|
Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
Passen die LF schrauben MIT den LF boots auf das 2014SS vision? Wenn nicht welche schrauben und laenge?
Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
|
![]()
Etwas wischi waschi aussagen Dort. Und 2010 hat lf meines wissens nach andere schrauben benutzt als 2014
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
...
|
![]()
Xxx
Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:11 Uhr) Grund: Account gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
|
![]()
gaga weis jetzt nicht wo dein problem liegt im link ist alles gesagt.
beim slingshot board hast du ein schienensystem das alle möglichkeiten offen lässt. da sind ja die verschiebbaren inserts (nuts) und die passenden schrauben dabei bzw. solltest die original nuts verwenden um das board nicht zu beschädigen. sind die schrauben zu kurz weil deine platte zu dick ist bestellst du einfach längere schrauben wo steht auch im link sogar die plattendicke der boots ist angegeben im link. also brauchst nur bei deinen boots messen fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
hab jetzt mal bei meinen slingshot RAD boot nachgesehen:
zoll-senkkopf-schraubenlänge: 13mm zoll-senkkopf-schraubendurchmesser : 4,76mm 3/4 zoll plattendicke der 2014er bolt-ons 5.0 (strapse-bindung): 11mm plattendicke der slingy RAD boots: 13mm http://www.online-schrauben.de http://www.schroederschrauben.de/deu...rech_01_d.html UNC bzw NC > amerikanisches grobgewinde UNC 10 10 steht für schraubendurchmesser 3/4 zoll = 4,76mm https://online-schrauben.de/shop/ind...4445_4446_4447 also diese: ![]() sollte deine LF platte 15mm haben ist es auch kein problem es sind noch genügend gewinde umdrehungen möglich. ich fahre diese woche mal bei www.kiteshop.at vorbei (LF, SS, wainman, JN, tona> dealer ) und montiere eine aktuelle LF synergie auf ein slingy board und gebe dann bescheid ob die 15mm für eine LF platte ausreicht lg tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
|
![]()
So hab ich mir das vorgestellt!
Top!! Vielen Dank fuer die Muehe Tom! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
|
![]()
Ich habe die Liquid Force Vantage Boots aus 2010 mit der 3/4 " langen Schraube montiert. Steht auch im anderen Thread so. Mit der Kunststoffscheibe und der Unterlegscheibe hat das gepasst. Die 5/8 " sollte aber auch reichen. Ich habe die lieber länger bestellt, weil man da noch zur Not was machen kann (Unterlegscheibe). Drandrehen ist eher schlecht wenn sie zu kurz sind.
Ich habe das Board aber leider nicht mehr hier und kann es daher nicht mehr testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]()
wenn du andere (dickere beilagscheiben) nimmst als die original von ss werden die original für LF boots sicher nicht reichen von der länge her gesehen. werde mal diese woche probieren ob die original nuts+schrauben+beilagscheiben die bei einem slingy board dabei sind passen (LF auf slingy board)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
bin heute noch extra am weg in die arbeit 20km umweg zum www.kiteshop.at (LF, SS, wainman, JN, tona> dealer ) gefahren und habe mir das angesehen.
plattendicke der LF synergy 11mm also genau gleich dick wie die platten der slingy straps-platte ![]() die bei den LF boots mitgelieferten schwarzen scheiben von unten auf die platte legen (ist bündig mit der platte) ![]() ![]() oder die schwarze scheibe zuerst auf den insert nut von slingshot stecken. ![]() und so sieht es fertig aus ![]() ein slingy board + slingy inserts (nuts) + slingy schrauben verwenden ! dazu eine: LF synergy und die schwarzen mitgelieferten scheiben bei den LF boots von unten rauf stecken. passt perfekt die orig. slingy schraubenlänge also er braucht keine schrauben bestellen oder dergleichen.... habe es gemeinsam mit hardy chef vom shop montiert, er meinte auch es sind genügend umdrehungen möglich (ist ja gleich dick LF + slingy straps platte). hält super. lg tom ps: sieht halt nur nicht so geil aus wie das neue asylum mit den giftgrünen RAD boot http://youtu.be/7QfB_DEgFxk ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
|
![]()
Eine Traum Antwort, Top!!
Nochmal vielen Dank fuer die Muehe Tom! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Benutzer
|
![]()
damit alles hier beisammen ist, hier ist noch eine frage mit p.m. gekommen:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
|
![]()
R.A.D. boot 2016
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=157227 Slingshot Tech: How to mount non-Slingshot boots https://vimeo.com/143289229 Geändert von ripper tom (04.11.2015 um 18:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
|
![]()
heute habe ich noch was entdeckt, die RAD boots haben innen eine 2. lochreihe, so passen die boots auch auf boards die keine wakeboardinserts gesetzt haben oder halt kein fast track schienensystem besitzen und von denen gibt es viele....
|
![]() |
![]() |
![]() |