oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2003, 11:26   #41
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo Holger,

lebst du noch. Ich hoffe ja.

Auch hoffe ich das dein nicht posten nicht die fehlende Internetverbindung im Krankenhaus ist.

Was ist los poste mal wie du das erste Mal mit deinen Skates über den Acker geschossen bist.

Grüße Schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 18:12   #42
bonzai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 68
Beitrag

Hallo!

Meine 2. Version der Offroad Skates ist im Rohbau fertig Nachdem die 1. Version vor ein paar Tagen auseinander gefallen ist. Diesmal habe ich massiven Stahl statt Alu genommen, welches das Gewicht von ca 5kg auf 8kg pro Skate in die Höhe schnellen lässt. Jetzt müssen nur noch die Skischuhe draufmontiert werden und dann kommt mein erster Testbericht






Grüße
bonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 17:12   #43
bonzai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 68
Beitrag

Hallo!

Ich habe nun meine Skates fertig


Hab sie auch gestern bei dem geilen Wind gleich ausprobiert. Die fahren sich doch um einiges angenehmer, als die wackeligen Alu Dinger. Ok, jetzt wiegt ein Skate 7,5Kg aber das fällt beim fahren/springen irgendwie kaum auf. Durch die stabilen Skischuhe und den etwas niedrigeren Schwerpunkt hat man auch eine sehr gute Kontrolle. Jetzt brauch ich nur noch einen Windscooter und Grasski

Gruß
bonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 11:54   #44
kiteskater
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 37
kiteskater eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

sers holger

schick mir mal deine e-mail dann schick ich dir die bilder von meinen all terrain skates.leider kann ich dir keinen link oder so geben.sollte sonst noch irgendwer die bilder sehen wollen schreibt mir einfach

andreas_kite@web.de
kiteskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 17:08   #45
<Holger aus Berlin>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo allerseits,

es ist ja schön zu sehen, dass mein Thema noch immer existiert und weitere Beiträge dazukommen. Meine Offroad-Inliner habe ich nie draußen benutzt. Ich bin damit in der Wohnung herumgefahren und dachte mir, dass das viel zu gefährlich für das Knie ist. Deshalb habe ich mir ein Mountainboard bestellt (Scrub Easy Rider), mit dem ich schon zusammen mit einer Firebee mächtig Spaß hatte. Zurück zu den Offroad-Inline Skates - Wer vor hat solche (wie ich) selbst zu bauen und mit dem Kite zu benutzen, sollte eine Sicherheitsbindung einbauen, so dass man rauskommt wenn das Knie sich verdreht. Dann gibt es allerdings weitere Gefahren, wenn die Bindung auslöst, weil man wegen der Skates (Fahrgestelle), die dann frei weiterfahren und fliegen oder ... und auf einer Wiese (im Gegensatz zu rutschigem Schnee)ein ganz anderes Gefahrenpotenzial hat als beim alpinen Schisport zum Beispiel. Deshalb würde ich euch das eher abraten solche Skates zu bauen. Ich habe dann also die 26 cm Reifen stattdessen gleich auf mein Mountainboard montiert (eine vernünftige Größe um Wiesen zu befahren). Dabei hatte ich allerdings das Problem, dass die original Felgen (für die 20 er Reifen) etwas zu klein für meine Sackkarrenreifen waren. Ich bin trotzdem so gefahren, will das aber noch ändern. Somit die Frage an die Mountainboarder:

Gibt es eine besondere 26cm Reifengröße, die auf die kleinen Felgen passt, oder gibt es eine dünne Felge (die 26er felgen sind nämlich zu dick für mein Board) für die Standard-26er Bereifung? Danke vorab und windstille Grüße

Holger aus Berlin
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 18:10   #46
Muskelberg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 3
Muskelberg eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Holger,

wo bist Du denn gefahren?

Bin öfters in Mfelde an der B101, vielleicht können sich die Berliner-Landkiter mal treffen?!?

Alexander
Muskelberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 22:02   #47
<Holger aus Berlin>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Muskel...,

war bisher mit meinem Board auf Rügen unterwegs, aber muss unbedingt mal die Location in Marienfelde testen. Das ist doch neben dem Freizeitpark, wo ein kleiner Skatepark und ein Streethockeyfeld oberhalb liegen, oder? Ich war im Sommer einmal da, aber kein Drachen weit und breit (war allerdings auch unter der Woche). Was für ein Board hast du denn und welche Reifengröße? Vielleicht kennst du ja das Problem mit den 26er Reifen (oben genauer beschrieben). Wenn du Lust hast können wir ja gerne mal an einem windigen Wochenende zusammen dort in Marienfelde vorbeischauen.

Gruß,

Holger
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 15:23   #48
Muskelberg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 3
Muskelberg eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

...nee die Drachenwiese ist HINTER der Stadtgrenze rechte Seite! Du musst vom SHockeyplatz noch weiter Stadtauswärts fahren - sieht man dann schon!

Hab kein ATB - bin z.Zt. noch 2Bein-Kiter! Buggy ist gerade in der Entstehungsphase... evtl. auch ein Board, Sackkarrenreifen hab ich noch rumzufliegen! Also bei Wind ist an der B101 immer was los... Ach ja, mit nem silbernen Zafira dat bin icke!

Greetz, alex
Muskelberg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.