|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Dühnensegler
|
Abend zusam
Hab mir nach ner Psycho² 13qm jetzt ne Psycho³ 13qm zugelegt. Und hab am We auf der Wiese mal die 5te Leine getestet. Man sollte ja wissen was passiert wenn man bei 5bft die safty zieht. Irgenwie kam mir die 5te sehr lang vor. Nach dem auslösen kam die wirkung der safty erst 3-4m später. Also die Bar is komplett bis zum anküpfpunkt der 5ten gewandert wo die dann in einem Ring hängen blieb. Ist die safty immer so lang? Gehört da keine kugel dazwischen zum verkürzen o.ä.? Thx für hilfreiche Antworten Matthias |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Also paar meter rutsscht die bar schon hoch, hat ja auch den Sinn das der Kite komplett zusammen fällt nach hinten weg, wenn die 5.te zu kruz wäre würde er ja noch druck behalten. wie viel meter das genau sind weiß ich auf anhieb jetzt nicht, ist doch aber auch kein problem oder?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
was halt interressant wäre, neigt der Kite vll eher dazu sich in der 5. zu verdrehen, wenn der die Bar "zu weit" hochrutscht?
Mit meinem Kite hab ich beim Trimmen grad die selbe Situation. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Hai,
bei der FDS des Psycho³ ist es eine halbe Spannweite damit der Kite komplett an der 5ten auswehen kann. Das sind natürlich schon ein paar Meter. Bei meinen Tests an meinem 8ter hat sich der Kite nicht verdreht oder gedreht sondern ist platt ausgeweht und war auch bisher immer wieder startbar. Beim Relaunch aus der Powerzone habe ich vor dem NAchlassen der 5ten den Adjuster gezogen, damit die Full Depower auch voll greifen kann. Sea You: Klaus (c:E |
|
|
|
|
|
#5 |
|
kiteboarding-kassel
|
Habe selbst einen 13er Pulse und habe mir erst gestern diese Frage gestellt...
Wenn ich die Bar angepowert habe und alle leinen gleich lang sind, dann hängt noch etwa1,20 m fünfte Leine am Chickenloop runter und mündet erst dann im Leash...nicht so wie auf dem Bild ![]() Ob das nun normal ist??? Kürzen kann man die Leine nicht ohne sie neu spleißen (schreibt man das so?) zu müssen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Foilfest.de
|
Also die 5.te am PS3 muss schon ein wenig durchhängen, sollte nicht straff sein. Allerdings ist 1,20 Überlänge schon zuviel?!
Vielleicht den falschen Hauptleinensatz nachgekauft?? |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
hast du schon mal auf der FS HP http://www.flysurfer.com/Lineservice/?mnid=233 unter deinem Kite nachgeschaut und bei dir nachgemessen? Wenn ich mich recht erinnere sind die Hauptleinen bei alles Größen gleich lang, nur die Anknüfpunkte unterscheiden sich. Da würde ich mal nachmessen. Stimmen diese, wären die Hauptleinen dran. Zitat:
Ciao André |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Eisschollenkiter ..
|
das ist so nicht normal! Da würde ich die 5.te um ca. 1 Meter kürzen. Also neu spleißen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
kiteboarding-kassel
|
Soweit erst mal vielen Dank für die Info... Gibt es was schöneres als bei Schei**Wetter am Kite rumzubasteln???
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Hatte an meinem Speed 2 mal ähnliches problem. Auch beim fliegen hing die 5. sehr weit durch.
Habe das teil dann an Flysurfer zum checken eingeschickt und die haben die Leine dann gekürzt. Offenbar ist bei denen beim damaligen Einbau der 5. ein bisschen zu viel leine dazwischen gekommen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|