oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2021, 18:52   #12921
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Die erste Grafik im tagesschau-Artikel zeigt deutlich, dass "Geimpfte [in der Altersgruppe 10-59 in UK] öfter sterben als Ungeimpfte". Wer das negiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Auch klar wird aus den Grafiken, dass sich das mit zunehmenden Alter genau umkehrt.
Du lieferst des Rätsels Lösung quasi im letzten Satz - eine Altersgruppe 10-59 ist komplett unbrauchbar und sorgt dafür, dass die Grafik ein Fall für die Tonne ist...

Zitat:
Zitat von Table 3, Note 9
For the 10-59 age group, the vaccinated population will on average be older than the unvaccinated population due to age-based prioritisation in the vaccine roll-out. As mortality rates are higher for older people, this will increase the mortality rates for the vaccinated population compared to the unvaccinated population.
https://www.ons.gov.uk/file?uri=%2fp...orrected3.xlsx


Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Amen!
Wenn schon sexueller Missbrauch kein weltliches Problem darstellt, warum sollte man dann gegen Querdenker in den eigenen Reihen vorgehen?!?

Zitat:
Der deutsche Kardinal Gerhard Ludwig Müller hat vor einer angeblich geplante Gleichschaltung der Menschen und einen Überwachungsstaat gewarnt. [...] Der frühere Regensburger Bischof und jetzige hohe Vatikan-Richter sprach in einem Interview davon, dass hinter Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie eine finanzkräftige Elite stecken würde. [...] "Leute, die auf dem Thron ihres Reichtums sitzen", sehen angeblich "eine Chance jetzt, um ihre Agenda durchzusetzen", wie der 73-Jährige behauptete. Es gebe ein gewisses Chaos, "auch geboren aus dem Willen, die Gelegenheit zu nutzen, die Menschen jetzt gleichzuschalten, einer totalen Kontrolle zu unterziehen, einen Überwachungsstaat zu etablieren ..." [...] Müller sagte, er wolle "eigentlich nicht geschaffen und erlöst werden" von Leuten wie dem früheren Microsoft-Chef Bill Gates oder Klaus Schwab, dem Chef des Weltwirtschaftsforums in Davos.
https://www.welt.de/politik/deutschl...Kontrolle.html


Geändert von Rallef79 (13.12.2021 um 21:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 21:16   #12922
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
hast du dir mal die Y-Achsen Skalierung angeguckt?

0-6/100.000 in der Altersgruppe bis 59 ... da sterben gefühlt doch schon mehr 50+er an nem Herzinfakt ... ein paar davon hatten währenddessen evtl. zufällig Corona.
... jedenfalls ist die Statistische Signifikanz bei so einem "Fallaufkommen" doch echt nicht gegeben.
Klar ist die gegeben. Geht doch um das ganze UK. Achsenskalierung habe ich auch angeguckt, gibt aber keine Erklärung her. Das ist tagesschau-Niveau (hier leider negativ gemeint. )
Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
https://www.ons.gov.uk/file?uri=%2fp...orrected3.xlsx
Zitat:
For the 10-59 age group, the vaccinated population will on average be older than the unvaccinated population due to age-based prioritisation in the vaccine roll-out. As mortality rates are higher for older people, this will increase the mortality rates for the vaccinated population compared to the unvaccinated population.
Das ist eine gute Antwort! Das klingt relevant.

Mich hatte ohnehin gestört, dass die Daten in KW39 aufhören. Und ein wenig seltsam schien mir das ganze auch (schrieb ich glaube ich). Nur die tagesschau schreibt halt einfach Quatsch und Hauptsache dagegen.

Es wäre natürlich weiterhin interessant zu sehen, ob die "age-based prioritisation in the vaccine roll-out" tatsächlich auch bis in KW39 solch einen Effekt haben kann.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 21:23   #12923
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

nun ja die 10-12 jährigen werden in UK vermutlich auch erst jetzt mit dem Kinderimpfstoff geimpft
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 21:54   #12924
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
nun ja die 10-12 jährigen werden in UK vermutlich auch erst jetzt mit dem Kinderimpfstoff geimpft
Aber deren alterspezifische Mortalität ist ja nicht erhöht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 21:59   #12925
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

ja aber die 10-12 jährigen sind in der Tagesschaustatistik eben in der Gruppe 10-59 mit drin... und folgerichtig eben als ungeimpfte

... deshalb ist dort eben in der Statistik ein signifikanter Anteil an Menschen (Kindern) die zu quasi 100% noch nicht geimpft sind (auch in KW39 noch) und eben allgemein eine sehr geringe Mortalität haben
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 00:22   #12926
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Das ist eine gute Antwort! Das klingt relevant.
Danke, endlich lobt mich mal jemand

Apropos, (vermeintliche) Übersterblichkeit - im Sinne der Ausgewogenheit eine kleine tagesaktuelle Statistik...

Zitat:
116 Menschen sind in den vergangenen 24 Stunden in Deutschland im Zusammenhang mit Corona gestorben. Fast die Hälfte der Toten (57) sind in Sachsen gestorben – dabei leben in dem Bundesland nur 4,9 Prozent der Deutschen.
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...angere100.html
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 06:25   #12927
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Praxisbericht Kinderimpfungen

Praxisbericht Kinderimpfungen:

https://www.kinderarzt-bludenz.at/startseite/covid-19/

..dem brauche ich wohl nichts hinzuzufügen...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 07:06   #12928
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Praxisbericht Kinderimpfungen:

https://www.kinderarzt-bludenz.at/startseite/covid-19/

..dem brauche ich wohl nichts hinzuzufügen...
Nur weil er ein Arzt ist heißt es nicht das er recht hat!
Schau dir nur mal den Schiffmann in D an. Er lügt wenn er den Mund aufmacht und trotzdem hat er tausende Groupies! Die Spendengelder die er vermutlich unterschlagen hat! Die vermeintlich,an dem MNS, gestorbenen Kinder, die er angeblich persönlich gekannt hat!…… Lügen über Lügen!

Dein Arzt hat den Pathologen Kongress verlinkt. Das ist schon lange widerlegt.
Wer das noch teilt will entweder die Menschen absichtlich in die Irre führen oder hat keine Ahnung!

https://correctiv.org/faktencheck/20...d-todesfaelle/
Oder hier
https://www.br.de/nachrichten/amp/de...nfuchs,SkV5Nmu

Um mit deinen Worten zu sprechen:
…dem brauche ich wohl nichts hinzuzufügen!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 08:07   #12929
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Correctiv sägt hier nur an der wissenschaftlichkeit der Arbeit dieser Pathologen - am Renommee dieser Leute, aber widerlegt deren Arbeit nicht.

Wer sich diese Pressekonferenz angeschaut hat wird sehen, dass diese besorgten Spezialisten in ihrem Fach nicht "zweifelsfrei nachweisen", sondern "begründete Vermutungen" verkünden und sogar selber sagen, dass es weitere intensive Untersuchungen brauchen würden, um einen echten Nachweis erbringen zu können.

Da werden keinerlei Beweise behauptet, sondern nur experimentelle Fakten präsentiert - und dann über diese faktischen gefundenen Unregelmäßigkeiten Vermutungen angestellt, die in Richtung Impfschäden weisen. Es werden keinerlei zweifelsfrei festgestellten Impfschäden behauptet.

Ich kenne bisher keinerlei Untersuchungen, wo den Hinweisen dieser Privatforscher wirlich von öffentlicher Stelle nachgegangen worden wäre.

Das so ein Verdacht "nicht haltbar" wäre, belegt nicht, dass sie falsch sind.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 09:10   #12930
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du kannst dir die „Pathologen Konferenz“ gerne schön reden. Es wird meiner Meinung nach, in meinen beiden links, klar widerlegt.

Ob die Organisatoren und Pathologen seriös sind kannst du dir selber beantworten.

„ Wer war an der "Pathologenkonferenz" beteiligt?

An der "Pathologenkonferenz" waren zwei Gruppen beteiligt, die in der Vergangenheit mit Falschbehauptungen zu Corona aufgefallen sind. Das Video der Konferenz trägt das Logo "Stiftung Corona-Ausschuss". Diese Gruppe ist eine bekannte Größe in der Querdenken-Bewegung und verbreitet immer wieder irreführende Informationen.

Die Konferenz wurde laut einer Pressemitteilung vom Verein "Anwälte für Aufklärung" übertragen. Dieser Verein gehört ebenfalls in das Spektrum der Anti-Corona-Bewegung und stellt zum Beispiel die Zahlen der Corona-Patienten auf Intensivstationen in Frage.“
Für mich sind solche Leute keine seriöse Quelle!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 09:34   #12931
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich kenne bisher keinerlei Untersuchungen, wo den Hinweisen dieser Privatforscher wirlich von öffentlicher Stelle nachgegangen worden wäre.

Das so ein Verdacht "nicht haltbar" wäre, belegt nicht, dass sie falsch sind.
Weil man so nicht arbeitet! Meine Güte ist das zum Kotzen. Wenn Wissenschaftler jeder "Vermutung" nachgehen würden/könnten/sollten, würden sie NIE etwas zustande bringen. Es muss andersherum funktionieren:

Du kannst nur einen Fakt nachweisen, aber nicht einen Nicht-Fakt. Die Arten, auf die einen falscher Fakt falsch sein kann, sind unendlich sozusagen.

Warum lasst ihr denn nicht einfach die Leute, die wissen wovon sie sprechen, ihre Arbeit machen?

Versuche es selbst: Stell eine Hypothese auf, und dann suche Belege. Hypothese: "Die Impfung führt zu mehr Todesfällen als die Krankheit" und jetzt losgehts. finde einen Beweis. Wenn Du ihn findest kannst Du ihn publizieren und gewinnst den Nobelpreis, außer du hast irgendwo einen Denkfehler gemacht, dann wird dein Artikel zurückgezogen werden.

Sich irgendwo hinsetzen und "Vermutungen" äußern ist genau NICHTS wert. Null komma Null. Beweise deine Vermutung, dann reden wir.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 09:38   #12932
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Ich finde schon die Anspruchshaltung so krass daneben. Baghdi so: Ich habe da diese tolle Idee unter der Dusche gehabt und schon vor 6 Wochen "gemeldet" und behaupte seit dem das ist so. Und keiner hat sie erforscht/bewiesen/wiederlegt, stattdessen werde ich ignoriert. SKANDAL!!! Die Wahrheit wird unterdrückt!
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 09:38   #12933
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Religion ist ein Kreuz...

Zitat:
Für mich sind solche Leute keine seriöse Quelle!
So wie für mich Lauterbach der Mückstein in Ö... Was die nicht schon alles behauptet haben - und diese Leute bestimmen derzeit, was "laufen soll".

Faktenferne quasi-religiöse Fanatiker bestimmen also unsere Lebensumstände, die auch für brave System-Mitläufer immer enger werden. Der sprichwörtliche "Frosch im Kochtopf".

Wenn "Die Wissenschaft" in ihrer offenen Diskussion politisch behindert wird, indem man Andersdenkende einfach ausgrenzt und diffamiert - was sind dann wissenschaftliche Fakten anderes als religiöse Überzeugungen?

Glaube versetzt Berge. Derzeit wird der Berg der Demokratie durch die Demokratie abgeschafft. Aushebelung von Minderheitenrechten bedeutet Totalitarismus pur.

Wir sitzen alle in einem Boot. Aber, wenn alle auf eine Seite gedrängt werden, bekommt das Boot Schlagseite und geht letztendlich unter.


Zitat:
Weil man so nicht arbeitet! Meine Güte ist das zum Kotzen. Wenn Wissenschaftler jeder "Vermutung" nachgehen würden/könnten/sollten, würden sie NIE etwas zustande bringen. Es muss andersherum funktionieren
Ihr wisst schon was Falsifikation bedeutet? https://de.wikipedia.org/wiki/Falsifikation

Wenn Zweifel auftauchen, sollten sie angeschaut und nicht (ignoriert) quasireligiös enthauptet werden. Da brauche ich mich nicht zu ereifern, oder ausfällig zu werden, mich nicht aufzuregen, sondern einfach nur darauf hinzuweisen, dass ein Zweifel noch lange nicht bedeutet, dass man ein böser unglaubwürdiger Mensch ist.

Es ist ja nicht so, dass die Medizin und die Wissenschaft bisher besonders fehlerlos gearbeitet hätten. https://www.focus.de/gesundheit/ratg...d_2395241.html

Da ist Zweifel angebracht.


Geändert von hmooslechner (14.12.2021 um 09:59 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 09:52   #12934
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Lächeln

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Danke, endlich lobt mich mal jemand

Apropos, (vermeintliche) Übersterblichkeit - im Sinne der Ausgewogenheit eine kleine tagesaktuelle Statistik...



https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...angere100.html
Und wieviele Corona Tote gibt es eigentlich gerade in dem achso verantwortungslosen Schweden?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 11:19   #12935
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Heimo
Dann sag mir mal wo Lauterbach komplett daneben gelegen ist!
Das alle Maßnahmen die getroffen wurden nicht immer Sinnvoll waren darüber brauchen wir nicht mehr reden! Aber was hat Lauterbach denn so falsches behauptet?
(ich bin kein SPD Wähler!!!)
Was die QD behauptet haben und was davon falsch war und auch wahr kann man hier nachlesen! Habe den link schon mal gepostet! Alles schön mit Quellenangaben:
https://prophezeiungenderquerdenker.com/

Zitat von dir:
„ Faktenferne quasi-religiöse Fanatiker bestimmen also unsere Lebensumstände, die auch für brave System-Mitläufer immer enger werden. Der sprichwörtliche "Frosch im Kochtopf".
Die einzigen die uns aktuell bestimmen sind eine absolute Minderheit in D! Was die Politik versäumt hat ist diese z.T. Extremst aggressive Gruppierungen zu verbieten. Den QD wird seit Monaten der Zucker in den Arsch geblasen und die, die sich „Ich nenne es mal vernünftig“ verhalten sind die angeschmierten!
Durch dieses tolerieren von Volksverhetzung u.Ä. wird es irgendwann bei uns so sein wie in China. Da darf man bei uns dann auch nichts mehr!
Ihr, die Freiheitskämpfer, werdet für zukünftige Einschränkungen verantwortlich sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 11:23   #12936
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard Lauterbach...

ich weis nicht viel über ihn.

das hat mir ein lieber freund zukommen lassen:
https://gewerkschaftsforum.de/karl-l...fehlverhalten/

und das siehe bild netz fund.

lg wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lauterbach.jpg
Hits:	171
Größe:	91,4 KB
ID:	61536  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 11:25   #12937
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ihr wisst schon was Falsifikation bedeutet? https://de.wikipedia.org/wiki/Falsifikation

Wenn Zweifel auftauchen, sollten sie angeschaut und nicht (ignoriert) quasireligiös enthauptet werden. Da brauche ich mich nicht zu ereifern, oder ausfällig zu werden, mich nicht aufzuregen, sondern einfach nur darauf hinzuweisen, dass ein Zweifel noch lange nicht bedeutet, dass man ein böser unglaubwürdiger Mensch ist.
Ja, dann los, siehe oben: Was genau ist wo falsch behauptet worden, bzw wo sind falsche Schlüsse gezogen worden? Hypothese formulieren und an den Nachweis machen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 11:38   #12938
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich finde schon die Anspruchshaltung so krass daneben. Baghdi so: Ich habe da diese tolle Idee unter der Dusche gehabt und schon vor 6 Wochen "gemeldet" und behaupte seit dem das ist so. Und keiner hat sie erforscht/bewiesen/wiederlegt, stattdessen werde ich ignoriert. SKANDAL!!! Die Wahrheit wird unterdrückt!
Exakt. Es ist viel einfacher einem sabbernden Internetpublikum Märchen zu erzählen! Das wiederum sich dadurch in ihren vielfältigen und konfusen, aber immer irgendwie verschwörerisch gelagerten Meinungen bestärkt fühlt.

Klassische win-win situation
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 11:46   #12939
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich weis nicht viel über ihn.

das hat mir ein lieber freund zukommen lassen:
https://gewerkschaftsforum.de/karl-l...fehlverhalten/

und das siehe bild netz fund.

lg wolfgang
Ich meinte Falschaussagen in Bezug auf Corona. Hab deinen link ehrlich gesagt nur kurz überflogen da ich beim Arbeiten bin. Aber das bezieht sich auf etwas vor von 20Jahren! Falls ich mich täusche, sorry. Werde mir das heute Abend nochmal gründlich durchlesen!
Zu deinem Bild: da sehe ich grundsätzlich keine Falschaussage! Es wurde leider gedacht/gehofft das sich viele Leute impfen lassen. Dem war aber nicht so! Warum? Vermutlich weil sich die die Menschen von „Fachmänner und Experten“ verunsichern lassen!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 11:53   #12940
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
Was die QD behauptet haben und was davon falsch war und auch wahr kann man hier nachlesen! Habe den link schon mal gepostet! Alles schön mit Quellenangaben:
https://prophezeiungenderquerdenker.com/
Die Seite ist ja der Knaller. Es wird um so schöner, wenn man das alles zusammengefasst liest.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 12:04   #12941
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
I..........
Es wurde leider gedacht/gehofft das sich viele Leute impfen lassen. Dem war aber nicht so! Warum? Vermutlich weil sich die die Menschen von „Fachmänner und Experten“ verunsichern lassen!
Wir haben in Deutschland eine Impfquote von 70%. Wenn man nur die Erwachsenen zählt sind es 80%. Das ist eine RIESEN Impfquote. Das hast du nichtmal bei Tetanus.

Wenn diese Impfquote nicht ausreicht, dann passt mit dem generellen Ansatz (der Impfung) nicht.
Wir müssen endlich akzeptieren, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt. Wir müssen akzeptieren, dass die Isolationsmaßnahmen zwar die Welle abflachen können, aber am Gesamtverlauf nichts ändern.
Wir müssen einen Weg finden, mit einer neuen Infektionswelle, zusätzlich zu den bisherigen Erkältung- und Grippewellen klarzukommen.

Dieser Glaube, den Virus mit der Impfung auszurotten, muss aus den Köpfen. Erst dann geht es weiter.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 13:06   #12942
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Und wieviele Corona Tote gibt es eigentlich gerade in dem achso verantwortungslosen Schweden?
In Anlehnung an den Kaiser würde ich sagen: "Die Schweden sind keine Sachsen, das hat man ganz genau gesehen." Davon abgesehen sind die Zeiten der verantwortungslosen Schweden längst vorbei. Die Inzidenz liegt bei 168, trotzdem schlägt die Corona-Diktatur auch in Schweden erbarmungslos zu:

Zitat:
Angesichts steigender Fallzahlen vor allem in den Nachbarländern gelten seit 1. Dezember auch in Schweden neue Beschränkungen.

- Im öffentlichen Nahverkehr muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

- Für Veranstaltungen in Innenräumen mit mehr als 100 Teilnehmern gilt die 2G-Regel (Zutritt nur für Genesene und Geimpfte). Betroffen sind Kinos, Theater, Konzert- und Sportveranstaltungen.

- Der Restaurantbesuch wurde vorerst nicht begrenzt.

Überdies rät die Regierung Reisenden sich so zu verhalten, dass das Infektionsrisiko gering bleibt. Dies bedeutet insbesondere, auf Abstand zu achten und nach Möglichkeit den öffentlichen Nahverkehr nicht zu nutzen. Das schwedische Gesundheitsamt hat dazu Verhaltensempfehlungen* veröffentlicht.
https://www.adac.de/news/schweden-urlaub-corona/
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 13:11   #12943
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat: "Die Infektionszahlen gehen tatsächlich zurück, sagen mehrere Forscher."

auf:
https://www.tagesschau.de/inland/rki-inzidenz-121.html

Na sowas, wird auch immer schwieriger den Rückgang mit Meldeverzug und
ähnlichem zu erklären. Ist natürlich doof, wenn die Zahlen jetzt schon zurückgehen.....
Kann man schlecht weitere Verschärfungen durchsetzten.

Warum die Zahlen zurückgehen weiß ich natürlich auch nicht..ist
aber erfreulich.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 13:51   #12944
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Die Inzidenz liegt bei 168, trotzdem schlägt die Corona-Diktatur auch in Schweden erbarmungslos zu:

https://www.adac.de/news/schweden-urlaub-corona/
Da hast du bestimmt ne weile gesucht um ne Seite zu finden die das falsch darstellt oder?

2g ist in Innenräumen eine Option, alternativ können Veranstalter auch mit 1/3 Kapazität und Abstand arbeiten, oder festen Sitzplätzen

Bars, clubs und Restaurants haben kein 2g
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 15:18   #12945
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
In Anlehnung an den Kaiser würde ich sagen: "Die Schweden sind keine Sachsen, das hat man ganz genau gesehen." Davon abgesehen sind die Zeiten der verantwortungslosen Schweden längst vorbei. Die Inzidenz liegt bei 168, trotzdem schlägt die Corona-Diktatur auch in Schweden erbarmungslos zu:



https://www.adac.de/news/schweden-urlaub-corona/
Aber Du bemerkst schon die Unterschiede zu uns oder?

Die genannten Massnahmen gibt es weitestgehend bei den Schweden schon seit Anfang an. Nicht mehr und nicht weniger. Aber damals war es das natürlich total unverantwortlich
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 15:33   #12946
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Da hast du bestimmt ne weile gesucht um ne Seite zu finden die das falsch darstellt oder?

2g ist in Innenräumen eine Option, alternativ können Veranstalter auch mit 1/3 Kapazität und Abstand arbeiten, oder festen Sitzplätzen

Bars, clubs und Restaurants haben kein 2g
Nein, nur eine kurze google Suche nach "schweden corona regeln" und dann den erstbesten aktuellen Link (4 Tage alt) genommen. Natürlich bewerte ich den ADAC insg. als seriöse Quelle, zumindest wenn es nicht um Tempolimit o.ä. geht. Was ist denn deine Quelle?

Von "achso verantwortungslosen Schweden" kann jedenfalls so oder so keine Rede sein, und darum ging es ja

reisereporter.de schreibt u.a.

Zitat:
Die Veranstalter können Ausnahmegenehmigungen erhalten, dann müssen aber alle Personen einen festen Sitzplatz haben, Mindestabstand einhalten und es dürfen sich maximal acht Menschen zu einer Gruppe zusammenfinden.

[...]

Die Maßnahmen sind Teil eines Drei-Stufen-Plans. Der erste Abschnitt mit den neuen Empfehlungen tritt am 8. Dezember in Kraft. Sollten die Zahlen weiter steigen, soll in Restaurants die 2G-Regel eingeführt werden. Bei einer sehr hohen Infektionsausbreitung sind Beschränkungen der Öffnungszeiten von Bars und Restaurants geplant.
https://www.reisereporter.de/artikel...wissen-muessen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 15:37   #12947
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Aber Du bemerkst schon die Unterschiede zu uns oder?
Ja, wie bereits geschrieben. In Schweden wohnen weniger Sachsen

Disclaimer: Es gibt auch viele vernünftige Sachsen - sollte sich jeder denken können welches Klientel gemeint ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 15:37   #12948
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Na sowas, wird auch immer schwieriger den Rückgang mit Meldeverzug und
ähnlichem zu erklären. Ist natürlich doof, wenn die Zahlen jetzt schon zurückgehen.....
Kann man schlecht weitere Verschärfungen durchsetzten.
Man wird sehen, jetzt bloss das erreichte nicht verspielen, kein leichtfertiges Verstolpern, jetzt unbedingt vor der Welle bleiben ... und zu guter letzt "In 2 bis 3 Wochen droht Triage!"
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 16:22   #12949
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen

Warum die Zahlen zurückgehen weiß ich natürlich auch nicht..ist
aber erfreulich.
Na weil D seit letzter Woche eine neue Regierung hat und der Gesundheitsminister endlich ein Experte ist....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 16:30   #12950
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Na weil D seit letzter Woche eine neue Regierung hat und der Gesundheitsminister endlich ein Experte ist....
da muß ich euch enttäuschen - die ampel pampel hat nix zu tun mit.

die zahlen in BRD und anderen ländern um deutschland gehen runter weil
wir lockdown haben bzw hatten

das virus ist so beeindruckt von unseren politikern daß die inzidenzen schon
am selben wochenende runterzugehen anfangen an dem auch der lockdown
begann, und das nicht nur in österreich sondern auch in den
nachbarländern ohne lockdown

lg wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pampl.jpg
Hits:	126
Größe:	88,0 KB
ID:	61540  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 17:57   #12951
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=LyxeimMhYD0

Karl Lauterbach zum Expert:innenrat... ein Glanzstück politischer Kommunikation.

der wird noch dem Stoiber konkurenz machen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 18:00   #12952
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ja, wie bereits geschrieben. In Schweden wohnen weniger Sachsen

Disclaimer: Es gibt auch viele vernünftige Sachsen - sollte sich jeder denken können welches Klientel gemeint ist.
Meine Eingangsfrage hast Du aber immer noch nicht beantwortet. Daher gleich ein paar Zusatzfragen.
Wieviele Corona Tote gibt es aktuell nochmal in Schweden?
Und wieviele sind das so in Deutschland?
Und wie passt das in den Kontext der strengeren Massnahmen in Deutschland? Wie war das noch mit der Impfquote? Die Impfung ist doch so wahnsinnig wirksam und das einzige Mittel, das hilft, oder? --> Ist denn etwa die Impfquote in Schweden >110% oder vielleicht doch ein ganzes Stück unterhalb der deutschen?

Und nein, die Schweden leben nicht gleichverteilt in Ihrem riesen Land, so dass man einfach mal Einwohner pro km2 ausrechnen kann zwecks besserer Verteilung und so ... das sind Märchen. Die Metropolisierungsrate liegt weit über der Deutschen.

Und nun abschliessend die wichtigste Frage: Warum glaubst Du Dich herabwürdigend und spaltenderweise über Sachsen oder wen auch Immer äussern zu dürfen, da hilft auch kein Disclaimer?


Geändert von granini (14.12.2021 um 18:08 Uhr)
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 18:11   #12953
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 793
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
Super! Schade das man das nicht oben anpinnen kann...
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 18:26   #12954
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Meine Eingangsfrage hast Du aber immer noch nicht beantwortet. Daher gleich ein paar Zusatzfragen.
Wieviele Corona Tote gibt es aktuell nochmal in Schweden?
Und wieviele sind das so in Deutschland?
Und wie passt das in den Kontext der strengeren Massnahmen in Deutschland? Wie war das noch mit der Impfquote? Die Impfung ist doch so wahnsinnig wirksam und das einzige Mittel, das hilft, oder? --> Ist denn etwa die Impfquote in Schweden >110% oder vielleicht doch ein ganzes Stück unterhalb der deutschen?
Ähm, du hast doch mit Schweden angefangen, daher darfst du deine Fragen gerne selber beantworten... ich habe nur aufgezeigt (Details hin oder her) dass es dort aktuell auch Corona Regeln gibt.

Zitat:
Und nun abschliessend die wichtigste Frage: Warum glaubst Du Dich herabwürdigend und spaltenderweise über Sachsen oder wen auch Immer äussern zu dürfen, da hilft auch kein Disclaimer?
Habe ich nicht - der Vorwurf ist lächerlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 18:47   #12955
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ähm, du hast doch mit Schweden angefangen, daher darfst du deine Fragen gerne selber beantworten... ich habe nur aufgezeigt (Details hin oder her) dass es dort aktuell auch Corona Regeln gibt.



Habe ich nicht - der Vorwurf ist lächerlich.
Nur um die Coronaregeln ging es garnicht. Sondern primär mal um die aktuelle Situation in den Krankenhäusern in Schweden im Hinblick auf die allgemeine Wahrnehmung der "Bösen" Schweden. Denn dort sieht es um den Faktor 40 besser aus als bei uns.

Du hast mit irgendwelchen Coronaregeln angefangen, nicht ich.

Und lächerlich ist dein arrogantes Verhalten.

Und um das festzustellen brauche ich noch nicht einmal einen Disclaimer.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 19:49   #12956
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Meine Eingangsfrage hast Du aber immer noch nicht beantwortet. Daher gleich ein paar Zusatzfragen.
Wieviele Corona Tote gibt es aktuell nochmal in Schweden?
Und wieviele sind das so in Deutschland?
Und wie passt das in den Kontext der strengeren Massnahmen in Deutschland? Wie war das noch mit der Impfquote? Die Impfung ist doch so wahnsinnig wirksam und das einzige Mittel, das hilft, oder? --> Ist denn etwa die Impfquote in Schweden >110% oder vielleicht doch ein ganzes Stück unterhalb der deutschen?

Und nein, die Schweden leben nicht gleichverteilt in Ihrem riesen Land, so dass man einfach mal Einwohner pro km2 ausrechnen kann zwecks besserer Verteilung und so ... das sind Märchen. Die Metropolisierungsrate liegt weit über der Deutschen.

Und nun abschliessend die wichtigste Frage: Warum glaubst Du Dich herabwürdigend und spaltenderweise über Sachsen oder wen auch Immer äussern zu dürfen, da hilft auch kein Disclaimer?
Da sind paar gute Antworten drin.
Ob es alles beantwortet musst Du für Dich selbst rausfinden wollen!

https://www.businessinsider.de/polit...deutschland-b/
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 20:07   #12957
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

. . .. . .

Expert:innenrat... ein Glanzstück politischer Kommunikation.

. .. .
. . . . mit anderen Worten, die Leopoldina hat ausgedient????? Und im Expertenrat sitzt laut Aussage dieser Platzpatrone natürlich auch der Wieler, der laut SPON heute morgen noch immer nicht die aktuellen Zahlen für den Tag/Woche präsentieren kann. Verfolgen die Gesundheitsämter noch immer per Hand nach ???

Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes: schönes Ding mit dem STIKO-Boss Mertens: der hatte sich doch glatt skeptisch zur Impfung von Kindern ausgesprochen. Stunden/Tage später ist er komplett zurückgerufen worden und hat natürlich bekundet, daß das alles nicht so gemeint war. Man hat es ja schon immer geahnt: auch in dem einen oder anderen stromlinienförmigen Experten scheint dann doch ein wenig "Querdenker" zu stecken.

In diesem Zusammenhang: der Expertenrat für mich eben auch nur ein Eimer voll nasser Seifenstücke.

Übrigens habe ich gerade erfahren, daß hier in DK die Inzidenzen in meiner Kommune bei ca 500 liegen: Für unsere kleine Insel mit 500 Einwohnern bedeutet das, daß gerade einer infiziert ist.

Und da sich hier in DK hauptsächlich Omicron ausbreitet, kann man zur Kenntnis nehmen: "endlich kommt hier die milde Variante an, nach der sich alle gesehnt haben. So wurde nämlich noch zu Beginn der Pandemie das vermeintliche Ende eben dieser in Aussicht gestellt. Mit einer milden Variante sollte das Virus endemisch werden.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 21:24   #12958
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Du hast mit irgendwelchen Coronaregeln angefangen, nicht ich.
Als Antwort auf dir "achso verantwortungslosen Schweden“. Jetzt verstanden?

*zwinker zwinker*
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 10:20   #12959
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard Fundstück

Moin,
kleines Fundstück von heute aus Leserkommentar(en):

" Es gibt mittlerweile genug Hinweise darauf, dass es völlig sinnlos ist, mit dem Impfstoff gegen Covid-19 gegen Covid-21 (Delta) und vor allem Covid-22 (Omikron) animpfen zu wollen. Die mangelhafte Qualität (Passgenauigkeit) der Impfstoffe durch Quantität wettmachen zu wollen, ist ein extrem gefährlicher Ansatz für die Impflinge. Meinen Booster gebe ich daher gerne weiter. Mich brauch der Herr Minister nicht einzuplanen. Vielen Dank.
Wer wissen will, wie sinnlos das ist, schaue sich die Daten des dänischen ssi an. Omikron "erwischt" anteilmäßig vorrangig Geimpfte und auch geboosterte."

https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 11:22   #12960
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Religionskritik-Schwurbelei

OE24 Beitrag eines Pathologen:

ACHTUNG: Religionskritik-Schwurbelei


https://www.youtube.com/watch?v=HFqwkXeAonM
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 3)
set
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.