oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2020, 17:13   #6321
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wenn man sich ansieht wie diese Bevölkerungsgruppe lebt ist es kein Wunder das es dort ein höheres Infektionsrisiko gibt. Dort leben viel mehr Personen in einer Wohnung als das bei uns Deutschen üblich ist. Großfamilie halt.
ich glaube er sagte was von vollen innenhöfen mit verschiedenen familien und großen treffen auf spielplätzen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 18:07   #6322
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dort leben viel mehr Personen in einer Wohnung als das bei uns Deutschen üblich ist. Großfamilie halt.
Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich glaube er sagte was von vollen innenhöfen mit verschiedenen familien und großen treffen auf spielplätzen
Da gibt es bestimmt auch keinen Zusammenhang.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 18:29   #6323
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
...
gretchenfrage:
was tut man da nun?
Vielleicht lassen die sich auch einfach leichter testen, als eine "bürgerliche" Kleinfamilie, mit Rechtschutzversicherung und höherer Schulbildung, möglicherweise.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 19:05   #6324
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo,

Zitat:
Der hat halt den intellektuellen Horizont eines Zehntklässlers in dem Video. Wundert mich also nicht, dass das in der Zielgruppe ganz gut ankommt, denn schmissig ist er ja. Aller die über 25 sind und vielleicht ein wenig Lebenserfahrung gesammelt haben (vielleicht ja sogar schonmal selber auf einer Demo waren..), sollten da durchblicken.

Was manche nicht alles für Kohle machen..
Zitat:
nee, bestimmt nicht. ich les aber auch keine BILD.
Rezo: "Wenn Idioten deine Freiheit und Gesundheit gefährden..."

Das Video ist 18 Minuten lang und ich finde der Bube erklärt ziemlich genau wo momentan
was schief läuft und welche jeweiligen Konsequenzen sich daraus ergeben auch
im Fazit für uns alle.

Ich find's schlüssig und es ist auch meine Befürchtung.

Wer was von Zehntklässler-Niveau erzählt oder wie Checker Sven von Bild Niveau
läuft Gefahr die junge Generation mit ihrer Art der Kommunikation generell zu
verkennen.

Aber, das ist ein Thread für Experten hier, lasst euch nicht stören....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 19:24   #6325
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Wie bereits geschrieben: Für zehnte Klasse ist das schon ganz passabel. Im Unterricht kann man darauf aufbauen und dann das ganze so erweitern, dass alle etwas lernen können. Es ist halt ein erster Schritt. Aber das war es dann auch schon.

Es sind die Absolutismen und die mangelnde Differenzierung die seit jeher ungebildete Köpfe beeindrucken. Das ist nichts Neues. Bei jungen Leuten ist das auch ok, denn die lernen das ja gerade erst. Wenn sich Erwachsene davon beeindrucken lassen ist das eher traurig, aber sicherlich keine Seltenheit.

Die "Art der Kommunikation" ist nicht meins, aber ich kann schon verstehen, dass das ankommt.

Meine Kritik ging ja gerade nicht gegen die Form, sondern gegen den Inhalt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 20:08   #6326
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Es sind die Absolutismen und die mangelnde Differenzierung die seit jeher ungebildete Köpfe beeindrucken. Das ist nichts Neues. Bei jungen Leuten ist das auch ok, denn die lernen das ja gerade erst. Wenn sich Erwachsene davon beeindrucken lassen ist das eher traurig, aber sicherlich keine Seltenheit.
Yepp die Erwachsenen sind zahlreich in diesem Video zu sehen.

Es ist immer wieder erstaunlich mit was für einer Selbstverständlichkeit alle anderen für dumm und ungebildet erklärt werden, weil man sich selbst für den „Oberexperten“ hält.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 20:25   #6327
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Schulen geraten wohl, unter Anderem, weiter in den Fokus. L

Grüße,
Christian
https://www.br.de/nachrichten/bayern...haetzt,SH95lwL

Es geht hin und her. Wird so enden wie beim Wetterbericht . Am Abend kann man verlässlich sagen wie das Wetter tagsüber war. Sehe zu dieser Weisheit Parallelen zur Coronapoloitik.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 20:36   #6328
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

[QUOTE=wcked;1409750]Wie bereits geschrieben: Für zehnte Klasse ist das schon ganz passabel. Im Unterricht kann man darauf aufbauen und dann das ganze so erweitern, dass alle etwas lernen können. Es ist halt ein erster Schritt. Aber das war es dann auch schon.

Es sind die Absolutismen und die mangelnde Differenzierung die seit jeher ungebildete Köpfe beeindrucken. Das ist nichts Neues. Bei jungen Leuten ist das auch ok, denn die lernen das ja gerade erst. Wenn sich Erwachsene davon beeindrucken lassen ist das eher traurig, aber sicherlich keine Seltenheit.

/QUOTE]

Was genau hast Du in dem Video nicht verstanden bzw. was ist inhaltlich bei dir nicht angekommen ?


Geändert von Wassermann (25.11.2020 um 20:57 Uhr)
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 21:18   #6329
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Gibt es eigentlich echte Nachweise, warum Anti-Corona-Maßnahmen-Demo jetzt die Events schlechthin sind, um die Viren weiter zu verbreiten?
Seit ihr euch wirklich sicher, hier keine Hexenjagd anzufachen?
Was ist, wenn ihr euch irrt, und die Ansteckungszahlen aus anderen Gründen hochgehen?
Was ist, wenn die Politer es selber nicht wissen, und nur groben Unfug treiben?
Was ist, wenn die Politer wissen, wo die Ansteckungen herkommen, und nur vom Problem ablenken wollen?

Wollt ihr euch auf der Faktenbasis wirklich auf der Basis zum willigen Helfer machen lassen?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 21:25   #6330
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.442
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich echte Nachweise, warum Anti-Corona-Maßnahmen-Demo jetzt die Events schlechthin sind, um die Viren weiter zu verbreiten?
Hat das irgendwer gesagt? Wo kommst Du denn jetzt her damit?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 21:53   #6331
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Hat das irgendwer gesagt? Wo kommst Du denn jetzt her damit?
Hast Du dir das Rezo Video angesehen?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 23:36   #6332
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Beitrag

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Wie bereits geschrieben: Für zehnte Klasse ist das schon ganz passabel. Im Unterricht kann man darauf aufbauen und dann das ganze so erweitern, dass alle etwas lernen können. Es ist halt ein erster Schritt. Aber das war es dann auch schon.

Es sind die Absolutismen und die mangelnde Differenzierung die seit jeher ungebildete Köpfe beeindrucken. Das ist nichts Neues. Bei jungen Leuten ist das auch ok, denn die lernen das ja gerade erst. Wenn sich Erwachsene davon beeindrucken lassen ist das eher traurig, aber sicherlich keine Seltenheit.
Was genau hast Du in dem Video nicht verstanden bzw. was ist inhaltlich bei dir nicht angekommen ?
Nichts. War alles gut verständlich für mich. Bei reinem Konsum entgeht einem aber sicherlich einiges. Reflektion hilft, um mehr zu verstehen als das Plakative.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 00:02   #6333
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
(Sven) Du Hellseher guckst du:]
Ein Teil der neuen Strategie ist der sogenannte „Normales-Leben-Pass“ oder „Freiheitspass“ (freedom pass).
Zusammen mit dem Impfprogramm soll der „Freiheitspass“ einen Alltag ohne Beschränkungen ermöglichen.

https://www.oe24.at/coronavirus/erst...pass/455068821


Geändert von kitesven (26.11.2020 um 12:31 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 00:16   #6334
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich echte Nachweise, warum Anti-Corona-Maßnahmen-Demo jetzt die Events schlechthin sind, um die Viren weiter zu verbreiten?
Hmm... viele singende Menschen die keine Masken tragen und keinen Abstand halten. Naja, immerhin an frischen Luft. Das sind bestimmt nicht "die Events schlechthin", dafür bräuchte es ganz andere Teilnehmerzahlen. Dennoch helfen solche Veranstaltungen sicherlich nicht die Infektionszahlen zu senken.

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Seit ihr euch wirklich sicher, hier keine Hexenjagd anzufachen?
Hexenjagd? Im März gab es das Champions League Spiel Bergamo - Valencia das als wesentlicher Infektionstreiber "Partita Zero" identifiziert wurde. Parallelen zur Corona Demo sind: Viele Menschen, Singen, kein Abstand.

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Was ist, wenn ihr euch irrt, und die Ansteckungszahlen aus anderen Gründen hochgehen?
Nochmal: Natürlich spielen die Demos keine wirkliche Rolle, da sie zu klein sind. Würden täglich 1 Mio Leute demonstrieren sähe das sicherlich anders aus.

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Was ist, wenn die Politer es selber nicht wissen, und nur groben Unfug treiben?
Die Maßnahmen als groben Unfug zu bezeichnen ist, bei aller möglichen Kritik, ganz grober Unfug.

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Was ist, wenn die Politer wissen, wo die Ansteckungen herkommen, und nur vom Problem ablenken wollen?
Das da wäre? Reptiloide?!?

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Wollt ihr euch auf der Faktenbasis wirklich auf der Basis zum willigen Helfer machen lassen?
Für was - Corona-Diktatur? Sorry, finde meinen Aluhut gerade nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 00:24   #6335
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Das da wäre? Reptiloide?!?
sehr schön treffsicher
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 07:48   #6336
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

darf man sich eigentlich im freien zur begrüßung umarmen, wenn beide eine maske tragen?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 08:15   #6337
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
darf man sich eigentlich im freien zur begrüßung umarmen, wenn beide eine maske tragen?
Wirst du nass wenn du Hydrofoilen gehst?

Ellbogen Check oder Füßeln ist das neue umarmen
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 08:24   #6338
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
darf man sich eigentlich im freien zur begrüßung umarmen, wenn beide eine maske tragen?
Deine Frage ist interessant - und zwar deswegen, weil sie eines leider überdeutlich zeigt: Das Aufhören des Denkens, welches durch blindes Anwenden von Gesetzen und Regeln ersetzt wird...
Die Frage könntest Du Dir selber beantworten, wenn Du Dir folgendes Szenario vorstellst: Du bist in einem Ebola-Gebiet und sollst jemanden umarmen, der zwar Maske trägt, aber von dem Du nicht weißt, ob er infiziert ist.
Kein klardenkender Mensch würde das wohl freiwillig tun, selbst wenn es juristisch erlaubt wäre. Da hast Du Deine Antwort!


Geändert von sixty6 (26.11.2020 um 09:21 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 08:40   #6339
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Deine Frage ist interessant - und zwar deswegen, weil sie eines leider überdeutlich zeigt: Das Aufhören des Denkens, welches durch blindes Anwenden von Gesetzen und Regeln ersetzt wird...

Die Frage könntest Du dir selber beantworten, wenn du Dir folgendes Szenario vorstellst: Du bist in einem Eboöa Gebiet und sollst nun einen umarmen, der zwar Maske trägt, aber von dem Du nicht weißt, ober er infiziert ist.

Kein klardenkender Mensch würde das wohl freiwillig tun, selbst wenn es juristische erlaubt wäre. Da hast du deine Antwort!
Wirklich sehr anschaulich erklärt.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 08:53   #6340
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Rezo:
Ich bin wie er der Ansicht, daß auch Demonstranten die genau gegen diese Regeln demonstrieren sich an die geltenden Regeln zu halten haben. Auch das ist Demokratie.

Aber epidemiologisch spielen die keine Rolle. Sein Intro, in dem er suggeriert, diese Demos würden das Infektionsgeschehen voran treiben ist fraglich.

Einfacher Vergleich:
Wir haben 2 Millionen ständige Kirchgänger in DE (Katholische Kirche).
Nehmen wir die Moslems und evang. dazu, sagen wir mal 3.5 Millionen.
Die dürfen dort INDOOR die Masken abnehmen und singen.
Wir haben also Faktor 70 zu einer typischen Leipziger Demo.
Die ist draussen, geben wir hier mal Faktor 3 weniger Gefährdung rein weil sich keine Aerosole ansammeln können.
Dann finden die Demos weniger häufig statt als Gottesdienste, sagen wir mal 10 Demos im Jahr ?
Dann haben wir 70x3x5 = 700x weniger Einfluss durch Demos auf das Infektionsgeschehen als Religion. Selbst wenn ich um Faktor 10 Falsch bin, spielt es im Vergleich zu Gottesdiensten immer noch keine Rolle.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 08:53   #6341
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
darf man sich eigentlich im freien zur begrüßung umarmen, wenn beide eine maske tragen?
Sicherlich darfst du das. Du darfst sogar sofort mit der Person nach Hause und da allen möglichen Austausch von Körperflüssigkeit zelebrieren. Ob das nun besonders schlau ist, steht auf einem anderen Blatt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 09:11   #6342
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Meiner Meinung nach macht Rezo mit seinem Filmchen klar, daß es ganz offensichtlich
Ausnahmeregelungen für bestimmte Gruppen der Bevölkerung gibt. Damit sind zum
Einen 'Die Demonstarnten' gemeint im Speziellen aber ganz besonders bstimmte
Gruppierungen, welche dort grundsätzlich immer und immer öfter anzutreffen sind
und die mit der eigemtlichen Intention der Demo so gar nix am Hut haben.

Und das, obwohl führende Politiker noch vor Kurzem öffentlich gesagt haben, daß genau
das nicht aber auch absolut überhaupt nicht akzeptiert werden kann.

Mal abgesehen vom unmittelbaren Infektionsgeschehen bei/nach so einer Demo, gibt
es also ganz offensichtlich staatlich angeordnete Freiheit für bestimmte Situationen/
Menschen, während ich hart bstraft werde, wenn ich in meinem kleinen privaten
Umfeld gegen das Infektionsschutzgesetzt verstosse.

Siehe beispielsweise die aktuellen Touristenausweisungen aus MeckPomm.

So, die Toleranz des Staates der Einen gegenpber und die Härte des Einzelnen
gegenüber kann dafür sorgen, daß die Regeln in der Breite der Bevölkerung nicht mehr
akzeptiert werden und spätestens Das würde zu einem starken Anstieg der Infektionen
führen.

So verstehe ich seine Intention und genau das ärgert mich, 'die dürfen machen was
sie wollen und ich soll zu Hause sitzen'.....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 09:12   #6343
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Wenn ich mich richtig erinnere sagt Rezo über die Demos, dass diese Menschen und deren Verhalten unter anderem der Grund sind dafür, dass sich andere für sie einschränken müssen. Ich meine mich nicht erinnern zu können, dass er diese Demos explizit und alleinig für den Anstieg der Zahlen verantwortlich macht. Es geht ihm halt darum, dass es Menschen gibt die sich nicht an Regeln halten und damit andere noch weiter einschränken, was generell gesprochen meiner Ansicht nach ein valider Punkt ist.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Yepp die Erwachsenen sind zahlreich in diesem Video zu sehen.

Es ist immer wieder erstaunlich mit was für einer Selbstverständlichkeit alle anderen für dumm und ungebildet erklärt werden, weil man sich selbst für den „Oberexperten“ hält.
Ich muss auch immer wieder lachen. Oder weinen. Je nach Tagesverfassung halt.

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach macht Rezo mit seinem Filmchen klar, daß es ganz offensichtlich
Ausnahmeregelungen für bestimmte Gruppen der Bevölkerung gibt. Damit sind zum
Einen 'Die Demonstarnten' gemeint im Speziellen aber ganz besonders bstimmte
Gruppierungen, welche dort grundsätzlich immer und immer öfter anzutreffen sind
und die mit der eigemtlichen Intention der Demo so gar nix am Hut haben.

Und das, obwohl führende Politiker noch vor Kurzem öffentlich gesagt haben, daß genau
das nicht aber auch absolut überhaupt nicht akzeptiert werden kann.
Ich glaube das Hauptproblem der Politiker ist, dass viele Menschen dieser Gruppierungen keine Randgruppen sind. Wenn Murrat klagen will weil ihn die Polizei zu hart angefasst hat oder er in seinen Rechten beschnitten wurde interessiert das kaum jemanden. (Siehe auch teils der Tenor in diesem Thread.) Aber Kai-Uwe, Peter und Hans haben da schon deutlich mehr Gewicht, nicht zuletzt auch in den Medien. Da geht es dann gegen "unsere" Leute. Mal ganz abgesehen davon, dass diese auch deutlich mehr Sympathisanten bei der Exekutive&Legislative haben.

Und ja, bei den "Linken" sieht die Situation anders aus. Aber ich habe das Gefühl gegen die wird auch schon sehr lange sehr gut lobbyiert. Die Narrative der Rechten, dass ja der Linksextremismus das eigentliche Problem ist, wird mittlerweile richtig salonfähig. (Ich meine mich auch an Aussagen in diesem Thread in diese Richtung erinnern zu können.) Habe mir letztens die Kriminalstatistik mal dazu angesehen. Was Gewaltverbrechen angeht spricht die Statistik in Deutschland hier eine andere Sprache. Bei Sachbeschädigung ist "links" jedoch wieder deutlich vorne. Da kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Für mich ist Extremismus in jeder Form ein Problem, finde jedoch auch die Versuche hauptsächlich von Rechts die Grenzen diffuser zu machen indem argumentiert wird rechts und links gäbe es nicht und das wäre längst überholt und Extremismus selbst wäre das Problem, wobei man selbst natürlich kein Extremist ist, und dass diese Einteilung in links und rechts ja nur die Gesellschaft spalte schon ziemlich bedenklich. Rechtsextremismus wird meiner Ansicht gesellschaftlich immer akzeptierter als Linksextremismus.

€dit: Link zur Statistik https://de.statista.com/statistik/da...n-gewalttaten/



Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (26.11.2020 um 09:29 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 09:28   #6344
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Aber Kai-Uwe, Peter und Hans haben da schon deutlich mehr Gewicht, nicht zuletzt auch in den Medien. Da geht es dann gegen "unsere" Leute. Mal ganz abgesehen davon, dass diese auch deutlich mehr Sympathisanten bei der Exekutive&Legislative haben.
Wenn das so ist, ist das erschreckend und traurig, daran muss schleunigst gearbeitet
werden, wenn ein Zerbrechen der Gesellschaft aufgehalten werden soll.

Vermutlich ist das so, leider.

Aber, das ist alles um den heissen Brei herum geredet, die Bilder suggerieren
eine Sonderbehandlung Einiger, während man selbst Härte empfindet.
Spätestens jene, welche wirtschaftlich in den Ruin getrieben werden, sehen das so.

Das untergräbt die Akzeptanz der Regeln bei der grossen Masse, da besteht die Gefahr
und alleine schon deshalb ist diese Vorgehensweise inakzeptabel.....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 11:51   #6345
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

GENAU11!!!elf11!!

Wir wissen doch alle, dass man nur dann Unrechtmäßiges verfolgen darf, wenn auch sicher gestellt ist, dass alle erwischt werden und alle gleich behandelt werden. Sonst ist das unfair!! Warum wurde ich denn neulich geblitzt und die Typen vor meinem Haus fahren regelmäßig mit 50 durch die 30er Zone! Man muss mir mein Ticket auch erlassen!! Oder die anderen auch bestrafen. (Ja genau. Die anderen. Die sind nämlich dass Problem.) Sonst verstehe ich das nicht. Das ist inakzeptabel und außerdem untergräbt das die Akzeptanz der Regeln. Skandalös ist das! Also wirklich. Unmöglich! Geht gar nicht.

/s
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 11:55   #6346
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.442
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
GENAU11!!!elf11!!

Wir wissen doch alle, dass man nur dann Unrechtmäßiges verfolgen darf, wenn auch sicher gestellt ist, dass alle erwischt werden und alle gleich behandelt werden.
Ich seh' schon deinen Punkt, aber es ist doch was anderes, wenn eine Gruppe öffentlich bei laufenden Kameras "erwischt" wird und einfach (fast) nichts passiert als wenn 1000e Einzelfälle unbeobachtet durchgehen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 12:16   #6347
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Ich denke du hast recht. Da muss etwas größeres dahinterstecken. Wahrscheinlich eine tiefere Staatsebene. Da sollen die Protestierenden geschützt werden, damit sie weitermachen können. Das ist alles gesteuert und so gewollt!!

/s
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 12:26   #6348
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Ein Teil der neuen Strategie ist der sogenannte „Normales-Leben-Pass“ oder „Freiheitspass“ (freedom pass).
Zusammen mit dem Impfprogramm soll der „Freiheitspass“ einen Alltag ohne Beschränkungen ermöglichen.

https://www.oe24.at/coronavirus/erst...pass/455068821

https://www.londoncouncils.gov.uk/services/freedom-pass
Ähem. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das erste spielt auf Erleichterungen an, die man bei häufigen negativen Tests bekommen kann. Der Name freedom pass ist dabei wohl von einigen Medien erdacht worden.
https://www.telegraph.co.uk/politics...-good-friday/?


Der zweite Link ist ein Nahverkehrsausweis für ältere Bürger im Großraum London.

Was haben die beiden miteinander zu tun? Nichts. Komisch das so hinzuschreiben.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 12:26   #6349
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich denke du hast recht. Da muss etwas größeres dahinterstecken. Wahrscheinlich eine tiefere Staatsebene. Da sollen die Protestierenden geschützt werden, damit sie weitermachen können. Das ist alles gesteuert und so gewollt!!

/s
Oder die Opferrolle funktioniert einfach sehr gut, vor allem wenn die Polizei selbst davon spricht, dass sie "diese Bilder nicht wollen."

Möchtest Du bestreiten, dass diese Gruppierung eine besondere Behandlung erfährt da sie bereits mehrfach die Gesetze entweder vollkommen ohne oder mit extrem milden Konsequenzen gebrochen hat, oder entziehst Du Dich einfach weiter der Diskussion um das Problem?



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 12:32   #6350
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Der zweite Link ist ein Nahverkehrsausweis für ältere Bürger im Großraum London.
wtf?
ich hatte das gegoogelt und da wohl den falschen link kopiert
danke

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Der Name freedom pass ist dabei wohl von einigen Medien erdacht worden.
na wenn die das offizell so nennen, wärs auch bischen sehr dreist finde ich
denen wird schon was einfallen wie: "gesundheitsausweis" oder so
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 13:22   #6351
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Möchtest Du bestreiten, dass diese Gruppierung eine besondere Behandlung erfährt da sie bereits mehrfach die Gesetze entweder vollkommen ohne oder mit extrem milden Konsequenzen gebrochen hat, oder entziehst Du Dich einfach weiter der Diskussion um das Problem?
1. Ich glaube nicht, dass es eine besondere Behandlung gab. Im Rahmen dessen was bei Demonstrationen so möglich und durchaus üblich ist, halte ich das Vorgehen bei weitem nicht für ungewöhnlich.

2. Ich würde viel lieber über tatsächliche Ursachen diskutieren als hier eine Scheindiskussion aufflammen zu lassen. Um das klar zu machen: Ich habe kein Verständnis dafür warum bei Demonstrationen nicht die aktuell vorgeschriebenen Regeln eingehalten werden. Ich halte es aber auch für verwegen diese Demonstrationen als SuperSpreaderEvents einzustufen. Dazu wäre irgendein Nachweis hilfreich. Gibt es aber nicht. Wie eben bei kaum einer Maßnahme. Ich hatte ja schonmal nach Nachweisen für Restaurants gefragt. Da kam nichts, weil es wahrscheinlich nichts gibt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 13:32   #6352
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
1. Ich glaube nicht, dass es eine besondere Behandlung gab. Im Rahmen dessen was bei Demonstrationen so möglich und durchaus üblich ist, halte ich das Vorgehen bei weitem nicht für ungewöhnlich.
Das sehe ich anders aber gut ist wohl von den eigenen Erfahrungen abhängig.

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
2. Ich würde viel lieber über tatsächliche Ursachen diskutieren als hier eine Scheindiskussion aufflammen zu lassen. Um das klar zu machen: Ich habe kein Verständnis dafür warum bei Demonstrationen nicht die aktuell vorgeschriebenen Regeln eingehalten werden. Ich halte es aber auch für verwegen diese Demonstrationen als SuperSpreaderEvents einzustufen. Dazu wäre irgendein Nachweis hilfreich. Gibt es aber nicht. Wie eben bei kaum einer Maßnahme. Ich hatte ja schonmal nach Nachweisen für Restaurants gefragt. Da kam nichts, weil es wahrscheinlich nichts gibt.
Mal abgesehen davon, dass weiterhin Gesetze für Alle gleichermaßen gelten sollten und ich es problematisch finde die Diskussion von der eigentlichen Übertretung auf die möglichen Folgen zu lenken, (Das würde noch ganz andere Diskussionen eröffnen, oder diskutierst Du auch wen Deine 200km/h in der 80er Zone nun eigentlich tatsächlich gefährdet haben?) ist doch weniger die Frage wie viele sich jetzt effektiv dabei angesteckt haben sondern eher was eine solch offensichtliche Duldung von Übertretungen für die allgemeine Akzeptanz der Maßnahmen bedeutet, meinst Du nicht?

Allgemein sehe ich diese Strategie immer stärker am rechten Rand und deren neue Schwurbelfreunde, dass die Grenzen hier immer ein Stück weiter verschoben werden, im Namen der "Meinungsfreiheit" "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" "Das ist Kritik und keine Hetze!", den Persönlichkeitsrechten oder des Grundgesetzes. Alles natürlich im eigenen Interesse interpretiert. Vieles was vor 10-15 Jahren gar nicht ging wird heute immer geduldeter. Dazu werden die Grenzen zum Extremismus versucht zu verwischen und alte Ideen unter neuem Namen verkauft. (NWO wird natürlich von den Juden gelenkt.) Wenn man jemanden mit offensichtlichem rechtsextremen Gedankengut als Rechtsextremen bezeichnet ist man ein "Spalter", "Hetzer" oder "Linksextremer". ("Das is nur Israelkritik!" "Ja klar nur weil die Juden hinter der NWO stecken bin ich ein Antisemit!") So rückt der rechte Rand immer weiter in die Mitte der Gesellschaft. Die Problematik der Demo ist für mich nur ein Symptom dieses größeren Problems.



Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (26.11.2020 um 13:59 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 14:30   #6353
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
ist doch weniger die Frage wie viele sich jetzt effektiv dabei angesteckt haben sondern eher was eine solch offensichtliche Duldung von Übertretungen für die allgemeine Akzeptanz der Maßnahmen bedeutet, meinst Du nicht?
Nein. Meine ich nicht.

Die Akzeptanz der Maßnahme sollte doch wohl eigentlich von der Logik und Effizienz der Maßnahmen abhängen. Wie wir aber merken ist das nicht der Fall. Marketing, Lautsprechen und Panik sind viel effektiver, um viele Menschen zu beeinflussen. Ist das richtig? Nein. Ist das wirkungsvoll? Offensichtlich nein.

Zitat:
Allgemein sehe ich diese Strategie immer stärker am rechten Rand und deren neue Schwurbelfreunde, dass die Grenzen hier immer ein Stück weiter verschoben werden, im Namen der "Meinungsfreiheit" "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" "Das ist Kritik und keine Hetze!", den Persönlichkeitsrechten oder des Grundgesetzes. Alles natürlich im eigenen Interesse interpretiert. Vieles was vor 10-15 Jahren gar nicht ging wird heute immer geduldeter. Dazu werden die Grenzen zum Extremismus versucht zu verwischen und alte Ideen unter neuem Namen verkauft. (NWO wird natürlich von den Juden gelenkt.) Wenn man jemanden mit offensichtlichem rechtsextremen Gedankengut als Rechtsextremen bezeichnet ist man ein "Spalter", "Hetzer" oder "Linksextremer". ("Das is nur Israelkritik!" "Ja klar nur weil die Juden hinter der NWO stecken bin ich ein Antisemit!") So rückt der rechte Rand immer weiter in die Mitte der Gesellschaft. Die Problematik der Demo ist für mich nur ein Symptom dieses größeren Problems.
Wtf? Was schreibst du da? Israelkritik? Extremismus? NWO(??)?

Ich würde mich freuen, wenn wir uns sinnvoll gegen das Virus wehren würden. Alles andere ist nicht unwichtig, aber sicherlich eine eigene Diskussion wert.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 15:16   #6354
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
...Menschen, während ich hart bstraft werde, wenn ich in meinem kleinen privaten Umfeld gegen das Infektionsschutzgesetzt verstosse.

Siehe beispielsweise die aktuellen Touristenausweisungen aus MeckPomm...
Du solltest vorsichtiger sein.
Dein Post könnte als Verdachtsmoment für einen Besuch der Ordnungsbeamten reichen...

Kennst du jemanden persönlich, der schon "hart bestraft" wurde, oder nur Leute die alles daran setzten, eine mögliche Ordnungswidrikeit zu vermeiden ?
Sie wurden weggeschickt... Nicht verhaftet und interniert, oder ?
Unter "hart" stelle ich mir eher soetwas vor, wie Polizisten, die sich auf am Boden liegende Leute hocken und denen die Hände dabei noch ein bisschen verdrehen.

Sind denn wenigstens mal "Verfahren" eingeleitet worden ?

Ein Urteil wäre interessant, in diesem Zusammenhang.
Ich kenne bisher nur welche, in denen der Saat die Kosten tragen durfte, weil die Ordnungbeamten wahrscheinlich gar nicht wissen, was sie in die Akten schreiben müßten.

Irgendwas zu behauten reicht da meistens nämlich leider nicht.
Wird schon schwierig, einen gerichtsfesten Nachweis über 149 oder 150 cm zu führen, ohne geeichte Meßwerkzeuge und den Nachweis einer entsprechenden Fortbildung.

Deshalb ist es ja auch einfacher alle Maßnahmenkritiker unter Generalverdacht zu stellen und auf die aktive Unterstüzung der Massen zu setzen.
Zwischendurch gibt es Durchhalteparolen und Apelle an die Volksmoral.

Ich weiß nicht genau an was , aber es erinnert mich an etwas.

Mal gucken, wann die AFD jetzt verboten wird, oder ob sie gleich die ganze Wahl absagen, um uns alle nicht zu gefährden.
Das fände ich persönlich nur folgerichtig.
Maske tragen scheint es nicht zu bringen.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 15:28   #6355
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
...
Maske tragen scheint es nicht zu bringen.

Habe vielleicht nicht alle Beiträge von Dir gelesen, aber ich habe meines Wissens noch keinen einzigen Vorschlag von Dir gehört, der neben all Deiner z.T berechtigten Kritik in irgendeiner Weise einen verwertbaren Beitrag zur Pandemie-Eindämmung beinhaltet hätte.

Dann mal Hosen runter - was bringt denn Deiner Meinung was !?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 17:06   #6356
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Die Krönung ist dann die Antwort auf die Aussage des Moderators "Meines Wissens nach hat Hr. Lauterbach Epidemiologie in Harvard studiert?!" von ihm "Ja dann verwenden Sie mal Ihren investigativen Journalismus darauf das zu hinterfragen!"
Hast du dir mal die Mühe gemacht in die Vita von Herrn Lauterbach zu sehen?

Er hat an der bei Harvard angedockten Zweigstelle Health Policy and Management studiert. Das Epidemiologie kommt erst in der offensichtlich sehr freien Übersetzung ins Deutsche dazu. Seine Doktorarbeit hatte auch eher politische und juristische Ausprägung als medizinisch.

Mehr zum "Professor" auch hier https://www.achgut.com/artikel/beric...same_professor

Lasst mich raten. Alles ganz normal? Lol
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 20:05   #6357
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Hm achgut.com als Quelle und der Artikel sind jetzt nicht besonders inhaltlich überzeugend. Es ist eher ein Pamphlet. Ich mag den Stil nicht und finde es inhaltlich ziemlich dünn.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 21:19   #6358
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

... zumal der Autor des Artikels ja auch ein ausgewiesener Fachmann und Epidemiologe ist. Sein letztes Buch hieß: „Karotten lieben Butter“.

Ist schon komisch, immer wenn es darum geht ein bestimmte in der Öffentlichkeit stehende Person (in Bezug auf Corona) zu Diskreditieren oder Zweifel an deren Aussagen zu säen kommt das von Personen die sagen wir es mal freundlich selber nicht ganz koscher sind.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 21:53   #6359
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Hm achgut.com als Quelle und der Artikel sind jetzt nicht besonders inhaltlich überzeugend. Es ist eher ein Pamphlet. Ich mag den Stil nicht und finde es inhaltlich ziemlich dünn.
Kannst du ja ignorieren (oder widerlegen?). Ich hatte nur auf die Schnelle den Link noch dazu gepackt. Was über dem Link steht steht hat nichts mit achgut zu tun.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 02:44   #6360
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
@kitesven, guck mehr ZDF bitte.
hier bitte:

“Wir verabreichen die Impfung und gucken dann während sie läuft ob es weitere Nebenwirkungen geben könnte.”

https://vimeo.com/482263201
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.