oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 14:27   #1
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Beitrag Windsurfer vs Kitesurfer

Und noch ein Threat zu diesem Thema. Ich bin darauf gekommen weil ich ne ziemlig heftige Auseinandersetzung mit nem Kollegen hatte. Er meinte Kitesurfer seien viel """""COOOLER""". und """"Stylischer""" . Also haben wir mal paar Kriterien aufgestellt, dass erste war die Geschwindigkeit dann die Tricks und verbunden damit die Sprünge.Und als letztes noch die Gefahren.
Meine Meinungen sind:
Geschwindigkeit: Ich glaube das Windsurfer viel schneller sind als Kitesurfer alleine weil wir eine besser Wasserlage haben. Ok ich gebe ja zu das Kitesurfer bei drei Windstärken schneller sind. Aber wenn ich bei vier Windstärken mit nem 8,5 Segel fahre wird mir wohl eher fast jeder Kitesurfer nur neidisch hinterherschaun. Und an allen anderen Tagen über 4 Windstärken können Kitesurfer ja mal gar nicht mehr mithalten. Außer natürlich paar Pros.
Unfd weiß eine/r wie es mit Speedrekorden aussieht ??? Ist nicht der Franzose Finiard 46,8 knoten gefahren ??

Tricks: Ich glaube das es beim Windsurfen mehr Tricks gibt alleine schon weil es Windsurfer schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiell länger gibt.. Und wenn ich an die ganzen Diabolos Spocks Flaggas und sons was denken glaube ich schon es gibt zu viele. Beim Kitesurfern ist es ja eher das man abspringt und nen haufen Loops in einem Sprung aneinnander reiht aber immer die gleichen. Klar sind Kitesurfer 10000 mal so lange in der Luft wie Windsurfer aber es ist doch beim Windsurfen ein viel geiler Gefühl mit nem Board was noch mal mindestens 5 kilo wiegt ein Segel was noch 3 Meter übereinen ragt zu springen als mit einem max 0,5 kilo schweren Brett und einen Schirm der die ganze Zeit nur nach oben will "rumzufliegen". Das ist meine Ansicht.

Gefahren: Ich glaube das Kitesurfern viel gefährlicher ist als Windsurfen. Weil es ja immer mal Unfälle geben kann zum Beispiel im extremen Fall nen Mastbruch da knigt das Segel dann ab und man kann zurück schwimmen. Was passiert aber wenn eine Kiteleine reist und man ist nah an einem gut besuchten Strand. Der Kite rast auf die Menschen zu der Kitesurfer sprengt sich vlt mit seinem Sfty ab und der Kite trifft Leute. Und.... nein darüber will ich nicht nachdenken.
sry für die Rechtschreibung
Also was sind eure Meinungen. ???


Geändert von Robinb90 (07.01.2006 um 15:22 Uhr) Grund: Ergänzung
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
HHHIIILLLFFFEEE Suche Kitesurfer auf SYLT Kitesurfen-sylt83 Kitesurfen 0 30.06.2005 21:54
TV Tip bei MTV: Pimp my Fahrad mit Kitesurfer Marko Kitesurfen 10 29.04.2005 21:49
Kitesurfer aus Aachen gule Mitte 18 03.09.2002 21:24
KiteSurfer von KS4U Franky Kitesurfen 4 16.07.2001 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.