oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2026, 07:30   #9201
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 1.068
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . . . war sehr mißveständlich und habe den Artikel verändert.

Klartext: ich komme gar nicht mehr so schnell , und eigentlich in vielen Dingen der täglichen deutschen gesellschaftlichen Ereignisse und pol. Entscheidungen nicht mehr mit, was man "so" von D liest.

PS I : eine Überschrift soll ja auf den Inhalt des Artikels hinweisen. Dafür braucht man kein Abo.

PS II Du brauchst mich nicht zu mögen, @ aurum! Aber mir reicht hier die eine Warze am Arsch in dieser Rubrik des Forums.

“Warze am Arsch”…das passt, kleiner ÜberschriftenLeser AfD-Knut..besser hätte ich es nicht formulieren können…

Den lesenswerten Spiegel-Artikel , weil hinter der paywall, könnte ich hier ggf darstellen, aber Joe möchte das grundsätzlich ja nicht, weil er Angst vor juristischen Problemen bekommen könnte…

Das Forum, zumindest die Rubrik Treffpunkt hat sich eh, nicht nur wegen der nicht gelösten technischen Probleme, mittlerweile selbst erledigt…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2026, 08:23   #9202
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 3.091
Standard Nordstream reaktivieren durch USA?

Frage:

Versucht gerade die USA die Nordstream "für uns" zu reaktivieren?

AI:

gibt es derzeit tatsächlich amerikanische Pläne, die Nordstream-Pipeline zu übernehmen und uns Deutschen und Österreichern zukünftig nun doch wieder russisches Gas über den Umweg durch die Amerikaner zu verkaufen
Derzeit gibt es tatsächlich Berichte und Gerüchte über amerikanische Pläne oder Interessen, die Nord Stream-Pipeline zu übernehmen oder wieder in Betrieb zu nehmen, um russisches Gas nach Europa zu bringen – allerdings nicht direkt, sondern über eine Art Umweg oder Beteiligung amerikanischer Investoren.

Mehrere Quellen aus dem Jahr 2025 und Anfang 2026 berichten, dass die USA und Russland Gespräche über die Pipeline führen. Es gibt auch Hinweise, dass US-Investoren an einer Reaktivierung der Nord Stream 2-Pipeline interessiert sind. Ein Beispiel ist ein amerikanischer Politiker, Stephen Lynch, der laut Berichten Interesse an einem Kauf der Pipeline gezeigt hat.

Gleichzeitig hat die EU beschlossen, bis Ende 2027 kein russisches Gas mehr nach Europa zu lassen, was die Situation kompliziert macht. Die USA scheinen daran interessiert zu sein, die Abhängigkeit von russischem Gas zu verschieben oder über eigene Wege zu steuern, was auch die Idee einschließt, russisches Gas über amerikanische Kanäle nach Europa zu bringen.

Zusammenfassend: Es gibt tatsächlich Pläne und Gespräche, die Nord Stream-Pipeline unter amerikanischen Einfluss zu bringen und russisches Gas über diesen Umweg nach Deutschland und Österreich zu verkaufen. Diese Pläne sind aber politisch und wirtschaftlich sehr komplex und noch nicht endgültig umgesetzt.








Quellen

Russen-Gas für Europa? Warum gerade Trump das will - Kurier faviconAbhängigkeit verschieben: USA wollen russisches Gas in Europa ... faviconRussland bestätigt Gespräche mit USA über Nord Stream favicon

nordstream russland alternative

nordstream ersatz deutschland

usa gasleitung deutschland

Wie realistisch ist so ein Deal gerade?


Was würde das für die EU-Energiepolitik bedeuten?


Gibt es schon konkrete Angebote von US-Investoren?


Wie reagiert Russland auf solche Pläne?


Könnt ja selber mal suchen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2026, 04:06   #9203
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 3.091
Standard Bens Höcke Interview - Einordnung von Gio

Ben hat Höcke frei sprechen lassen. Die Wogen gehen wohl derzeit extrem hoch. Gio einordnet die Situation genau so ein, wie ich es sehen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=BLbM2MHVE6o

Falls Ihr noch nicht zu den über 3 Mio. interessierten Zuhörern seid - hier wäre das Original: - nur so wegen der Demokratie und so..

https://www.youtube.com/watch?v=VO3Q...cJCQMLAYcqIYzv
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2026, 09:19   #9204
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 3.091
Standard Tucker Carlson befragt ehemalige Pressesprecherin von Selenzky

Man bekommt Gänsehaut..

Der Garant für Demokratie in der Ukraine scheint eher ein "ziemlich dunkler Autokrat" zu sein, wenn man der Dame so zuhört..

Zitat:
Ehemalige Pressesprecherin von Selenskyj spricht bei Tucker Carlson offen über ihre Zeit im Umfeld des ukrainischen Präsidenten.
Im Interview spricht Iuliia Mendel über Machtstrukturen in Kiew, Korruption, Medien, Krieg, westliche Unterstützung und die Entwicklung der Ukraine seit 2022.
Das Gespräch sorgt international für Diskussionen – viele Aussagen sind kontrovers und werden aktuell intensiv debattiert.
https://www.facebook.com/reel/2060259951574103
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2026, 06:06   #9205
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 3.091
Standard Weltklimarat - kommt nun Kehrtwende im Denken?

Nachdem man uns die europäische Wirtschaft damit ans Limit getrieben hat und uns Gutmenschen damit als "die Trottel der Welt" ins Eck stellen kann:

Tichys Einblick... https://www.youtube.com/watch?v=V9hC_uuBtec
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2026, 12:49   #9206
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.573
Standard Prepping I

. . . .. . so, noch kein "Dach" genehmigt, geschweige denn gebaut, aber schon mal 72 Paneele bestellt!!!

"Gut ging es den Dänen und denen, denen Dänen nahestanden"
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2026, 04:57   #9207
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 3.091
Standard Oxford testet "Verkehrsbeschränkung".. Wann bei uns?

Die derzeit geltenden Regeln dort:

Zitat:
Wie funktioniert das Oxfordshire-Permit-System genau?Das Oxfordshire-Permit-System (aktuell im Rahmen der temporären Congestion Charge £5/Tag, später im Traffic-Filter-System) funktioniert so:
Grundprinzip

Es gibt sechs Traffic-Filter-Punkte (Kamera-überwachte Stellen, keine Schranken) in Oxford. Nur Privat-Pkw (Cars) dürfen diese während der Betriebszeiten nicht ohne gültiges Permit oder Bezahlung passieren.
Ein Permit/Day-Pass gilt für alle sechs Filter an einem Kalendertag (Mitternacht bis Mitternacht) – egal, wie oft du durchfährst.
Andere Fahrzeuge (Busse, Taxis, Vans, Motorräder, Lkw etc.) sind generell frei.
Überwachung per ANPR-Kameras (Kennzeichen-Erkennung). Ohne Permit droht eine Strafe (£70, reduziert auf £35 bei schneller Zahlung).

Resident-Permits (für Anwohner)
Es gibt drei Zonen mit unterschiedlichen Freikontingenten (pro Kalenderjahr, Permits gelten 12 Monate):

ZoneFreie Tage pro JahrDetails pro Haushalt / PersonCentral Permit Area (roter Kernbereich)Unbegrenzt + 50 Visitor-PässeFür Bewohner, die fast immer durch einen Filter müssenOxford Permit Area (blauer Bereich)100 TageBis zu 3 Autos pro Haushalt (je 1 Permit pro Person, max. 3 Permits pro Adresse)Oxfordshire Permit Area (gelber Bereich)25 TageBis zu 2 Permits pro Haushalt

Wichtig: Die Tage werden pro Auto abgezogen. Fährst du am selben Tag mit zwei Autos durch, verbraucht das zwei Day-Pässe.
Nicht verbrauchte Tage verfallen am Ende der 12 Monate (kein Übertrag).
Du musst Bewohner sein und Nachweis erbringen (Adresse + Fahrzeugschein V5C).

Für Besucher / Nicht-Anwohner

Du zahlst normalerweise £5 pro Tag (einmalig, egal wie oft durch die Filter).
Im Central Bereich können Anwohner Visitor-Permits (50 pro Jahr) für Gäste beantragen.
Es gibt keine allgemeinen Besucher-Permits mit Freitagen.

Weitere Permits (unbegrenzt oder speziell)
Es gibt viele Ausnahmen/Permits für:

Blue Badge, Behinderte, Pflegekräfte, Carer, Krankenhauspatienten, bestimmte Berufe (z. B. Health Worker, Feuerwehr, Taxi, Car Clubs, bestimmte Business-Fahrten etc.).

Praktische Hinweise

Beantragung: Online über das Portal von Oxfordshire County Council (Account erstellen, Nachweise hochladen). Telefonische Hilfe möglich.
Du siehst in deinem Account, wie viele Tage noch übrig sind.
Die Filter gelten nicht rund um die Uhr (meist 7–19 Uhr, bei manchen nur Rush-Hour).
Du kannst Oxford immer mit dem Auto erreichen (z. B. über Ringstraße umfahren), es wird nur länger dauern ohne Permit.
Aktuell läuft die temporäre Congestion Charge (ähnliche Regeln), die Traffic Filters starten voraussichtlich nach Wiedereröffnung der Botley Road (ca. August 2026).

Offizielle Quellen (am besten direkt checken, da Karten und Details wichtig sind):

Oxfordshire County Council: oxfordshire.gov.uk (Suche nach "traffic filters" oder "congestion charge")
Permit-Karten und genaue Zonen dort einsehbar.
Anders gesagt - Deine Bewegungsfreiheit mit persönlichen Fahrzeugen wird stark eingeschränkt.

Ein Modell, dass sich unsere Politik auch hier vorstellen könnte? Bringt ja auch Geld inn die Verwaltungskassen...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.