|
|||||||
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
unsere Freundesgruppe möchte im Januar eine Woche Skifahren in Mayrhofen. Statt Ski möchte ich gerne Snowkiten (Tagestour mit 2-3h Anfahrt ab Mayrhofen) und/oder Backcountry-Kombitouren machen (1-2 Nächte im Zelt oder auf einer Alm mit Skiwandern, irgendwo Snowkiten und wieder zurück). Aus den Topo-Karten in Verbindung mit Youtube/Google werde ich nicht schlauer. Daher die Frage: könnt ihr mir Berge, Täler, Hänge, Hütten oder Regionen empfehlen, auf denen ihr schon unterwegs wart? Die Schwierigkeit gerne von leicht bis schwer - ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich fang mal an: - Snowkiten Achensee ![]() Lg & Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
snowkite-odenwald.co
|
Spot: Almen Barbian mit Blick auf das Rittner Horn von NW Spot: Südlich Rittner Horn mit Blick Richtung Süden Hallo "Hobster", in der Nähe von Innsbruck gibt es einige Spots. - Der Klassiker: Berger Alm (Süd) Entfernung: Mayerhofen 100km - Top zum Skiwandern und Kiten ist auch das Rittner Horn. Hier hast du riesige Almflächen und kannst bei allen Windrichtungen fahren. Landschaftlich sehr beeindruckend und easy zu fahren auf den Hochalmen. > Einstieg: Tour | Ort: Barbian 166km > Einstieg: Lift | Ort Pemmern 185km >> Spotguide SKO Almen Barbian >> Video & Video Weitere Spots und Wetterprognose, etc. gibt`s beim Kitekollegen >> Kitewetter.at Grüße, Holger |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|