oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2021, 04:18   #1
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard Peloponnes Spots, Tipps, aktuelles, Womo ?

Servus zusammen,
leider geben die vergangenen Beiträge nicht so viel her deshalb eröffne ich jetzt mal ein Thema. Wir fahren am 16.09. also in 2 Wochen mit der Fähre von Ancona nach Patras.
Der Plan ist entgegen dem Urzeigersinn einmal um den Peloponnes rum.
Zeit haben wir gute 4 Wochen bis die Fähre uns wieder nach Italy bringt.
War zufällig jemand erst kürzlich und kann etwas zu der aktuellen Situation vor Ort sagen. Mich interessiert eigentlich nur die Lage wegen den Bränden.

Hat der ein oder andere ein paar gute Tipps wo sichs gut stehen lässt, wo schöne Spots sind welche jetzt nicht im Netz zu finden sind?
Park 4 night, Stellplatzfinder, sowie google Earth nach schönen Stränden absuchen und dann versuchen dort hinzukommen machen wir sowieso.

Wir sind mit relativ Geländegängigen Kastenwagen unterwegs und völlig Autark.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 10:12   #2
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich nehme an, den "Kiten in Griechenland"-Guide hast Du? An dem habe ich mich dieses Jahr orientiert, wobei mir mit Family Campingplätze wichtig waren. Aber der Großteil des Führers zielt auf Wildstehen. Gibt's auch als Onlineguide. Natürlich geht's nur zu einem Fünftel oder so um die Pellopones.


Geändert von FunKite (09.09.2021 um 15:24 Uhr)
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 21:28   #3
surferlars@berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 79
Standard Entspannt

Wir sind gerade dort unterwegs. Man sieht gelegentlich Gebiete, die verbrannt sind und für die Bauern ist es natürlich katastrophal, aber aktuell gibt es hier keine Brände, die das Reisen einschränken.

Was das Kiten betrifft, gibt es bezüglich des Winde Besseres als die Peloponnes. Die Strände und die Landschaften sind trotzdem sehr schön.
surferlars@berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 00:28   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Bei Kyllini waren wir in 2009
Bei Taverne:
Καντίνα Πετρέλαια
+30 693 213 9380
https://goo.gl/maps/xT9RZtmx9GF4Yq7S7


Liegt nördlich Camping Melissas.

Laut Google Maps kann man da wohl immer noch stehen, auch wenn da nun ein paar Buden? auf dem Strand stehen.

Wind fürs große Material, damals gab es noch kein Foil


http://gronewald.net/html/peloponnes...1.html#Etappe2

Video:

https://youtu.be/GvO3gixFDfk





Ansonsten findet ihr vielleicht auch ein paar andere Anregungen, auch wenn es schon etwas länger her ist, wir waren dort viel unterwegs in den gut 3 Wochen.
http://gronewald.net/html/peloponnes.html


Geändert von 901red (09.09.2021 um 00:58 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 13:07   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

schöne Mischung dort, Sozialwohnung* neben Luxusvilla



*T4 L1H1
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 13:37   #6
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Falls ihr oder sonst jemand die Höhle von Franchti im Osten besucht (Strand sehr schön zum Wildstehen), bitte mich kontaktieren. Dort lag im Mai am Beginn des Wanderpfades ein volles Ölfass im Wasser. Auf meine E-Mail an die Kommune hin wurde das Fass, wie mir andere Reisende dann berichteten, auf den Strand geholt. Mich würde interessieren, ob es da noch vor sich hinrottet oder abgeholt wurde.

https://maps.app.goo.gl/hGFPzkoQRVnCQWERA
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 17:36   #7
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Vielen Dank Euch allen für die Infos und Tipps.
Wir werden sehen wie es wird.
@901 red. Schöner Bericht. Danke an dieser Stelle für den Blog. Den ein oder anderen Platz sehen wir uns an.
@ Funkite. Jepp den hab ich mir bestellt. Sollte am Samstag da sein. Wir werden ein Auge auf das Ölfass werfen.
@Surferlars. Danke für die Info. Schlimm genug das ganze für die Locals. Ich hatte gehofft dass es nicht so schlimm auf der Peloponnes war/ist.
@Bastelwikinger: Dieses Phänomen ist ja ausreichend bekannt in südlicheren bzw. süd-östlicheren Gefilden.
Wir freuen uns auf schöne Strände, hin und wieder Wind, ausreichend Wander und Biketouren, angeln, ja ich bin semiprofessioneller Hobbyangler und freue mich immer wieder auf Selbstgefangenes und Selbstgebratenes.
Danke Euch allen.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spots auf Rügen - Tipps? soeboe Wingfoilen - Das Wingforum 11 25.08.2021 07:09
Albanien im Herbst mit dem WOMO - Tipps? lally1972 Reisen und Spots 5 08.07.2020 07:38
Kiteschule mit Womo Stellplatz Ostsee - Tipps? derOlek Reisen und Spots 4 29.05.2015 06:25
Kiten für Anfänger an leeren Spots (Raum HH) - Tipps ? ActionJackson2010 Reisen und Spots 2 19.08.2009 09:11
Djerba Tunesien - Tipps zu Spots und Hotel ?! paulp Reisen und Spots 2 26.11.2008 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.