oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2020, 09:35   #81
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ja genau.

Das Angebot mit selbst rearieren hatte ich vom "Sales Manager". Was immer das bedeuten mag. Jaime ist laut Footer "INTERNATIONAL TECH ADVISOR".

Ich kapiers nicht. Habe mal wieder seit 5 Tagen keine Antwort mehr bekommen. Und kein Geld zurück.

Wie gesagt, ich hatte einfach nur gemeldet, das die Sachen nicht in Ordnung sind und direkt das Angebot bekommen (Und auch weitere Alternativen, wie ganz zurückgeben oder gegen neu austauschen) und auch angenommen und wie vorgeschlagen selbst repariert. Bin mir keiner Schuld bewußt.
Absolut krass. Der Typ ist total daneben. Habe nach 14 Tagen und mehrfachem nachfragen mal wieder eine Antwort bekommen. Zwischenzeitlich hatte ich noch Kleinkram bestellt, wo auch vorher noch fehlende Sachen mitgeliefert werden sollten. Diese Lieferung haben sie auch wieder verkackt. Die fehlenden Sachen waren nicht beigepackt. Die gelieferten Straps sind ohne Krallen und Schrauben, zwei Schrauben wurden in der falschen Länge geliefert. Habe ich einfach nur "neutral" gemeldet das leider wieder schief gegangen ist.

Nun Antwort von Jaimie, er hätte das persönlich gepackt und es war in Ordnung, unterstellt mir also, ich würde ihn belügen!? Und zu den offenen Rückzahlungen, die wie gesagt Gong mir ANGEBOTEN hatte, bevor ich die Sachen SELBST repariert habe, keinerlei Antwort.

So geil wie die Boards und Foils sind, meine Stimmung kippt immer weiter. Wenn sie schon so viele Fehler machen, sollen sie wenigstens dazu stehen und das nachliefern/korrigieren was falsch ist. Und wenn ich ein Angebot bekomme und annehme, erwarte ich auch, dass sie dazu stehen. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Sowohl die Häufung von Fehlern als auch das absolut unverschämte Umgehen damit.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 10:19   #82
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 757
Standard

Oh man das geht wirklich gar nicht, Gong schadet sich mit einer solchen "Problemlösung" selber. Aufgrund der eher schon negativen Berichte zur Lieferbarkeit, hab ich bisher nichts weiter bestellt (hab ansonsten einen Gong Plus).

Mal sehen ob Gong das im Winter bzw. Im neuen Jahr besser hinbekommt,ansonsten werde ich mich nach einer anderen Marke umsehen

Gruse
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 10:28   #83
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard Fazit

So, nachdem ich ja den Thread aufgemacht habe möchte ich Euch zumindest mein Fazit mitteilen.

Meine Lieferung bestand im Endeffekt aus 4 Teillieferungen.

Bei der ersten war mein 5er Pulse dabei. Zwar wie mit mir abgesprochen in einer anderen Farbe aber dafür mit einem Poncho als Entschuldigung.

Die Foils (2 an der Zahl) waren auch OK. Beim Rise habe ich noch ein Loch nachgebohrt. Beim 65er Mast musste ich den Bereich der Aufnahmen etwas anschleifen damit es passt. War zwar nervig aber besser so als wenn Luft wäre.

Bei meinem Zuma war vorne ein Haarriss. Obwohl Verpackung unbeschädigt. Habe ich auch erst auf dem 2. Blick erkannt. Habe ich reklamiert. Hätte es entweder Umtauschen oder reparieren lassen können. Leider kamen beide Möglichkeiten für mich nicht in Frage. Umtausch wäre erst ab September möglich gewesen. Einen Shaper habe ich nicht in der Nähe. Habe dann einen 75 Euro Gutschein bekommen. Da ich eh noch Material bestellen werde war das OK für mich. Schließlich hat man mir ja mehrere Möglichkeiten angeboten.

Der Email Verkehr war immer sehr freundlich und respektvoll. Wartezeit max. 3 Tage. Habe aber auch nicht mit der weiter oben erwähnten Person Kontakt gehabt.

Hatte mich zwar auch zwischendurch geärgert aber im Grunde genommen hat alles so geklappt wie gewollt. Wenn jetzt noch der Pulse hält und nicht explodiert ist alles gut.

Werde wohl im September mal bei Gong vorbei fahren und mal schauen ob ich mir noch auf den Weg in den Süden einen Wellenreiter anschaffe.

Falls Corona nicht schneller ist.
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 21:00   #84
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Nun Antwort von Jaimie, er hätte das persönlich gepackt und es war in Ordnung, unterstellt mir also, ich würde ihn belügen!? Und zu den offenen Rückzahlungen, die wie gesagt Gong mir ANGEBOTEN hatte, bevor ich die Sachen SELBST repariert habe, keinerlei Antwort.
Das Thema ist jetzt endlich erledigt. Die falschen Sachen aus der Kleinkrambestellung kamen damals noch ziemlich fix, das passte also.

Die Rückzahlung kam aber nicht, da haben wohl Fred und Jaimie sich den Ball gegenseitig zugespielt und am Ender hat es keiner von gemacht.

Nachdem ich die letzten Wochen keine Antworten mehr bekommen hatte kam gestern auf eine erneute E-Mail eine Entschuldigung von Jaimie und heute habe ich die Gutschrift bekommen. Ich hatte immer beide angeschrieben was wohl dazu geführt hatte, das keiner reagiert hat Ich hatte aber vorher auch immer wieder von beiden Antworten bekommen.

Also hat lange gedauert, aber am Ende alles korrekt abgewickelt und alle Fehler beseitigt. Und mit meinem Foil bin ich sehr zufrieden. Auch wenn das Lernen länger dauert als ich dachte...

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gong Perv - Starboard Generation - SIC Bullet - Erfahrungen? AndiHL Wellenreiten und SUP 27 03.08.2020 13:38
Erfahrung mit GONG 14er Race iSUPs (im Vergleich zu Red Paddle und Co.)? Raylo Wellenreiten und SUP 14 17.08.2018 09:30
GONG ISUP 11'6 whines MARIE 2015 Marc Bochum Wellenreiten und SUP 30 27.08.2016 12:28
Gong SUP made in Portugal mit Greenpoxy - Infos? Erfahrungen? Ralf K. Wellenreiten und SUP 21 11.05.2016 20:43
Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 9 24.05.2015 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.