oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 07:09   #1
hape
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 13
Standard buggy fahren auf der schw. Alb ?

wohne seit ein paar wochen auf der schwäbischen alb, genau gesagt westerheim, snowkiten direkt vor der Haustüre.
aber gibt es hier in der Gegend auch einen Spot für kitespaß im Sommer, wie Buggyfahrer oder ATB-Fahrer?

Gruss Hape
hape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 08:32   #2
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard falsches Ende der Schwäbischen Alb ;(

Hallo Hape,

würdest Du am anderen Ende der schwäbsichen Alb wohnen (dort wo die Berge noch höher sind und man noch besser Snowkiten kann )
Könntest Du mal bei uns Happykitern vorbeischauen.
http://www.happykiter.de
So ist es allerdings schon weit weg.
Auf der Ostalb (Lauterburg bei Aalen) kenne ich noch ne Buggykiter-Truppe. Die sind aber leider auch nicht viel näher.
Vielleicht sieht man sich ja im Herbst dann auf dem Drachenfest "Gerstetten". Da können wir dann auf einer Landebahn vom Flugplatz Kiten.

Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 20:40   #3
Kotti
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Unterjettingen
Beiträge: 74
Kotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Hape,

da hast du Dir ja nen netten neuen Wohnort rausgesucht!! Was das Snowkiten angeht zumindest.^^

Ich komme ursprünglich aus Geislingen-Steige....ich bin wenn ich auf die Seite richtung Westerheim gefahren bin zum Buggykiten nach Aufhausen/Flugplatz Berneck. Und zwar auf den Segelflugplatz der ist kurz vorm Motoflugplatz Berneck.

Mit den Fliegern hab ich damals auch geredet, die hatten nichts dagegen das man da Buggy fährt. ALLERDINGS.....und jetzt kommts.....ist der Spot nur klasse wenns OST-Wind hat. Dann kannst da die komplette Landebahn rauf und runter fahren.....auch zum Snokiten waren wir da schon öffters, da ists nicht soooo überlaufen wie in Westerheim.

Jetzt wohn ich bei Herrenberg und nach Geislingen sinds halt 100 km, also ists dahin schon ne Weile hin. Deswegen war ich da auch letzen Sommer das letzte mal.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.....

Greeze
Steffen
Kotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 09:52   #4
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

@Steffen:
Kannst Du bei Herrenberg gerade fahren. Hier in Donaueschingen/Villingen-Schwenningen und Umgebung mähen die Landwirte aufgrund des unbeständigen Wetters nicht mehr, da sie das Heu sonst nicht mehr in die Scheune bekommen.
Die sind alle schon Wochen überfällig, was das Kiten doch recht erschwert
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:50   #5
hape
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 13
Standard

Hi Schwabe ,
habe 7 Jahre in Böbingen gewohnt deswegen kenn ich auch Lauterburg.
Allerdings das mit den hohen Bergen stimmt nicht ganz, Westerheim liegt 820 über NN.
Gruss HP
hape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:32   #6
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Hi Hape,

mit anderem Ende meinte ich nach Westen
Die Lauterburger sind auch nur ein befreundeter KiteClub von den Happykitern. Ich selbst komm nicht von da. Das war ein Missverständnis. Habe sie Dir nur genannt, da sie eben auch Buggy fahren.
Die Happykiter sind im Schwarzwald-Baar-Kreis unterwegs.
D.h. im Winter sind wir im Schwarzwald dann um die 1000m und höher unterwegs (im Extremfall dann Feldberg). Wenn es der Schnee zulässt, dann ab 800 aufwärts.
Wenn es uns auf die Schwäbische Alb verschlägt, dann eher nach Böttingen. Ich glaube das ist 960m oder so.

Klar auf der Ostalb bei Lauterburg sind die Berge nicht so hoch, da hast du Recht. Die hatten letzten Winter nicht soviel Schnee. Wir Happkiter konnten bei uns in der Ecke 5 Monate am Stück fast jedes Wochenede Snowkiten. War echt ein klasse Winter

Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 14:53   #7
halfmoon
b1 Snowkite Team
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Albstadt Tailfingen
Beiträge: 123
halfmoon eine Nachricht über ICQ schicken halfmoon eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Dirk und die anderen Happys und Schwaben,
Hoffentlich wird dieser Winter ähnlich gut wie der letzte...
Hape solltest du ab und an mal am Wochenende nen Ausflug Planen es loht sich zu den Happykitern zu Fahren.
Obwohl wir nicht auf der Stammwiese waren und auch einige Urlaubsbedingt gefehlt haben habe ich festgestellt, dass sie ne super nette/lustige Truppe sind und Fahren können die auch noch
Freue mich schon auf das nächste Wochenende (evtl ja schon dieses) an dem es sich vom Wetter/Wind für mich lohnt zwischen 45min und 1h zu den happys zu fahren.
Lg Daniel
halfmoon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ost holstein kiter? (wo kann man hier atb oder buggy fahren?) beachpoint Snowkiten / Landkiten 2 10.03.2009 09:48
fahren, rutschen, gleiten, was mach ich eigentlich beim Kiten? Julian013 Kitesurfen 13 23.09.2008 11:17
Ein paar Fragen zum Fahren an sich... eikthemike Kitesurfen 8 26.06.2008 12:39
Wie lange braucht man, um fahren zu können? kitty Kitesurfen 29 24.06.2008 19:49
Buggy fahrn in Belgien! DerK Snowkiten / Landkiten 1 11.03.2008 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.