen wollen davon aber gar nichts wissen und einfach ihre Ruhe weil Sie mit dem eigenen Leben genug Stuff zu tun haben. Und die US Strategen geben immer wieder in Einzelnen Interviews zum Besten wer wen wieso versucht hat weg zu putschen leider interessiert sich dann nur mehr keiner dafür oder tut so als wenn es dies heute nicht geben würde. (siehe Ukraine und der böse Russen Barbar und sein Zarenreich Wunsch)

Wie beeinflusst du bist sieht man schon an der Fragestellung was wäre gewesen hätte Hilter sich durchgesetzt. Wenn man mal die Menschen Vernichtungsmaschinerie ausklammert stellt sich eher die Frage wer oder was hätte in Europa den nächsten WW2 gestartet denn auch damals ging es zum Großenteil um wirtschaftliche Interesse! Unser Made in Germany Label ist dafür ja der beste Beweis.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 17:55   #320
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wie kommst du immer wieder darauf das wir hier den Durchblick hätten?!

Wie beeinflusst du bist sieht man schon an der Fragestellung was wäre gewesen hätte Hilter sich durchgesetzt. .
Liegt vielleicht an der Bestimmtheit wie da eigene Meinungen als "Wahrheit" vertreten werden.Mag sein, dass nur mir das so erscheint.

Wie beeinflusst, oder von was beeinflusst bin ich denn? Und wie leitest du das an der obigen Fragestellung ab?
rams ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 1)
ALL-BLACK, aurum, Fireblade, rams, Smolo

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.