oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2022, 10:09   #1
Luketer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 1
Standard Gun Sails HY Wing V2 Erfahrung

Moin,

habe jetzt seit ca. 2-3 Wochen die Gun Sails HY Wings V2 und wollte einfach mal meine bisherigen Eindrücke hier teilen (falls es wen interessiert )

Der Wing wird mit Pumpe zusammen geliefert, was eigentlich ziemlich cool ist. Nur wenn man halt drei Größen hat (3,4 und 5) hat man halt dann drei Pumpen
Ansonsten ist an Land der Shape des Winges dem Vorgänger zum Teil recht ähnlich. Das Tuch wirkt diesmal deutlich straffer und die Griffe wurden ausgetauscht. Die komischen dünnen Schlaufen wurden gegen recht feste,steife, viereckige Handles ersetzt. Die finde ich echt ziemlich gut, da sie sehr gut und direkt in der Hand liegen und fast etwas von den Griffen bei den Cabrinha Wings haben, welche mir auch schon sehr gut gefallen haben.
Nervig finde ich allerdings, dass es wieder nur eine Belüftungsventil von der Tupe an die Strut gibt. Das Stört irgendwie, da es unnötig lange dauert die Luft wieder abzulassen. Die Fenster wurden auch anders positioniert und sitzen, meiner Meinung nach, ziemlich sinnig und bieten eine gute Sicht.
Auf dem Wasser dann, ist der Wing echt vielseitig. Er hat einen guten Grundzug und beschleunigt relativ schnell. Durch sein festes Profil lässt er sich auch super Pumpen. Die Geschwindigkeit ist meiner Meinung ziemlich gut (wobei ich keine Messung mit anderen Wings im Vergleich gemacht habe). Auch Upwind fährt es sich extrem entspannt. Besonders mag ich bei dem Wing die Sprungfähigkeiten, da er beim Absprung echt einen guten Lift erzeugt und auch in der Luft relativ leicht rotiert werden kann bei 360er und 540er. Auch in der Welle ist er angenehm, nur dass mich hier ein wenig der zu weiche und schwammige Griff an der Fronttube nervt. Da wäre etwas steiferes besser gewesen.
Insgesamt ist das Ziel von Gun glaube ich, eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen. Das merkt man auch, da der Wing eigentlich echt alle Bedingungen ziemlich gut kann, aber in keiner Disziplin ein absoluter Experte ist. Dadurch macht er alles gut mit, nur wenn man einen Spezialwing für eine bestimmte Situation braucht, gibt es denke ich radikalere Wings. Z.B. hatte ich vorher die Evo Wings von RRD, welche in Sachen Freestyle nochmal ein bisschen radikaler und schneller waren als der Gun, dafür beim Upwind deutlich schlechter.
Insgesamt finde ich den Wing also sehr gut, besonders in Betracht des günstigen Preises.

Viele Grüße und hoffentlich viel Wind
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1660122300672.jpg
Hits:	96
Größe:	324,7 KB
ID:	63226   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1660122300680.jpg
Hits:	108
Größe:	276,6 KB
ID:	63227  
Luketer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
foil, gun, gunsails, wing


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuvorstellung Gun Sails Paddel und iSUPs derthomas Wellenreiten und SUP 0 15.06.2016 18:11
Simmer Segel oder Gun Sails? j.naish Windsurfen 0 26.07.2003 14:22
GUN Sails/ Strongkite und die Ignoranz des Kiteboarding.de und Kite Mags Bodo Kitesurfen 19 13.05.2003 14:48
Hüfttrapez Gun Sails Free Move domi Kitesurfen 3 30.04.2003 07:31
GUN SAILS ...ÄÄÄRGERLICH!!! <NOBBY> Kitesurfen 10 05.03.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.