oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2020, 10:43   #4281
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
Da brauchst du gar nichts rechnen, denn beide Zahlen stehen in der Tabelle: "Anzahl Testungen" und "positiv getestet". Beides je Woche.
Ist mir deutlich. Lesen kann ich einigermaßen.

Allerdings bezieht sich meine Frage auf die "aktuelle" Testanzahl/Woche.
Beim Landesgesundheitsamt kann man mir keine Ausskunft erteilen.
Von Söder weiß ich zumindest, was er in seinem Bundesland plant.

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ja, genau das steht doch in der Tabelle drin?! Verstehe die Frage auch nicht.

Interessanter ist ohnehin WER getestet wird. Die Frage nach den symptomlosen spielt für die Interpretation der Zahlen eine wesentliche Rolle. Aber diese Daten werden natürlich nicht bekanntgegeben. Man könnte ja Erkenntnisse selber ableiten.
Ruf doch mal bei deinem Landesgesundheitsamt an, mit deinen Fragen!
Du kannst aber auch einfach einen Blick in die Daten vom RKI werfen, die Anzahl der positiv getesteten nehmen und dann dich dann noch informieren, wieviele Leute überhaupt Sympthome entwickeln.

https://www.worldometers.info/coronavirus/
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 14:42   #4282
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Es wäre besser die Seuche durchlaufen zu lassen und abwarten wer übrigbleibt.
Nach Hochrechnungen mindestens 95%
Um auf irgendeinen deiner Kommentare zu Antworten fehlt mir einfach die Zeit.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 15:20   #4283
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Um auf irgendeinen deiner Kommentare zu Antworten fehlt mir einfach die Zeit.
Herrlich.
Und zack eine Aussage getroffen die hinten und vorne nicht stimmt.
Das Gegenteil ist der Fall.
Darf man deine anderen Postings auch so einordnen?
So kann man sich selbst zerlegen....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 16:04   #4284
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Winstoin, sorry aber du redest Unsinn. Genau wie smolo interpretierst du dauernd bei mmir sachen die ich nie schreibe. Aber hauptsache draufhauen.
Zitat:
Zitat von winston
Thisl, echt traurig, dass es dir und deinen Gesinnungsfreunden offensichtlich so schwer fällt Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen.
Um diese Rücksichtslosigkeit zu begründen bedient ihr euch im Supermarkt der Statistiken und zitiert hier Seitenweise immer nur das was die eigene Überzeugung manifestiert.
Rücksichtslosigkeit? Wie bitte? Von Mir? Wem gegenüber?

Sorry daß ich statistiken bemühe. Ist das verwerflich? Ok, ich vertrete meine Meinung. Das ist Falsch? Ok, soll ich jetzt für meinen Standpunkt mit deinen nicht vorhandenen Argumenten daherkommen?

Bitte WO in der Welt verwendet jemand nicht seine Argumente um seinen Standpunkt zu zeigen? Was ist daran Falsch?

Du schreibst ich gefährde alte mit meiner Maskenverweigerei.

Sag mal spinnst du?
Ich verweigere gar keine Maske. Obwohl sie mir mehr Opfer abverlangt als Dir.
Ich unterstütze auch keine Maskenverweigerung.
Ich finde nur Masken haben nicht die durchschlagende Wirkung die man ihnen zuschreibt, vor allem nicht die einlagigen, vor allem nicht im Freien.
Nicht sachgemäss verwendet sind sie wohl sogar für den Träger schädlich.
Abstand ist um ein Vielfaches Wichtiger als Maske.
Im übrigen gehe ich zz nicht auf Parties. Sonst noch ein erfundener Vorwurf?

Ich glaube Dein und Smolos Problem ist, daß es überhaupt jemand wagt, die Strategie in Frage zu stellen. Ihr versucht dauernd ein Denken in meine Worte hineinzuinterpretieren.
Mir und meinen Gesinnungsfreunden...Wenn Attila seinen Unsinn verbreitet wirfst du mir so etwas sinngemäss vor. Schwachsinn...

Ich werfe dich auch nicht in einen Topf mit Deinen Gesinnungsgenossen, also anscheinend allem etablierten.
In so nem Weiten Topf findet man immer genug Pfeiffen, für deren Fehlverhalten ich DICH PERSÖNLICH diskreditieren könnte.

Nicht jeder der gegen die Coronapolitik in der jetzigen Form ist, ist Nazi, Maskenverweigerer, Kinderschänder, Republikverräter, Diktaturunterstützer und Ferngesteuert.
Genau diese Denkweise hast Du ja gut im Fernsehen gelernt.
Ich unterstelle nicht mal einem Spahn oder Söder, das Falsche zu wollen.
Ich halte es aber für falsch, alle Entscheidungen nur von wenigen Fachleuten beraten zu fällen.
Es gibt keinen Alternativlosen Weg, vor allem nicht in den Details.
So wird es aber dargestellt, und das ist falsch.
Vor allem, da sich einige Rahmenfaktoren im Laufe der zeit als ganz anders dargestellt haben, als man am Anfang dachte. zB die Sterblichkeitsrate.

Zitat:
Für mich ist das asoziales Verhalten im besten Wortsinne.
Sorry aber da fällt mir gar nichts mehr ein.
Wie kommst du darauf mir zu unterstellen, ich wolle nicht das Beste für Jeden?
Gerade die Vorgaben an die Krankenhäuser, NICHT Corona Patienten verschiebbare OPs zu verweigern ist ein Super Beispiel für Asoziale Politik. So etwas kreide ich an.
Schau hier in Kroatien hab ich gerade mit einer Mutter gesprochen, die mir erzählt, daß aus Angst vor Corona niemand mehr ihr krankes Kind behandelt.
Top, das werden die Alten ja super geschützt, wenn man die Jungen im Stich lässt. DAS ist Asozial.

Asozial finde ich es Kindern den Kindergarten zu verweigern.
Asozial finde ich es ausschlieslich auf die Infektionszahlen zu achten und die sozialen und gesellschaftlichen Kosten für die Gesellschaft aussen vor zu lassen.
Asozial finde ich es die Kosten letztendlich auf den Schultern der kommenden Generation zu verlagern.
Asozial ist es tausend positiv getestete nicht Bescheid zu geben und damit fahrlässig das Virus zu verbreiten, aber gleichzeitig 83Mio einzuschränken, weil ja die Zahlen steigen.(Wahrscheinlich waren es viel mehr, denn diese Vorwürfe gab es seit März!
Asozial finde ich es wenn von den Tonniessklaven die Kranken oft nicht von den Gesunden getrennt wurden, und mit gefälschten Aussagen bis zu 8Wochen in Quarantäne gesteckt wurden.

Darf man eigentlich irgendeine Politik prinzipiell kritisieren oder ist das Majestätsbleidigung?

Meinst Du die Schweden sind auch alles nur Asoziale, die möglichst viele Tote sehen wollen?

Politik lebt vom Mitdenken.
Demokratie lebt davon, daß man sie unterstützt und verteidigt und nicht immer nur Ja und Amen sagt.
Wer 100%ig stets alles abnickt ist ein TopUntertan-aber noch lange kein Demokrat.

Eigentlich sind es solche Beiträge gar nicht wert, darauf zu antworten.

Nur noch ein Schmankerl: Masken in der Schule, wer da dagegegen ist, MUSS ja ein ASOZIALER sein. Oder sonst ein Aluhutgesockse. ode er will die alten umbringen.
Könnte aber auch sein, daß die Politik leider Coronamässig suboptimal handelt.
Hier ein Interview mit dem Sprecher der Kinderärzte.
https://www.ruhrnachrichten.de/nachr...DxSF6qx8uMI05I


Geändert von Thisl (14.08.2020 um 18:08 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 16:47   #4285
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Du kannst aber auch einfach einen Blick in die Daten vom RKI werfen, die Anzahl der positiv getesteten nehmen und dann dich dann noch informieren, wieviele Leute überhaupt Sympthome entwickeln.


https://www.worldometers.info/coronavirus/
Wo kann ich das rauslesen? Kannst du mir den genauen Ort nennen? Und geht das dann auch auf regionaler Ebene? Danke!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 16:54   #4286
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Eigentlich nur ein Nachtrag, und eigentlich auch überflüssig, dennoch ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit der Bundesregierung insb. Spahn. Es müsste mittlerweile eigentlich jeder begriffen haben, dass der Mann ein fail ist.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-000172492972
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 16:57   #4287
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Spahn, der Nächste dem eine Beförderung winkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 18:26   #4288
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Wo kann ich das rauslesen? Kannst du mir den genauen Ort nennen? Und geht das dann auch auf regionaler Ebene? Danke!
Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
...Ruf doch mal bei deinem Landesgesundheitsamt an, mit deinen Fragen!...
Sry, wenn Du jemanden brauchst um ein paar Zahlen zu interpretieren bin ich nicht die richtige Adresse. Mir fehlt da jede wirkliche Fachkompetenz.

Alternativ setz dich mit der kommunalen Verwaltung in Verbindung um bitte um Einsicht in die Daten, aufgrund derer Sie regelmäßig und nachvollziehbar die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen bewertet.

Keine Sorge, man wird dich nicht für einen "Hygeniker" halten.
Sogar der wissenschaftliche Dienst der Bundestages sieht dieses kleine Verwaltungstechnische Übel als Notwendigkeit an.
Schon für den Forbestand unseres Rechtstaates.

https://www.bundestag.de/resource/bl...0-pdf-data.pdf

Könnt ihr ja mal reinschauen, wenn Flaute ist am WE und euch nicht zu warm ist.

Wo war den jetzt der Rechenkünstler abgeblieben?
Muss ich nachgucken wer da diese ellenlangen Tabellen geführt hat ?

Demjenigen könnte ich mal meine Tabelle zur Verfügung stellen, mit deren Hilfe ich die Einträge vom RKI versuche zu verstehen.

Ist schon eigenartig, wenn sich da Daten nach über 14 Tagen immer noch verändern.
Aber in Bayern kommen Sie ja auch nicht hinterher mit der Datenübertragung. Wir können nur hoffen das das mit dem 5G bald klappt.

Sonst sind wir verloren, in der nächsten Pandemie, fürchte ich.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 19:36   #4289
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Winstoin, sorry aber du redest Unsinn. Genau wie smolo interpretierst du dauernd bei mmir sachen die ich nie schreibe. Aber hauptsache draufhauen.[/url]
Thisl, du gibst dir echt viel Mühe deine Meinung zu begründen, trotzdem hast du nicht begriffen was ich ausdrücken will.
Ich hatte bereits geschrieben, dass „niemand kann mit Sicherheit sagen kann, ob das Virus relativ harmlos ist oder ob mit weiteren Infektionswellen wieder tausende Menschen sterben ...“
Fakt ist für mich, dass ein Risiko zumindest für Teile der Bevölkerung besteht.
Dieses Risiko lässt sich durch einfache Maßnahmen deutlich reduzieren. Leider sind viele nicht bereit diese Maßnahmen umzusetzen und das finde ich immer noch asozial.
Auf Grund deiner einseitig kritischen Argumentation entsteht der Eindruck, dass es eigentlich egal wäre sich an Hygienemaßnahmen zu halten (auch wenn du selbst dich möglicherweise daran hältst). Das führt dazu dass sich Leute wie COOLMOVE, denen es offensichtlich reicht wenn in D. 95% das Virus überleben (= über 4 Mio Tote), zu deinen Fürsprechern aufschwingen. Das meinte ich übrigens mit Gleichgesinnten.
Das Ergebnis der Nichteinhaltung der Hygienemaßnahmen führt gerade wieder dazu das Spanien einschl. Balearen als Risikogebiet eingestuft wurde. Das kostet wieder viele Millionen. Aber klar, die Politiker sind die schuldigen und dabei wäre es so einfach, wenn jeder nur etwas mitmachen würde.
Servus
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 20:11   #4290
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Auf Grund deiner einseitig kritischen Argumentation entsteht der Eindruck, dass es eigentlich egal wäre sich an Hygienemaßnahmen zu halten (auch wenn du selbst dich möglicherweise daran hältst). Das führt dazu dass sich Leute wie COOLMOVE, denen es offensichtlich reicht wenn in D. 95% das Virus überleben (= über 4 Mio Tote), zu deinen Fürsprechern aufschwingen. Das meinte ich übrigens mit Gleichgesinnten.
Sagenhaft deine seltsamen Interpretationen.
Nach heutigem Stand der Wissenschaft sieht es so aus dass sehr wahrscheinlich jeder Mensch irgendwann sterben wird.
Hier eine Statistik über mögliche Ursachen:
https://de.statista.com/statistik/da...r-krankheiten/

Es gibt natürlich noch viele andere Statistiken zur Ergänzung. ( Unfälle, Mord usw)
Der gefährlichste Beruf der Welt mit 100% Sterblichkeitsrate ist Rentner. Das hat weltweit noch keiner überlebt. Die meisten die ich kenne freuen sich trotzdem auf diesen Lebensabschnitt.
Wenn man sich diese Zahlen ansieht, kann man zu dem Schluss kommen, dass Covid19 als mögliche Todesursache nicht die Hitliste anführen wird.

Dennoch benutze auch ich dort wo es Sinn macht und oder vorgeschrieben ist eine Maske und halte Abstand. Das ist völlig unabhängig von dem Ort an dem ich mich befinde, also auch in einem Urlaubsgebiet möglich.

Das waren jetzt viele Dinge auf einmal. Ich hoffe ich überfordere dich nicht.


Geändert von COOLMOVE (14.08.2020 um 20:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 21:00   #4291
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

https://www.facebook.com/97515118114...47973115/?vh=e

Interessante Animation
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 21:34   #4292
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch interessant

https://www.dw.com/de/millionen-kind...eit/a-47961376
https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...er-un-100.html

Und da schwafelt weiter oben tatsächlich einer von Rücksichtslosigkeit....
Wir sind alle rücksichtslos
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 11:19   #4293
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
in der tat interessant.
und schwer manipulativ, denn krebs, herzversagen, sonstige werden
komplett augeblendet.

und die zählweise der corona toten (an / mit corona verstorben)
wäre auch noch interessant.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 13:48   #4294
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Genau zu so einer Animation die so ähnlich vor mehreren Wochen auftauchte,
hab ich auch schon etliches geschrieben.
Fazit: Manipulativ und entspricht nicht der Realität.
Lügen werden nicht wahrer wenn sie oft wiederholt werden.
Schau dir einfach die Zahl der Verhungerten an. Willst Du etwa ernsthaft behaupten es würden mehr menschen an Corona sterben als an Hunger? Lächerlich.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen, wie hier in dieser Animation manipuliert wird. Panikmache vom Feinsten.
7.5Mrd menschen, davon sterben in 6Monaten? Etwa geschätzt 65Mio.
An Corona starben laut der offiziellen Zahlen unter 1 Mio(inkl. zB gar nicht infizierter Italienischer Patienten )
Wie minimal klein dürfte denn in der Realität der Balken nun bleiben, wenn alle Balken 65Mio sind und Corona 0,76Mio ?
Vielleicht ist das für den durchschnittlichen Facebookuser schon zu hoch...einfach mal selber hinterfragen hilft gegen Manipulationen...

Auch wenn hier mal wieder der Anschein erweckt wird Covid wäre so ein brutaler Killer:

Er ist es nicht. Und in Deutschland schon gleich gar nicht, zumindest bisher.
Manchmal frage ich mich wirklich, wer hat denn ein Interresse, so einen Unsinn zu verbreiten?
Je größer die Desinformation und die Panikmache, um so größer die soziale Anerkennung?


Geändert von Thisl (15.08.2020 um 14:03 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 07:57   #4295
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Genau zu so einer Animation die so ähnlich vor mehreren Wochen auftauchte,
hab ich auch schon etliches geschrieben.
Fazit: Manipulativ und entspricht nicht der Realität.
Wie minimal klein dürfte denn in der Realität der Balken nun bleiben, wenn alle Balken 65Mio sind und Corona 0,76Mio ?
Auch wenn hier mal wieder der Anschein erweckt wird Covid wäre so ein brutaler Killer:
Er ist es nicht. Und in Deutschland schon gleich gar nicht, zumindest bisher.
Manchmal frage ich mich wirklich, wer hat denn ein Interresse, so einen Unsinn zu verbreiten?
Je größer die Desinformation und die Panikmache, um so größer die soziale Anerkennung?
... ja, find ich auch unverständlich, dass die Herzkreislauf- und Krebserkrankungen nicht in der Statistik auftauchen. Trotzdem würde das die Statistik nicht grundsätzlich anders aussehen lassen. Covid wäre immer noch Todesursache Nr. 1.
An Krebs sind im Jahr 2017 in Deutschland bei 83 Mio Menschen 226.680 Menschen gestorben, Tendenz fallend.
Das sind für 2017 ca. 0,2731% Krebstote in Deutschland.
An Covid sind bei offiziellen 224.478 mal Dunkelziffer 5 also 1.122.390 Mio infizierten Menschen insgesamt 9300 Menschen an/mit Covid gestorben.
Das sind ca. 0,83% Covidtote für Deutschland, also fast 3mal so viele wie an Krebs.
Diese Zahl ist auch nur deshalb so gering weil in D. die Risikogruppen geschätzt werden und die Infektionsschutzmaßnahmen einigermaßen eingehalten werden.
Würde man darauf verzichten, läge die Zahl der Covidtoten wohl im Bereich 3-5% und das allein in Deutschland 3.3 Mio Tote falls die ganze Bevölkerung erkrankt!
Servus
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 08:22   #4296
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

@ winston

Du warst das nicht zufällig mit den ganzen Tabellen ?

Falls du der englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich Dir mal hier reinzuschauen.

Da wirst du feststellen, daß die "Opferzahlen", von COVID, gerne um 200-300% überschätzt werden, in representativen Umfragen.
Trotz täglicher, ganz genauer Meldungen.
Nicht nur Deutschlandweit.

Ist bestimmt nur ein Kommunitkationsproblem, bei dieser Pandemiebekämpfung.
An der Aufgeklärtheit der Leute oder mangelnder Bildung kann es ja eigentlich nicht liegen, zumindest hier in Europa.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 08:33   #4297
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
An Krebs sind im Jahr 2017 in Deutschland bei 83 Mio Menschen 226.680 Menschen gestorben, Tendenz fallend.
Das sind für 2017 ca. 0,2731% Krebstote in Deutschland.
An Covid sind bei offiziellen 224.478 mal Dunkelziffer 5 also 1.122.390 Mio infizierten Menschen insgesamt 9300 Menschen an/mit Covid gestorben.
Das sind ca. 0,83% Covidtote für Deutschland, also fast 3mal so viele wie an Krebs.
in einem Fall berechnest du die Prozentzahl auf die Gesamtbevölkerung, im nächsten auf eine 80x kleinere Untergruppe.
Dann folgerst du messerscharf, daß an Covid mehr Menschen sterben als an Krebs.
Ich hatte mich ursprünglich gefragt, wen Leute mit so offensichtlich falschen Darstellungen wie dieser hier:
https://www.facebook.com/97515118114...47973115/?vh=e
überhaupt erreichen wollen, also gibt es eine für solche Fehlinformation empfängliche Zielgruppe. Aber jetzt weiss ich, es gibt sie.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 08:54   #4298
MudFly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 63
Standard

Das ist so ermüdend...

Danke an Winston und alle anderen die sich noch die Mühe zur Gegenrede machen.
Mir fehlt da jede Energie bei dem Haufen an bullshit der hier von den selben 10 Leuten kommt.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen das einem Threads die bestimmte Schlagwörter enthalten garnicht mehr angezeigt werden?

Sowas wie eine umgekehrte Such Funktion
MudFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 09:02   #4299
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von MudFly Beitrag anzeigen
Das ist so ermüdend...

Danke an Winston und alle anderen die sich noch die Mühe zur Gegenrede machen.
Mir fehlt da jede Energie bei dem Haufen an bullshit der hier von den selben 10 Leuten kommt.
den mit einigem Abstand größten Bullshit hat hier Winston geäussert.
Corona ist nicht häufigste Todesursache, das ist nunmal Fakt.
Ebenso Fakt ist, daß seine 3-5% Mortalität kompletter Unsinn ist.
Dann wären von den 2000 in Zusammenhang mit Tönnies infizierten ja 100 Leute gestorben.
Tatsächlich waren nur 41 von den 2000 überhaupt stationär behandelt und bislang NULL Tote.
https://www.n-tv.de/ticker/Mehr-als-...e21929675.html

Schaltet doch einfach mal euer Hirn ein.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 09:12   #4300
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

@MudFly

Da stimme ich Dir zu. Sehr ermüdend.
Aber wenn man sich die Mühe macht alles durchzulesen, was dieses weltweit operierende Marktforschungsunternehmen da herausgefunden hat, wird man auch ein Paar von deren Schlußfolgerungen mit direktem Bezug zur Kitebranche finden.

Ob man deren Logik folgen mag und welche Schlüsse man daraus zieht, ist wohl jedem selbst überlassen.
Man kann die Leute ja schließlich zu nichts zwingen.

Außer vielleicht so einen, medizinisch bei 34°C ja spätestens fragwürdigen, "Mundschutz" zu tragen.

Ich persönlich freue mich schon auf mögliche neue "Ausgangsbeschränkungen".
Kann ja nicht mehr lange dauern, bis die "Fallzahlen" nochmals hochschnellen.

Die verrückten aus Berlin haben sich doch schon vor 14 Tagen getroffen.
Wie lange war doch jetzt genau die "Inkubationszeit" ?
Im "Steckbrief" des RKI habe ich auf die Schnelle auch nichts entdeckt.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 09:33   #4301
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
@MudFly
Ich persönlich freue mich schon auf mögliche neue "Ausgangsbeschränkungen".
Kann ja nicht mehr lange dauern, bis die "Fallzahlen" nochmals hochschnellen.
Wir sind unbestritten bereits in der 2.Welle. Reproduktionszahl ist ohne jeden Zweifel >1.
Die logische Konsequenz wäre es, jetzt wieder Beschränkungen einzuführen wo die Fallzahlen noch gering sind. z.B. Gottesdienste zu verbieten.
Statt dessen laufen derzeit immer noch - wie gehabt vollkommen antizyklisch zu Fallzahlentwicklung - weitere Lockerungen an.

Oder man lässt es in der zweiten Welle eben doch voll durchlaufen.
Bin mal gespannt, wie sich die Politik entscheidet.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 10:15   #4302
MudFly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 63
Blinzeln

Ich bin ja genau wie ihr der Meinung das ein zweiter "Lockdown" verhindert werden muss,
Aber dafür müssen eben die Infektionszahlen niedrig gehalten werden und ja alle aktuellen Studien die mir bekannt sind machen deutlich daß Masken dazu beitragen, genauso wie social distancing....
Und ja all das nervt... Das nervt richtig... Ich wäre gerne im Oktober nach Tarifa gefahren... Sieht jetzt wohl schlecht aus...
Ich würde wahnsinnig gerne Mal wieder eine Nacht in einer Kneipe mit Live-Musik mit Freunden saufen und gröhlend sich in den Armen liegen...

Und ja niemand kann 100% sich immer an all die vernünftigen Regeln halten, denn wir sind nunmal keine reinen Vernunft Wesen, also werde ich vielleicht trotzdem nach Tarifa fahren, dort beim Einkaufen genauso wie hier Maske tragen, regelmäßig die Hände waschen und eben wie auch hier auf Kneipen besuche verzichten...
Und dann trotzdem mit ein paar Leuten zu dicht und ohne Maske biertrinkend am Strand sitzen.

Aber ich finde man kann schon erwarten die Vernunft nicht völlig zu leugnen.
Wenn die großen Medien im März schreiben das Masken wahrscheinlich nur einen geringen bis keinen Nutzen haben und jetzt ein halbes Jahr später das Gegenteil dann liegt das nicht daran das da eine Masken Lobby das von oben angeordnet hat.
Es wird einfach nur der weiter geführten wissenschaftlichen Forschung Rechnung getragen.

Wenn du dir das Infektionsgeschehen in Ländern anschaust die weniger Konsequent auf Abstand und Masken gesetzt haben. Z.b USA dann merkst du direkt was für einen Unterschied das macht.

Und für die Gefahr die von dem Virus ausgeht muss man sich nur mal die Übersterblichkeit in sogenannten Corona Hotspots anschauen... Das ist nichts was man sich Deutschland - Europa oder weltweit wünscht.
MudFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 11:03   #4303
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

@ mudfly
Zitat:
Ich würde wahnsinnig gerne Mal wieder ....
Wer nicht....wer nicht....schön geschrieben.
Zitat:
Wenn du dir das Infektionsgeschehen in Ländern anschaust die weniger Konsequent auf Abstand und Masken gesetzt haben. Z.b USA dann merkst du direkt was für einen Unterschied das macht.
ja, oder Schweden welches zur Zeit wieder vermehrt in den Medien auftaucht.

Ich glaube nicht dass die Deutschen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Jedes Land meint mit den ergriffenen Maßnahmen das beste für den Schutz seiner Bevölkerung und vor allen für die Eliten zu tun. Aber Teile der Herden formieren sich gegen das Establishment. Das halte ich für viel gefährlicher als die Krankheit selbst. Die Wut steigt. Was so ein kleines Tuch vor de Mund auslösen kann
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 13:24   #4304
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
in einem Fall berechnest du die Prozentzahl auf die Gesamtbevölkerung, im nächsten auf eine 80x kleinere Untergruppe.
Dann folgerst du messerscharf, daß an Covid mehr Menschen sterben als an Krebs.
Ich hatte mich ursprünglich gefragt, wen Leute mit so offensichtlich falschen Darstellungen wie dieser hier:
https://www.facebook.com/97515118114...47973115/?vh=e
überhaupt erreichen wollen, also gibt es eine für solche Fehlinformation empfängliche Zielgruppe. Aber jetzt weiss ich, es gibt sie.
ShortSquezze, ich erkläre es dir persönlich nochmal mit ganz einfachen Worten:
An Covid kann nur jemand sterben, der auch an Covid infiziert ist. Daher musst du bei der Berechnung der Sterblichkeit einer Infektionskrankheit die Zahl der mit der Krankheit infizierten Menschen zu Grunde legen und nicht die der (noch) nicht infizierten Gesamtbevölkerung.
Da derzeit schätzungsweise 1% der Bevölkerung in D. mit Covid infiziert sind, ist der Ausgangswert der Berechnung bei ca. 83 Mio eben ca. 80 mal kleiner.

Bitte denk in aller Ruhe nochmal darüber nach wer von uns beiden zur Zielgruppe für Fehlinformationen gehört.
Servus
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 13:35   #4305
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
@ winston

Du warst das nicht zufällig mit den ganzen Tabellen ?

Falls du der englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich Dir mal hier reinzuschauen.

Da wirst du feststellen, daß die "Opferzahlen", von COVID, gerne um 200-300% überschätzt werden, in representativen Umfragen.
Trotz täglicher, ganz genauer Meldungen.
Nicht nur Deutschlandweit.

Ist bestimmt nur ein Kommunitkationsproblem, bei dieser Pandemiebekämpfung.
An der Aufgeklärtheit der Leute oder mangelnder Bildung kann es ja eigentlich nicht liegen, zumindest hier in Europa.
Danke für den Link, sehr interessant!
Allerdings stehen solche Umfragen in keinem Verhältnis zur Wirklichkeit.
Gemäß einer Umfrage in D. fürchten 26% der Bevölkerung in nächster Zeit schwer an Covid zu erkranken. Das hat selbst im ungünstigsten Verlaufsfall mit der Wirklichkeit nix zu tun.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 13:49   #4306
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
ShortSquezze, ich erkläre es dir persönlich nochmal mit ganz einfachen Worten:
An Covid kann nur jemand sterben, der auch an Covid infiziert ist.
Da
Servus
Ist bei Krebs nicht anders. Nur mal so zum Nachdenken

https://www.oncology-guide.com/ursac...ebsstatistik/#


Geändert von COOLMOVE (16.08.2020 um 14:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 14:07   #4307
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Ist bei Krebs nicht anders. Nur mal so zum Nachdenken
Doch, es ist sogar ziemlich genau das Gegenteil.
https://www.krebsinformationsdienst....entstehung.php
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 14:17   #4308
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Da derzeit schätzungsweise 1% der Bevölkerung in D. mit Covid infiziert sind, ist der Ausgangswert der Berechnung bei ca. 83 Mio eben ca. 80 mal kleiner.
Lustiges Beispiel, wie man sich Sachen mit Nachkommastelle schönrechnen kann wie man gerade will und dann am Ende zum absurden Schluss kommt, es gäbe ein geringeres Risiko an Krebs zu sterben als an Covid, bei derzeit 20x weniger tatsächlichen Todesfällen.
Du hast keine Ahnung wie die Dunkelziffer ist und genausowenig weisst du, wieviele Personen grundsätzlich Immun sind.
Was wir aus Massentests wie bei Tönnies wissen ist definitiv, daß deine geschätzte Mortalität völlliger Unsinn ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 14:28   #4309
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

P.S.ab gesehen davon kann man zumindest von einer gewissen Immunisierung ausgehen, was bei Krebs nicht der Fall ist.
Daher würde die Corona Todesfälle in jedem Fall zurückgehen, was bei Krebs nicht der Fall ist, die bleibt jedes Jahr ca. gleich.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 14:47   #4310
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Winston, Du verteidigst ernsthaft diese erwiesenermassen Müll Grafik?
ich habe es Dir glabe ich schon deutlich vorgerechnet, daß 0,79Mio Tote im Vergleich zu65Mio Toten niemals den Dicksten Balken ausmachen können.
Kannst ja nochmal genau überlegen, wo dein Denkfehler ist.
Ach ja, in der Grafik fehlt noch, beim sch.... vom Blitz getroffen werden.
Dieser Todesgrund wird auch sehr früh von Covid überholt
Wie hast Du so schön über mich geschrieben,
Zitat:
Zitat von winston
dass es dir und deinen Gesinnungsfreunde
Also wenn ich nun den Mainstream mit dir in eine Gesinnungskiste packe, dann müsste ich wirklich sagen, Ihr seid alles Lügner, Faker und Manipulatoren, und Einäugig dazu.

Ist zum Glück nicht so, und das mache ich auch gar nicht, mir reichts zu sagen und zu beweisen daß die Grafik Müll ist.


Geändert von Thisl (16.08.2020 um 16:30 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 15:42   #4311
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KChris Beitrag anzeigen
Doch, es ist sogar ziemlich genau das Gegenteil.
Soll bedeuten man stirbt an Krebs sterben ohne ihn zu haben?
Klingt nach wirrer VT
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 19:04   #4312
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich finde die meisten Antworten hier gut. Ich denke, jeder, der hier schreibt, hat seine berechtigte Meinung. Mit den Schlussfolgerungen kann ich nicht immer mitgehen, aber das ist ja auch ok. Die persönlichen Angriffe finde ich dagegen unangenehm.
Die Zahlen von Winston würde ich gerne kommentieren. Die Zahlen werden für sich schon so stimmen, mit dem üblichen Interpretationsspielraum zu Corona. Was aber meines Erachtens nach nicht geht, ist der Vergleich:
Bei Corona wird die Mortalität aller Infizierten betrachtet.
Bei Krebs die Mortalität aller Bundesbürger.

Wenn, dann müsste man bei Krebs die Mortalität ebenfalls auf die Erkrankten beziehen. Dann käme raus, welche Krankheit das höhere Risiko hat, daran zu sterben, wenn man erkrankt/sich infiziert.

Oder man müsste die Coronatodesfallzahlen auch auf alle Bundesbürger beziehen, nur dann könnte man beide Prozentwerte miteinander vergleichen.

Auch beim Krebs kann man nur daran sterben, wenn man daran vorher erkrankt ist.

@Thisl, Danke für Deine Beiträge, die Kritik daran finde ich übertrieben. Ich fand die Einschränkungen am Anfang auch zu extrem, aber ok, wusste halt keiner besser. Also, leere Kliniken zum Beispiel. Und zumindest bei uns am Land zu viel Polizeigewalt ohne gesunden Menschenverstand. Ich glaube nicht an Verschwörung, aber unsere Freiheit schätze ich auch sehr und man muss tatsächlich aufpassen, das hier nichts dauerhaftes geschaffen wird. Panik habe ich allerdings keine. Normale Umsicht und Vorsicht halt, wie es für alle selbstverständlich sein sollte.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 19:26   #4313
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Oder man müsste die Coronatodesfallzahlen auch auf alle Bundesbürger beziehen, nur dann könnte man beide Prozentwerte miteinander vergleichen.
Wichtig wäre dann auch zu wissen wer mit und wer an Corona verstorben ist. Momentan werden beide Fälle als ein Fall gezählt, was meiner Meinung nach statistisch falsch ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 06:46   #4314
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ich finde die meisten Antworten hier gut. Ich denke, jeder, der hier schreibt, hat seine berechtigte Meinung. Mit den Schlussfolgerungen kann ich nicht immer mitgehen, aber das ist ja auch ok. Die persönlichen Angriffe finde ich dagegen unangenehm.
Die Zahlen von Winston würde ich gerne kommentieren. Die Zahlen werden für sich schon so stimmen, mit dem üblichen Interpretationsspielraum zu Corona. Was aber meines Erachtens nach nicht geht, ist der Vergleich:
Bei Corona wird die Mortalität aller Infizierten betrachtet.
Bei Krebs die Mortalität aller Bundesbürger.

Wenn, dann müsste man bei Krebs die Mortalität ebenfalls auf die Erkrankten beziehen. Dann käme raus, welche Krankheit das höhere Risiko hat, daran zu sterben, wenn man erkrankt/sich infiziert.

Oder man müsste die Coronatodesfallzahlen auch auf alle Bundesbürger beziehen, nur dann könnte man beide Prozentwerte miteinander vergleichen.

Auch beim Krebs kann man nur daran sterben, wenn man daran vorher erkrankt ist.
Servus FunKite,
Es ging darum das statistische Risiko eines bisher nicht erkrankten Menschen zu erfassen.
Klar man kann nur an Krebs sterben wenn man daran erkrankt ist. Die Sterberate ist leider sehr hoch, ich glaube weltweit um die 40%.
Bei Selbsttötung liegt die Sterberate noch höher als bei Krebs.
Da zum Glück nicht jeder Mensch an Krebs oder Selbsttötung leidet ist das statistische Risiko daran zu sterben deutlich geringer.
Anders bei Covid, hier besteht die Möglichkeit, dass alle 83 Mio Menschen in Deutschland innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes erkranken könnten.
Von unseren 83 Mio Einwohnern sind ca. 21 Mio Rentner und vielleicht nochmal 5 Mio vorerkrankte Menschen welche zur Risikogruppe gezählt werden sollten.
Wenn die alle erkranken sieht die Sterberate ganz sicher anders aus als unter den infizierten Tönnies-Mitarbeitern.
Servus
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 10:06   #4315
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Anders bei Covid, hier besteht die Möglichkeit, dass alle 83 Mio Menschen in Deutschland innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes erkranken könnten.
Servus
Berücksichtigt du dabei dass nicht jeder Infizierte erkrankt?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 10:38   #4316
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Nein. Er missachtet Studien die halbwegs repräsentative Gruppen der Bevölkerung untersucht haben und dort lag die Letalität zwischen 0,38% und 1%.
Irgendwo dort wird die Wahrheit liegen. Es werden sich auch nicht alle 83Mio anstecken. Irgendwas zwischen 30% (Teilimmunität und Herdenimmunität) und 80% (Herdenimmunität) können es sein.
Es wurde hier auch von mir ein Beispiel schon mal vorgerechnet:
0,5%*50%*80Mio=200.000 Tote.
Finde ich persönlich viel, aber auch nicht sehr viel.


Geändert von joern (17.08.2020 um 11:20 Uhr)
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 11:00   #4317
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Ausrufezeichen

Ich finde, dass man aus Höflichkeit und Respekt merken sollte....wenn ein Thema zu heiß diskutiert wird. Dies ist ein Fun Forum mit Usern, die man nicht kennt....Hier steht der Sport und der Fun im Vordergrund...hier werden keine gesellschaftliche Probleme gelöst!

Auf einer Party mit mir Unbekannten...rede ich auch nicht über Politik, Glauben etc......und biege ab, wenn es unschön und unangenehm wird.


@ Im Westen/Holland kommt Wind.....packt euren Stuff und habt Spass…

LG
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 11:23   #4318
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

@SandoKite

das finde ich sehr verantwortungsvoll von Dir, so viel Rücksichtnahme.
verrätst du Mir deine Postadresse ? dann schicke ich Dir schon mal einen Korken.

Meine Quellen im Gesundheitsamt munkeln, ab nächsten ersten ist es dann Pflicht das Rectum verschlossen zu halten, wenn du dich in der Öffentlichkeit bewegst.
Die Polizei wird das auch streng kontrollieren.
Irgendwie müssen wir die steigenden Zahlen ja wieder in den Griff bekommen.

Und da die Wissenschafft halt noch keine Antworten hat, machen wir halt weiterhin irgendeinen Qautsch.

https://www.deutschlandfunk.de/stati...icle_id=478746
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 11:41   #4319
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Jetzt mal eher was unterhaltsames.
Die schreckliche Pandemie ist nun so massiv geworden, daß nicht nur Krankenhausmitarbeiter in Kurzarbeit sind, sondern auch Bestatter.
https://www.mmnews.de/wirtschaft/149...-in-kurzarbeit

Also schnell neuer Lockdown, es wird jetzt bestimmt bald ganz schlimm.:

Edward Snowden: Ein Virus ist schädlich, die Auflösung von Rechten ist tödlich.
https://www.youtube.com/watch?v=-pcQFTzck_c
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 11:45   #4320
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Es wurde hier auch von mir ein Beispiel schon mal vorgerechnet:
0,5%*50%*80Mio=200.000 Tote.
Finde ich persönlich viel, aber auch nicht sehr viel.
und Krebs schafft das jedes Jahr.
Corona ist ein ernstzunehmendes Risiko aber eben keine der wirklich wahrscheinlichen Todesursachen. Auch dann nicht, wenn wir Schweden folgen.
Und momentan sieht es eh danach aus.
Denn es gibt keine Anzeichen, daß die Politik etwas gegen die 2.Welle unternimmt. In NRW startet heute der KITA Regelbetrieb.
Was genau erwartet man sich eigentlich, wenn die R-Zahl bereits jetzt über 1 ist, die Menschen zunehmend die Angst verlieren (was psychologisch normal ist) und weitere Lockerungen gemacht werden ?
Es gibt ein bisschen die Tendenz der Politik die Fallzahlen auf die Reisen zu schieben, aber das ist ein billiger Sündenbock, hat mit der Realität wenig zu tun.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.