oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv BIETE > Archiv - Kitesurfen [B]

Archiv - Kitesurfen [B] Archiv des Forums Kitesurfen [B]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2005, 16:34   #1
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Biete Amp 12er

Kurzinfo:
Der Wipika Amp ist echt sehr agil und hat einen fetten Lift.
Von den Flugeigenschaften finde ich ihn mit Rhino 04 oder f.one Dream 2 vergleichbar.


Wipika Amp, 2003er Modell, Hochleister mit NewSchool Eigenschaften
Gekauft Nov. 2003 (Rechnung vorhanden, d.h. Garantie besteht noch); geflogen bis Anfang Juni 2004
kite only mit Tasche
Farbe: hellblau/weiß
Preis: 320 Euro plus Versand (Keine Angst, kein Sperrgut! - Ich kann gut packen!)

Zustand des Kites: Entsprechend der geringen Benutzungsdauer im sehr guten Zustand. Lediglich die Wipika-typischen Verfärbungen im Tuch und seit der KST Sylt leider ein paar kleine Teerflecken.
Fotos kann ich mailen.

Absolute Spassmaschine wegen des gewaltigen Lifts und des schnellen Flugverhaltens. Der 12er ist nicht zu vergleichen mit dem 14er, der immer getestet wird. 14er ist im Vergleich langsam und segelt, der 12er reißt dich wirklich raus.
Deshalb würd ich sagen, dass er für blutige Anfänger nicht geeignet ist. Für ambitionierte Aufsteiger ist dann schon eher was: Kiteloops gehen super damit.
Ich verkaufe ihn nur, weil ich auf 18-14-10 umgestiegen bin, und habe dabei eine Träne im Knopfloch - Ehrlich!

Weiteres zu den Flugeigenschaften habe ich mal folgendes gepostet:
"Er ist superschnell. Ich habe ihn nie auf dem schnellen Trimm geflogen. Kiteloops gehen prächtig damit gut und sind wohl auch recht gut zu erlernen. Komplett drucklos beim Loopen ist er natürlich nicht, aber auch nicht so viel Zug wie mit Leute vom Rhino2 berichtet haben.
Der Lift ist erstaunlich. Kribbeln im Bauch, wenn der Schirm einen in die Höhe reißt.
Lenkkräfte sind eher gering, würde ich sagen. (Für diesen Punkt lege ich keine Hand ins Feuer.) Eine 50cm Bar ist wohl das beste, 55 wohl auch noch. Ich flog 60cm, und das ist eindeutig zu lang. Dafür ist der Schirm einfach zu schnell. Einmal beim One-foot nicht aufgepasst und der Einschlag kann heftig sein.
Wasserstart erfordert etwas Übung. Mittelmäßig im Vergleich zu anderen, würde ich sagen.
Der Einsatzbereich: Der Amp geht eher früh los. Genaue Knoten kann ich nicht sagen, aber ich konnte manchmal schon 12er fahren, als andere noch 16er brauchten. Bei meinen 72kg war bei 25kn aufwärts schon ziemlich bald Schluß.
Die Beschreibung der Flugeigenschaften gilt allerdings nur für die besagte Größe 8,7, also ca. 12 ausgelegt.
Der 14er Amp ist total anders. Erstaunlich, was 2 qm ausmachen. Der 14er ist gegen den 12er ein Trecker, hat nicht die Sprunggewalt und höhe"


(Kontakt via email: stiffgriff@gmx.de)
Fotos kann ich zumailen.
Mief ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fronttube - Cabrinha CO2 - 12er Joerg Archiv - Kitesurfen [B] 0 28.03.2005 18:51
Kitegrößen bei north vegas, 12er oder 14er? alpenkiter Kitesurfen 7 24.02.2005 12:23
Hilfe, habe Frage zum Wipika Amp Ohulahead Kitesurfen 11 06.10.2004 14:47
AMP 8,7 gegen 12er X3.. dringend! Micha Kitesurfen 3 07.07.2004 14:05
9er zu 12er Kite kaufen!? rouvstyler Kitesurfen 0 27.06.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.