|
Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#161 |
kellerkind
|
![]()
ich gebe mein geld nur noch für gute nette superreiche aus !
kann mir bitte wer eine liste schicken ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#162 |
Binnen-Wellenreiter
|
![]()
@ShortSqueeze: So sehe ich das inzwischen auch.
@Wolfgang: Die White List ist Arbeit und wartet auf Vorschläge, bis dahin können wir ja schonmal mit dem Gegenstück beginnen: |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 | |
was weis ich...
|
![]() Zitat:
Aktueller Strompreis 0,38c x 20kwh = 7,60€ pro 100km x 150 = 1.140€ Günstiegster. 0,33c x 20kwh = 6,60€ pro 100km x 150 = 990€ Octopus Energy Go. 0,19c x 20kwh = 3,80€ pro 100km x 150 = 570€ Über 400€ pro Jahr finde ich nicht gerade wenig und zeigt wieviel Potential in dynamischen Stromtarifen sowie E-Mobilität generell liegt. Der ID3 wird dabei per API direkt angesteuert, sprich das ganz funktioniert auch beim Laden an der 220V Steckdose und ohne Wallbox….. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
Benutzer
|
![]()
Frohe Weihnachten!
Man hat uns in Europa jahrzehntelange eingeredet, wir müßten Energie "sparen". Energiesparlampen lösten die böösen Glühbirnen ab, Leds dann die böösen quecksilberhaltigen Energiesparlampen, wir dämmten die Häuser, kauften brav Autos mit angeblich immer weniger Verbrauch - und dann stellt sich ein Sprecher der Salzburger Energie AG hin und erklärt uns im TV vor kurzem, der Strompreis sei deshalb so gestiegen, "weil wir zu wenig verbrauchen" würden. Das Auftanken von E-Fahrzeugen an öffentlichen Ladesäulen wird neuerdings offenbar bei uns "geregelt"... Nach 4 h gerade mal genug Strom rausgesaugt, um 70 KM fahren zu können - um rund 20 Euronen.. auch nicht schlecht. Die "Energeiwende" bedeutet wohl ganz was anderes, als wir uns das so gedacht hatten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 | ||
Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
- Oliver |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#166 |
Benutzer
|
![]()
Muss wohl eine Art Defekt gewesen sein - hat mir mein Schwiegersohn gestern geschildert - an einer Ladesäule, die er eigentlich problemlos immer genutzt hatte.
|
![]() |
![]() |
![]() |