oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2021, 14:28   #13001
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard . . .. nicht im Expertenrat

. . .. .. . .. hier mal eine wirklich gute, fundierte Analyse von hautnahen Erkenntnissen*:

https://www.focus.de/gesundheit/coro..._24507298.html


*vielleicht liest haleb ja noch mit????!!!!????
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 14:55   #13002
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Warum sollte das jmd. machen, willst Du uns vertschentschern?
Ja, u.a.: Wieler kennt Woche für Woche noch immer keine genauen Zahlen.

Das ganze umgebende Ausland hat steigende Omicron-Werte: Karl Lauterbach zählte vor ein paar Tagen nur 38 Fälle und redete von Omicron-Bedrohung:
Dänemark sequentiert (fast) alle Proben, und Karl, wenn Du nicht danach suchst, dann wirst Du auch nichts finden. Alle umgebenden Staaten haben erhöhte Werte, nur das Kernland nicht?? Haha, schon wieder so eine Gurke mit Dr.-Titel!!!!!! nachdem Dr. Merkel in 16 Jahren die Bude ja so richtig schön abgewirtschaftet hat.

Und überhaupt Zahlen: in NF/D und jetzt auch ganz besonders hier in Toender Kommune/DK hat "man" den Sommer so verbracht als sei das Virus praktisch nicht mehr vorhanden. Schön zu sehen, daß die Zahlen gerade in D wieder zurückgehen, wo man sich etwas mehr auf Abstand etc. besinnt. Zahlen sind, wie man sieht, eben auch in der Hinsicht "ansteckend" nur relativ.

Für die Deutschen aber sind führende Maßgaben eben immer noch hilfreicher als der Gebrauch von klarem Verstand.

Entschuldigender Weise muss man sagen, daß diese "Pandemie" eben auch von Desinformation und Lenkung von höchsten Stellen lebt: Das Credo ist, daß allein diese Impfung hilft, boostern hilft etc: so ist das nun mal, wenn die Pharma-Lobby die Deutungshoheit in Sachen "Volks"-Gesundheit übernommen hat.

Womit ich wieder bei Klaus Püschel und dem Focus-Artikel wäre: sollten die Erkenntnisse aus diesem Artikel auf die "Pandemie" angewandt werden, so würde es lauten, nimm ab, laß Dich durchchecken und wenn Du zu Risikogruppen gehörst, dann mußt Du Dich impfen lassen.

Da würden Biontech&Co aber bei weitem nicht so viele Dosen verkaufen, . .. . . etc etc etc
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 17:07   #13003
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen


:.......:.......::....

Das ganze umgebende Ausland hat steigende Omicron-Werte: Karl Lauterbach zählte vor ein paar Tagen nur 38 Fälle und redete von Omicron-Bedrohung:
Dänemark sequentiert (fast) alle Proben, und Karl, wenn Du nicht danach suchst, dann wirst Du auch nichts finden. Alle umgebenden Staaten haben erhöhte Werte, nur das Kernland nicht?? Haha, schon wieder so eine Gurke mit Dr.-Titel!!!!!! nachdem Dr. Merkel in 16 Jahren die Bude ja so richtig schön abgewirtschaftet hat.

::.:......:.:.:.
. . .. . .. kaum geschrieben, da geht es schon los: wie immer bei SPON besser die Kommentare lesen als den Artikel selber!!!!!

https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-e602b5747e72
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 20:20   #13004
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Berlin ein paar hundert trotz Verbot
Hannover ein paar hundert
Düsseldorf 4.000
München 4.000
Bamberg 2.000
Dresden Autokorso über 180 Fahrzeuge
Augsburg einige hundert

Spitzenreiter heute Hamburg 11.500

Sind das jetzt alles Aluhutträger oder geht manchen hier im Forum endlich ein Licht auf?

Wer noch etwas weiss, gerne hier posten.

Das Volk wehrt sich.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 20:38   #13005
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Einwohner München: 1.472.000
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 21:05   #13006
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Berlin ein paar hundert trotz Verbot
Hannover ein paar hundert
Düsseldorf 4.000
München 4.000
Bamberg 2.000
Dresden Autokorso über 180 Fahrzeuge
Augsburg einige hundert

Spitzenreiter heute Hamburg 11.500

Sind das jetzt alles Aluhutträger oder geht manchen hier im Forum endlich ein Licht auf?

Wer noch etwas weiss, gerne hier posten.

Das Volk wehrt sich.
2021 haben 561.942 Menschen ihren Hauptwohnsitz in Dresden.

Hamburg, 1.852.478 Einwohner.

642.304 Einwohner: Düsseldorf wächst weiter.

Ende des Jahres 2020 lebten in Bamberg rund 76.700 Menschen.

Dein Licht scheint aber nicht mehr ganz so hell oder??
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 21:20   #13007
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Nur mal so

-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 22:04   #13008
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Berlin ein paar hundert trotz Verbot
Hannover ein paar hundert
Düsseldorf 4.000
München 4.000
Bamberg 2.000
Dresden Autokorso über 180 Fahrzeuge
Augsburg einige hundert

Spitzenreiter heute Hamburg 11.500

Sind das jetzt alles Aluhutträger oder geht manchen hier im Forum endlich ein Licht auf?

Wer noch etwas weiss, gerne hier posten.

Das Volk wehrt sich.
Müssen alles radikale Aluhutträger sein, Gefährder der Volksgesundheit, Solidaritätsverweigerer.
Echte Demokraten gehen alle zwei Jahre zur groß angepriesenen weltweiten FFF Demo und zeigen stolz wie richtig sie immer stehen. DAS sind dann echte Demokraten. Und mit ein bisschen Glück sieht man sich abends fröhlich winkend im Lokalmagazin.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 22:25   #13009
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Müssen alles radikale Aluhutträger sein, Gefährder der Volksgesundheit, Solidaritätsverweigerer.
Echte Demokraten gehen alle zwei Jahre zur groß angepriesenen weltweiten FFF Demo und zeigen stolz wie richtig sie immer stehen. DAS sind dann echte Demokraten. Und mit ein bisschen Glück sieht man sich abends fröhlich winkend im Lokalmagazin.
Die Mehrheit liegt dazwischen!
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 22:49   #13010
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Ausrufezeichen Nicht nur die AFD-Wahlergebnisse sind so verteilt ...

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Nur mal so

Da findest du auch andere Karten, bei denen andere Dinge erhoben wurden und die Verteilung sieht fast genauso aus. Ich poste hier mal eine ... vielleicht erschließt sich dir ja der größere Zusammenhang.

Quelle:

https://www.statistikportal.de/de/vg...-kreise#karten

Einkommensverteilung (Kreise)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	31-SP-21-06A_VEKjeEW_2019.png
Hits:	165
Größe:	112,8 KB
ID:	61580  
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 00:47   #13011
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Sind das jetzt alles Aluhutträger oder geht manchen hier im Forum endlich ein Licht auf?

Wer noch etwas weiss, gerne hier posten.

Das Volk wehrt sich.
https://m.youtube.com/watch?v=oNlpwqUEcSw
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2021, 13:28   #13012
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 793
Reden

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Berlin ein paar hundert trotz Verbot
Hannover ein paar hundert
Düsseldorf 4.000
München 4.000
Bamberg 2.000
Dresden Autokorso über 180 Fahrzeuge
Augsburg einige hundert

Spitzenreiter heute Hamburg 11.500

Sind das jetzt alles Aluhutträger oder geht manchen hier im Forum endlich ein Licht auf?

Wer noch etwas weiss, gerne hier posten.
Das Volk wehrt sich.
Oh, ist es wieder mal soweit? Jetzt wacht „das Volk“ mal wieder auf und „wehrt sich“? Bei Telegramm oder wo? Kommt der Quatsch jetzt eigentlich regelmäßig?

Dir ist schon klar, das die bundesweiten Teilnehmer Zahlen nicht mal vergleichbar mit einem Bundesligaspiel sind?

Ich sag mal: hey kleine Randgruppe, wach endlich auf!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 10:19   #13013
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard Demonstration gegen Corona-Maßnahmen in Hamburg (18.12.)

Es ist schon sehr befremdlich wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

Eigentlich ist es in der Tradition bei Berichten über Demonstrationen zwei Teilnehmerzahlen zu nennen. Die der Polizei und die der Veranstalter. Die beiden gehen (solange ich denken kann) stets deutlich auseinander. Alle haben sich damit abgefunden, dass die Wahrheit wohl irgendwo zwischen diesen Zahlen liegt.

Beispiel von Fff-Demo Berichterstattung des NDR LINK
Zitat:
Die Veranstalter sprachen allein in Hamburg am Freitag von 80.000 Demonstranten, die Polizei allerdings lediglich von 26.000.
Auch enorme Diskrepanzen bei diesen Zahlen sind seltenst ein Fall für eine kritische Einordnung oder Kommentierung.

Bei den Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen hingegen fehlt diese zweite Zahl der Veranstalter meist. Das verfälscht das Bild.


Stattdessen wird nun gelegentlich die Anmeldezahl genannt, die aber in der Vergangenheit ja eigentlich stets deutlich übertroffen wurde. Der psychologische Effekt bei den Veranstaltungszahlen zwei Zahlen zu nennen ist klar und durchschaubar. Und doch sehr wirksam.

Beispiel von AntiCoronaMaßnahmen-Demo Berichterstattung des NDR LINK
Zitat:
Nach Angaben der Polizei nahmen rund 11.500 Menschen an der Demonstration teil, angemeldet hatten die Organisatoren 8.000 Teilnehmende.

Die Teilnehmerzahlen sind nicht von schlechten Eltern. Ich kenne keinen Protest, der aktuell mehr Leute auf die Straße bringt.

Die Fridays for Future-Bewegung hatte in Hamburg zu Hochzeiten 20.000 Teilnehmer (laut Polizei). Wenn man überlegt wielange es gebraucht hat, um diese Zahl zu erreichen und wie diese Demonstrationen von Medien und Politik hofiert wurden, dann sind die Zahlen der AntiCoronaMaßnahmen-Demo in Hamburg beeindruckend.

Allgemein ist die Stigmatisierung der aktuellen Proteste die durch Medien und Politik erfolgt bezeichnend. Es soll der Eindruck erweckt werden, dass nur extreme Randgruppen mit seltsamen Ansichten dort gewaltbereit zusammenkommen.

Ich habe mir daher die Demo am Samstag in Hamburg mal genauer vor Ort angesehen, um entscheiden zu können, ob es stimmt, dass dort Rechte, Querdenker, Verschwörungsidioten und sonstiger Bodensatz Stimmung macht oder gar angibt.

Nichts davon ist zutreffend. Ich habe den Zug lange und ausführlich beobachtet. Es war keinerlei Symbolik zu sehen die solche Gruppen üblicherweise zeigen. Der Alterschnitt waren dem äußeren Anschein nach bunt gemischt, die Leute friedlich und äußert diszipliniert (ganz im Gegensatz zu einigen Schreibern hier im Forum). Beispielsweise musste der Zug (nach Vorgaben der Polizei) in verschiedene kleine Gruppen aufgeteilt werden. Dazu haben Ordner immer wieder den Zug angehalten was von allen Teilnehmern problemlos akzeptiert wurde.

So ging dann auch der einzige gewaltvolle Zwischenfall von Gegendemonstranten aus, die den Zug angriffen und dabei sogar einer Demonstrantin ein Bein brachen!


Für Hamburg kann ich jedenfalls sagen, dass das eine beeindruckende Demonstration war die keines der von den Medien und der Politik gerne genutzten Klischees erfüllt hat. Hier war das Volk auf der Straße, und nicht nur die Randgruppen. Es wäre schön, wenn das auch mal ankäme und aufgehört wird etwas zu konstruieren was nicht ist.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 11:50   #13014
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=0iwTFynKtHM

Hier äußert sich Marc Friedrich. Ich kenne ihn eigentlich als einen finanzanalytischen Börsenexperten... Steile Thesen mit Quellenangaben.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 12:01   #13015
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Es ist schon sehr befremdlich wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

Eigentlich ist es in der Tradition bei Berichten über Demonstrationen zwei Teilnehmerzahlen zu nennen. Die der Polizei und die der Veranstalter. Die beiden gehen (solange ich denken kann) stets deutlich auseinander. Alle haben sich damit abgefunden, dass die Wahrheit wohl irgendwo zwischen diesen Zahlen liegt.

Beispiel von Fff-Demo Berichterstattung des NDR LINK


Auch enorme Diskrepanzen bei diesen Zahlen sind seltenst ein Fall für eine kritische Einordnung oder Kommentierung.

Bei den Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen hingegen fehlt diese zweite Zahl der Veranstalter meist. Das verfälscht das Bild.


Stattdessen wird nun gelegentlich die Anmeldezahl genannt, die aber in der Vergangenheit ja eigentlich stets deutlich übertroffen wurde. Der psychologische Effekt bei den Veranstaltungszahlen zwei Zahlen zu nennen ist klar und durchschaubar. Und doch sehr wirksam.

Beispiel von AntiCoronaMaßnahmen-Demo Berichterstattung des NDR LINK



Die Teilnehmerzahlen sind nicht von schlechten Eltern. Ich kenne keinen Protest, der aktuell mehr Leute auf die Straße bringt.

Die Fridays for Future-Bewegung hatte in Hamburg zu Hochzeiten 20.000 Teilnehmer (laut Polizei). Wenn man überlegt wielange es gebraucht hat, um diese Zahl zu erreichen und wie diese Demonstrationen von Medien und Politik hofiert wurden, dann sind die Zahlen der AntiCoronaMaßnahmen-Demo in Hamburg beeindruckend.

Allgemein ist die Stigmatisierung der aktuellen Proteste die durch Medien und Politik erfolgt bezeichnend. Es soll der Eindruck erweckt werden, dass nur extreme Randgruppen mit seltsamen Ansichten dort gewaltbereit zusammenkommen.

Ich habe mir daher die Demo am Samstag in Hamburg mal genauer vor Ort angesehen, um entscheiden zu können, ob es stimmt, dass dort Rechte, Querdenker, Verschwörungsidioten und sonstiger Bodensatz Stimmung macht oder gar angibt.

Nichts davon ist zutreffend. Ich habe den Zug lange und ausführlich beobachtet. Es war keinerlei Symbolik zu sehen die solche Gruppen üblicherweise zeigen. Der Alterschnitt waren dem äußeren Anschein nach bunt gemischt, die Leute friedlich und äußert diszipliniert (ganz im Gegensatz zu einigen Schreibern hier im Forum). Beispielsweise musste der Zug (nach Vorgaben der Polizei) in verschiedene kleine Gruppen aufgeteilt werden. Dazu haben Ordner immer wieder den Zug angehalten was von allen Teilnehmern problemlos akzeptiert wurde.

So ging dann auch der einzige gewaltvolle Zwischenfall von Gegendemonstranten aus, die den Zug angriffen und dabei sogar einer Demonstrantin ein Bein brachen!


Für Hamburg kann ich jedenfalls sagen, dass das eine beeindruckende Demonstration war die keines der von den Medien und der Politik gerne genutzten Klischees erfüllt hat. Hier war das Volk auf der Straße, und nicht nur die Randgruppen. Es wäre schön, wenn das auch mal ankäme und aufgehört wird etwas zu konstruieren was nicht ist.
Wir waren damals in Berlin wo knapp 6 Millionen normale Bürger demonstrieren auch direkt beim sogenannten "Sturm auf den Reichstag" (natürlich von dem Medien ausgedacht), absolut keine Randgruppen, alles nur normale Menschen.
Ich war in der Nähe und hab es wirklich lange beobachtet.
Ich habe damals schon geschrieben :

Hier war das Volk auf der Straße, und nicht nur die Randgruppen.

Keiner, aber wirklich keiner wollte es damals glauben😉😁
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 12:16   #13016
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Allgemein ist die Stigmatisierung der aktuellen Proteste die durch Medien und Politik erfolgt bezeichnend. Es soll der Eindruck erweckt werden, dass nur extreme Randgruppen mit seltsamen Ansichten dort gewaltbereit zusammenkommen.

Ich habe mir daher die Demo am Samstag in Hamburg mal genauer vor Ort angesehen, um entscheiden zu können, ob es stimmt, dass dort Rechte, Querdenker, Verschwörungsidioten und sonstiger Bodensatz Stimmung macht oder gar angibt.

Nichts davon ist zutreffend.
Zufälligerweise findet sich auch "nichts davon" in dem von dir verlinkten NDR Artikel über die Demo. Alles nur überflüssiges Mimimmimi?!?

Nachfolgend zwei aktuelle Berichte über Demos in Köln und Leverkusen. Anders als das von dir gesponnene Narrativ wird sehr wohl differenziert berichtet wer da mit wem auf Demos geht und was die jew. Agenda ist.

Zitat:
Zitat von Demo in Köln
Am Samstag versammelten sich auch auf dem Ehrenfelder Neptunplatz Protestler, um gegen eine solche zu demonstrieren. Angemeldet waren bis zu 300 Teilnehmer, gekommen sind etwa 150. Organisiert wurde die Demo von Marius Deniz Bielefeld - 31 Jahre alt und ungeimpft: "Wenn sich aber jemand impfen lassen möchte, kann er das gerne machen", erklärte Bielefeld, "ich lehne lediglich eine Pflicht zur Impfung ab."
[...]
Bereits im Vorfeld seiner Demo hatte sich Bielefeld deutlich von der Querdenkerszene distanziert und kündigte an, Querdenker von der Versammlung auszuschließen.
[...]
Auch im weiteren Verlauf seiner Rede auf dem Neptunplatz unterstrich der 31-Jährige, dass er geschichtsverzerrende Vergleiche und extreme Strömungen ablehne: "Wir sind nicht gegen die Impfung, sondern gegen eine Impflicht", sagte Bielefeld, sprach damit aber nicht im Namen aller Demonstranten: "Die Kinder werden totgeimpft", erwiderte ein Zwischenrufer, den Bielefeld im Anschluss aufforderte, die Demo zu verlassen: "Leute, die behaupten, dass Menschenleben durch die Impfung ausgelöscht werden sollen, sind gefährlich", so der Initiator.
https://www.ksta.de/koeln/ehrenfeld/...licht-39317472

Zitat:
Zitat von Demo in Leverkusen
Viele der Demonstranten, vielleicht 100 bis 200, die an zwei Donnerstagen im Advent durch Opladen laufen, sind anhand der Plakate, die sie tragen, als Impfgegner zu erkennen. Ihnen voran geht ein in Leverkusen altbekannter Rechtsextremer: Markus Beisicht. "Freiheit! Frieden! Keine Diktatur", skandiert er ins Mikro. Beisicht hat die Demo laut Polizei angemeldet und führt sie an. Ihm folgen am vergangenen Donnerstag nach Angaben der Polizei etwa 200 Personen durch die Opladener Innenstadt nach.
[...]
Beisicht ist in der Gegend und auch überregional als Rechtsextremer bekannt, er sitzt im Leverkusener Stadtrat und trägt dort sein Weltbild offen zur Schau. Den Teilnehmern muss also klar sein, dass sie hinter einem Rechtsextremen durch die Stadt marschieren. Der trägt am 16. Dezember einen Button am Mantel mit der Aufschrift "Alle sind willkommen".
[...]
Ob auch andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer der impfkritischen Versammlungen rechtsextreme Positionen vertreten, bleibt derweil völlig unklar. Ein Problem, mit einem bekannten Rechtsextremen vom Aufbruch Leverkusen, den der Verfassungsschutz in NRW eine "rechtsextremistische Splittergruppe" nennt, haben die Menschen aber offenkundig nicht.
https://www.ksta.de/region/leverkuse...en-an-39315312
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 12:30   #13017
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Wir waren damals in Berlin wo knapp 6 Millionen normale Bürger demonstrieren auch direkt beim sogenannten "Sturm auf den Reichstag" (natürlich von dem Medien ausgedacht), absolut keine Randgruppen, alles nur normale Menschen.
Ich war in der Nähe und hab es wirklich lange beobachtet.
Ich habe damals schon geschrieben :

Hier war das Volk auf der Straße, und nicht nur die Randgruppen.

Keiner, aber wirklich keiner wollte es damals glauben😉😁
Sicher, dass du nicht 8 Milliarden schreiben wolltest?

Was hat denn diese Demo in Berlin mit der aktuellen in Hamburg zu tun? Nicht mehr viel, wenn man den Berichten zur damaligen Situation Glauben schenkt.


Ganz abgesehen davon (und von dir wohl nur als Ablenkungsmanöver eingestreut): War das dieser "Sturm" den ganze drei(!) Polizisten aufhalten konnten?
Drei Polizisten verhindern Sturm auf den Reichstag - Der Tagesspiegel
Nicht, dass irgendein Schlaumeier nun wieder auf dumme Gedanken kommt: Überhaupt der Versuch gewaltvoll in den Reichstag einzudringen ist indiskutabel und aufs Schärfste zu verurteilen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 12:49   #13018
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Zufälligerweise findet sich auch "nichts davon" in dem von dir verlinkten NDR Artikel über die Demo. Alles nur überflüssiges Mimimmimi?!?
Das stimmt. Der NDR zeigt sich (abgesehen von der von mir gezeigten Manipulation des Lesers anhand der Teilnehmerzahlen) recht neutral. Es ließ sich auch nur schwer etwas aus der Hamburger Demo konstruieren.

Die MOPO hat es dennoch geschafft: Corona-Demo in Hamburg: „Egal, ob rechts oder nicht, Hauptsache, wir sind viele“

Auch das Abendblatt schafft es nicht sich dem zu entziehen:
Titel: 11.500 Impfgegner demonstrierten am Sonnabend in Hamburg. Sie geben sich gern bürgerlich, doch ihre Parolen sind radikal.

Und auch der Focus fokussiert lieber auf das Negative, anstatt seine Berichterstattung auf das weiiiiit überwiegende anwesende Klientel zu richten.
Titel: Bei Hamburger Corona-Demo tritt ein Redner auf, den Lauterbach für "gefährlich" hält

Das ZDF berichtet schlicht falsch (8000 statt 11500 nach Polizeiangaben) und hält es auch nicht für notwendig zu korrigieren (LINK).

Auch die ZEIT richtet ihren Fokus auf die Einzelfälle, statt der Mehrheit eine Stimme zu geben, die sie sich (nach allem was demokratisch ist) verdient hat.
Titel: Nazis? "Kann sein, aber dafür haben wir Freiheit!"


Zitat:
Nachfolgend zwei aktuelle Berichte über Demos in Köln und Leverkusen. Anders als das von dir gesponnene Narrativ wird sehr wohl differenziert berichtet wer da mit wem auf Demos geht und was die jew. Agenda ist.
Ich spinne kein Narrativ. Ich habe über die Demo in Hamburg berichtet. Ob es in Köln und Leverkusen anders aussah, kann ich nicht beurteilen. Schlimm ist es, wenn Verschwörer und Rechte eine Bühne bekommen. In Hamburg war das nicht der Fall.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 12:58   #13019
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Dieser Protest ist nicht rechtsradikal: Er ist wichtig
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 13:29   #13020
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich spinne kein Narrativ. Ich habe über die Demo in Hamburg berichtet. Ob es in Köln und Leverkusen anders aussah, kann ich nicht beurteilen. Schlimm ist es, wenn Verschwörer und Rechte eine Bühne bekommen. In Hamburg war das nicht der Fall.
Ok, dann suhle dich halt in der Opferrolle. Mir egal, welches Label wir da dran pappen. Deine Unterstellungen bleiben jedenfalls haltlos...

Zitat:
So liefen immer wieder „einzelne Personen aus der rechtsextremistischen Szene“ neben Familien, Jugendlichen und anderen, keiner Gruppe Zugehörigen, nur friedlich demonstrierenden Erwachsenen mit, aber ohne prägendes Einwirken.

Nach Angaben eines Sprechers wurde keine Lage erreicht, wie man sie bei den bekannten „Merkel-muss-weg“-Demos hatte, die „ganz eindeutig von Rechtsextremisten gesteuert“ waren. Der Sprecher führte weiter aus: „Wir werden die Entwicklung bei den Demos sehr aufmerksam im Fokus behalten.“
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 13:48   #13021
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ok, dann suhle dich halt in der Opferrolle. Mir egal, welches Label wir da dran pappen. Deine Unterstellungen bleiben jedenfalls haltlos...
Genau, ich schreibe mehrere Posts mit Beispielen und Belegen und das wird dann von dir als haltlose Unterstellungen bezeichnet...

Das einzige was hier haltlos ist, ist dein Niveau.

Das ist halt echt das Problem. Argumente zählen bei zu vielen Leuten nicht mehr. Es sind nur noch Meinungen die gegeneinanderprallen. Das erzeugt Frustration auf allen Seiten. Dabei wäre es viel besser miteinander als gegeneinander zu agieren.

Letztlich ist es auch die Aufgabe der Politik dafür zu sorgen, dass alle mitgenommen werden und die Diskursfähigkeit erhalten oder wiederhergestellt wird. Das 80/20 Prinzip mag vielfach funktionieren, bei der Unterdrückung von Menschen ist es nur mit Gewalt als Adjuvans umsetzbar.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 13:53   #13022
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Genau, ich schreibe mehrere Posts mit Beispielen und Belegen und das wird dann von dir als haltlose Unterstellungen bezeichnet...
Öhm, wo genau sollen diese Beispiele und Belege für deine Aussage sein?

Zur Erinnerung:

Zitat:
Allgemein ist die Stigmatisierung der aktuellen Proteste die durch Medien und Politik erfolgt bezeichnend. Es soll der Eindruck erweckt werden, dass nur extreme Randgruppen mit seltsamen Ansichten dort gewaltbereit zusammenkommen.
Man könnte es auch FAKE NEWS nennen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 14:26   #13023
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Letztlich ist es auch die Aufgabe der Politik dafür zu sorgen, dass alle mitgenommen werden
Tut sie doch, in Kürze wieder Lockdown für alle. Aber diesmal ist die Katastrophe sonst wirklich nicht anders aufzuhalten. Ich schwöre, ganz großes Indianer-Ehrenwort.


(Entschuldige bitte, aber trollen macht auch einfach Spaß.)


Geändert von Michael (Kiel) (20.12.2021 um 19:23 Uhr) Grund: Indianer-Ehrenwort ist einfach Stil-echter.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 14:42   #13024
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Öhm, wo genau sollen diese Beispiele und Belege für deine Aussage sein?

Zur Erinnerung:



Man könnte es auch FAKE NEWS nennen
Dude, ich habe doch einen ganzen Beitrag (12:49) fast nur mit Belegen gepostet? Das betrifft die Betrachtung im Nachhinein. Hast du einen Realitätsblocker im Browser installiert der das wegblockt?

Im Vorhinein ist es aufgrund der Schnelllebigkeit nun etwas schwierig geworden die ganzen Artikel zu finden.

Aber mal eine Auswahl:
Corona-Demos in Hamburg: Seite an Seite mit Rechtsextremen - MOPO
https://www.mopo.de/hamburg/politik/.../?reduced=true

Hamburg: Tausende Menschen zu Corona-Protesten erwartet – Polizei warnt eindringlich! - moin.de
https://www.moin.de/hamburg/hamburg-...234117151.html

taz - Kein bisschen Frieden
https://taz.de/Coronaproteste-in-Hamburg/!5819158/ und Der Staat muss sich wehren https://taz.de/Coronaproteste-in-Hamburg/!5819159/

Und natürlich die Berichterstattung zu den anderen Demonstrationen die dem Vorausgingen. Exemplarisch hier mal von tagesschau zitiert:
Zitat:
4.12.2021 • 18:59 Uhr
5000 Impfskeptiker demonstrieren in Hamburg

Mehrere tausend Menschen haben in Hamburg gegen die Corona-Regeln protestiert. Insgesamt hätten sich etwa 5000 sogenannte Querdenker und Impfskeptiker versammelt, sagte eine Polizeisprecherin. Angemeldet gewesen sei eine Teilnehmerzahl von 2000. Die inzwischen seit Wochen jeden Samstag stattfindende Demonstration sei friedlich verlaufen, allerdings habe es Schwierigkeiten mit dem Abstandhalten gegeben. Der Verfassungsschutz beobachtet seit einiger Zeit die den Corona-Leugnern zugerechneten Gruppierungen "Hamburg steht auf" und "Querdenken 40". Sie stehen demnach im Verdacht, in einem Maße zum Widerstand gegen den demokratischen Rechtsstaat aufzurufen, das über friedlichen Protest hinausgeht.
Das ist alles andere als neutral formuliert und macht diese Demonstration eher unattraktiv, weil keiner eine solches Stigma der Rechten und Verschwörern haben möchte.

Zu meiner Kritik an der Angabe der Teilnehmerzahlen höre ich auch nichts. Es lässt sich halt gegen die Fakten nichts Substantielles sagen.


Ach so, billig pöbeln kannst du. Oder wie darf ich das "fake news" einordnen?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 15:01   #13025
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Dude, ich habe doch einen ganzen Beitrag (12:49) fast nur mit Belegen gepostet? Das betrifft die Betrachtung im Nachhinein. Hast du einen Realitätsblocker im Browser installiert der das wegblockt?

Im Vorhinein ist es aufgrund der Schnelllebigkeit nun etwas schwierig geworden die ganzen Artikel zu finden.

Aber mal eine Auswahl:
Corona-Demos in Hamburg: Seite an Seite mit Rechtsextremen - MOPO
https://www.mopo.de/hamburg/politik/.../?reduced=true

Hamburg: Tausende Menschen zu Corona-Protesten erwartet – Polizei warnt eindringlich! - moin.de
https://www.moin.de/hamburg/hamburg-...234117151.html

taz - Kein bisschen Frieden
https://taz.de/Coronaproteste-in-Hamburg/!5819158/ und Der Staat muss sich wehren https://taz.de/Coronaproteste-in-Hamburg/!5819159/

Und natürlich die Berichterstattung zu den anderen Demonstrationen die dem Vorausgingen. Exemplarisch hier mal von tagesschau zitiert:


Das ist alles andere als neutral formuliert und macht diese Demonstration eher unattraktiv, weil keiner eine solches Stigma der Rechten und Verschwörern haben möchte.

Zu meiner Kritik an der Angabe der Teilnehmerzahlen höre ich auch nichts. Es lässt sich halt gegen die Fakten nichts Substantielles sagen.


Ach so, billig pöbeln kannst du. Oder wie darf ich das "fake news" einordnen?
Und noch immer lese ich nirgends etwas in die Richtung "nur gewaltbereite, extreme Randgruppen"

Die Teilnehmerzahlen sind -so oder so- lächerlich gering, da lohnt keine Diskussion drüber.

Was pöbeln angeht sage ich nur Vorsicht, Glashaus

Den Rest kennen wir ja auch von dir. Naja. Geschenkt. Ist bald Weihnachten
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 15:13   #13026
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Und noch immer lese ich nirgends etwas in die Richtung "nur gewaltbereite, extreme Randgruppen"

Die Teilnehmerzahlen sind -so oder so- lächerlich gering, da lohnt keine Diskussion drüber.

Was pöbeln angeht sage ich nur Vorsicht, Glashaus

Den Rest kennen wir ja auch von dir. Naja. Geschenkt. Ist bald Weihnachten
Geschenkt ist richtig und kennen auch.

Wer an Aufklärung und Fakten Interesse hat konnte bei mir ausgiebig nachlesen. Wer nur seinen eigenen Schuh anbehalten möchte, der ist bei dir gut aufgehoben.

Jeder weiß (oder könnte es wissen), dass ich mir keinen Zacken aus der Krone breche und es ohne Probleme akzeptiere (sollte eigentlich der Normalfall sein, ist es aber nicht, sonst müsste es hier nicht erwähnt werden), wenn jemand etwas richtiges schreibt oder mich korrigiert. Da gibt es nicht viele im diesem Thread die das von sich sagen können.

Manche haben eben einfach immer Recht... oder sie glauben es wenigstens.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 15:31   #13027
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Sicher, dass du nicht 8 Milliarden schreiben wolltest?

Was hat denn diese Demo in Berlin mit der aktuellen in Hamburg zu tun? Nicht mehr viel, wenn man den Berichten zur damaligen Situation Glauben schenkt.


Ganz abgesehen davon (und von dir wohl nur als Ablenkungsmanöver eingestreut): War das dieser "Sturm" den ganze drei(!) Polizisten aufhalten konnten?
Drei Polizisten verhindern Sturm auf den Reichstag - Der Tagesspiegel
Nicht, dass irgendein Schlaumeier nun wieder auf dumme Gedanken kommt: Überhaupt der Versuch gewaltvoll in den Reichstag einzudringen ist indiskutabel und aufs Schärfste zu verurteilen.
Mensch Junge versteh doch, Ich war dabei, Ich hab es gesehen besser gesagt Ich hab das ganze lange und ausführlich beobachtet.
Du musst es mir wirklich glauben, es war genau so wie ich es geschrieben hab und das ist die Wahrheit, nix als die Wahrheit
Es war das Volk!!
Ob es das ganze war konnte ich nicht überblicken, beim langen und ausführlichen Beobachten, aber es war das Volk

..... evtl. mit paar Randgruppen, aber egal Hauptsache es sind viele.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 15:42   #13028
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Geschenkt ist richtig und kennen auch.

Wer an Aufklärung und Fakten Interesse hat konnte bei mir ausgiebig nachlesen. Wer nur seinen eigenen Schuh anbehalten möchte, der ist bei dir gut aufgehoben.
Aha. Also "Seite an Seite mit Rechtsextremen" und "nur gewaltbereite, extreme Randgruppen" ist für mich schon ein klitzekleiner Unterschied.

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Jeder weiß (oder könnte es wissen), dass ich mir keinen Zacken aus der Krone breche und es ohne Probleme akzeptiere (sollte eigentlich der Normalfall sein, ist es aber nicht, sonst müsste es hier nicht erwähnt werden), wenn jemand etwas richtiges schreibt oder mich korrigiert. Da gibt es nicht viele im diesem Thread die das von sich sagen können.
Das war irgendwann mal so, zwischenzeitlich hast du das leider länger verlernt und wutbürgerst lieber ungebremst rum..

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Manche haben eben einfach immer Recht... oder sie glauben es wenigstens.
Es darf sich -wie immer- jeder sein eigenes Urteil bilden
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 20:20   #13029
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Aber warum bezahlen Woche für Woche mehr Menschen Geld um Schalke04 beim Verlieren zuzusehen als zu diesen kostenlosen Demos zu gehen?

https://www.transfermarkt.de/fc-scha...lung/verein/33

Woran liegt das in Euren Augen?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 20:28   #13030
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Aber warum bezahlen Woche für Woche mehr Menschen Geld um Schalke04 beim Verlieren zuzusehen als zu diesen kostenlosen Demos zu gehen?

https://www.transfermarkt.de/fc-scha...lung/verein/33

Woran liegt das in Euren Augen?
1. besucherzahlen sind objektivierbar über kartenverkäufe

2. anti regierungs demo teilnehmer sind schon schwieriger abzuschätzen,
normal stimmt was die regierung sagt mal 1,5 wenns wenige sind wenns viele
sind (die wenigsten polizisten können über 100 zählen) mal 2 -3

3. fußball hat halt einen klaren anfang und ein ende...

ich als fußball hater würde immer die demo vorziehen.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 06:13   #13031
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Nach 2 Jahren Kinder quälen...

Nach 2 Jahren Jahr Kinder quälen:

https://m.focus.de/corona-virus/gesu..._26067574.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 09:34   #13032
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Daumen runter Danke für diese pauschale Diffamierung :mad:.

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
(die wenigsten polizisten können über 100 zählen)
Das mag bei Euch im Ösiland zu gelten, kann ich nicht beurteilen.

Bei uns in D sind die Polizisten i.d.R. gebildeter. Ich denke das beurteilen zu können, da ich selbst über 20 Jahre Polizeibeamte ausgebildet habe und selbst einer war (nun i.R.)

In einigen Bundesländern bedarf es sogar eines Studiums.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 09:53   #13033
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
... , so würde es lauten, nimm ab, laß Dich durchchecken und ...
Mit der Impfung wärst Du immer noch um Größenordnungen sicherer.

bzw, warum nicht beides?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 09:58   #13034
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Rotes Gesicht @Orax1 ... sorry !

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Das mag bei Euch im Ösiland zu gelten, kann ich nicht beurteilen.

Bei uns in D sind die Polizisten i.d.R. gebildeter. Ich denke das beurteilen zu können, da ich selbst über 20 Jahre Polizeibeamte ausgebildet habe und selbst einer war (nun i.R.)

In einigen Bundesländern bedarf es sogar eines Studiums.
sorry war nur ein witz - ok ein blöder witz.
wirklich nicht bös gemeint.

die beurteilung wie viel demonstranten waren und was davon berichtet
wird ist meiner meinung nach eine politische entscheidung.
dafür können die polizisten gar nix.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 10:05   #13035
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
die beurteilung wie viel demonstranten waren und was davon berichtet
wird ist meiner meinung nach eine politische entscheidung.
dafür können die polizisten gar nix.
Und wie läuft das ganz praktisch ab?

Scholz ruft persönlich kurz bei der jeweiligen Polizei an, um die gewünschten Teilnehmerzahlen durch zu geben?
Und das unabhängig davon, welche Partei die jeweilige Landesregierung stellt?
Und das wird nicht dokumentiert?

Ok, klar "Deep State" ist die Lösung für alles.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 10:51   #13036
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Und wie läuft das ganz praktisch ab?

Scholz ruft persönlich kurz bei der jeweiligen Polizei an, um die gewünschten Teilnehmerzahlen durch zu geben?
Und das unabhängig davon, welche Partei die jeweilige Landesregierung stellt?
Und das wird nicht dokumentiert?

Ok, klar "Deep State" ist die Lösung für alles.
Genauso wie bei den 90% geimpften auf den Stationen. Es Bedarf gar keiner konkreten Zahlen weil im Nachrichtenbüro aus den 10 Hanseln von 1000 einfach "viele" gemacht werden. Die realen Zahlen werden bewusst weg gelassen.

Im Text hinterfragt dann niemand wie viele viele sind? Das machen die Covid Leugnet übrigens genauso aber man muss wirklich jeden Satz in seine Einzelteile zerlegen und hinterfragen was natürlich keiner macht. So wird auf beiden Seiten die richtige Wahrheit verkündet.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 11:19   #13037
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Und wie läuft das ganz praktisch ab?

Scholz ruft persönlich kurz bei der jeweiligen Polizei an, um die gewünschten Teilnehmerzahlen durch zu geben?
Und das unabhängig davon, welche Partei die jeweilige Landesregierung stellt?
Und das wird nicht dokumentiert?

Ok, klar "Deep State" ist die Lösung für alles.
in österreich würd ich sagen:
nach abstimmung mit dem bürgermeister oder ggf. jeweiligen pressesprecher der regierung.
im einzelfall mags andere regelungen geben.

sorry ich bin 55 und achte seit 45 jahren auf solche dinge.
war noch nie anders mit den demozahlen.
eine anzahl richtig zu ermitteln ist nicht leicht.
ganz offensichtliche grobe unterschiede zwischen bericht und ist sind hingegen relativ leicht zu durchschauen wenn man mit system vorgeht.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 11:33   #13038
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Die Teilnehmerzahlen bei Demonstrationen sind schon seit hundert Jahren ein Streitthema (LINK).

Und eigentlich immer liegen die Polizeiangaben unter denen der Veranstalter.

Betrachtet man beide Seiten, dann wird klar, dass die Veranstalter natürlich gerne mehr Teilnehmer hätten. Eine Überschätzung (oder optimistische Schätzung) erscheint logisch.

Die Polizei vertritt den Staat und die durch die Politik festgelegten Gesetze. Es ist anzunehmen, dass mit einer Demonstration im Allgemeinen eine Forderung an die Politik verbunden ist etwas zu ändern oder eine Änderung einzuleiten. Daher scheint es nicht weithergeholt, dass die Polizei ein mittelbares Interesse hat dieses Begehren nicht aufzubauschen und eine konservative Schätzung vorzunehmen. Eine Unterschätzung (oder pessimistische Schätzung) erscheint logisch.

Wie weit beiden nun nach oben oder unten abweichen wird sich nie genau feststellen lassen. Und so bleibt als wahrscheinlich vernünftigste Annahme einen Wert zu nehmen der zwischen beiden liegt (siehe auch hier).

Das geht natürlich nur, wenn auch beide Werte genannt werden. Wenn die Medien aber ihre Unabhängigkeit (teilweise) aufgeben und sich zu Sprachrohren der Politik machen, dann fehlt eben der zweite Wert und das ist zu kritisieren. Noch schlimmer ist es, wenn, wie oben beschrieben, zwar ein zweiter Wert in den Medien genannt wird, dieser aber abweichend vom Üblichen ist. Damit wird bewusst ein falsches Bild gezeichnet.

Die verschiedenen Beweggründe erklären und belegen das anschaulich.

Wer glaubt, die Polizei und die Medien würden stets neutral und ohne Eigeninteresse handeln, der wäre gut beraten sich weitergehende Informationen zu besorgen. Eine Verschwörung ist das sicherlich nicht, doch es ist ratsam sich und andere stets zu hinterfragen.


Geändert von wcked (21.12.2021 um 12:26 Uhr)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 11:37   #13039
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
in österreich würd ich sagen:
nach abstimmung mit dem bürgermeister oder ggf. jeweiligen pressesprecher der regierung.
im einzelfall mags andere regelungen geben.
Zu Österreich habe ich keine Ahnung.
In Deutschland scheint mir das rein praktisch ziemlich kompliziert.

Da ruft also Olaf Scholz (SPD) bei dem Bürgermeister von Düsseldorf (CDU) an und sagt ihm, wie viele Demostranten da waren und der sagt das dann seiner Polizei.
Und keiner dokumentiert das.

Was hat der Bürgermeister von Düsseldorf - also der politische Gegner von Scholz - davon?

Die einzige logische Erklärung wäre, dass die sowieso alle heimlich zusammen arbeiten.
Die typische "Deep State" Nummer.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 12:10   #13040
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Es tut mir Leid euch das mitzuteilen, aber jetzt wird es leider ganz schlimm. In den Tagesthemen hat man es uns ganz zurückhaltend erklärt. Die kritischen Infrastrukturen, ja sogar die Lebensmittelversorgung, alles könnte zusammenbrechen.
Seit Monaten sehen wir ja schon wie großartig unsere Modellierungen die Realitäten prognostizieren und nun beschreibt selbst das harmloseste Modellierungsszenario den Katastrophenfall.

Und zur Not, Präventionsparadoxon ihr Schwurbler, kapiert ihr das einfach nicht. There is no glory in prevention ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.