oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2022, 22:57   #1
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard Video über den neuen Gong Flagshipstore

Hab gerade das Video über die neuen "Gong-Welt" gesehen. Fands ziemlich beeindruckend was die da aufgezogen haben. Falls das noch jemanden interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=YG3xA0Dw9Qo
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 07:14   #2
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

WOW!! Endlich einmal eine Chance länger zu shoppen als meine Frau, falls wir einmal in der Nähe sind
Und die erste Präsentation die ich gesehen habe, nach der ich auch die Toilette kenne
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 13:53   #3
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Nicht schlecht, was Kitebuddy da mittlerweile aufgezogen hat
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 17:03   #4
klarheit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 129
Standard

Kitebuddy muss keine Videos mehr machen.
klarheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 18:36   #5
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Daumen hoch

Wirklich beeindruckend!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 08:08   #6
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.166
Standard

... wirklich beeindruckend -dazu kann man nur gratulieren - in jedweder Hinsicht. Und das ganze noch an einer traumhaften Küste gelegen.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 08:23   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Find das absolut super, zeigt es doch, dass man auch OHNE absurde Preise im Markt Erfolg haben kann. Ich gönne es ihm.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 08:25   #8
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von klarheit Beitrag anzeigen
Kitebuddy muss keine Videos mehr machen.
Richtig, der spamt nur noch per Mail rum
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 08:47   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Was hat der Kitebuddy damit zu tun? Ich nehme an ein Scherz, aber ich sehe den Bezug dafür nicht
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 15:47   #10
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Was hat der Kitebuddy damit zu tun? Ich nehme an ein Scherz, aber ich sehe den Bezug dafür nicht
Langer Bart und Glatze
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 19:21   #11
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard Über den Gong’schen Superkonsumismus

Als ehemaliges Opfer (4 Flügel, 4 Struts, 1 Board, etc.), erlaube ich mir ein paar Gedanken zum
„super coolen neuen Gong Flagshipstore“ nieder zu schreiben.

Bei Betrachtung des super coolen neuen Gong Flagshipstore kann man sich zunächst die Frage stellen, woher kommt das Geld dafür. Und das bei einem Shop, der so günstig verkauft? Erbschaft, Bank, Lotto oder vielleicht von den Kunden und oder einem super coolen Konzept ohne Zwischenhändler? Ich weiß es nicht, würde aber auf die letzten beiden Punkte tippen.

To something completely different:
1. Warum bietet Gong inzwischen z.B. > 50 verschiedene Frontflügel an? Weil der Kunde diese Auswahl zwingend benötigt?
2. Warum betreibt Gong als Hersteller ein eigenes Forum? Damit sich der Kunde selbst bzw. gegenseitig berät?

In jedem Fall bin ich überzeugt davon, dass Gong tatsächlich ein super Marketing-Konzept etabliert hat, zumindest aus Sicht eines Unternehmens, dass schnell und ggf. auch langfristig wachsen will. Einzelhändler die Gong nerven und Kunden spezifisch beraten (ok, vielleicht eine Illusion) hat Gong ersetzt durch ein IMO super geschmeidiges Bestellsystem, das auch Sonntags und Nachts Verfügbarkeiten zuverlässig anzeigt, Bestellungen aufnimmt und schnell bis an die Haustür abwickelt (quasi ein Anti-System zu z.B. you-love-it).

Die Kunden im eigenen und weiteren Foren pushen sich gegenseitig in endlosen Diskussionen zu „Welchen Flügel brauche ich noch unbedingt?“ Anstatt anstrengenden Händlerrückfragen, ob man dafür überhaupt den Einsatzbereich und die Fähigkeit hat, bekommen Kunden von Kunden immer dieselbe Antwort:

„Ich habe den Flügel, den brauchst Du auch, ich kenne zwar nur diesen einen, habe ihn nie gefahren, bin mir aber dafür ganz sicher, dass es der Beste ist.“

Wer einmal vom Gong System angefixt ist, wechselt auch dank einer seit 4 Jahren etablierten System Kompatibilität nicht mehr, sondern kauft, kauft, kauft, über diese Stückzahlen kann Gong IMO sowohl günstig anbieten, als auch Gewinne machen.

Deswegen, denke ich, dass dem super coolen neuen Gong Flagshipstore nur noch ein einziges letztes Accessoire zur Vollendung fehlt:

Eine goldene Statue fürs Atrium
eines deutschen Michels
auf einem Berg aus seinen konsumierten Gong Bestellungen

Denn, wo wäre Gong ohne Geiz ist Geil!
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 10:10   #12
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 402
Standard

***...denn, wo wäre Gong ohne Geiz ist Geil!***

Au Mann, also was hast du denn geraucht...? Was verdrehst du,
Mixte dir, reimst dir irgendwie aus Halbwissen da zusammen...

Ich hab mit denen nix am Hut, noch nie dort gekauft,
nur weiss ich dass deren Besitzer seit ça 25 Jahre im Wassersportgeschäft tätig ist, ich meine die Marke heisst
Side-on... ähnlich wie Gu Sails bei den Windsurfern...

Dann kam iSUP, kiten und jetzt wingen... der Bub ist mEn ein
Sauguter Wassersportler (ich wäre froh, nur 40% von dem seinem
Fahrkönnen zu besitzen...), er ist top in Marketing, und der
Laden gibts seit 20 Jahren... da steckt auch eines drin:
Viel viel Arbeit....

Jetzt zu kommen mit "der hat so'n Tümpel wegen Geiz ist geil..."
Meine Fresse... was rauchst du...

Fragt Euch mal warum Gunsails keinen so grossen Erfolg hat bei iSUps, Wingen , kiten, etc...

Der Bub war zur rechten Zeit mit dem richtigen Konzept am rechten Platz, und ich gönne ihm das... weil der bestimmt mehr
als 50h pro Woche arbeitet, und dafür immer gut druff ist..

Wer kann denn sowas von sich behaupten hier im Forum... ich leider nicht...

@Horst
Sorry für meine Worte, aber da ist echt ein bissi Humbug
dabei, was du da in die Tasten gehauen hast heute morgen

Schönen Tag dennoch

Gruss
R.
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 11:45   #13
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wahnsinn. Was ein Laden 😁 leider etwas weit weg
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 14:08   #14
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.151
Standard ...

ich kann nur so viel sagen:
- keine mir bekannte brand hat auch nur 1/5 so viel verschiedene wave
sup shapes im programm
- die 3 die ich hab funktionieren exzellent
- die qualität ist ausgezeichnet
- die preise sind normalpreisig bei teilweise < 50 % des mitbewerbs,
dazu dann noch jedes jahr deutlich verbilligte auslaufboards
- der service ist so gut wie man es bei einer firma erwarten kann
die 1300 km weg ist
- auch meine 2 supergünstigen aufblas sups funktionieren bestens

der gute preis bei den nicht - foil sachen lässt sich relativ leicht erklären:
- verzicht auf händler (mit allen nachteilen)
- verzicht auf ausschweifendes marketing inkl. verzicht auf profisportlernetz
- gut organisierte fertigung

ich unterstütze gerne lokale händler, aber nur wenn sie für mich wirklich
was tun können - bei den sups gibts erstens solche händler in österreich
fix nicht und 2. gibt keine marken die eine auch nur annähernd vergleichbare
weit gefächerte wave sup range haben.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 10:40   #15
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Als ehemaliges Opfer (4 Flügel, 4 Struts, 1 Board, etc.), erlaube ich mir ein paar Gedanken zum
„super coolen neuen Gong Flagshipstore“ nieder zu schreiben.
[...]
Eine goldene Statue fürs Atrium
eines deutschen Michels
auf einem Berg aus seinen konsumierten Gong Bestellungen

Denn, wo wäre Gong ohne Geiz ist Geil!
Da steht natürlich viel Wahres, und durchaus unterhaltsam und logischerweise überspitzt geschrieben. Braucht niemand pikiert zu sein, kann man auch einfach lustig finden.

Ich kaufe seit über 5 Jahren bei Gong, und finde die Entwicklung die die Firma in dieser Zeit gemacht hat auch nicht sehr sympathisch; von der kleinen Produktion mit ausgewählten, häufig auch ziemlich innovativen Produkten die jeweils vom Shaper oder Mitarbeitern selbst demonstriert wurden zur ziemlich grossen Firma, die mit Material um sich wirft, inzwischen sehr austauschbare Videos mit ihren eigenen diversen Kiteinfluencern produziert und inzwischen ebenfalls ein ziemlich grosses Marketingbudget haben dürfte. Wäre ich aber der Boss einer Firma, wäre ich über die Entwicklung logischerweise sehr erfreut. Insofern kein Vorwurf.

Aus meiner Sicht verfolgt die Firma übrigens nicht das deutsche geiz ist geil Konzept - sondern eher das französische Konzept von Decathlon: Praktisch alles was verkauft wird, ist solide und brauchbar (wenn auch nicht absolute Spitzenklasse), 50% günstiger als bei der Konkurrenz und am Schluss verlässt der Kunde den Laden dafür mit 3 Mal mehr Artikeln, als er eigentlich vorgehabt hatte.

Was das im Foilbereich mit der Unzahl von Flügeln soll ist mir auch nicht klar. Im Kitebereich (in dem sie insbes. mit ihrem strutless Konzept aus meiner Sicht auch zu den besten und innovativsten Herstellern gehören) sind sie hingegen sehr aufgeräumt unterwegs (im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern, eine absurde Anzahl an Modellen rausbringen).
Zur Ehrrettung des Gong Forums: zumindest vor 2 Jahren (seither nicht mehr genutzt) kommentierte dort regelmässig auch der Shaper und Boss. Schien mir deutlich weniger Marketing Blabla als andere Hersteller das hier im Forum machen.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 00:13   #16
kite2010
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Als ehemaliges Opfer (4 Flügel, 4 Struts, 1 Board, etc.), erlaube ich mir ein paar Gedanken zum
„super coolen neuen Gong Flagshipstore“ nieder zu schreiben.

Bei Betrachtung des super coolen neuen Gong Flagshipstore kann man sich zunächst die Frage stellen, woher kommt das Geld dafür. Und das bei einem Shop, der so günstig verkauft? Erbschaft, Bank, Lotto oder vielleicht von den Kunden und oder einem super coolen Konzept ohne Zwischenhändler? Ich weiß es nicht, würde aber auf die letzten beiden Punkte tippen.

To something completely different:
1. Warum bietet Gong inzwischen z.B. > 50 verschiedene Frontflügel an? Weil der Kunde diese Auswahl zwingend benötigt?
2. Warum betreibt Gong als Hersteller ein eigenes Forum? Damit sich der Kunde selbst bzw. gegenseitig berät?

In jedem Fall bin ich überzeugt davon, dass Gong tatsächlich ein super Marketing-Konzept etabliert hat, zumindest aus Sicht eines Unternehmens, dass schnell und ggf. auch langfristig wachsen will. Einzelhändler die Gong nerven und Kunden spezifisch beraten (ok, vielleicht eine Illusion) hat Gong ersetzt durch ein IMO super geschmeidiges Bestellsystem, das auch Sonntags und Nachts Verfügbarkeiten zuverlässig anzeigt, Bestellungen aufnimmt und schnell bis an die Haustür abwickelt (quasi ein Anti-System zu z.B. you-love-it).

Die Kunden im eigenen und weiteren Foren pushen sich gegenseitig in endlosen Diskussionen zu „Welchen Flügel brauche ich noch unbedingt?“ Anstatt anstrengenden Händlerrückfragen, ob man dafür überhaupt den Einsatzbereich und die Fähigkeit hat, bekommen Kunden von Kunden immer dieselbe Antwort:

„Ich habe den Flügel, den brauchst Du auch, ich kenne zwar nur diesen einen, habe ihn nie gefahren, bin mir aber dafür ganz sicher, dass es der Beste ist.“

Wer einmal vom Gong System angefixt ist, wechselt auch dank einer seit 4 Jahren etablierten System Kompatibilität nicht mehr, sondern kauft, kauft, kauft, über diese Stückzahlen kann Gong IMO sowohl günstig anbieten, als auch Gewinne machen.

Deswegen, denke ich, dass dem super coolen neuen Gong Flagshipstore nur noch ein einziges letztes Accessoire zur Vollendung fehlt:

Eine goldene Statue fürs Atrium
eines deutschen Michels
auf einem Berg aus seinen konsumierten Gong Bestellungen

Denn, wo wäre Gong ohne Geiz ist Geil!
Was für ein trauriger "Neidkommentar".
Ich sehe beim besten Willen nicht das Problem bei der großen Foilauswahl. Das ist doch wie bei Surfboards: Es gibt viele verschiedene Shapes für unterschiedliche Bedürfnisse und Einsatzbereiche und diese gibt es dann für unterschiedliche Gewichtsklassen oder Skills in diversen Größen. Ist doch super.
Dazu eine Marke mit jahrzehntelanger Tradition in diversen Wassersportarten, die von den Leuten selbst auf sehr hohem Niveau praktiziert wird.
Und zeig mir mal einen anderen Brand (Duotone, Naish, SS, Core, etc.), wo du von den Produktdesigner persönlich Antworten auf deine Fragen in einem Forum bekommst.
...und das zu sensationellen Preisen.
ABER sie teilen eben ihren Gewinn nicht mit Importeur, Händler und Shops weltweit, sondern mit ihren Angestellten vor Ort - "support your local dealer".
kite2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 09:54   #17
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
Braucht niemand pikiert zu sein, kann man auch einfach lustig finden.
Vielen Dank,
ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt hätte, dass der Kern meiner Kritik, die sich eben an den deutschen Michel und weniger an Gong richtet, nicht erkennbar war.

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht verfolgt die Firma übrigens nicht das deutsche geiz ist geil Konzept - sondern eher das französische Konzept von Decathlon: Praktisch alles was verkauft wird, ist solide und brauchbar (wenn auch nicht absolute Spitzenklasse), 50% günstiger als bei der Konkurrenz und am Schluss verlässt der Kunde den Laden dafür mit 3 Mal mehr Artikeln, als er eigentlich vorgehabt hatte.
Ja, danke, das sehe ich genau so.
Und auch ich habe ein Stück weit Respekt vor dem was der Gong Chef da aufgezogen hat, bis hin zu seiner Kommunikation in seinem Forum, wie selbst gesehen.

Die Kritik ging aber eben an den deutschen Michel, der nach meinem Eindruck versucht fehlende Wasserzeit durch den Kaufrausch in der GONG Galaxy zu kompensieren und damit am Ende viel mehr Geld ausgibt, als für den einen, um beim Beispiel zu bleiben, für sich passenden Flügel. Am Ende häufen viele bei diesem Vorgehen nur Zentner an Carbon & Plastik in der eigenen Garage an, die kaum darüber hinaus Verwendung finden, Unboxing Videos und Bilder zu produzieren und sich unfruchtbar wie unendlich darüber in Foren zu besülzen.

In meinem bescheidenen Verständnis, liegt die Freude am Surfen aber nicht zwingend in einem 5 Tonnen Wohnmobil an der Atlantik Küste (der Trend geht zum Gespann mit Autoanhänger), auf einer perfekten Welle, die man ohnehin nie erwischt.

Meine perfekte Welle kann auch von einem Touriboot auf einem von reudigem Wind geplagten Binnenloch stammen und das Material dafür sollte optimalerweise schon 100 Sessions gesehen haben.


Um zuletzt aber nochmal zu widersprechen:

Jeder der sich angesprochen fühlt, darf natürlich pikiert sein und das mit Full-Quotes, Neid-Vorwürfen oder wie auch immer zum Ausdruck bringen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 13:45   #18
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

ich verstehe das gong gebashe auch nicht... wer sich nicht an seinem 3000 euro carbon board mit carbon mast marken zeug aufgeilen musst bekommt bei gong doch solides material zum vernünftigen preis... sicher keine spitzen ware aber qualitative probleme hatte ich nach 2 isups diversen aufblasbaren surfboards wings usw bisher keine..
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 07:34   #19
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 402
Standard

Habe noch nichts bei denen gekauft, aber vor kurzem konnte ich 2 Wings-Rucksäcke ansehen... einer von Gong, der andere
von Slingshot:
Der Gong ist grösser, aus robusterem Material,
mit speziellem Fach für die Pumpe... etc...
Der Slingshot ein kleiner Beutel aus feinem Material...

Ich dachte beim Anblick der beiden Bags nur an meine beiden
beiden defekten Slingshot Kitebags (ab 2017 glaube ich eingeführt)...
Bei den neuen ist alles filigraner, die Straps, Schnallen, etc.
bestimmt auch billiger... trotzdem ein Rückschritt, denn keiner meiner alten Slingshot- Kitebags vor 2017 ist defekt, und manche werden oft zusammengebunden genützt. Das geht
mit den neuen nicht mehr...

Und wenn man dann liest, dass Slingshot 1849€ für nen 9er Machine aufruft mit so einem filigranen Kitebag... da wundert mich nicht, dass Gong solch ein Erfolg hat...

Schönen Tag noch
Gruss R.
Rad ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt einer die Musik vom neuen Liquidforce Video "LF 2013 Downsouth"? get-blown Kite-/Surfvideos 3 21.03.2013 20:57
Für alle neuen Landboarder (Video: Alex Poppins - umbrella kiting) Beule am Kopf Snowkiten / Landkiten 4 16.09.2008 20:32
Neues FLYSURFER Video von der neuen DVD. Armin Harich Kite-/Surfvideos 18 28.02.2006 17:38
Video von meinen neuen "Freunden" Detto Kite-/Surfvideos 16 20.02.2006 21:58
Video vom neuen Windwing Kitermonti Kitesurfen 4 05.08.2005 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.