oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2022, 08:53   #14201
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Man für dich zum Aufarbeiten
https://prophezeiungenderquerdenker....eptember-2021/


Immer wieder für einen Lacher gut.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 10:48   #14202
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Man für dich zum Aufarbeiten
https://prophezeiungenderquerdenker....eptember-2021/


Immer wieder für einen Lacher gut.
Danke - brauch ich nicht selber suchen!

Abgesehen vom echten "bullshit" in diesen Aussagen -
viele dieser Urteile mit "nein" würde ich eher als "offen" bezeichnen..

nur ein Beispiel:

Zitat:
12.09.2021 Naomi Seibt behauptet: Alle Alternativen zur Pfizer Impfung wurden mit Hilfe von Falschbehauptungen aus dem Markt genommen. [Quelle(Twitter)]. nein
Da würde ich bei Ivermectin und CDL doch eher auf "offen" plädieren..

Bei andern Punkten würde ich es eher so sehen, dass Maßnahmen dann doch nicht gekommen sind, weil es diese Berichte und Mutmaßungen gab und diese als Warnungen ernst genommen wurden.

Beispiel:

Zitat:
ab dem
15.09.2021 In Frankreich: "Ab dem 15. September werden alle öffentlichen Bereiche und Zugänge gesperrt sein. Keine Bauernmärkte, keine Parks, keine Nationalparks, Seen, Flüsse, Strände, Erholungsgebiete, Campingplätze usw. und keine Versammlungen mit mehr als 100 Personen, keine Kirchen, keine Hochzeiten usw." [Quelle(Telegram)] [Quelle(Telegram)] [Quelle(Telegram)] [Quelle(Telegram)] [Quelle(Telegram)] nein
Ähnliche Dinge gabs ja im 1. Lockdown - wenn ich mich beispielsweise erinnere, wie die "Schergen" in Bayern Leute beim Schlittenfahren eingefangen und behandelt haben - grins..

Was mich an diesen "Faktencheckern" wirklich stört:

Sie lassen diese Checks so erscheinen, als wären diese Urteile gottgegeben wasserdicht ("DAS IST SO!!"), obwohl man recht oft - wenn man dann deren Quellen studiert und deren Werdegang anschaut - eine echte Expertise meist nicht wirklich vorhanden ist oder man in jeder Anwort "die Agenda" raustropfen fühlt ..

Wenn ich mir gelegentlich Correktiv https://correctiv.org/faktencheck/coronavirus/ anschaue, und nur die Überschriften lese, dann. komme ich oft zu ganz anderen Ergebnissen, als wenn ich dann den Artikel wirklich durchlese, wo dann doch oft kein eindeutiges Urteil zu finden ist..denkt man sich halt dann seinen Teil..

(genauso wie bei meinen Aussagen?!? aber ich bin kein Faktenchecker und ich urteile nicht dermaßen "ausschließlich")


Geändert von hmooslechner (04.08.2022 um 10:57 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 11:14   #14203
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
viele dieser Urteile mit "nein" würde ich eher als "offen" bezeichnen..
Du hast eben Schwierigkeiten dich mit der Realität zu arrangieren.

Deine Beispiele sind einfache Schwarz/Weiss Punkte.
Da gibt es auch keine Grautöne.

Es ist derzeit 6 Impfstoffe zugelassen, 3 werden aktiv verwendet.
Also wurden nicht "alle Alternativen zur Pfizer Impfung" vom Markt genommen.

Ich war zufällig selber am 15.9.2021 in Frankreich.
Da gab es praktisch keinerlei Einschränkungen im Zusammenhang mit Corona.
Daher ist auch die zweite Aussage zu 100% falsch.


Dass du darüber ernsthaft diskutieren willst, zeigt doch wie verbogen deine Wahrnehmung ist.


Geändert von Jan:)! (04.08.2022 um 11:28 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 11:29   #14204
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Du hast eben Schwierigkeiten dich mit der Realität zu arrangieren.

Deine Beispiele sind einfache Schwarz/Weiss Punkte.
Da gibt es auch keine Grautöne.

Es ist derzeit 6 Impfstoffe zugelassen, 3 werden aktiv verwendet.
Also wurden nicht "alle Alternativen zur Pfizer Impfung" vom Markt genommen.

Ich war zufällig selber am 15.9.2021 in Frankreich.
Da gab es praktisch keinerlei Einschränken im Zusammenghang mit Corona.
Daher ist auch die zweite Aussage zu 100% falsch.


Dass du darüber ernsthaft diskutieren willst, zeigt doch wie verbogen deine Wahrnehmung ist.
@Jan

Kannst du für komplett Frankreich sprechen oder galten alle Maßnahmen bei denen wirklich für das gesamte Land?

Gib mal bei Twitter #Wirhabenmitgemacht ein und studiere die Beiträge und du wirst sehen das er jetzt nicht so eine verschobene Realität hat!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 11:41   #14205
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Kannst du für komplett Frankreich sprechen oder galten alle Maßnahmen bei denen wirklich für das gesamte Land?
Ich bräuchte nicht mal für ganz Frankreich sprechen, weil die obige Aussage so weit gefasst ist.
Aber in ganz Frankreich gab es nach Aufhebung der Maßnahmen im Sommer 2021 keine wesentlichen Einschränkungen mehr.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 16:47   #14206
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Jan:
Ich zitier mich mal von oben selber:

Zitat:
Bei andern Punkten würde ich es eher so sehen, dass Maßnahmen dann doch nicht gekommen sind, weil es diese Berichte und Mutmaßungen gab und diese als Warnungen ernst genommen wurden.

Beispiel:
Zitat:
Zitat:
ab dem
15.09.2021 In Frankreich: "Ab dem 15. September werden alle öffentlichen Bereiche und Zugänge gesperrt sein. Keine Bauernmärkte, keine Parks, keine Nationalparks, Seen, Flüsse, Strände, Erholungsgebiete, Campingplätze usw. und keine Versammlungen mit mehr als 100 Personen, keine Kirchen, keine Hochzeiten usw." [Quelle(Telegram)] [Quelle(Telegram)] [Quelle(Telegram)] [Quelle(Telegram)] [Quelle(Telegram)] nein

Zitat:
Ähnliche Dinge gabs ja im 1. Lockdown - wenn ich mich beispielsweise erinnere, wie die "Schergen" in Bayern Leute beim Schlittenfahren eingefangen und behandelt haben - grins..
Und Du antwortest:

Zitat:
Ich war zufällig selber am 15.9.2021 in Frankreich.
Da gab es praktisch keinerlei Einschränken im Zusammenghang mit Corona.
Daher ist auch die zweite Aussage zu 100% falsch

Also nochmals: Ich denke, dass der Widerstand viele unsägliche Maßnahmen zumindest entschärft oder auch ganz verhindert hat. Somit ist die Aussage zwar "nein" aber die Reihenfolge stimmt einfach nicht.

Ohne Widerstand wäre es möglicherweise sehr wohl so geworden, wie in der falschen Prognose. Und dies würde ich für viele der angeführten Aussagen so sehen wollen. Schließlich haben wir die historischen Beispiele, dass es in den ersten Lockdowns sehr wohl so war.

So gesehen ist "der Onlinepranger" https://ich-habe-mitgemacht.de/index...=27&Itemid=235 nichts als eine erwartbare Antwort auf die pseudo-Faktenchecker-pages und in selben Maße "wertvoll" - oder auch nicht.

Macht auch echt Spaß zu lesen, wie sich die Leitmedien darüber äußern:

https://www.derstandard.at/story/200...corona-unrecht


Geändert von hmooslechner (04.08.2022 um 16:56 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 18:16   #14207
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Ok, die Idee war jetzt so abwegig, dass ich da echt nicht drauf gekommen bin.

Die Regierung in Frankreich überarbeitet aufgrund irgendwelcher Nachrichten in deutschen Telegramm-Kanälen ihre Corona-Politik.

Echt jetzt?


Bhakdis Vorhersage war vermutlich - in ehrlich - auch wahr.
Nur weil die Leute durch seine Entwarnung unvorsichtig geworden sind, sind es dann doch mehr geworden.

https://mobile.twitter.com/lino_wbr/...00043790163975
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 20:01   #14208
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Jan - Du kennst die Telegram-Gruppen nicht so gut, verständlich.

Da wirst Du natürlich nicht mitbekommen haben , dass die Widerstandsbewegung weltweit stattfindet und sehr viele Nachrichten länderübergreifend-sprachübergreifend verbreitet wurden.

In Frankreich sind die ursprünglichen Gelbwestenproteste ziemlich nahtlos in den Corona-Widerstand übergegangen..

Unsere Widerstandsbewegung blickte natürlich besonders nach Israel, Nach UK, nach Portugal usw - weil die mit der Spikerei viel früher dran waren.

Zitat:
Die Regierung in Frankreich überarbeitet aufgrund irgendwelcher Nachrichten in deutschen Telegramm-Kanälen ihre Corona-Politik.
Nicht ganz. Sondern eher, weil sich die französische wWiderstandsbewegung in diesen Punkten durchsetzten konnte.

Zitat:
Ok, die Idee war jetzt so abwegig, dass ich da echt nicht drauf gekommen bin.
Du bindest mir einen eingeschränkten Blick ans Bein - und hast selber so einen Balken im Auge?

Zitat:
Du hast eben Schwierigkeiten dich mit der Realität zu arrangieren.
......
Dass du darüber ernsthaft diskutieren willst, zeigt doch wie verbogen deine Wahrnehmung ist.
. Scherzkeks!

Zu Bhakti - in Deinem Twitter-Beitrag: Horrorszenario! 30 Tote pro Tag:

Wenn ich mich recht erinner sagte unser Bundeskurzler "Bald wird jeder jemanden kennen, der an C gestorben ist" - Was ist jetzt besser?

Wieviele Spritzentote gibt es bisher eigentlich offiziell? Durch wieviele Tage Coronazeit ergibt wieviele Tote pro Tag - in welchem Land-Kontinent?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 06:49   #14209
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Für alle gefügsamen Weggucker, die dachten es wäre vorbei....

Zitat:
Deutschlands oberster Corona-Mahner hat sich mit dem Virus infiziert.

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD) sei am Donnerstagabend positiv getestet worden, teilte sein Ministerium in der Nacht zu Freitag mit. „Dem Minister geht es gut, er hat nur leichte Symptome. Er nimmt seine Amtsgeschäfte vorübergehend aus der häuslichen Isolation wahr.“Lauterbach sei vierfach geimpft, hieß es weiter. „Dies zeigt, dass bei der hochansteckenden Omikronvariante eine Infektion selbst bei äußerster Vorsicht nicht vollständig auszuschließen ist.“ Weiter hieß es in der Mitteilung: „Der Minister appellierte daher erneut an alle, sich umsichtig zu verhalten und auf einen ausreichenden Impfschutz zu achten, damit Infektionen und schwere Verläufe so weit wie möglich verhindert werden können.“

Für Lauterbach kommt die Infektion zur politischen Unzeit. Denn: Gerade erst wurde der Corona-Plan der Ampel-Regierung für den Herbst bekannt. Mit dem wird ein massiver Impfdruck selbst auf Dreifach-Geimpfte ausgeübt, die Vierfach-Impfung als Lösung gepriesen. Konkret soll im Herbst gelten: Wer ohne Maske und Test in Gaststätten, Museen und Sporthallen will, muss sich alle drei Monate impfen lassen. Die dritte Impfung dürfe „höchstens drei Monate“ alt sein. Für 51,5 Millionen „Geboosterte“ bedeutet das: zwei weitere Impfungen, um Oktober bis April ohne Maske und Test in die Kneipe zu gehen.
Dabei empfiehlt die Ständige Impfkommission (Stiko) die vierte Impfung nur für über 70-Jährige. Und ausgerechnet jetzt zeigt das Beispiel Lauterbach: Auch die vierte Impfung schützt nicht vor einer Infektion.
Also die Impfung hilft ganz eindeutig ist nur noch die Frage gegen was bzw. wem diese hilft?

Quelle
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 08:07   #14210
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Für alle gefügsamen Weggucker, die dachten es wäre vorbei....



Also die Impfung hilft ganz eindeutig ist nur noch die Frage gegen was bzw. wem diese hilft?

Quelle
Schon irre so eine Antwort nach 2 Jahren!!
Bei uns ist es ja auch sehr warm, aber liegt es wirklich nur daran??
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 08:09   #14211
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Für alle gefügsamen Weggucker…
Eigentlich hast du dich damit für eine sachliche Diskussion schon disqualifiziert.

So gut wie alle Nachrichtenagenturen haben mittlerweile gemeldet das sich Lauterbach mit Corona infiziert hat. Du verlinkst ausgerechnet den Beitrag aus der BILD. Warum wundert mich das nicht.

Zitat:
Und ausgerechnet jetzt zeigt das Beispiel Lauterbach: Auch die vierte Impfung schützt nicht vor einer Infektion
So ist die Blöd. Mittlerweile dürfte es sich auch bis zu Blöd rumgesprochen haben das ein Impfung nicht vor der Infektion schützt. Ist schon eine Weile bekannt und eigentlich keiner behauptet das mehr, egal wieviele Impfungen man hat.

Gerade Lauterbach sein Statement zur Infektion in den Nachrichten gehört: (Sinngemäß) meine Infektion zeigt das man trotz aller Vorsicht sich mit Corona infizieren kann. Um so wichtiger ist ein Impfung um sich vor schweren Verläufen zu schützen…
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 08:15   #14212
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Deshalb empfiehlt dieser Vollspinner auch entgegen der Stiko, dass sich ALLE die 4. Impfung abholen.
Wenn man sich diesen neuen Plan von O bis O ansieht .. da könnte ich nur noch kotzen. So völlig ohne Daten bis in den April Maßnahmen zu beschließen. Die eh nix bringen... Also Impfung nur noch 3 Monate "gültig" .. Völlig behindert!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vonobiso.jpg
Hits:	283
Größe:	91,9 KB
ID:	63206
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 08:21   #14213
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Eigentlich hast du dich damit für eine sachliche Diskussion schon disqualifiziert.

So gut wie alle Nachrichtenagenturen haben mittlerweile gemeldet das sich Lauterbach mit Corona infiziert hat. Du verlinkst ausgerechnet den Beitrag aus der BILD. Warum wundert mich das nicht.



So ist die Blöd. Mittlerweile dürfte es sich auch bis zu Blöd rumgesprochen haben das ein Impfung nicht vor der Infektion schützt. Ist schon eine Weile bekannt und eigentlich keiner behauptet das mehr, egal wieviele Impfungen man hat.

Gerade Lauterbach sein Statement zur Infektion in den Nachrichten gehört: (Sinngemäß) meine Infektion zeigt das man trotz aller Vorsicht sich mit Corona infizieren kann. Um so wichtiger ist ein Impfung um sich vor schweren Verläufen zu schützen…
Und auch da könnte man für einige hitzegeplagte noch ergänzen das es keine Impfungen gibt die zu 100% schützen.
Grippe Schutzimpfung hat glaube ich irgendwas von 40 bis 60%, also besteht auch die Möglichkeit das unter den geimpften es schwere Fälle geben kann.
Bis jetzt zeigt sich doch aber das schwere Fälle deutlich seltener auftreten oder?
Mittlerweile sind jetzt glaube 75 oder 76% in Deutschland geimpft das, ist doch ganz ok.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 08:22   #14214
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Deshalb empfiehlt dieser Vollspinner auch entgegen der Stiko, dass sich ALLE die 4. Impfung abholen.
Wenn man sich diesen neuen Plan von O bis O ansieht .. da könnte ich nur noch kotzen. So völlig ohne Daten bis in den April Maßnahmen zu beschließen. Die eh nix bringen... Also Impfung nur noch 3 Monate "gültig" .. Völlig behindert!

Anhang 63206
Was bringt jetzt nix?
Etwa die Maske??
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 08:47   #14215
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Was bringt jetzt nix?
Etwa die Maske??
Und ? Haste immer eine Maske auf, wenn Du das Haus verlässt, ins Restaurant oder in den Biergarten gehst oder im Supermarkt einkaufst?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 09:17   #14216
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard Erneute Maskendiskussion? aber gerne!

Nach allen ernstzunehmenden Studien hilft die FFP2 Maske - WENN MAN SIE RICHTIG TRÄGT - was im Alltag gar nicht passiert.

So ein Pech aber auch.

Leider wurden diese Studien von Anfang an ignoriert und man hat die FFPS trotzdem gefordert.


Gegen AEROSOLE hilft die Maske aber - NICHT. Nicht mal die FFP2.

Wer schon mal mit Malerarbeiten (Airbrush) befaßt war, weiß genau, was ich meine - wenn Dein Mund und Nasenlöcher trotz Maske dann rundum weiß ist.

Wo sie schon hilft: NUR gegen Tröpfchensprühereien beim Nießen - oder Husten direkt.

Ausatemluft-Aerosole hält sie nicht auf - nichtmal die FFP2!!

Nur Tröpfchen, welche groß genug sind, dass sie sich verfangen können - alles andere geht durch.

Das ist aber schon ein gewisser maßgeblicher Anteil! Das will ich gar nicht bestreiten.

Allerdings müsste man dann eigentlich KEINE FFP2's fordern, denn die Tröpfchenspritzereien behindern die anderen Masken im selben Maße und sind bei Weitem nicht so nervig.

Nach 180 Minuten sollte man FFP2-Maskenpause machen und die Maske auch tauschen - was in C-Zeiten nicht passiert. Da ernährt man mit seiner Aus-Atemluft lieber munter tagelang ein Biotop in der Maske mit Bakterienstämmen, Pilzkulturen usw.

Da sind auf einmal arbeitsrechtliche Vorschriften - was die Nutzung der FFP2 betrifft - völlig wurscht.

Meiner Meinung nach hätten es die normalen Masken genauso getan - die FFP2-Pflicht war und ist wohl reiner Unsinn und sinnlose Menschenquälerei. Und im Freien sowieso - immer gewesen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 09:36   #14217
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Geil.

Jetzt wird ernsthaft schon wieder ueber Impfung und Masken diskutiert? Da sind hier 2-3 komplett abgedriftete Voegel, die dann irgendwie darstellen wollen, dass natuerlich nur aufgrund des weltweiten Widerstandes auf Telegram, es so gut wie keine Massnahmen mehr gibt? Was fuer ein BLOEDSINN.

Und es ist mir (ich denke ich spreche auch fuer viele Andere) mittlerweile SCHEISSEGAL was ihr Querdenker macht. Lasst euch nicht impfen. Tragt keine Maske, fahrt in den Urlaub, geht einkaufen, es ist doch vollkommen egal! Aber rumjammern und irgendwie behaupten wollen die Massnahmen sind vorbei wegen eurem "Widerstand"? Boah.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 10:25   #14218
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Und ? Haste immer eine Maske auf, wenn Du das Haus verlässt, ins Restaurant oder in den Biergarten gehst oder im Supermarkt einkaufst?
Bitte erst einmal lesen um was es geht?
Nicht was du jetzt machen sollst, sondern was der Plan ist falls wieder Maßnahmen beschlossen werden.

Klar hatte ich im Supermarkt ne Maske auf auch in Bus oder Bahn und ja selbst im Flugzeug als wir Letzen Herbst und dieses Frühjahr vereist sind.
Anders bist Du doch gar nicht ins Flugzeug gekommen.
Restaurant war doch das gleiche! UND??
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 10:34   #14219
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

@Toto / Set und co.

Der vollkommen bewusst gewählte Ausdruck "gefügsamen Weggucker" scheint ja doch den einen oder anderen getriggert zu haben

Ich wollte darauf aufmerksam machen wie hier Personen wie "hmooslechner" teilweise regelrecht denunziert werden mit der Begründung es ist ja vorbei...mich betrifft es ja nicht...Thema ist einfach durch. Leider entspricht das nicht mal im Ansatz dem aktuellen Stand auch wenn das Thema bei der breiten Masse momentan etwas unter repräsentiert ist.

Schlimm ist eigentlich nur das hier jetzt wieder über das Medium und nicht die Tatsache diskutiert wird. Es spielt keine Rolle von welcher Presseagentur die Meldung übernommen wurde sondern wir sollten uns mal ernsthaft über den Sinn von zwanghaften massenhaften Impfungen unterhalten, welche gegen andere Virenvarianten entwickelt wurden!

Mal die Fakten:
- Die Impfstoffe wurden gegen die Deltavariante entwickelt
- Die Impfstoffe bieten nur einen minimalen kurzfristigen Schutz gegen Infektion sowie gegen schwere Verläufe (ca. 3 Monate und das Wissen wir schon seit Sommer 2021!)
- Die Omikron Variante hat in den allermeisten Fällen nur leichte Verläufe
- Die Impfstoffe sind weder Süßstoff Tabletten noch Harmlos wie lange Zeit propagiert wurde und haben teilweise massive Nebenwirkungen
- Unser Gesundheitsminister, selbst vierfach geimpft erkrankt trotz Impfung an Corona
- Die STIKO empfiehlt Impfungen nur ab 70
- Unser Gesundheitsminister dagegen möchte das sich jeder (inkl. Kids) zwei weitere Male bis nächstes Jahr April impfen lässt und das mit den alten Impfstoffen!
- Es gibt weiterhin eine große Anzahl von Menschen die sich aktuell unter Zwang gegen ihren Willen impfen lassen muss
- In den aktuellen Gesetztexten wird wieder eine Ausgrenzungsstrategie verfolgt obwohl es keinen richtigen Schutz vor Infektionen gibt bzw. auch die Krankenhäuser überhaupt nicht überfüllt sind

Und jetzt erklärt mir mal jemand wo hier der Fehler liegt?

PS: Lasst uns mal über Energieeinsparungen, Homeoffice Recht und Masken sprechen damit wäre den Menschen mehr geholfen als mit den Impfungen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 10:58   #14220
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

zum Thema "gefügsamen Weggucker":

Es ist normal, dass sich ein gewisser Teil der Bevölkerung bevormunden lassen will und normalerweise wäre auch nichts dagegen zu sagen - ist unsere Gesellschaft doch in ihrer Grundstruktur arbeitsteilig aufgebaut.

Nur

funktioniert dies dann einfach nicht mehr, wenn die Bevormunder "Gauner" sind.


Welche Firma hat nochmal bisher weltweit die höchste monetäre Strafe zahlen müssen - wegen Falschangaben zum Produkt? Richtig - Pfizer...

Ein Schelm...


Wir könnten Euch "gefügsamen Weggucker" einfach ins offene Messer laufen lassen und einfach den Mund halten, aber wir haben einfach noch die Hoffnung, doch von Euch Schaden abwenden zu können - und damit natürlich auch von uns.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 11:34   #14221
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Mal die Fakten:
- Die Impfstoffe wurden gegen die Deltavariante entwickelt
- Die Impfstoffe bieten nur einen minimalen kurzfristigen Schutz gegen Infektion sowie gegen schwere Verläufe (ca. 3 Monate und das Wissen wir schon seit Sommer 2021!)
- Die Omikron Variante hat in den allermeisten Fällen nur leichte Verläufe
- Die Impfstoffe sind weder Süßstoff Tabletten noch Harmlos wie lange Zeit propagiert wurde und haben teilweise massive Nebenwirkungen
- Unser Gesundheitsminister, selbst vierfach geimpft erkrankt trotz Impfung an Corona
- Die STIKO empfiehlt Impfungen nur ab 70
- Unser Gesundheitsminister dagegen möchte das sich jeder (inkl. Kids) zwei weitere Male bis nächstes Jahr April impfen lässt und das mit den alten Impfstoffen!
- Es gibt weiterhin eine große Anzahl von Menschen die sich aktuell unter Zwang gegen ihren Willen impfen lassen muss
- In den aktuellen Gesetztexten wird wieder eine Ausgrenzungsstrategie verfolgt obwohl es keinen richtigen Schutz vor Infektionen gibt bzw. auch die Krankenhäuser überhaupt nicht überfüllt sind

Und jetzt erklärt mir mal jemand wo hier der Fehler liegt?
Warum denn nur ein Fehler? In deinen vermeintlichen Fakten sind leider direkt mehrere Fake News eingebaut.

Na gut, von mir aus nur den ersten Fehler: Die aktuellen Impfstoffe sind gegen die Wildtyp entwickelt worden, lange bevor es die Deltavariante gab bzw. sie entdeckt wurde.

Die anderen Fehler dürfen gerne andere hier erklären. Wird aber wohl nix bringen solange es nicht in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben steht
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 11:47   #14222
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Bitte erst einmal lesen um was es geht?
Nicht was du jetzt machen sollst, sondern was der Plan ist falls wieder Maßnahmen beschlossen werden.

Klar hatte ich im Supermarkt ne Maske auf auch in Bus oder Bahn und ja selbst im Flugzeug als wir Letzen Herbst und dieses Frühjahr vereist sind.
Anders bist Du doch gar nicht ins Flugzeug gekommen.
Restaurant war doch das gleiche! UND??
Ich rede nicht von damals, sondern von jetzt und heute. Hört sich für mich nicht so an, als dass Du in diesen Situation (Restaurant, Biergarten, Supermarkt) aktuell eine Maske trägst!?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 11:48   #14223
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wir könnten Euch "gefügsamen Weggucker" einfach ins offene Messer laufen lassen und einfach den Mund halten, aber wir haben einfach noch die Hoffnung, doch von Euch Schaden abwenden zu können - und damit natürlich auch von uns.
soll ich dir jetzt auch noch dankbar sein, oder wie?

(mit Verlaub) du hast ja echt eine an … ach ich lass das lieber.

Ich kann dir nur raten mal einen Psychologen aufzusuchen damit er die hilft wieder im normalen Leben anzukommen. Das meine ich jetzt Ernst.

Ihr könnt jetzt hier gerne weiter machen, ich hab vorläufig keinen Bock mehr. In drei/ vier Stunden sitz ich in meinem Auto und bin auf den Weg nach Dänemark in den Urlaub. Das macht wenigstens Sinn.

Also viel Spaß hier noch…
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 12:06   #14224
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Ich rede nicht von damals, sondern von jetzt und heute. Hört sich für mich nicht so an, als dass Du in diesen Situation (Restaurant, Biergarten, Supermarkt) aktuell eine Maske trägst!?
Wieso sollte ich das jetzt tun?
Außer in den öffentlichen Verkehrsmitteln, Flugzeugen oder in medizinischen Einrichtungen ist es doch nirgends Vorgeschrieben.
Und wer das freiwillig machen möchte, dem sei es gegönnt!!
Wenn das bei Euch jetzt so ist, dann kannst Du ja von mir aus eine Revolution starten und den Ungehorsam freien Lauf lassen.
Bei uns ist z.Z. alles ok.
Wenn sich was ändert dann passe ich mich an oder heule eben rum und merke nach 2 Jahren immer noch nicht das es auch nicht hilft.
Und zum Schluss hab ich mich in der Birne so kaputt gespielt das ich hier am Ende auch noch anfange aus Telegramm zu zitieren und das für die einzige Quelle der Wahrheit verkaufe.
Macht es wie SET ab ans Wasser und raus hier von den wirren Theorien.

Viel Spaß allen die den Absprung hier geschafft haben am/im Wasser mit reichlich Wind.


Geändert von Toto12 (05.08.2022 um 12:19 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 12:31   #14225
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Mir ist der Entwurf zum neuen IFSG nicht gut genug ausgearbeitet. Meiner Meinung nach hätte man Habeck mit einbeziehen können. Dann wäre es vielleicht möglich gewesen, dass auch Ungeduschte die Maske ablegen dürfen.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 12:32   #14226
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

War grad am Wasser - grins.


Zitat:
soll ich dir jetzt auch noch dankbar sein, oder wie?

(mit Verlaub) du hast ja echt eine an … ach ich lass das lieber.

Ich kann dir nur raten mal einen Psychologen aufzusuchen damit er die hilft wieder im normalen Leben anzukommen. Das meine ich jetzt Ernst.

"Ab in die Psychiatrie" - wie man es von totalitären Systemen kennt, wenn Leute nicht der offiziellen Meinung folgen. Und mir sagen ich hätte einen an de.... Genau mein Humor!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 13:14   #14227
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Warum denn nur ein Fehler? In deinen vermeintlichen Fakten sind leider direkt mehrere Fake News eingebaut.

Na gut, von mir aus nur den ersten Fehler: Die aktuellen Impfstoffe sind gegen die Wildtyp entwickelt worden, lange bevor es die Deltavariante gab bzw. sie entdeckt wurde.

Die anderen Fehler dürfen gerne andere hier erklären. Wird aber wohl nix bringen solange es nicht in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben steht
Bezüglich meiner unscharfen Aussage hast du insofern recht das die ersten Versuche gegen die Alpha Variante gelaufen sind. Diese Variante war aber in der Folge überhaupt nicht mehr vorherrschend als der Impfstoff auf den Markt kam und für uns überhaupt eine Relevanz hatte....aber ich bin natürlich nur ein Fake News Spinner. Übrigens kann man dem Link auch entnehmen das für die Alpha Variante nur eine Dosis notwendig war und gegen Delta bereits zwei Dosen. Laufen aktuell überhaupt Studien zur Wirksamkeit gegen die aktuell vorherrschenden Varianten?

Ursprünglich wurden die mRNA Impfstoffe für die Therapie von Krebs entwickelt und getestet. Das ändert aber alles nichts an der Aussage das die aktuellen Impfstoffe im speziellen mRNA gegen die aktuelle Variante keine signifikante Wirkung mehr erzielen oder ist das jetzt auch eine Fake News wenn der Gesundheitsminister sagt du brauchst bis nächsten April 2 Impfungen um über den Winter zu kommen?

https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff

Und wenn du alle meine Aussagen pauschal als Fake News darstellst würde es mich schon interessieren was da genau Fake sein soll? Ansonsten sind deine Aussagen auch nur sinnloses Geblubber analog der Verschwörungstheoretiker und Querdenker.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 13:16   #14228
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich das jetzt tun?
Außer in den öffentlichen Verkehrsmitteln, Flugzeugen oder in medizinischen Einrichtungen ist es doch nirgends Vorgeschrieben.
Und wer das freiwillig machen möchte, dem sei es gegönnt!!
Wenn das bei Euch jetzt so ist, dann kannst Du ja von mir aus eine Revolution starten und den Ungehorsam freien Lauf lassen.
Bei uns ist z.Z. alles ok.
Wenn sich was ändert dann passe ich mich an oder heule eben rum und merke nach 2 Jahren immer noch nicht das es auch nicht hilft.
Und zum Schluss hab ich mich in der Birne so kaputt gespielt das ich hier am Ende auch noch anfange aus Telegramm zu zitieren und das für die einzige Quelle der Wahrheit verkaufe.
Macht es wie SET ab ans Wasser und raus hier von den wirren Theorien.

Viel Spaß allen die den Absprung hier geschafft haben am/im Wasser mit reichlich Wind.
Interessante Einstellungen. Und bei einer offiziellen inzidenz von 450 bzw. einer tatsächlichen inzidenz von jenseits der 2000 trägst du jetzt plötzlich keine Maske, wo es doch angeblich kaum störend ist und sie so wirksam ist. Nur weil es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, kannst du auf einmal darauf verzichten? Und was ist mit dem Achso guten Fremschutz und Deiner sozialen Verantwortung. Das gibts nur wenn es gesetzlich geregelt ist oder wie?

Und im Herbst, wenn die inzidenz auf gleichem Niveau ist und du zwangsweise in Restaurants, Biergärten und Supermärkten Maske tragen musst, dann ist das plötzlich wieder total sinnvoll, obwohl sich von den Randbedingungen nichts geändert hat!? Jeder, der dann keine Maske trägt ist dann wieder ein unsolidarischer Egoist oder wie muss ich das dann verstehen?

Bei so einer Denkweise kann ich nur sagen ‘armes Deutschland’.


Geändert von granini (05.08.2022 um 13:46 Uhr)
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 14:28   #14229
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Bezüglich meiner unscharfen Aussage hast du insofern recht das die ersten Versuche gegen die Alpha Variante gelaufen sind. Diese Variante war aber in der Folge überhaupt nicht mehr vorherrschend als der Impfstoff auf den Markt kam und für uns überhaupt eine Relevanz hatte....aber ich bin natürlich nur ein Fake News Spinner. Übrigens kann man dem Link auch entnehmen das für die Alpha Variante nur eine Dosis notwendig war und gegen Delta bereits zwei Dosen. Laufen aktuell überhaupt Studien zur Wirksamkeit gegen die aktuell vorherrschenden Varianten?

Ursprünglich wurden die mRNA Impfstoffe für die Therapie von Krebs entwickelt und getestet. Das ändert aber alles nichts an der Aussage das die aktuellen Impfstoffe im speziellen mRNA gegen die aktuelle Variante keine signifikante Wirkung mehr erzielen oder ist das jetzt auch eine Fake News wenn der Gesundheitsminister sagt du brauchst bis nächsten April 2 Impfungen um über den Winter zu kommen?

https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff

Und wenn du alle meine Aussagen pauschal als Fake News darstellst würde es mich schon interessieren was da genau Fake sein soll? Ansonsten sind deine Aussagen auch nur sinnloses Geblubber analog der Verschwörungstheoretiker und Querdenker.
Anstatt die offensichtliche Falschaussage ("Die Impfstoffe wurden gegen die Deltavariante entwickelt") einzuräumen, versuchst dich ungeniert rauszureden, wobei du nur noch mehr Blödsinn (Alpha WTF?!?) schreibst, möchtest aber trotzdem von mir wissen, was von deinen ursprünglich aufgezählten "Fakten" sonst noch falsch, äh, "unscharf" ist, um es dann wieder geflissentlich zu ignorieren / zerreden, oder wie?

Dazu fällt mir lustiger- und passenderweise nur folgendes ein: Ich habe Besseres zu tun.

I barrel it not

PS: Eigentlich gar nicht so kompliziert...
https://www.tagesschau.de/inland/inn...orona-101.html
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 15:11   #14230
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Interessante Einstellungen. Und bei einer offiziellen inzidenz von 450 bzw. einer tatsächlichen inzidenz von jenseits der 2000 trägst du jetzt plötzlich keine Maske, wo es doch angeblich kaum störend ist und sie so wirksam ist. Nur weil es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, kannst du auf einmal darauf verzichten? Und was ist mit dem Achso guten Fremschutz und Deiner sozialen Verantwortung. Das gibts nur wenn es gesetzlich geregelt ist oder wie?

Und im Herbst, wenn die inzidenz auf gleichem Niveau ist und du zwangsweise in Restaurants, Biergärten und Supermärkten Maske tragen musst, dann ist das plötzlich wieder total sinnvoll, obwohl sich von den Randbedingungen nichts geändert hat!? Jeder, der dann keine Maske trägt ist dann wieder ein unsolidarischer Egoist oder wie muss ich das dann verstehen?

Bei so einer Denkweise kann ich nur sagen ‘armes Deutschland’.
Und wieder hast du nur gelesen was du lesen wolltest!
Punkt eins ich passe mich an.
Punkt zwei ich habe keine Probleme mit der Maske und ja ich schätze sie als wirksam ein wie scheinbar die Mehrheit der Menschen.
Punkt drei wenn du keine Maske tragen willst oder kannst wenn es vorgeschrieben ist, dann ist das dein Problem und du musst mit den Konsequenzen Leben und nicht die Tatsachen verdrehen.
Punkt 4 vielleicht der wichtigste für Dich. Bist du wirklich so blauäugig das du denkst es gab keine Dunkelziffer letztes Jahr welche deutlich über den gemeldeten Zahlen lag?
Ich lebe so wie es gerade passt ohne großartige Einbußen in meiner Lebensqualität zu erleiden und wenns wieder heißt Masken tragen, dann isses so und das Leben geht entspannt weiter!
Die große Mehrheit hat es nicht gestört und wird es auch im Herbst nicht stören und der kleine Rest wird eben wieder etwas Terror machen und gut ist es.
Du fährst dich hoch und bekommst einen Hassanfall nach dem anderen und änderst trotzdem nichts,Ich pass mich an und lebe entspannt weiter.
So ist das Leben!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 15:20   #14231
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard die gehirne sind weich

ein mir bekannter 18 jähriger scheibt zu einem geplanten jungs ausflug (paddeln & zelten).

"Lieber XXXX,

Der yyyy und ich schätzen deine Bemühungen sehr und haben die vergangenen Ausflüge sehr genossen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich während der momentanen Situation nicht über längere Zeit mit einer ungeimpften Person aufhalten möchte.

Liebe Grüße,
zzzzzzz"

Bruder des XXXX - der YYY ist 16, 3 fach geimpft und hat grad corona durch...
mit typischen schnupfen sympthomen.

XXXXX + familie hatten im februar (teils ungeimpft) gleichzeitig
corona, mit den üblichen schnupfen symthomen.


Mutter von zzzzz ist Krankenpflegerin, Vater Arzt.

Soll mir noch mal einer sagen die welt ist nicht durchgeknallt....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 15:22   #14232
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard ...

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Die große Mehrheit
Ja dann die große Mehrheit hat immer recht !

Gute Nacht...
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 15:36   #14233
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ja dann die große Mehrheit hat immer recht !

Gute Nacht...
Das kann so sein muss es aber nicht.
Die große Mehrheit passt sich einfach an auch wenn das z.Z. Ein paar wenigen nicht passt ,aber so ist es nun mal.
Auch dein oben genannter Brief zeigt das es eben verschiedene Ansichten der jetzigen Situation gibt.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 15:51   #14234
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Das kann so sein muss es aber nicht.
Die große Mehrheit passt sich einfach an auch wenn das z.Z. Ein paar wenigen nicht passt ,aber so ist es nun mal.
Auch dein oben genannter Brief zeigt das es eben verschiedene Ansichten der jetzigen Situation gibt.
Es ist ein Irrglaube, dass die Mehrheit immer Recht hat oder im Recht ist.

Wenn alle so gedanken- und reflektionslos durchs Leben gehen würden, dann würden wir heute noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.

Reflektions- und gedankenlose Anpassung ist der Anfang vom Ende. Wir sind in unserer Entwicklung nur weitergekommen, weil wir immer wieder versucht haben Dinge zu verbessern indem wir sie hinterfragt haben und versucht haben neue und bessere Wege zu gehen. Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken oder gibst Du dein Gehirn auch am Pförtner Deiner Arbeitsstelle ab und machst Dienst nach Vorschrift?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 15:59   #14235
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Es ist ein Irrglaube, dass die Mehrheit immer Recht hat oder im Recht ist.

Wenn alle so gedanken- und reflektionslos durchs Leben gehen würden, dann würden wir heute noch glauben, dass die Erde eine Scheibe sei.

... Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken oder gibst Du dein Gehirn auch am Pförtner Deiner Arbeitsstelle ab und machst Dienst nach Vorschrift?
Sag mal wo genau liest du das, das die große Mehrheit immer Recht hat??
Du interpretierst einfach falsch und verdrehst es dann sicherheitshalber noch ein paarmal.
Und es gibt sicherlich auch ein paar wenige, welche glauben die Erde ist eine Scheibe, die Mehrheit glaubt das aber nicht (mehr)!

Dienst nach Vorschrift!!!
Überlege selber mal wenn du das einen Piloten, Zugführer oder einen Menschen erzählst der in der Medikamenten Herstellung ist.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 07:19   #14236
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard Gibt keine Nebenwirkungen..

Gut, dass die Nebenwirkungen wenigstens "im Rahmen" bleiben. (Wenn man nicht die Dunkelziffer der nicht erkannten und verleugneten Nebenwirkungen dazudenkt):

https://impfnebenwirkungen.net/vaers/tabellen/

(Mit allen Nachweisen)

Kennt Ihr übrigens schon die für Herbst im neuen D-Infektions-Schutz-Gesetz geplanten Maßnahmen? (Bei dieser Bezeichnung: Sollen da die Infektionen geschützt werden ??)

https://www.sueddeutsche.de/politik/...rbst-1.5633023
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 08:42   #14237
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard von wegen Vorbei und 2erlei Maß

Von wegen - es sei vorbei:

Da gibt es Gesetzte gegen Hasskommentare aber wenn es gegen Covid-Maßnahmenkritiker und Covid-Impfgegner geht - dann "ist es wurscht" - auch jetzt noch:

https://ibb.co/ssmDfwW und 83 "gefällt-mir's" - Es wird nach wie vor mit 2erlei Maß gemessen!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 08:54   #14238
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nebenwirkungen
Es handelt sich nur nicht um "Nebenwirkungen", sondern um grundsätzlich alle Symptome, die im zeitlichen Zusammenhang gemeldet wurden.

Das steht so auch in deinem Link (Anmerkungen gleich oben).

Eine Prüfung auf Verursachung wird lediglich in Einzelfällen durchgeführt

Auch ohne medizinischen Verstand ist es so, dass bei vielen der Punkte eine Kausalität praktisch ausgeschlossen ist.

So z. B. bei den gemeldeten Syphilis-Fällen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 14:38   #14239
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Jan - Ganz ohne ursächlichen Zusammenhang wird es doch nicht sein:

(2,5 - nicht 25 Millionen)
https://reitschuster.de/post/25-mill...ebenwirkungen/

Ich weiß schon - Reitschuster - gaaaanz bööööööse - grins.

Dem Reitschuster hat man sein Paypal-Spendenkonto ohne Angaben gekündigt - Paypal ist aber dabei nicht fähig, den Spendern mit Abo nicht doch Mahnungen zu schicken und Forderungen zu stellen.

Paypal - wohl einerseits Gesinnungstäter, andererseits zu blöd, es richtig zu machen - schauts aus?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 16:14   #14240
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jan - Ganz ohne ursächlichen Zusammenhang wird es doch nicht sein:
Du hast da ein Problem in deiner Logik-Kette.
Du kannst mit spekulativen Zahlen aus Deutschland, nicht die Daten aus den USA bestätigen oder widerlegen.

Der Artikel ist auch ziemlich lächerlich.
Für die paar Inhalte brauche ich nicht so einen Roman.

Es gab in Deutschland etwa 180 Millionen Impfungen bisher.
Fast alle, die ich kenne, hatten leichte Grippesymptome.
Die angesprochenen 2,5 Millionen Arztbesuche, wären etwas mehr als 1%.

Das erscheint mir eher zu wenig.

Wenn sich da z. B. nur jeder 50te für ein paar Tage eine Krankschreibung abgeholt hat, kommst du schon auf die Zahl.

Da brauche ich persönlich keine Verschwörung erfinden, um das zu erklären. Oder dubioses "Insiderwissen".
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.