oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2004, 21:52   #1
redLi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 14
Beitrag

Kann mir da jemand einen Rhat geben? Wo lohnt es sich hin zu fahren zum Windsurfen? Kennt ihr nen guten Ort wo man an der Ostsee mal campen kann mit'm Zelt ohne gleich was zu zahen ("Wildcampen")?
Wo kommt man an die Außenalster gut mit dem Auto hin, um das Material ans Wasser zu schaffen?
Wo ist es gut am Mühlenberger Loch, ist es da überhaupt gut?

Bin für jede Hilfe dankbar,
MfG redLi
redLi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 22:32   #2
Spinner83
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Spinner83 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Aloha....

Wenn du in Hamburg los willst kannste nach Ortkaathen... da issn see, der wind is dort auch ganz ok.
Suche bei Windfinder.com nach ottisee
Is vor harburg, kommt man relativ gut hin, natürlich kein stehwasser revier, kann man wildkampen.
Sonst bin ich immer auf Fehmarn, da is einfach Surferparadies und von mir aus sehr gut zu erreichen... War heute wieder da, war herlich...
Außenalster soll sehr böhig sein mit verwirbelungen, eigentlich nicht wirklich zu empfehlen, aber vll weiß jemand anders mehr drüber...

MfG Raffy
Spinner83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 11:17   #3
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

die leute aus hamburg fahren immer recht weit z.b. an den weißenhäuser strand oder nach spo oder aber (der hit) nach fehmarn...
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 16:43   #4
redLi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 14
Beitrag

Hi!
Ok danke. Ich hab mal die Suchfunktion benutzt und schon einige beiträge gefunde. Hätte ich vielleicht mal früher machen sollen ^^. Hab jetzt gelesen, dass man die Alster knicken kann. Ist verboten da zu surfen. am meißten würde mich interessieren wo man wild campen kann.
Der Ottisee ist nícht so der Bringer. Da fahr ich immer hin, weil ich nix anderes gutes kenne. Aber heute war da schon ganz gut Wind.
redLi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 17:54   #5
Spinner83
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Spinner83 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Fährste immer alleine los? Such noch leute mit denen man vielleicht mal los kann, weil mein Kumpel mit dem ich sonst los bin manchmal verhindert ist...
Gestern war aber ja kein Wind am Ottisee... war auch da, mitm Kumpel hab ihm die ersten Schritte beigebracht... war immer vorne da bei dem Kiost unten aufm Parkplatz.... rosa segel.. vll haste ihn gesehen... und mich auch...
Spinner83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 20:46   #6
redLi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 14
Beitrag

Jo, fahre immer alleine. Hab mal versucht paar Leute zum dem Sport zu bringen, aber ist halt ein teures Hobby und man muss am Anfang schon bischen Mühe reinstecken.
Ich fahr ein orangenes Techno BIG E Medium mit nem blauen Neil Pryde RAF Jet. Erkennst mich immer daran, dass ich bei jeder Wende ins Wasser falle, weil ich das auf dem kleinen Board noch nicht so drauf hab ^^. Vielleicht sieht man sich ja.

Bis denn,
redLi
redLi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 15:27   #7
madser
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: 3h vom Meer
Beiträge: 108
madser eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Leute,

ich war auch schon mal da (oorkaten) und hab mir die location angesehen...
Wollte mal wissen wie sieht es denn da bei Westwind aus, der bläst da doch total ablandig oder? Außerdem dürfte der Deich davor den Wind ziemlich darüber ableiten - wer hat da schon Erfahrung?
Als ich dagewesen bin, war Ostwind. Aber grundsätzlich sollte es doch möglich sein da mal was starten (wenns ordentlich bläst, so ab 5 Bft.). In der Woche kann man ja auch nich mal eben nach Fehmarn oder Meldorf schnell fahren. Also was habt ihr da für Erfahrung gemacht?
madser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 19:09   #8
carver
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: HH
Beiträge: 176
Pfeil

moinsen,
also ortkatenersee (ich weiß is falsch geschrieben)kannst du bei west einigermaßen fahren, nur wie ihr schon sagt dann ablandig und deich. besser bei süd. is aber aus jeder richtung irgendwie abgedeckt und nur kurzer fahrspaß inner mitte möglich...nicht sonderlich prickelnd. außerdem bis da mal richtig wind ist oh man...nicht das ich das dort noch nicht erlebt hätte, nein nein...halt nur sehr gering die chance. fehmarn ist eindeutig zu bevorzugen...
carver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 21:42   #9
Spinner83
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Spinner83 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Moin moin...
kann mich da nur caver anschließen, wann is da mal wind... von ablandig kann man ja nich sprechen *hehe* man könnte auch auf der anderen seite starten...
Der wind is da halt immer relativ böhig und so richtig der spaß kommt nich auf, aber ich bin nach feierabend bestimmt mal dabei, mit meinem neuen 7ner segel *jihaaaa*
Spinner83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 14:58   #10
madser
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: 3h vom Meer
Beiträge: 108
madser eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Bevor ich da nich mindestens das 5.7er rausholen kann...

...will ich da gar nicht hin
madser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 21:18   #11
Spinner83
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Spinner83 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

So...
Post wieder ab nach oben... weil: Ich gehe morgen am Ottisee surfen, nach feierabend und hoffe jemand bringt ne Tüte wind mit
Also dann... bin mitm total weißen board da,.. 7,0er Segel von Gunsails, weißer Ford Fiesta.. hinten aufm Parkplatz unten bei der "surf-station"...
Also dann... Hang Loose
Spinner83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 21:31   #12
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Beitrag

moin,
auf der südseite des mühlenberger lochs in cranz beim estesperrwerk gehen immer wieder surfer aufs wasser.
ist aber nur bei hochwasser möglich. bei niedrigwasser fällt das mühlenbergerloch trocken.
gruß
rolf
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 15:00   #13
carver
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: HH
Beiträge: 176
Beitrag

na super...und wenn gerade ebbe is, dannn is wind wa?!?! ok, wennnu einnen strandsurfer hast...
carver ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
### In der nähe von Hamburg Kiten? ### Barnylein Kitesurfen 4 17.05.2004 17:00
### In der nähe von Hamburg Kiten? ### Barnylein Kitesurfen 2 17.05.2004 16:59
Spots Schweiz Nähe Züri Bernd Koch Kitesurfen 5 25.02.2004 14:18
Spots in der nähe von Karlsruhe oder Feldberg ?? timdebatin Snowkiten / Landkiten 2 28.01.2004 22:02
Wo in der Nähe von Hamburg kann man das Kiten am besten lernen ? Feratze Kitesurfen 6 17.07.2003 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.