|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
colonia, cali, peru
|
moin,
bin auf der suche nach nem kite für die welle und würde gerne wissen, welche erfahrungen ihr gemacht habt bzw was ihr empfehlen könnt?! ich denke so an größen zwischen 9 und 12... habe den naish shockwave 9 im 1:1 modus geflogen und fand ihn eigentlich ganz gut, allerdings kappt er beim turn manchmal ein, was eher unkomfortabel war! also simple frage: bester kite für die welle? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Ich denke ein sehr guter Kite ist der Combat von Core.
Fuchur hat auf seiner Seite einen interesanten Test Bericht dazu geschrieben. http://www.kiteloopfreaks.de/html/combat_core.html |
|
|
|
|
|
#3 |
|
hardCORE ;)
|
Hast ne Pm
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
www.kitedays.com
|
eindeutig der Fuel.. Kannst dich mit dem Teil super über die Welle rausballern
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
colonia, cali, peru
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hallo!!
In den nächsten Wochen kommt der Gaastra NETO auf den Markt. Er wird als reiner Wavekite verkauft und wurde speziell für die Bedürfnisse in der Welle gemacht! Vielleicht wäre der für dich interessant!! Infos kann ich dir dazu leider noch keine geben, aber er schaut sehr interessant aus. TESTEN!!!!!! Mfg.............. Michi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
F-One Ambassador
|
Ist natürlich mäßig überraschend, wenn ich als F-One Mann den Bandit empfehle. Also versuch einen Bandit zum testen zu bekommen und mach dir selber ein Urteil. Für mich ist die Kombination aus Drehgeschwindigkeit, Depower und Stabilität in der Welle eine Offenbarung. Vor allem auf einem Surfboard - strapless ist die Lenkbarkeit des Bandit im depowerten Zustand ein Hit.
Seit es den Bandit gibt, gehe ich häufiger mit meinen Wellenreitboards zum kiten als zum paddeln... testen, testen und dann kaufen (am besten bei mir )Aloha Charly |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
ich flieg den 10ner gaastra jekyll bei hackwind u. welle. einfach genial das teil.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Mir hat damals der Rebel super für die Welle gepaßt. Dreht schön eng oben ist fix unterwegs.
Nun konnte ich öfters den Combat testen, auch sehr geil. Muss sagen, sie Spanier die mit Rebels unterwegs waren sahen deutlich eleganter aus als die Waroopiloten. Also in Spanien waren irgendwie nur North und Waroo und na ja mein Combat unterwegs. Viele mit Waveboards auch Strapless. Den Combat haben sich die Spanier dann doch mal aus der Nähe angeschaut Fanden sie wohl irgenwie interessant, dreht noch schneller (meinte einer von denen , sah so aus sagte er )Als 9er kann ich ihn empfehlen, den 12er hab ich noch nicht geflogen, hoffe aber auf das WE. Schade das der 12er nicht so früh lieferbar war Bin jetzt irgendwie auf den Geschmack gekommen.)Denke das ist ein wenig Geschmacksache, was dir liegt, womit du besser klar kommst. Rebel und Combat sind nun doch andere Shapes. Mir haben damals die North gut gefallen und tun sie heute auch noch. Wenn Wind ist am WE werde ich dann meinen Combat Eindruck neu auf meine Webseite verfassen, da mir ja die alte komplett abhanden gekommen ist. Denke aber 9 und 12, jetzt generell ist ne Gute Grösse für Wavekites, grösse könnten die Kites zu träge sein, drunter evtl. der Wind meist zu böig um entspannt die Wellen zu genießen. Ich überleg gerade auch ob ich den 12er Riot und 9er rauschmeiss und dafür die Combats rein setze. 15 und 7 dann als Riot??? Muss ich noch austesten noch unschlüssig |
|
|
|
#10 |
|
Mattenfuzzi
|
Habe bei Kites für die Welle ne ketzerische Meinung:
Es braucht vor allem nen Kite mit viel Depower an der Bar, nicht per Board, und gutem Höhelaufen. Bei wenig Wind: Beste Erfahrung mit Speed2/15. Immer genug Druck, schneller Relaunch, Topwinkel zum Höheziehen und in der Welle, höchste "Laufenlassen"-Geschwindigkeit. Drehgeschwindigkeit des Kites spielt bei wenig Wind eine untergeordnete Rolle. Für mich an vielen Schwachwind-Tagen ohne jede Alternative der einzig mögliche Kite in der Welle. Bei mittlerem Wind: Es geht so ziemlich jeder High-Depowerkite um die 10m. Die Unterschiede sind minimal. Alle Kites drehen hier schnell genug-ja, sogar Foils. Bei Starkwind: Ein supergutmütiger Kite mit langsamen Druckaufbau. Habe leider noch zu wenig Erfahrung in dem Windbereich beim Wellenkiten. Mein Fazit: Es braucht keinen speziellen Wellenkite. Es braucht vor allem tolle Wellen, und die sind rar. Wichtig ist, jederzeit kurzentschlossen hoch springen zu können, wenn man gegen hohe Wellen aufkreuzt, auch bei wenig Wind. Wichtiger als der passende Kite ist das passende Board. Und das muß KEIN Waveboard sein, es gibt auch Twintips, die gut in der Welle sind. Der Fuel ist bestimmt gut beim sich rauskatapultieren über die Welle. Das hat nur mit Wellenkiten nix zu tun. Wavekites brauchen viel Bar-Depower, und die hat der Fuel nicht. Wenn man sich Videos z.B. von H.Boure anschaut, der mit C-Kites unhooked fette Wellen rippt, sieht man auch, daß Können und gute Wellen beim Waveriden viel wichtiger sind als die "passende" Ausrüstung. Gruß, Thisl (Heute leider kein Wind, aber morgen gibts wieder was, mit den passenden Wellen dazu...) Geändert von Thisl (06.06.2008 um 03:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Bin zur zeit in australian und lerne hier sehr viel ueber wave-kiting ohne Schlaufen.Len10 Pro Board bleibt nur im Auto.
Die meisten fahren hier mit Schlaufen,weil sie das Cutback lieben,und man hat mehrere Moeglichkeiten mit dem Wellen zu spielen. Ich hatte erst vor Fuel einzupacken,aber nun bin sehr gluecklich mit REV 7,9,und 11m2+ 6,2er waveboard.Also wind bereich von 11 knt-(ich denke bis)35 knt.Hatte hier Kite-Entwickler getroffen,und ich hatte daher viele kites testen koennen z.B flexi,Airrush,Eclipes,Nobile,und viele europaeische Kitemarken. Hey was soll ich sagen, hier fliegen so viele REV in der Luft.Keine Ahnung,ob das mit Ben WIlson zu tun hat,aber auch viele Anfaenger machen ihre erste paar Meter damit. Die Wellen in W.A ist relativ schnell,daher brauche ich sehr schnelles Kite und viele Depower-moeglichkeit.Wasserstart und safetysystem von Kite ist auch sehr wichtig,sonst kann es sehr gefaehrlich werden.Besonders bei hohe wellen und unter wasser wartet die Riffe auf dich. Und Board braucht nur richtiger Wax gruss Api Geändert von FOX (06.06.2008 um 06:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Lord logger
|
Zitat:
Geht auch mit dem Fuel und das sehr gut. Beim Strapless fahren braucht man ja eher konstanten Druck in der Tüte, (Besser:Konstanten Zug an der Bar) weil man dann einfacher sicherer steht gerade auch beim Halsen und Tricksen. Das "An- Aus" an der Bar manches Depowerkites geht da für mich überhaupt nicht, auch weil sich der Druckpunkt bei boeigen Wind verschiebt. Ausserdem steht das Ding (Fuel) wie ne eins beim Welle runter fahren, wenn die Leinen keinen oder wenig Zug haben und man weiss immer was der Kite gerade macht. Die Fuels haben einen extra Anknüpfpunkt " Wave" Im Test (ich glaube Kitelife) wurde der Fuel als Wavekite mit gut bewertet.
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
kellerkind
|
ich kite seit jahren in der welle, aber nur 3 - 5 tage im jahr...außerdem
bin ich sicher nicht mehr in dem alter wo man schnell lernt. wie es theoretisch geht weis ich schon lange (ich kann eher besser wellenreiten als kiten), in der praxis habe ich beim wellenabreiten immer mit dem selben problem gekämpft: wenn man einen turn nach lee fährt, dann fällt der kite runter, wenn man ihn nicht genau richtig fliegt. mit meinen alten kites hatte ich dabei auch sehr oft das problem, daß der kite entweder nicht stark genug depowert (wenn man richtig surft, dann braucht man keinen kitezug !) oder im depowerten zustand nicht mehr lenkbar war. habe vor einigen tagen in portugal wieder so einen tag gehabt: schräg auflandig, welle mittel 2 m, wind für mich für ca 8 m2. mit meinem kite ging wie üblich fast nix....hab mich schon fast damit abgefunden gehabt, daß ich es einfach nimmer lerne. dann habe ich den 7,5 er bandit eines kumpels probiert und OHA !!! auf einmal konnte ich die welle beliebig nach lee abreiten (mit schlaufen, obwohl schräg auflandig), der kite tat alles genau so wie ich es wollte ! ergo habe ich mir (aus kostengründen) sofort einen 9,0 f one revolt gekauft (der ist hoffentlich wirklich fast genauso...) und bin nun gespannt auf meinen nächsten wavetag (statistisch wohl im oktober...). lange rede kurzer sinn: sehr gute kiter können mit allem gut fahren....strapless mit klassischem 4 leiner ist definitif SEHR schwierig....schwachonis wie ich, noch dazu in mittelguten bedingungen sollen sich kites mit extremer depower zulegen, die (und das ist das allerwichtigste) bei voll depower noch gut lenkbar sind. sehr guter wasserstart kann natürlich auch nicht schaden. und, um alle bedingungen (böig !) gut abedecken zu können ist es nochmals sehr gut wenn der kite einen wirklich großen windbereich hat, in dem er stets gut kontrollierbar bleibt - ausbremsen in der welle ist nicht (strapless + überpowert = flug ohne board...). für all das scheinen die deltas wirklich gut zu sein...(nebenbei erwähnt hatte der 7,5 er bandit eine macke und klappte wenn voll depowert öfters kurz ein wenig zusammen, was mich aber nicht sehr gestört hat - der kite dürfte noch nicht 100 % fertig entwickelt sein). lg wolfgang Geändert von wolfiösi (06.06.2008 um 07:28 Uhr) Grund: einfach so |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Meine Empfehlung klar Takoon Furia.
Bernd |
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
fur wele fur mich gibts nur eines helix fon naisch
aloha davor |
|
|
|
|
|
#16 |
|
going forward!
|
Da kann ich ganz "unvoreingenommen" nur sagen Enova oder Furia von Takoon... was Schnelleres gibt es nicht am Markt! Die sind nun wirklich für die Welle designed und das auch schon in Größen um ab 13 m blitzschnell... da kommt kein anderer Schirm mit derzeit!
Greetings Paddy |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
F-one Shop
|
Zitat:
Gruß Werner |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
moin! es gibt nicht den besten kite für die welle. es gibt i.a. keinen "besten kite". und es gibt nicht "die welle". eine 50cm ostsee-welle bei onshore wind und eine 3m atlantikwelle bei crossoffshore haben nicht viel gemeinsam .... welleneinsteiger werden i.a. wohl mit viel depower besser zurechtkommen (bow etc.). erfahrene wellenkiter brauchen nicht unbedingt viel depower. recht viele erfahrene wellenkiter haken sich aber gerne aus -> c-kite mit pulley-bar? für mich sind z.b. kurze leinen viel wichtiger als welcher kite. gruss |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
nicht ganz unwichtig ist das der Kite blitzschnell startet
sonst gibts Schrott Und da wirds dann eng |
|
|
|
#20 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Solche Wellenspots sind für mich zu weit. Zitat:
Und du weißt was passiert wenn du in den Speed reinfährst, also wenn ich du den Turn fährst auf der Welle z.b. dabei auf ihn zufährst Ein Tube fliegt dann max rückwärts aber der Speed (Also ich mag die FS aber Welle erst ab 8er PS3 ok der neue Pulse ist da was anderes, muss ich mal testen)Denke Du und ich z.b wissen zu verhindern was dann passiert. Aber dafür mußt die Teile auch ein wenig näher kennen Klasse ist wieder schnelles Starten mit den Matten, weil bei grossen Wellen nicht ganz unwichtig Leider |
|||
|
|
|
#21 |
|
kellerkind
|
...na ja ich bin kein mattenfahrer - aber, gibt es eine chance
daß eine matte wieder startet, wenn mal eine welle drüber gebrochen ist..... ich glaub mal eher nicht. ein kleiner tube kann das noch schaffen....wenn er noch ganz ist... lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Mit der Drehgeschwindigkeit kommt der 12 Kaiman nie mit dem 13 Furia mit. Auch von den Haltekräften nicht (für mich auch wichtig bei unhooked in der Welle). Die 9er und 8,5er schenken sich in der Geschwindigkeit nicht viel, bzw. ich hab den 8,5er mal nur bei zu Wenig Wind getestet. Der Kaiman hat dafür aber ein unwahrscheinliches Lowend. Hammer. WIe immer gilt es, testen wenn man die MöglichKITE hat und dann entscheiden. Grüße Bernd |
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#24 |
|
du Tarzan, ich JN
|
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
F-one Shop
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 | |||
|
Mattenfuzzi
|
Zitat:
Das würde ich bei keinem Kite empfehlen ![]() Ansonsten kleinere Wellen hats mir schon mal draufgelassen. Der Gag ist der, die Matte schwimmt komplett auf, im Gegensatz zur Schleppkante eines Tubes. In so fern ist eine Zerstörung durch "daherrollenden Schaum" unwahrscheinlicher. Auch füllt sich die Matte nicht so leicht mit Wasser, wie Aussenstehende meinen. Und im Allgemeinen klappt der Relaunch sofort, zumindest kann man sofort den Kite wenigstens erst mal Rückwärts über den Wellen schweben lassen. Im schlimmsten Fall gibt es ja auch noch die Sollbruchstelle Leinenconnectoren, die ernste Zertörung im Kite verhindern. Hier hab ich schon mehrere Tubes in der Welle zerfetzen sehen, Matten noch nie. Gut, es sind noch weniger, aber es gibt einige. (Das wird sich allerdings massiv ändern, auch nur ne Vermutung) In der Mittelwindabteilung würde ich auch nicht unbedingt den Speed2 nehmen, man muß ja nicht unbedingt den drehlangsamsten Kite wählen. Beim Psycho3/10m, der ja auch nicht der schnellste Kite der Welt ist, reicht die Drehgeschwindigkeit aber schon locker aus. Nachteil bei Matten ist aber, daß jeder Turn exakt geflogen werden will, damit der Zug konstant bleibt. Bei der Größe 12-13 hab ich aber als Mattenkiter ein Problem, d.h. ein 12er oder 13er Bow ist hier schon angenehmer als der Psycho3/13 da einfach schneller drehend auch bei wenig Leinenspannung. Dennoch geht auch der 13er PS3 in der Welle. Ich vermute und hoffe, daß die neuen drehfreudigen Matten den Tubes hier sogar voraus seien werden. Zitat:
Zitat:
Eng auf einanderfolgende unsaubere Windwellen bei 7Bft auf Rügen sind komplett anders zu kiten als Pazifikswell. Jedenfalls gehen Matten ohne Probleme in der Welle, und speziell bei wenig Wind sind sie sogar haushoch im Vorteil. Wollte auch nur sagen, daß eigentlich jeder Kite in der Welle klappt. Grüße, Thisl |
|||
|
|
|
|
|
#27 |
|
Frei Zeit Keiter :o)
|
also bei kleinen Grössen ist mein Favorit eindeutig der Combat in der Welle.
Startet sofort dreht sauschnell und lässt sich bottom turns oder cutbacks durch depowern neutral stellen. Komsiches teil, dass es sowas gibt, weiss bis heute nicht wie das geht, aber es geht
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
ich kann dir auch den combat empfehlen.
schnell, fliegt wunderbar vor dir her, du weißt immer wo der kite ist, kein schwammiges bowgeeier an der bar, startet super schnell. wenn ihn dann doch mal ne welle erwischt. egal. durch dei short 5te line ist durchdrehen kein problem. langer depowerweg. hab den adjuster noch nie gebraucht. dreht irre. mußt mal ausprobieren. von takoon würd ich dir evt. nur zu dem enova raten schön schnell, grad in der welle. der furia ist nicht so der bringer. und die bar, naja, sehr viel klimbim dran. für meinen geschmack zu viel. elbecustoms
klamotten&kitestuff |
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
|
Ganz klar ist:
Rev super Kite mit vernuenftige Safety. Musste mich gestern leider von paar tubes in den wellen herrum werfen lassen,aber beste Kitetag mit Wellen meines Lebens. wir hatten Gestern in north Freo endlich perfekte Bedingung gehabt.sideshore wind 15-20 knt and swell bis zu 3 m.davon paar tubes. Hatte meine 6,2 Board und 11er Rev ausgepackt und lernte wirklich die Wellen zu reiten.hooked,unhooked je nach Wellen. mit 5 Leiner Kite haette ich sicher nach paar crash neuer Schirm aufpumpen muessen.Die Wellen hatten meine Rev sowas gern gefressen und die ganze zeit runter geschluckt.Aber zum glueck war es gar kein problem mit 4 Leinen und sehr gute Sicherheitssystem. es war sehr sicher fuer mich ,sowie auch fuer mein Kite.wenn ihr die Jungs im VDO beobachtet.Sie fahren meist ohne Kiteleash.Es haengt natuerlich ab wie gross die Wellen sind.Und es gibt sehr gute Gruende dafuer ohne Kiteleash und Boardleash zu fahren.denk dran ohne Kiteleash kann aber andere Kiter oder Leute am strand gefaehrden. So packe meine Sachen ein und es geht ab nach Norden von Perth auf paar Island mit segelnboat fuer ein paar Tagen.Wellen dort sehr sicher und swell vielleicht Hai mal Hi sagen ![]() Api |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Starkites, KSP
|
Versuch mal den Caution Mayhem. Für mich derzeit der Beste Wave kite überhaupt. Extrem schnellees turning geringste Lenk und Haltekräfte. Der Kite ist in jeder position bestens zu spüren. Die Caution Jung machen nichts anderes als Wellenreiten und das spürt man auch bei den Kites.
www.cautionkites.com |
|
|
|
|
|
#31 |
|
www.famousfrank.com
|
Meine persönliche Nummer eins für die Welle ist zur Ziet der Core Combat 5.5m. Macht alles was man braucht in der Welle und der Wasserstart ist der Beste den ich bisher erlebt habe! Gilt übrigens auch für den 7er und 9er Combat, grösser habe ich noch nicht probiert.
Schöne Grüsse, Frank www.famousfrank.com UNDERGROUND kiteboards CORE & CARVED kites |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Starkites, KSP
|
Hier ein kleines Video vom Caution Homespot.
http://cautionkites.com/profile/ |
|
|
|
|
|
#33 |
|
colonia, cali, peru
|
habe in den letzten tagen hier in mancora, peru viele mit dem fuel gesehen und sah als beobachter sehr konstant und drehfreudig aus, allerdings war der relaunch eher schwach (hat relativ lange gedauert)...schlecht für die welle!
fahre selber eigentlich den psycho3 in 10 und liebe den kite eigentlich...aber für die welle wäre ein etwas schneller dehender kite schon angenehmer! @thisl: in welchen modus fährst du den psycho3? verkürzte leinen? würde gerne mal wissen, ob jmd den bandit mal direkt gegen core combat geflogen ist, was sind die stärken und schwächen eines delta-shaped kites? |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Bandit VS Core Combat, auf die Schnelle
Bandit besseres Lowend Combat dreht schneller, enger Starten tun beide bei Wind, im unteren Windbereich der Combat besser, starte wirklich sauschnell Haltekräfte beim Combat deutlich geringer Bar mußt dir mal anschauen was dir besser gefällt Die Kites sind alleine vom Schnitt her, wenn du sie nebeneinander legst garnicht soooo identisch, Combat ist noch viel extremer geschnitten. Aber 7 / 9 sind schon saugeil, 12er bin ich erst einmal geflogen Für mich wirds wohl 7 /9 Combat 12 / 15 Riot, klar die FS bleiben immer Hier ein paar Pics vom Combat http://www.kiteloopfreaks.de/html/core_combat.html |
|
|
|
#35 | |
|
colonia, cali, peru
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
radical flyer...
|
http://surfforum.oase.com/showpost.p...9&postcount=28
da hatte ich auch schon geschrieben das FS-kites immer heile aus der welle kommen,..lieber 10 minuten häkelpause (im extremfall) als nen patchwork kite... |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Benutzer
|
moin,
ich bin den combat in 12 jetzt 2x gefahren und würde gerne mal folgende eindrücke zur diskussion sstellen. bedingungen waren leider sehr böig. von es geht so gut wie nix bis hin zu solide fahrendenen 9ern von anderen auf dem wasser. in windlöchern (aber nicht o wind, nur sehr wenig) ist der mir mehrfach einfach abgestürzt. Im vergleich zum 07er vegas scheint der mir nicht ganz so stabil am himmel zu stehen. wenn man zusieht, dass man ihn ständig in bewegung hält, dann geht es. zudem kam es mir bei wenig wind (und/oder gezogenem adjuster) so vor, als wäre er sehr träge. sobald allerdings ein wenig druck drin ist (adjuster offen), dreht er wirklich sauschnell. zudem ruckt er in böen im vergleich zum vegas schon merklich. autorelaunch funktioniert super. alles in allem sind das nur die ersten eindrücke in schlechten bedingungen aber bislang bin ich noch etwas gespalten, was meine meinung zu dem kite angeht. gerade das unentspannte verhalten bei böigem wind und dass einfaches parken am himmel nicht funktioniert, stört mich doch sehr. vielleicht lags aber wirklich an den bedingungen vielleicht auch bedienungsfehler meinerseits oder gibt es trimmoptionen? meinungen? danke und grüße |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Benutzer
|
Also ich kann Dir den Guroo aus dem Hause Best empfehlen, perfekt für die Welle durch easy relaunch und super stabile Flugeigenschaften, hooked genauso wie unhooked...
Außerdem der Preis ist ein Hit!!!! http://www.bestkiteboarding.com/ |
|
|
|
|
|
#39 | ||||||
|
Gast
|
Zitat:
Aber war bei mir auch so. Ruppig wie s..., dann ein neuer Kite ok da muss man erstmal Abzüge machenZitat:
Zitat:
Zitat:
Kann auch an dem doppelt geführtem Depowertampen liegen Da muss man sich auch drauf einstellen. Etwas mehr Lenkverhalten wenn er gedepowert ist. Irgendwann kennst ihn blind Dafür fahr ich 7 und 9 auch mit einem S Holm von Carved, reicht völligIst was viele nicht glauben fast wie ein C Hast ja dann schon gemerkt. Wobei die Depower halt nicht so sachte kommt wie beim Riot z.b sowohl bei Leichtwind wie auch bei Hack Zitat:
Der 9er ist der Kite der mir persönlich am besten gefällt!! Mein Lieblingskite den ich so früh wie möglich nehme. Und mit dem Waveboard ist das eine Traumkombi http://www.kiteloopfreaks.de/html/un..._freewave.html oder http://www.kiteloopfreaks.de/html/core_combat.html Zitat:
Dann nimmst du aber nur beim 12er mal die ca. 10cm Leine raus Und dann versuchst du den 12er mal. Und wenn du den 9er noch nicht geflogen bist, dann warte mal ab 7 und 9 sind nochmal ne ganz andere Charakteristik
|
||||||
|
|
|
#40 |
|
Benutzer
|
Beim 12er schieb mal die Schwimmer an der Bar hoch
Dann nimmst du aber nur beim 12er mal die ca. 10cm Leine raus Und dann versuchst du den 12er mal. -> das hab ich jetzt nicht genau verstanden, was genau meinst du mit 10 cm Leine "raus" ? 10cm Leine verlängern oder verkürzen scheint mir doch etwas viel ??? Und wenn du den 9er noch nicht geflogen bist, dann warte mal ab 7 und 9 sind nochmal ne ganz andere Charakteristik [/QUOTE]
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|