oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2022, 19:25   #41
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
https://vyper-sports.com/collections/vyper-flat-board

Ein neues konzept mit zher nidrigen schwerpunkt und lenkung nur forne kolegen hahen gefaren und zind zher pozitiv uberascht werde ich krigen zum testen
Das lenkt hinten auch mit, wie ein "normales" Surfskate nur sehr wenig, 10° würde ich den Bildern nach schätzen, aber vielleicht täuscht das auch. Sieht aber interessant aus.

Beim meinem Curfboard habe ich den Achsstand maximiert und die Hinterachse umgedreht, die lenkt nun 30° in die Gegenrichtung, weil es mir sonst zu wendig war So kann man schneller alleine durch Pumpen mit dem Board fahren. So wie es aussieht, ist das Vyper-Board von Grund auf etwas weniger wendig durch die Länge, was ich zum Wingen durchaus gut finde. Würde ich gerne mal probieren.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 19:34   #42
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Ja

Hab noch nicht in hand gehabt bekome ich zum testen radaxeabstand 83cm kolegen welche haben schon gefaren mit wing erzelen zher pozitiv bin gespant in verglaich mit mainem umgebauten langbord hab lang experimentirt und dan main mas gemacht 80cm radaxeabstand
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 19:47   #43
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Achja, wegen der Größe: 5qm finde ich an Land ideal. Groß genug für wenig Wind und klein genug um handlich zu sein. Hier nochmal der gleiche 5qm Wing aus dem Curfboard Video bei 15..20 Knoten. Da hatte ich den ganz neu, eine der ersten Ausfahrten damit.

https://youtu.be/Ukhw9wWswGc

Man kann den wirklich problemlos bis ca. 25 Knoten hoch fahren!

Aber dann kommt irgendwann ein Punkt, irgendwo knapp über 25 Knoten, wo er depowert anfängt zu flattern und dabei sehr viel Zug entwickelt. DANN macht er keinen Spaß mehr Mich hat's vom Board gerissen in einer Hammerböe, obwohl ich den Wing am Frontgriff ausgeweht in der Hand hatte Aber nix passiert, war auf der Wiese. Keine Ahnung, ob das ein spezielles Problem vom Gong Wing ist?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.