|
Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Kite.Petr
|
![]()
Hey moin liebes Schwarmwissen!
Kurz und knackig! Ich fliege Pivots! Die sind mega! Dazu die Naish Bar...die is geht so... Kann man bedenklos die Reedin Bar nehmen! Da ja der Designer Kopf dahinter also im Prinzip gleich is, oder hat Damien den Pivot schon nur am Rande mit designed und die Bars und V´s und Shapes sind so unterschiedlich, dass dann das beste vom Pivot eben verloren gehen würde... Ich wäre auch mit 22m leinen (Reedin) zufrieden! Oder meint ihr, dass dann die Pivots zu schwammig werden würden, da die ja eig. mit 20m (Naish Bar) geflogen werden. Gibt es schon Erfahrungen mit Pivots 2020 und anderen Bars? thx for your help! Hang loose |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
Du kannst jede Bar mit niedrigem V nehmen: Reedin, North (also das neue North), Slingshot, Cabrinha, Airush usw.
Bei einigen musst über Pigtails die Schlaufe/Knoten-Kombination an den Leinenenden wechseln. Zumindest die größeren Pivots werden eigentlich mit 24m geflogen. Ich fliege meine mit 24m und 22 m (20m plus 2m Extension). Den 11m i.d.R. mit 24m, geht aber auch gut mit 22m. Den 8m mit 22m. Die Naish Bar ist aus meiner Sicht eine solide Bar. Da soll aber was neues kommen, vielleicht nächstes Frühjahr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
|
![]()
Hatte mit den 2018 und 2020 er Bar auch eher schlechte Erfahrungen.
Ich habe auf Ozon Bar gewechselt. Die neue Naish Bar soll ummantelter Tampen haben,hat mir ein befreundeter Händler gesagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
|
![]()
Bin heute den 9er (allerdings Modell 2019, ist aber eh gleich)
mit der Slingshot Bar (17", 23m) geflogen. Hat sich sehr stimmig angefühlt, nicht anders als die Naishbar, mit der ich den Kite im Juli geflogen bin. Mein persönlicher Eindruck... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Keep that PMA
|
![]()
Ich flieg meinen Pivot mit Liquid Force oder Airush Bar. Für mich kein Unterschied feststellbar. Mich hatte die Naish Bar auch nicht sooooo überzeugt. Aber bei 4 Leinen, V und SFS ist die Auswahl ja zum Glück riesig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |