oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2021, 12:44   #8841
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Mal ein positiver Ausblick.
Die WHO beobachtet ein weltweites, massives abflauen der Pandemie.

Das sieht der Herr Lauterbach aber ein bisschen anders:

https://www.n-tv.de/politik/Lauterba...e22380032.html
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 13:05   #8842
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

na ja, die Schulen sind ja wieder auf. Würde mich sehr wundern, wenn in einer Woche die Zahlen nicht wieder hoch gehen.

PS: Ich sehe nicht das Problem in den Schulen selbst, vielmehr auf dem Weg dorthin, Bus, Bushalte usw.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 14:06   #8843
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Apropos Impfung: Vorläufig haben wir dann wohl erstmal "zu viel" Impfstoff. Naja, irgendwas ist ja immer
Zitat:
Wenn es nun in dem Tempo weitergeht, bleibt viel liegen – selbst wenn man annimmt, dass eine zweite Dosis zurückgehalten wird. Große Chancen, den Rückstau abzuarbeiten, gibt es kaum, denn laut dem vertraulichen Papier werden in der kommenden Woche 1,6 Millionen Dosen erwartet und in der darauf weitere 2,2 Millionen.
Mit Ausnahme von Astra-Dingsda ist das Zeugs doch nicht haltbar, aufwendig zu kühlen und auch dann nur paar Tage haltbar (hat jemand die konkrete Zahl?), also viel Möglichkeiten zum "liegen bleiben" gibt's da nicht. Wäre ja bitter, wenn das Zeugs verdirbt?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 14:08   #8844
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wäre ja bitter, wenn das Zeugs verdirbt?
unsere regierung kann aber nicht schuld sein.
ich habe hier die tage gelesen die machen 70% richtig
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 14:14   #8845
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
unsere regierung kann aber nicht schuld sein.
ich habe hier die tage gelesen die machen 70% richtig
Dann bin ich ja beruhigt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 14:20   #8846
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
na ja, die Schulen sind ja wieder auf. Würde mich sehr wundern, wenn in einer Woche die Zahlen nicht wieder hoch gehen.

PS: Ich sehe nicht das Problem in den Schulen selbst, vielmehr auf dem Weg dorthin, Bus, Bushalte usw.
" Die Zahlen". Man könnte sich auch mal Gedanken machen, ob die Zahlen, auf deren Basis wir die Lebensgrundlage hunderttausender zerstören und wir die gesunde Entwicklung unserer Kinder auf´s Spiel setzen, wirklich der einzig geltende Gradmesser sind.
Es gibt inzw. doch eine Menge neuer Erkenntnisse zum Virus, die irgendwie so gar nicht in unsere Politik einfliessen wollen ...oder sollen ? Es wäre m.E. inzwischen möglich, mit einer etwas feineren Klinge zu arbeiten anstatt mit der grossen Keule namens Lockdown oder Ausgangssperre einfach mal auf alle und alles einzuschlagen. Ich bin mir weiterhin nicht sicher, ob man zu doof ist da oben oder ob man aus welchen Gründen auch immer einfach nicht will. Warsch. eine Mischung aus Beidem.
Ist denn überhaupt klar, ob die Krankheitsverläufe der neuen Mutationen (die ja als Basis für weitere Lockdown Spielchen herhalten müssen), denen entsprechen, die wir kennen ? Oder gar schlimmer sind...oder vielleicht ganz anders aussehen ?
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 14:23   #8847
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Mit Ausnahme von Astra-Dingsda ist das Zeugs doch nicht haltbar, aufwendig zu kühlen und auch dann nur paar Tage haltbar (hat jemand die konkrete Zahl?), also viel Möglichkeiten zum "liegen bleiben" gibt's da nicht. Wäre ja bitter, wenn das Zeugs verdirbt?
An der Lagermöglichkeit wird das Impfen sicher nicht scheitern. AstraZeneca ist mehre Monate im Kühlschrank haltbar. Bounteous/Moderna wird in Styroboxen bei -30 Grad ausgeliefert und ist dort einen Monat haltbar, aufgetaut 5 Tage im Kühlschrank. Also daran liegt es nicht...

https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...ng-415201.html
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 14:37   #8848
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 380
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
na ja, die Schulen sind ja wieder auf. Würde mich sehr wundern, wenn in einer Woche die Zahlen nicht wieder hoch gehen.

PS: Ich sehe nicht das Problem in den Schulen selbst, vielmehr auf dem Weg dorthin, Bus, Bushalte usw.
'Auf' ist jetzt aber Definitionssache...
Bei uns gehen diese Woche die Klassen 1-2 jeweils für 3 Schulstunden in die Schule, nächste Woche dann die Klassen 3-4. Sprich, die Grundschulen sind gerade mal zu 1/4 ausgelastet. In den höheren Schulen dürfen nur die Abschlussklassen rein.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 14:39   #8849
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
An der Lagermöglichkeit wird das Impfen sicher nicht scheitern. AstraZeneca ist mehre Monate im Kühlschrank haltbar. Bounteous/Moderna wird in Styroboxen bei -30 Grad ausgeliefert und ist dort einen Monat haltbar, aufgetaut 5 Tage im Kühlschrank. Also daran liegt es nicht...
OK, das ist immer noch nicht viel, aber einigermassen beruhigend. Also nicht ganz so schlimm wie ich dachte. Danke.

Gelesen hatte ich, dass nur AstraZeneca durch Hausarzt verimpft werden kann, weil das andere aufwendig zu kühlen und nicht lange haltbar ist. Aber wie das bei unserer Medienlanschaft so ist halt ohne konkrete Zahlen...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 16:06   #8850
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Aber wie das bei unserer Medienlanschaft so ist halt ohne konkrete Zahlen...
Ich hab die Angaben auch nur aus der allgemeinen Medienlandschaft. Ab und zu muss man auch mal selber lesen und einordnen.

Aber ich gebe dir in sofern recht, das um die Lagerung des Biontec Impfstoffes ein mächtiges Bohei gemacht wurde. Dabei ist auch ein Lagerung von -70 Grad für die meisten Krankenhäuser kein Problem.


Geändert von set (23.02.2021 um 16:55 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 16:17   #8851
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...erung-101.html

Das Temperatur-Problem gibt es sowieso nicht mehr.
-15° reicht auch.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 16:22   #8852
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...erung-101.html

Das Temperatur-Problem gibt es sowieso nicht mehr.
-15° reicht auch.
Naja, bei -15° dann zwei Wochen. Das ist bei den Mengen die man da durchsetzen muss schon sehr anspruchsvoll finde ich. Aber OK, ein bisschen "Schwund" ist sicher akzeptabel.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 17:33   #8853
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Vielleicht für einige sehr interessant,aber man sollte es bis zum Ende anschauen.
Da werden gute Beispiele genannt, wo der Weg hingehen kann und wie.

Während hier noch über den Wert 50 diskutiert wird,werden da ganz andere Werte ins Spiel gebracht.
Der Professor,welcher da spricht, nimmt kein Blatt vor den Mund.

https://youtu.be/UXDxBW2t7mY


Nächste Frage:
Wie genau sieht es jetzt aktuell eigentlich in Schweden aus?
Planen die jetzt tatsächlich einen Lockdown oder haben die schon einen?
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 17:43   #8854
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Naja, bei -15° dann zwei Wochen. Das ist bei den Mengen die man da durchsetzen muss schon sehr anspruchsvoll finde ich. Aber OK, ein bisschen "Schwund" ist sicher akzeptabel.
Findest du echt?

Bei -70° 6 Monate lagerbar.
Und dann zur Verwendung 2 Wochen bei -15°.

Finde ich jetzt keine besondere Herausforderung.
Das sollte jede Artzpraxis hinbekommen
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 17:46   #8855
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
" Die Zahlen". Man könnte sich auch mal Gedanken machen, ob die Zahlen, auf deren Basis wir die Lebensgrundlage hunderttausender zerstören und wir die gesunde Entwicklung unserer Kinder auf´s Spiel setzen, wirklich der einzig geltende Gradmesser sind.
Es gibt inzw. doch eine Menge neuer Erkenntnisse zum Virus, die irgendwie so gar nicht in unsere Politik einfliessen wollen ...oder sollen ? Es wäre m.E. inzwischen möglich, mit einer etwas feineren Klinge zu arbeiten anstatt mit der grossen Keule namens Lockdown oder Ausgangssperre einfach mal auf alle und alles einzuschlagen. Ich bin mir weiterhin nicht sicher, ob man zu doof ist da oben oder ob man aus welchen Gründen auch immer einfach nicht will. Warsch. eine Mischung aus Beidem.
Ist denn überhaupt klar, ob die Krankheitsverläufe der neuen Mutationen (die ja als Basis für weitere Lockdown Spielchen herhalten müssen), denen entsprechen, die wir kennen ? Oder gar schlimmer sind...oder vielleicht ganz anders aussehen ?
Da bin ich absolut bei Dir, aber leider unsere Politiker nicht Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ein Anstieg der Zahlen politisch eigentlich gewollt ist. Oder andersherum, ein schnelles Fallen der Zahlen eben nicht gewollt ist.


Geändert von Orax1 (23.02.2021 um 18:13 Uhr)
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 18:32   #8856
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Da bin ich absolut bei Dir, aber leider unsere Politiker nicht Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ein Anstieg der Zahlen politisch eigentlich gewollt ist. Oder andersherum, ein schnelles Fallen der Zahlen eben nicht gewollt ist.
Moin,

ich muss mich an der Stelle als einer outen, der schwer gebeutelt ist durch Pausengeschwafel von Kollegen in der Pause.

Familienvater lässt sich nicht impfen, weil da Chips mit eingepflanzt werden. Wo diese den Strom beziehen und wer da welchen Vorteil hat, lassen wir das.

Welchen Vorteil genau hat die Politik, wenn die Zahlen nicht fallen und wo wäre der Vorteil der Politik wenn diese steigen ?

Na..... nirgendwo?

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 18:44   #8857
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

mimimi hab Angst mimimi?

nur weils idioten gibt, sich am liebsten garnicht mit alternativen konzepten auseinandersetzen oder gar selbst drüber nachdenken?
gibt für dich nur das was ARD und ZDF vordenken?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 19:33   #8858
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hoffe doch mal wirklich, dass die Leute hier im Forum ihre Sinne noch beieinander haben und im Denkgehäuse soweit alles ohne Unwucht läuft.

Jedenfalls habe ich hier noch niemanden ernsthaft gelesen, dass Chips eingepflanzt werden. Selbst wenn das so wäre hätte ich keine Angst, bei Billiboy funktionieren nicht mal Sachen, die seit über 20 Jahren entwickelt und verkauft werden, also?

Meine Kritik begann bereits Ende 2019/ Anfang 2020 als Siemens alle Mitarbeiter aus China abzog und unsere Politiker trotz Geheimdienst usw. nichts taten. Nichts.

Der Gesundheitsoberwichtigtuer stellt sich nach der Webasto Infektion, die hier bei mir im Ort war, ja wir hatten hier Patient 1, hin und behauptet, es hätte nichts gebracht, Fieber zu messen bei der Einreise von Leuten aus China.

Das hat sich als Falsch heraus gestellt, die Dame ist bereits mit Fieber ins Land gekommen. Ergo hätte sie leicht aussortiert werden können.

Dann die Lüge, Masken bringen nichts usw. Das Dilemma hält bis heute an. Mittlerweile merkt es auch der Langsamste, dass unsere Politik Krise nicht kann. Wie denn auch, sind ja nur noch Rechtsverdreher und Bürokraten an der Macht. Ja, ich kritisiere unsere Politik, ja ich halte sie für sehr leicht ersetzbar. Einfach ein paar Geschäftsführer aka Grupp und Konsorten und der Laden läuft wieder. Ich hielt Merkel bis 2015 für eine gute Kanzlerin. Besonders nach Try-and-Error-Schröder, der jetzt russische Interessen vertritt. Sie hat nicht überreagiert, handelte besonnen und hat manche Dinge von der Zeit reparieren lassen. Hat lange und gut funktioniert. Dann die Bewährungsprobe Flüchtlingskrise und voll versagt. Handelt wie ein im Aufblendlicht stehendes, paralysiertes Reh, unfähig, schnelle und richtige Entscheidungen zu treffen. Bin damals zu der Erkenntnis gekommen: Jede Zeit hat ihre Oberhäupter. In Krisen zeichnet sich ein Anderer aus als zu ruhigen Zeiten. Merkel ist keine Krisenkanzlerin. Das hat sie bewiesen. Während der Finanzkrise steht sie wie eine Wachspuppe im TV und verkündet nahezu regungslos: Ihre Einlagen sind sicher. Da wünscht man sich doch den Strauß zurück.

Warum ich immer wieder auf die Flüchtlingskrise komme? Diese hat unser Land, unsere Gesellschaft tief gespalten. Das ist der Keil, der in den Stamm getrieben wurde. Die Wende war kein Stohfeuer, aber nun ist das Feuer aus. Denkt an meine Worte, Ost und West werden sehr unterschiedliche Wege gehen und diese gehen auf Konfrontation. Doch der Osten ist nicht allein. Er bekommt Zulauf von den Abgehängten im Westen. Dann haben wir US. Verhältnisse hier.

Politik ist nicht schwer, wirklich nicht, es ist nur schwer für die Politiker, die nicht den besten Weg in den Entscheidungen wählen, sondern den Weg, der für die Lobbyisten der beste Weg ist. Mit anderen Worten: Dem dummen Volk muss die Wahrheit der Lobbyisten verkauft werden. Das ist alles. Machterhalt und Interessenwahrung. Aber gut.

Warum poppt immer wieder das Thema Corona-Wahlkampf auf? Weil es die Wahrheit ist. Jede Entscheidung der Politiker ist geprägt von: Was passiert mit den Wählerstimmen? Der Machiavellismus lässt grüssen. Es müsste aber sein: Wie machen wir es am besten? Am Ende wird das hoffentlich den Politikern den Kopf kosten. Hoffentlich.

Und nun:

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
" Es wäre m.E. inzwischen möglich, mit einer etwas feineren Klinge zu arbeiten anstatt mit der grossen Keule namens Lockdown oder Ausgangssperre einfach mal auf alle und alles einzuschlagen
10 Tage vorher:

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Was wir brauchen ist ein Skalpell und wir haben einen Hammer.
Wirklich, glaubt es mir, ich hätte sehr gerne Unrecht in dieser Sache.


Geändert von ChrisHilton (05.03.2021 um 19:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 20:12   #8859
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
.....
Warum poppt immer wieder das Thema Corona-Wahlkampf auf? Weil es die Wahrheit ist. Jede Entscheidung der Politiker ist geprägt von: Was passiert mit den Wählerstimmen? Der Machiavellismus lässt grüssen. Es müsste aber sein: Wie machen wir es am besten? Am Ende wird das hoffentlich den Politikern den Kopf kosten. Hoffentlich.
.....
Das Problem ist so nicht lösbar. Jeder Politer schaut nur zu, dass er wiedergewählt wird. Damit wird automatisch die Mehrheit der Bürger gegenüber der Minderheit bevorzugt. Unsere Politiker wollen keinen Interessensausgleich aller Bürger. Das wäre zwar ihre Aufgabe, bringt aber keine Mehrheit.
Was Wählerstimmen bringt ist eine Polarisierung der Bevölkerung. Schön zu sehen bei Trump.
Unsere Politer bringen das aber auch. Hier gibt es ja die Aluhüte und Coronaleugner. Jetzt sind es die Österreicher und die Tschechen. Das sind die Schuldigen. Damit kann man Politik machen.
Haben auch schon die alten Römer gewusst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 20:20   #8860
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch mal wirklich, dass die Leute hier im Forum ihre Sinne noch beieinander haben und im Denkgehäuse soweit alles ohne Unwucht läuft..........
Mit der Aussage,wäre Ich in letzter Zeit wirklich vorsichtig!!

Zitat:
Zitat Fireblade

mimimi hab Angst mimimi?

nur weils idioten gibt, sich am liebsten garnicht mit alternativen konzepten auseinandersetzen oder gar selbst drüber nachdenken?
gibt für dich nur das was ARD und ZDF vordenken?
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 20:41   #8861
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Erstaunlich was du so verteidigst. Ein falscher Test und der ganze Saal könnte
sich anstecken. Ich bin auch sehr für Lockerungen, aber erstmal mit Maske.
Bei Kindern mag es Ausnahmen geben, aber den Parteitag noch als Vorbild
hinzustellen hat schon was...Respekt
(Und das alles obwohl gerade die Killermutante umgeht...)
Ist richtig. Denn das war ja die große "Gefahr" weswegen man die Schnelltests so spät und schlecht verfügbar gemacht hat, weil sich "die Leute" dann in falscher Sicherheit wiegen könnten.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 21:52   #8862
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Familienvater lässt sich nicht impfen, weil da Chips mit eingepflanzt werden. Wo diese den Strom beziehen und wer da welchen Vorteil hat, lassen wir das.
mich würde mal interessieren was das für leute sind?
so vom intellekt her?
ich tippe ja bei sowas immer eher auf "einfache bildungsferne" berufe.
ich mein, "kollege" heißt ja nicht, dass das DEIN niveau sein muss
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 23:00   #8863
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Mit der Aussage,wäre Ich in letzter Zeit wirklich vorsichtig!!
Nö wollt nur ein bisschen provozieren.
Mir gehen diese Mitläufer und Söder Mini-Mes auf den Sack.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 23:24   #8864
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kekule gerade eben bei Lanz:

Unter Inzidenz 35 kommen wir nur unter so großen Opfern, dass das die Bevölkerung nicht mitmacht.

Freunde, ich sehe schwarz, wenn das stimmt...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 03:43   #8865
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Nö wollt nur ein bisschen provozieren.
Mir gehen diese Mitläufer und Söder Mini-Mes auf den Sack.
Wieso Mitläufer? Ich persönlich finde Söder jetzt auch nicht schlecht!
10x besser auf jeden Fall als der Vorstand von der Alternative für Deutschland, wo man oft gar nicht weiß, ob die das immer ernst meinen.
So hat eben jeder seine Favoriten, Gott sei Dank.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 07:12   #8866
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ob das ein fake ist habe ich nicht recherchiert. Gerade entdeckt

https://deutsche-wirtschafts-nachric...len-Impfpasses
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 07:39   #8867
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Wieso Mitläufer? Ich persönlich finde Söder jetzt auch nicht schlecht!
10x besser auf jeden Fall als der Vorstand von der Alternative für Deutschland, wo man oft gar nicht weiß, ob die das immer ernst meinen.
So hat eben jeder seine Favoriten, Gott sei Dank.
Find beide maßlos

Definitiv ein Freund von Maß und Mitte

und da aktuell schon eine maßvolle Position als inakzeptabel gilt bringt mich das halt dazu überall wo es geht passiven Wiederstand zu leisten und einfach möglichst normal zu leben und vorzuleben


Geändert von Fireblade (24.02.2021 um 07:58 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 09:51   #8868
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Ob das ein fake ist habe ich nicht recherchiert. Gerade entdeckt

https://deutsche-wirtschafts-nachric...len-Impfpasses
gibt auch andere quellen, die das ähnlich berichten.

krass krass.
digitaler gesundheitspass auf dem handy, kein wiederspruch möglich, die Reisefreiheit wird voraussichtlich an diesen Pass gekoppelt sein, spahn möchte die daten der "gesundheitswirtschaft" zugänglich machen

phöhöhöhö. gestern war man damit noch verschwurblungstheoretiker
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 09:57   #8869
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
gibt auch andere quellen, die das ähnlich berichten.

krass krass.
digitaler gesundheitspass auf dem handy, kein wiederspruch möglich, die Reisefreiheit wird voraussichtlich an diesen Pass gekoppelt sein, spahn möchte die daten der "gesundheitswirtschaft" zugänglich machen

phöhöhöhö. gestern war man damit noch verschwurblungstheoretiker
Ich sag ja: wir brauchen dringend neue Verschwörungstheorien. Die alten sind langsam alle wahr geworden.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 11:22   #8870
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da bewegt sich endlich mal was in Sachen Digitalisierung im Schwellenland Deutschland...

Vorbild ist hier übrigens Israel und natürlich werden viele andere Länder nachziehen.

Zitat:
Israel hat gestern spezielle Erleichterungen für Bürger eingeführt, die gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft oder nach einer Erkrankung genesen sind. Mit einem Grünen Pass dürfen sie unter anderem wieder Fitnessstudios, Hotels, Theater oder Sportereignisse besuchen.
[...]
In Israel kann sich jeder Genesene sowie jeder Geimpfte eine Woche nach der zweiten Impfung einen Impfausweis online erstellen. Persönliche Informationen sind mittels eines einfachen QR-Codes ablesbar. Besitzer eines solchen Impfausweises können sich dann einen Grünen Pass ausstellen lassen, unter anderem über eine spezielle App.
[...]
Auch Impfgegner kritisierten die Vorteile, die der Grüne Pass ermöglicht, als ungerecht und illegitimes Druckmittel seitens der Regierung.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...Coronageimpfte


Dazu passend noch was "historisches" zum Thema Impfskepsis:

Zitat:
1996: Das FORSA-Institut fragt: "Würden Sie sich gegen die Grippe impfen lassen?"

18% wollen sich impfen lassen
12% sind bereits geimpft
24% wollen sich nicht impfen lassen
25% halten nichts von Grippe-Impfungen
19% vertrauen auf andere Heilmethoden

Grippetote 1995/1996: 30000
https://twitter.com/drguidoknapp/sta...82215279812610
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 12:14   #8871
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
gibt auch andere quellen, die das ähnlich berichten.

krass krass.
digitaler gesundheitspass auf dem handy, kein wiederspruch möglich, die Reisefreiheit wird voraussichtlich an diesen Pass gekoppelt sein, spahn möchte die daten der "gesundheitswirtschaft" zugänglich machen

phöhöhöhö. gestern war man damit noch verschwurblungstheoretiker
So wie ich es lese, soll der digitale Impfpass Teil der elektronischen Patientenakte werden. Macht ja eigentlich auch Sinn.

Ob ich bei einer Fluggesellschaft, am Restaurant oder bei einem Konzertbesuch mein Papierimpfausweis oder Handy vorzeige ist mir Wurst. Wie das einzelne Veranstalter oder Fluggesellschaften handhaben ist bisher deren Sache.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 12:26   #8872
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
So wie ich es lese, soll der digitale Impfpass Teil der elektronischen Patientenakte werden. Macht ja eigentlich auch Sinn.
wenn das auf einer "gesundheitskarte" verbliebe, könnte ich noch damit leben, aber auf dem handy? so stehts da im artikel.

gerade sind wieder 500000 patienakten aus frankreich im internet aufgetaucht, nachdem die gehackte firma die geforderte summe nicht zahlen wollte.

das ist ja auch gar nicht selten, das patienakten gehackt werden.
google das mal

in england haben sie einen laden für chirurgie gehackt.
die machen schönheits OP und gesichtwiederherstellung nach brand oder unfall.

da haben die hacker gesagt: kohle her, oder wir veröffentlich die vorher nachher fotos aus den akten im internet

ich glaube nicht, das ich meinen "gesundheitspass" auf dem smartphone haben will.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 12:59   #8873
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, das ich meinen "gesundheitspass" auf dem smartphone haben will.
Ich will eigentlich gar keine Gesundheitsdaten von mir in elektronischer Form irgendwo liegen haben. Trotzdem habe ich keine Wahl, denn jeder Arzt speichert diese inzwischen digital und dagegen wehren geht nicht.

Es gibt mittlerweile sogar Beispiele, wo Hacker die Daten (z.B. Röntgenaufnahmen) unbemerkt manipuliert haben und damit dem Patienten z.B. Krebs angehängt haben. Dies kann insbesondere zu Manipulationen bei Wahlen eingesetzt werden.

Ich arbeite u.a. in dem Bereich und sehe tagtäglich, wie lasch mit unseren (!) Daten umgegangen wird, auch bei Spitälern.

https://www.medtechdive.com/news/hac...are-in/551976/
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 16:31   #8874
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Sofern der Plan wirklich so umgesetzt werden soll.

Es würde sich dabei um ein IT-Projekt des Bundes handeln.

Bis die Software dafür fertig ist, funktioniert und alle Rechtsfragen geklärt sind, gibt so ein Handy nur noch im Museum oder in alten Filmen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 16:47   #8875
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, das ich meinen "gesundheitspass" auf dem smartphone haben will.
Wenn die Daten den auf dem Handy gespeichert sind (und nicht in irgendeiner Cloud) halte ich sie für sicherer als auf dem Server oder Cloudspeicher vom Hausarzt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 17:14   #8876
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren was das für leute sind?
so vom intellekt her?
ich tippe ja bei sowas immer eher auf "einfache bildungsferne" berufe.
ich mein, "kollege" heißt ja nicht, dass das DEIN niveau sein muss
Moin,

darum geht es gar nicht. Die Leute haben einfach Angst und Angst fressen Seele auf.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 17:33   #8877
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Sofern der Plan wirklich so umgesetzt werden soll.

Es würde sich dabei um ein IT-Projekt des Bundes handeln.

Bis die Software dafür fertig ist, funktioniert und alle Rechtsfragen geklärt sind, gibt so ein Handy nur noch im Museum oder in alten Filmen.
Made my day

Ein wenig mehr Gelassenheit und Abstand in der ganzen Sache tut der Seele wirklich gut.

Bei all dem ganzen Rotz der da täglich so durchs Netz wabert wird man ja sonst früher oder später ganz kirre im Kopf.

Wenn man von dem was die Bundesregierung und insbesondere Kollege Spahn so alles von sich gibt 50 % abzieht und beim Rest davon ausgeht, das sich 50 % sowieso ändern und es bis zur Umsetzung mind. doppelt so lange braucht wie ursprünglich kommuniziert, dann lebt es sich damit deutlich ruhiger.

Wie war das gleich noch mal mit der App ? Was sollte die alles können und wann sollte die an den Start gehen ?

Mit den Impfungen ? Wann sollten die losgehen und wie viel Impfstoff sollte dann im Februar bereit stehen ?

Mit den Schnelltests ? Da war doch irgendwas mit dem 1. März oder irre im mich da ?

By the way, lustig das jetzt schon darüber diskutiert wird ob, wann und wie die Kontaktbeschränkungen "gelockert" werden sollen. Hier in München ist seit den Wochenende Frühling und die "Corona Kontakt Beschränkungen" interessieren keine Sau mehr.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 18:07   #8878
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard WHO jetzt im Lager der Verschwörungstheoretiker ?

Hoppla, was ist denn nun los.

Habe eben grade auf ntv gelesen, das die WHO davon ausgeht das die Pandemie durch Mutationen in diesem Jahr abflaut.

https://www.n-tv.de/politik/politik_...e22380150.html
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 18:09   #8879
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wenn die Daten den auf dem Handy gespeichert sind (und nicht in irgendeiner Cloud) halte ich sie für sicherer als auf dem Server oder Cloudspeicher vom Hausarzt.
das eine kommt doch mit dem anderen.
und sicher musst du für den besuch des facharztes mal kurz bluetooth aktivieren damit der befunde und die überweisung des hausarztes übermittelt werden.
macht hier überhaupt noch jemand außer mir bluetooth aus, außer man braucht es konkret?
ist aber auch egal, weil "online" biste mit deinem handy ja sowieso jederzeit.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 18:11   #8880
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren was das für leute sind?
so vom intellekt her?
ich tippe ja bei sowas immer eher auf "einfache bildungsferne" berufe.

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,
darum geht es gar nicht. Die Leute haben einfach Angst und Angst fressen Seele auf.
da hast du sicher recht, aber doch! in meiner frage gings genau darum.
ich möchte mal wissen, was das für leute sind, die hinter so aussagen stehen?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.