oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2019, 15:42   #1
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard RL / Radical Lightwind - Door oder konventionell?

Hallo,

nachdem ich ja in mehreren Threads versucht habe, was "richtig" billiges zu finden habe ich mich jetzt durch gerungen, doch gleich etwas mehr Geld aus zu geben. Ich bedanke mich nochmal bei allen, die mich da schon gut beraten haben!

Kurz zu mir und meinen Vorstellungen:

Bin Anfänger, Level 4 bei guten Bedingungen, sonst eher noch 3. Ich will ein wirklich großes Board für den Anfang und dieses aber dann aber auch dauerhaft als Leichtwind-Board nutzen. Der aktuelle Plan ist, dass ich hauptsächlich bei Leichtwind fahren will, bei mehr Wind dann auf Windsurf-Material umsteige. D.h. der absolut wichtige Windbereich für mich ist Leichtwind, würde mal sagen unter ca. ~13 Knoten. Und so weit wie möglich runter natürlich

Habe 14 und 16,5qm Tube-Kites, wiege 85kg bei 188cm. (Habe auch noch 10qm, aber dafür ist das Board nicht gedacht, außer vielleicht anfangs in der Lernphase)

Ich will schon ein Board, welches maximal Leichtwind tauglich ist, aber es soll auch Sachen wie Switch und ordentliche Halsen können, also nicht "kompromisslos" Leichtwind sondern Pads zentriert und symetrische Finnen...

Nachdem ich die letzten Wochen echt viel gelesen und geguckt habe, bin ich soweit, dass ich ein RL oder Radical Carbon-Board nehmen werde.

Aber welches

Ich habe das Video von Gleiten.tv zum LW 151 (=RL/Radical Lightwind 152/47) gesehen, das gefällt mir schon ziemlich gut. Aber bisschen größer hätte ich gerne noch.

Ich schwanke nun zwischen drei Optionen:

a) LW 160x48 im "klassischen" Shape ()
b) LW 160x48 im rechteckigen Door-Shape []

Oder reicht doch