oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2021, 08:30   #1
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard Unangenehme Fragen an Ralf Grösel - dem Chef Entwickler von DUOTONE (REBEL, EVO, DICE, JUICE,...)



Wir haben wieder einen neuen Gast im LakeUnited Studio: Ralf Grösel
Die Kites aus seiner Feder zählen seit Jahren zu den beliebtesten Top-Sellern am Markt.

Er ist das MI6 von DUOTONE und wird sich LIVE unangenehmen und auch ein paar angenehmen Fragen stellen.

Du kannst im Chat LIVE fragen was dich schon immer interessiert hat.

Fragen wie:
-> SLS Marketing-Statussymbol für Zahnärzte oder ein neuer Trend mit großem Effekt?
-> Wann wird ein Tubekite 3.000,- kosten?
-> Könnte man den Rebel noch aggressiver machen? An welchen Schrauben drehst du um höher springen zu können?
-> Wer baut die zweit besten Kites am Markt?
->.....

ANMELDUNG
Mittwoch: 3.3. 18:30
Hier kannst du dich anmelden:
https://www.lakeunited.com/ralf-groesel-duotone

Viel Spaß
Olsen & Patrick

P.S.: Solltest du dies erst im Nachhinein lesen, keine Sorge. Melde dich trotzdem an, Sir schicken dir dann das Video zu.
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 09:46   #2
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

Zitat:
Zitat von LakeUnited.com Beitrag anzeigen
Fragen wie:
-> SLS Marketing-Statussymbol für Zahnärzte oder ein neuer Trend mit großem Effekt?
-> Wann wird ein Tubekite 3.000,- kosten?
-> Könnte man den Rebel noch aggressiver machen? An welchen Schrauben drehst du um höher springen zu können?
-> Wer baut die zweit besten Kites am Markt?
->.....
Ich bitte darum, genau DIESE Fragen auch GENAU SO zu stellen.

Ergänzend bitte noch: Warum kann Flysurfer mit Soul und Sonic NICHT bei den aktuellen Duotone SLS LW-Kites mithalten. Als Mitgründer von FS bin ich da sehr gespannt auf Ralfs Antwort.

Das wäre genial.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 10:42   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Als Mitgründer von FS bin ich da sehr gespannt auf Ralfs Antwort.
Wer ist Mitgründer von Flysurfer, Du oder Ralf?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 13:21   #4
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wer ist Mitgründer von Flysurfer, Du oder Ralf?
ich sicherlich nicht
Find es generell schon interessant, dass Ralf FS aus der Wiege gehoben hat, aber dann doch relativ zügig wieder die Vaterschaft abgelegt hat
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 15:00   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
ich sicherlich nicht
Find es generell schon interessant, dass Ralf FS aus der Wiege gehoben hat, aber dann doch relativ zügig wieder die Vaterschaft abgelegt hat
Echt spannend, ja!

https://www.ralfgroeseldesign.com/po...an-epic-battle
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 15:54   #6
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Die Fragen wirken nicht wirklich unangenehm. Unangenehm wäre es zu fragen wieso man als Duotone auf die aktuelle Coronaverordnung im Sommer in MV sch***t. Trotz Quarantäneregelung für Besucher aus dem Ausland einen Aaron Hadlow nach Rügen einfliegt um ein paar Kites am nächsten Tag zu testen anstatt ihn für die verpflichtenden fünf Tage in Quarantäne zu stecken.

Ich mein´ ... ich kanns verstehen, die Regelungen sind für mich auch nicht alle nachvollziehbar. Als respektiertes Unternehmen und selbsternannter Marktführer der das Thema Nachhaltigkeit propagiert (denkt an die Umwelt ... Co2 Offset) hätte ich da aber eine andere Erwartungshaltung an mein eigenes Handeln.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 18:33   #7
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

# Wieso Kiter eigentlich so blöd sind und indirekt mit ihren Kitekauf die Business und FirstClassflüge der Teamrider bezahlen obwohl es Leichtbaukites zum halben Preis wie den Kauper XT gibt, der die Idee noch dazu schon lange vor Duotone hatte?

# Wieso werden die Kites nicht billiger obwohl durch den hohen Eurokurs ja billig eingekauft werden kann? Vor ein paar Jahren jammerte Til ja noch in Interviews rum er müsse die Preise erhöhen weil der Wechselkurs ja sooo schlecht sei ^^

So unangenehm war das ja noch nicht, vl. fallen jemand noch unangenehmere Fragen ein?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 19:00   #8
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

# wieso duotone ex north 20 jahre gebraucht hat um endlich einen
wirklich guten leichtwindkite zu entwickeln ?

# ob er eine ahnung hat warum es sooo viele leute gibt die duotone ex north
im bereich kitesurfen partout nicht ausstehen können ?
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 20:07   #9
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

# Wieso Ken Winner mit dem Neo den einzig wirklich guten Duotone Kite baut und ob er manchmal ein bisschen neidisch darauf ist...
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 04:30   #10
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

-Warum die Haltbarkeit bei denen so schlecht ist.
-Ob die teilweise darum zeitenweise 6 und nunmehr nur 7 PSI angegeben haben, obwohl andere Hersteller weiter waren?
-Wie das eigentlich genau läuft mit den Inseraten/"Tests" in den Magazinen und was er so mitbekommt.
-Was die aus ihren Fehlern gelernt haben (Rhino4 reihenweise Platzer, Rhino7 reihenweise undicht, 5. Leine Propaganda, Ventilprobleme, Leinen Schrott usw.).


Geändert von Soso000 (25.02.2021 um 05:04 Uhr)
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 08:06   #11
Bernd das Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Ich bitte darum, genau DIESE Fragen auch GENAU SO zu stellen.

Ergänzend bitte noch: Warum kann Flysurfer mit Soul und Sonic NICHT bei den aktuellen Duotone SLS LW-Kites mithalten. Als Mitgründer von FS bin ich da sehr gespannt auf Ralfs Antwort.

Das wäre genial.
ist das irgendwo nachzulesen?
Bernd das Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 08:30   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
ist das irgendwo nachzulesen?
Seine Grundeinstellung in dem Link den ich gepostet hatte, aber das ist nicht ganz aktuell und bezieht sich nicht direkt auf bestimmte Modelle. Aber interessante Denkansätze.

https://www.ralfgroeseldesign.com/po...an-epic-battle
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 08:41   #13
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

warum DT die Kunden verarscht mit dem SLS Kram, denn wo ist die "Innovation" wenn das Dacron grade mal 10-15g/m² leichter ist als herkömmliches und der eigentliche "Leichtbau" durch weglassen aller möglichen Verstärkungen erzielt wird?
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 14:23   #14
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
ist das irgendwo nachzulesen?
Was genau?
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 21:34   #15
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
warum DT die Kunden verarscht mit dem SLS Kram, denn wo ist die "Innovation" wenn das Dacron grade mal 10-15g/m² leichter ist als herkömmliches und der eigentliche "Leichtbau" durch weglassen aller möglichen Verstärkungen erzielt wird?
..das Pentax TX ist gegenüber Dacron 20g/m² leichter ! Der 9er NEO SLS ist 0,6kg leichter als sein Vorgänger geworden!
..und die Aussage weglassen aller möglichen Verstärkung ist total komplett falsch !
Das ist schon eine Innovation die aber leider für Uns alle teuer geworden ist.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 09:39   #16
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

meinst du? Das leichtere Dacron von DT wiegt 120g, richtig?. Das von vielen aktuell eingesetzte Dacron wiegt 135g. Das sind nach meinen Mathekenntnissen 15g.
In Summe macht das vermutlich bei einem 10er kite ca. 100-150g wobei ich nicht genau weiß wieviel Quadratmeter Dacron bei einem 10er verbaut werden, mehr als 10m² sind es aber sicher nicht, ergo max 150g.
Dann bleibt die Frage wo die restliche Gewichtsersparnis herkommt.....wenn es doch 600g beim Neo sind. Aber ist ja eigentlich auch egal
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 11:38   #17
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 212
Standard

Ich denke die Gewichtsersparnis macht sich schon positiv bemerkbar im Leichtwindbereich, ist aber im normalen Windbereich völlig zu vernachlässigen.
Ich will doch lieber einen robusten Kite, als einen der zwar etwas früher geht dafür ich ihn aber wie ein rohes Ei behandeln muss.
Die Entwicklung ist die gleiche wie beim Windsurfen. Material wird minimal immer verbessert zu extrem steigenden Preisen. Carbonmasten, Gabeln usw. zu horrenden Preisen bedeutete den Tod fürs Windsurfen für Otto Normalverbraucher. Krass, dass jetzt schon davon geredet wird wann der erste Kite für 3000,- rauskommt.
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 12:01   #18
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
meinst du? Das leichtere Dacron von DT wiegt 120g, richtig?. Das von vielen aktuell eingesetzte Dacron wiegt 135g. Das sind nach meinen Mathekenntnissen 15g.
In Summe macht das vermutlich bei einem 10er kite ca. 100-150g wobei ich nicht genau weiß wieviel Quadratmeter Dacron bei einem 10er verbaut werden, mehr als 10m² sind es aber sicher nicht, ergo max 150g.
Dann bleibt die Frage wo die restliche Gewichtsersparnis herkommt.....wenn es doch 600g beim Neo sind. Aber ist ja eigentlich auch egal
Leichteres TPU Material beispielsweise.
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 16:11   #19
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

Oder noch geiler:
Gar kein TPU Material beispielsweise!

Werde mich da nicht beteiligen, aber Ihr könnt ja mal fragen, wann er endlich mal wieder einen gescheiten Kite also eine Matte baut.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 18:56   #20
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Ich denke, man sollte diesen Punkt im grösseren Zusammenhang sehen. Innovationen sind immer riskant und Hersteller können sich das gut bezahlen lassen. Auch wenn das Tuch nur einen kleinen an der Gewichtsersparnis hat, müssen die die Kosten dafür und für die kleinen Stückzahlen weitergeben.
Ist natürlich nicht so schön, wenn die Kommunikation da nicht ganz richtig scheint.

Was mich noch interessieren würde: Vor einigen Jahren ist in El Gouna ein Kiter ertrunken, bei dem seine North Bar nicht ausgelöst hat. Offiziell wusste wohl keiner warum. Was sind die abschliessenden Erkenntnisse dazu?
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 19:45   #21
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
Was mich noch interessieren würde: Vor einigen Jahren ist in El Gouna ein Kiter ertrunken, bei dem seine North Bar nicht ausgelöst hat.
Echt, ertrunken? Irgendwo gegen geknallt oder so kann ich verstehen, aber ertrunken? Da hat man doch alle Zeit der Welt den Loop auszuhängen bevor man ertrinkt? Sorry für OT, aber wenn man da was draus lernen kann interessiert mich das sehr.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 21:08   #22
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

https://kiteforum.com/viewtopic.php?t=2344872
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 16:49   #23
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zum SLS.

Bin den 10er jetzt einige Male in den Wellen und in der Windabdeckung an einem Kap geflogen und bin begeistert. Vor Felsen und ohne Notausstieg will man jede Sicherheit. Highend ist top. Lenk- und Haltekraft sind leicht höher. Dadurch dreht er aber auch besser bei Leichtwind und wenn die Welle schiebt. Die Sprungpower ist besser geworden.

Den 8er bin habe ich ebenfalls gefahren, allerdings nicht bei Leichtwind.
ich finde ihn wesentlich sportlicher als den 2019 den ich vorher hatte. Das muss jedoch nicht jedem gefallen der nur einen unkomplizierten Wavekite will. Für Freestyle ist er jedoch besser geeignet.

10er auf jeden Fall den SLS nehmen. Beim 8er zählt der persönliche Geschmack und das Revier. Überall wo man hinter Windabdeckungen kiten will bringt wenig Gewicht einen Vorteil finde ich.

The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 17:50   #24
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Die Fragen bzgl. Corona- und Preise sollten wohl eher an Eberle gestellt werden und nicht an Grösel. Der Mann ist Designer, nicht CEO.

Meine unangenehmen Fragen an Grösel sind folgende:
1. Warum hat es derart lang gedauert, dass Duotone mal eingesehen hat, dass die alten Teufelberger Leinen einfach Schrott sind?
2. Warum hat Duotone letzte Jahr eine Matte rausgebracht (Capa), obwohl der Chef Designer der Meinung ist, dass Matten den Tubes grundsätzlich unterlegen sind?
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 18:38   #25
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Die Frage bezgl. Teufelberger muss anders gestellt werden:

Wann hat B&M ein Einsehen, das Geiz nicht geil ist und man nicht die billigsten Teufelberger Leinen verbauen (und auch noch falsch speissen sollte), obwohl Teufelberger immer wieder die besseren Leinen empfohlen hat, die sie explizit dafür im Programm haben?


(Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern beide Kritikpunkte von Teufelberger direkt anhand meines gerissenen Leinensatzes der Klickbar so bekommen)
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 19:32   #26
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 274
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Zum SLS.

Bin den ...
Musst Du deine Kites kaufen?
Nicht falsch verstehen. Will nur dein Testbericht für mich richtig einordnen.


Geändert von joe (02.03.2021 um 18:54 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 09:31   #27
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von ichwolteniekiten Beitrag anzeigen
Musst Du deine Kites kaufen?
Nicht falsch verstehen. Will nur dein Testbericht für mich richtig einordnen.
Klar muss ich meinen Kite kaufen.
Ich wollte und kann auch keinen Vergleich zu anderen Marken bzw. Wavekites machen. Fahre seit 2015 nur Neo. Ging eigentlich nur um das Gewicht. Spricht also mehr Neo-Fahrer an. Beim 10er ist es wirklich deutlich. Habe von 2021 auch nur 8 und 10 in SLS und kann den 8er nur 2019 vergleichen. Beim 10er ist mein Vergleich 2020. Der Unterschied Normal 2021 und SLS kann jemand anderes ausarbeiten.

Zu Leinen. Ich merke da keinen Unterschied beim Fahren. Evtl. merkt man was beim Springen, beim Wave fahren merke ich nichts. Natürlich sehen sie besser aus.

Also wenn du einen Neo kaufen willst, beim 10er würde ich SLS nehmen.
7er habe ich noch 2020 weil der eine Traum ist. Wenn jemand den zu 2021 vergleichen könnte.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 10:23   #28
Leewellensurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
2. Warum hat Duotone letzte Jahr eine Matte rausgebracht (Capa), obwohl der Chef Designer der Meinung ist, dass Matten den Tubes grundsätzlich unterlegen sind?
Die Matte wurde von Advance entwickelt und ich schätze mal, die Entscheidung zu dem Kite kam eher von oben, damit Duotone auch was im Soul Segment hat. Außerdem gab es den Ace ja vorher auch schon.
Leewellensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 10:45   #29
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Leewellensurfer Beitrag anzeigen
Die Matte wurde von Advance entwickelt und ich schätze mal, die Entscheidung zu dem Kite kam eher von oben, damit Duotone auch was im Soul Segment hat. Außerdem gab es den Ace ja vorher auch schon.
Meine Theorie ist, denn haben sie im Programm um als schlechtes Beispiel zu dienen
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 17:06   #30
Leewellensurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Meine Theorie ist, denn haben sie im Programm um als schlechtes Beispiel zu dienen
Ansichtssache
Leewellensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 11:02   #31
hollensen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Klar muss ich meinen Kite kaufen.
Ich wollte und kann auch keinen Vergleich zu anderen Marken bzw. Wavekites machen. Fahre seit 2015 nur Neo. Ging eigentlich nur um das Gewicht. Spricht also mehr Neo-Fahrer an. Beim 10er ist es wirklich deutlich. Habe von 2021 auch nur 8 und 10 in SLS und kann den 8er nur 2019 vergleichen. Beim 10er ist mein Vergleich 2020. Der Unterschied Normal 2021 und SLS kann jemand anderes ausarbeiten.

Zu Leinen. Ich merke da keinen Unterschied beim Fahren. Evtl. merkt man was beim Springen, beim Wave fahren merke ich nichts. Natürlich sehen sie besser aus.

Also wenn du einen Neo kaufen willst, beim 10er würde ich SLS nehmen.
7er habe ich noch 2020 weil der eine Traum ist. Wenn jemand den zu 2021 vergleichen könnte.
Der 2021er "Normalo" NEO ist unverändert zu 2020, nur eine neue Farbe ist dazugekommen.
hollensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 12:03   #32
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard

Interessante Fragen dabei und schon richtig viele Zuseher
Wichtig ist nur zu bedenken dass Ralf ein Kite Entwickler ist. Er hat wenig bis gar keinen Einfluss auf Marketing Gesamt Markenauftritt etc.

German-Engineering steht auf seinem Pyjama wenn er Abends schlafen geht
Um 18:30 gehts los. Wir freuen uns schon!

So kannst du zuschauen:
https://www.lakeunited.com/ralf-groesel-duotone
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 17:37   #33
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
...

Meine unangenehmen Fragen an Grösel sind folgende:
1. Warum hat es derart lang gedauert, dass Duotone mal eingesehen hat, dass die alten Teufelberger Leinen einfach Schrott sind?
....
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Duotone das eher eingesehen hatte. Sie hatten aber noch etliche Kilometer der alten Leinen und wollten/haben diese aufgebraucht... also wirtschaftliche Gründe.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 20:57   #34
Loom
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 50
Standard

Habe mich just4fun angemeldet und bin trotz des nicht ganz so großen Interesses absolut positiv überrascht.

Also vielen Dank für die gut 1,5 Stunden .
Loom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 22:06   #35
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard

Danke für die Blumen Loom!

Hat uns auch sehr getaugt das Interview.

Unsere Highlights die auch wir so nicht wussten :

- Wie wird ein Kitedesigner bezahlt?
- Was ist der Grund warum Duotone die Kites in der Theorie( ) nur mit 7 PSI aufpumpt.
- SLS bei den großen Größen: Ja, bei den kleinen wird der spürbare Effekt kleiner
...und noch vieles mehr.

Hier kannst du das Video nachschauen und noch Fragen stellen.
Ralf beantwortet jede persönlich!
https://www.facebook.com/lakeunited/...42688353710595

Viel Spaß
Olsen&Patrick
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 22:48   #36
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Könnt ihr gerne wiederholen
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 15:30   #37
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

SLS hin oder her um das Lowend eines 15er Juice (der eine sehr starke U/C Form mit wenig projezierte Fläche hat) zu schlagen ist ja nur ein 13er Turbine oder 12er Soul von nöten.

Ralf müsste mal einen aktuellen Kite von Benni Bölli fliegen was er ja noch nicht gemacht hat und nicht den alten Käse den Armin und er produziert hat.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 11:21   #38
flowsen
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von LakeUnited.com Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen Loom!

Hat uns auch sehr getaugt das Interview.

Unsere Highlights die auch wir so nicht wussten :

- Wie wird ein Kitedesigner bezahlt?
- Was ist der Grund warum Duotone die Kites in der Theorie( ) nur mit 7 PSI aufpumpt.
- SLS bei den großen Größen: Ja, bei den kleinen wird der spürbare Effekt kleiner
...und noch vieles mehr.

Hier kannst du das Video nachschauen und noch Fragen stellen.
Ralf beantwortet jede persönlich!
https://www.facebook.com/lakeunited/...42688353710595

Viel Spaß
Olsen&Patrick
Hi,

gibt's den Mitschnitt auch noch außerhalb von Facebook irgendwo?

Grüße
Flo
flowsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 13:04   #39
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Macht gerne auch einen Podcast draus. Ist für unterwegs eine tolle Quelle und erreicht sicher nochmal viele weitere Leute. Dürfte ja unproblematisch gehen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 11:56   #40
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard

@flowsen
Ja, werden wir nächste Woche online stellen

@schlickkiter Podcasts machen halt schon soviele andere
Aber wäre sicher auch interessant beim Autofahren etc. Haben uns noch nicht damit beschäftigt. Hast du Knowhow dazu wie das geht?
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
duotone, evo, interviews, lakeunited, rebel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Duotone Rebel oder Evo? 9/10qm (Modell ab 2019) larrysan Kitesurfen 12 02.10.2019 18:25
Duotone Rebel oder Evo? Unterschiede? (Modell ab 2019) lolzi Kitesurfen 1 12.09.2019 08:31
Evo 2018, Rebel 2018 oder Dice 2018 ? MOT Kitesurfen 31 09.04.2018 16:50
Suche North Rebel 14, evo 14 oder juice 15 pistolpete Kitesurfen [S] 1 05.04.2017 21:22
North Kiteboarding Kites 2014 - Dice 8qm u. Rebel 9qm - Evo 2013 7qm RoccoPalma Kitesurfen [B] 0 08.03.2014 05:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.