oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2012, 12:33   #1
SimonC
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 6
Standard Ausrüstung bei kälteren Temperaturen ?

Hallo,
ich bin noch ziemlich neu im Kitesport, deshalb habe ich mal eine Frage zu den aktuell immer kälter werdenden Temperaturen.
Und zwar würde ich gerne dieses Jahr noch ein paar mal Kiten gehen am Steinhuder Meer oder eben an der Nordsee.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit meiner Ausrüstung bei den Temperaturen überhaupt noch den Gang in das Wasser wagen kann?
Zu meiner Ausrüstung zählt ein 5/4 Neopren, ein Unterziehshirt + eine Mütze, das wars auch schon.

Was meint ihr kann ich bei den Temperaturen nochmal mit der Ausrüstung raus, oder macht das keinen Sinn?

Vielen Dank
Simon
SimonC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 12:46   #2
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Neo-Schuhe wirst du definitiv noch brauchen.
Hat der Unterzieher ne Metallbeschichtung innen zur besseren Wärmereflexion?
Ist der Neo aus Glatthaut?, das sollte er sein bei den Temperaturen.
Ne Haube ist jetzt auch sehr wichtig, da die meiste Wärme über den Kopf verloren geht.
Irgend eine Form von Handschuhen ist auch nicht schlecht.
Letztens wurde mir noch ein Windbreaker von Mystic empfohlen. der hat nen Loch für den Trapezhaken. Hab ich mir geholt, und reduziert den Windchill merklich, sieht auch cool aus.

Ansonsten offene Hautstellen mit dick Nivea oder anderen fetthaltigen Cremes einreiben.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 12:51   #3
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Kannst eigentlich in den gerade aktuellen Thread lesen.