oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2021, 08:28   #1
erik de berik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 5
Standard Kauper Maverick II 2022

Dear water addicts,

My experience with the Maverick II for surf & foil has exceeded my expectations.
Since I found that the 1st Maverick was a bit difficult to start from the water in low winds and also deformed fairly quickly once you put more weight on it, I can inform you that these problems have completely disappeared.
The Mav II is still just as fast as its predecessor and also extremely light.
The drift is amazing, it just floats with you waiting for your input.
Bar pressure is lovely in my opinion, just right.
Rainer has given more sweep to the tips that make the water start almost automatic, this gives a lot of confidence in the light wind conditions because you just know it's in the air in no time.
The new Contender fabric is very nice and strong and has a beautiful shine, I've had quite a bit of wind in Brazil for 4 weeks but the fabric is still like new without cracks...perfect!
This kite is definitely made for wave and foil, the drift is superb and the kite generates a lot of power but very easy to control, the kite really does what you want, on the straight it's lock & load and off you go!
The high end is very good, the low end is fantastic.
The Mav II still has the same feeling as the Mav I without the distortions and the difficult water start, very well done Rainer!
I think it will be difficult to make this kite even better, so I am already curious about version 3 next year.
In April 2022 I will do more downwinders with the directional and report on it here in this forum.
In combination with the fantastic Pinxto bar (addictive!) you have the ultimate weapon in your hands, which is also more than competitively priced for this quality.
This kite likes to be pumped up hard, don't be afraid... It can handle it
Furthermore, I fully agree with what is stated on their website in terms of sailing characteristics and quality, the only thing I'm missing is a 4 meter

Special thanks to Marcelo Eré - Cumbuco/Brazil

Erik
Netherlands

(Little note: this is the first kite I've been flying for more than over a year which is exceptional for me... I'm still not bored)

https://youtu.be/DaRZLtCbPNo

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ECAC2AB9-97A7-4E34-9863-339A333E96F1.jpeg
Hits:	257
Größe:	329,1 KB
ID:	61583
Rider:Marcelo Eré - Cumbuco/Brazil


Geändert von erik de berik (19.12.2021 um 08:36 Uhr)
erik de berik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 20:51   #2
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von erik de berik Beitrag anzeigen
Liebe Wasserratten,

Meine Erfahrungen mit dem Maverick II für Surf & Foil haben meine Erwartungen übertroffen.
Da ich fand, dass der 1. Maverick bei schwachem Wind etwas schwierig aus dem Wasser zu starten war und sich auch ziemlich schnell verformte, sobald man mehr Gewicht auf ihn legte, kann ich euch mitteilen, dass diese Probleme komplett verschwunden sind.
Der Mav II ist immer noch genauso schnell wie sein Vorgänger und zudem extrem leicht.
Der Drift ist erstaunlich, er schwebt einfach mit dir und wartet auf deinen Input.
Der Bardruck ist meiner Meinung nach wunderbar, genau richtig.
Rainer hat den Spitzen mehr Schwung verliehen, so dass der Wasserstart fast automatisch erfolgt. Das gibt viel Vertrauen bei leichtem Wind, weil man einfach weiß, dass es im Nu in der Luft ist.
Das neue Contender-Gewebe ist sehr schön und stark und hat einen schönen Glanz, ich hatte 4 Wochen lang ziemlich viel Wind in Brasilien, aber das Gewebe ist immer noch wie neu, ohne Risse...perfekt!
Dieser Kite ist definitiv für Wave und Foil gemacht, die Drift ist super und der Kite generiert eine Menge Power, ist aber sehr einfach zu kontrollieren, der Kite macht wirklich was man will, auf der Geraden ist es lock & load und los geht's!
Das High End ist sehr gut, das Low End ist fantastisch.
Der Mav II hat immer noch das gleiche Gefühl wie der Mav I ohne die Verzerrungen und den schwierigen Wasserstart, sehr gut gemacht Rainer!
Ich denke, dass es schwierig sein wird, diesen Drachen noch besser zu machen, deshalb bin ich schon auf die Version 3 im nächsten Jahr gespannt.
Im April 2022 werde ich weitere Downwinders mit dem Directional machen und hier im Forum darüber berichten.
In Kombination mit der fantastischen Pinxto-Bar (macht süchtig!) hat man die ultimative Waffe in der Hand, die für diese Qualität auch preislich mehr als konkurrenzfähig ist.
Dieser Kite mag es, hart aufgepumpt zu werden, also keine Angst... Er kann damit umgehen.
Außerdem stimme ich voll und ganz mit den Angaben auf der Website überein, was die Segeleigenschaften und die Qualität angeht. Das Einzige, was mir fehlt, ist ein 4-Meter-Drachen.

Besonderen Dank an Marcelo Eré - Cumbuco/Brasilien

Erik
Niederlande

(Kleine Anmerkung: Dies ist der erste Drachen, den ich seit mehr als einem Jahr fliege, was für mich außergewöhnlich ist... Ich bin immer noch nicht gelangweilt)


https://youtu.be/DaRZLtCbPNo

Anhang 61583
Rider:Marcelo Eré - Cumbuco/Brazil
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauper XT Maverick in 10 gesucht fynnlay Kitesurfen [S] 0 15.01.2021 04:40
Kauper XT Maverick 12qm -Tobsen- Kitesurfen [B] 0 28.10.2020 14:25
Kauper XT Maverick 9m bimpara Kitesurfen [S] 0 23.08.2020 17:58
Kauper XT Maverick Relaunch - Probleme und Tipps Toms Kitesurfen 3 15.07.2020 18:55
FLXRIDE mit Kauper XT Maverick 7m² bei 15-31kts ripatec Snowkiten / Landkiten 1 08.12.2019 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.