oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2009, 19:35   #1
mannow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Stralsund
Beiträge: 14
Frage Kiteschulen in Hurghada/ El Gouna ?

Hallo,

wir fliegen Anfang März nach Hurghada und wollen dort in einem Kitekurs unser Können verbessern.
Kann uns jemand eine Kiteschule dort empfehlen?
Welche Schulen gibt es dort überhaupt?
Vorbuchen ist ja meist günstiger als vor Ort.
Unser Hotel liegt direkt in Hurghada, aber El Gouna ist ja auch nicht weit.
mannow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 19:42   #2
kleve
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Delitzsch
Beiträge: 107
Standard

http://www.kitepower-elgouna.com/

dort hab ich letztes jahr schulung gemacht. Fand den Service und die Leute da sehr top, war sehr zu frieden gewesen. Hatte dort eine Woche schulung mit einer woche materialpool gewählt.
Ich würde dir auch raten beim nähsten mal gleich El Gouna zu buchen anstatt hurgada ist bei weiten besser da
kleve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 19:56   #3
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
Zitat von mannow Beitrag anzeigen
Hallo,

wir fliegen Anfang März nach Hurghada und wollen dort in einem Kitekurs unser Können verbessern.
Kann uns jemand eine Kiteschule dort empfehlen?
Welche Schulen gibt es dort überhaupt?
Vorbuchen ist ja meist günstiger als vor Ort.
Unser Hotel liegt direkt in Hurghada, aber El Gouna ist ja auch nicht weit.
...wer suchet der findet
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:04   #4
KiteAndRide86
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Mannow,

ich finde mit El Gouna liegt man immer richtig...

schau mal hier: http://www.kitecity.de/eddy.html

Da kannst du dich mal umschauen, ob in dem Zeitraum
in dem Ihr Ägypten seid gerade ein Kurs ist.

Als ich einen Kurs gemacht habe war ich echt erstaunt,
dass man in so kurzer Zeit doch so viel lernen kann.

Lehrer waren damals Eddy Rummel, Bernd Panusch und der oder
die dritte fällt mir gerade nicht ein.
Aber wie gesagt macht echt ein riesen Spass dort und große
Lernerfolge hast dort auf jeden Fall.

Ich kann es Dir / Euch nur wärmstens empfehlen...

MfG
Basti
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:26   #5
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt 4 Stationen/Schulen in El Gouna:

Kitepower (wie schon erwähnt)
Kiteboarding-Club
Kitepeople (nur möglich, wenn man Mövenpick Hotelgast ist)

Kann man unter Reviere bei kitereisen.com auch nachlesen.


greetz,

stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:36   #6
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich kann dir nur den bei diesem Möwenpick Hotel empfehlen..
Ich fand den sehr gut.
Aber wenn du irgendwo anders im Hotel bist geht das ja nicht.
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:39   #7
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Hey Leute,

Mannow ist in Hurgarda nicht in El Gouna. Glaube eine Schule in Hurgada wäre passender.
Wer will schon 45 Min. Auto fahren.
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:17   #8
NT2006
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

www.kiteboarding-club.de was sonst!?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 22:32   #9
regenmacher66
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: eresing am ammersee
Beiträge: 128
Daumen hoch kite2fly

hi, war schon einige male in el gouna, alle stationen durch. wenn du einen kurs machen willst schau zu dirk, www.fly2kite.de. habe noch keine schule gesehen und erlebt die sich so zeit für einen nimmt. hat diverse kites und boards immer dabei und ein super nettes team. sind mal bei kitepower oder bei kiteboarding club untergebracht. aber auf der seite siehste mehr. meine absolute empfehlung. viel spass......
regenmacher66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 23:00   #10
kleve
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Delitzsch
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von mastakita Beitrag anzeigen
Also ich kann dir nur den bei diesem Möwenpick Hotel empfehlen..
Ich fand den sehr gut.
Aber wenn du irgendwo anders im Hotel bist geht das ja nicht.
war im mövenpick hotel, fand aber die preise sehr hoch im gegensatz zu kitepower, da hab ich mich lieber ins tok tok gesetzt und bin jeden tag hingefahren
kleve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 23:31   #11
carotte
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 115
Standard

Da die Frage eher Hurghada betrifft:
es gibt 2 Möglichkeiten in Hurghada; Colona im Magawish und Friedl beim Jasmin, wobei ich bezweifle dass die Spots anfängerfreundlich sind (böiger Wind, kleiner Strand).
carotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 08:28   #12
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zu El Gouna:

War bei Kitepower, Kiteboarding Club & Kitepeople.

Vorteil Kitepower & Kiteboarding Club: Super Infrastruktur(z.B.: Toiletten, Chill out Bereich, nette Leute, Billard Tisch, Interet Kiosk, Nintendo Wii, Partys, usw...)

Vorteil Mövenpick: raus beim Balkon, 10 meter rüber zur Storage Box (Schlüssel), kiten gehen, sprich kein Tok Tok bzw. Beach Shuttle nötig, weniger Steine, Korallen, weniger Stress am Wasser, da weniger Leute.

Nachteil Kitepower & Kiteboarding Club: teilwese sehr voll, Tok Tok bzw. Shuttle erforderlich(außer man geht bei 30-40 Grad zu Fuß), gemeine Riffe im gesamten Stehbereich verteilt.

Nachteil Mövenpick: kostet ein wenig mehr, starten/landen des Kites nicht 100% optimal, da durch ein Gebäude in Luv eine Windabdeckung verursacht.
Speziell bei wenig Wind (10-13 Kn) kann das nerven.

Fazit: alle Locations bieten meines erachtens tolle Features...man muss halt selber entscheiden, was einem mehr gefällt.

Mit persönlich ist Kitepeople (Mövenpick) am liebsten, da ich morgens (teilweise vorm Frühstück) beim besten Wind komlett unabhängig nur ein paar Schritte machen muss und so gut wie "alleine" die erste geile Session habe

Zu Hurghada kann ich nicht viel sagen...es kamen ab und zu Leute von Hurghada nach El Gouna und meinten, dass der Wind sehr böig dort ist. Liegt vermutlich an geografischen Lage + vorherrschenden Windrichtung. Auf Google Earth (Maps) kann man sich das gut ansehen.


Greetz,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 09:51   #13
bajan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 84
Standard

War bis vor einer Woche in Hurghade/Magawish und stimme zu, dass es vor der Colona Station nicht unbedingt anfängertauglich ist, da böig und nach ca. 20m auch kein Stehrevier mehr...

Die Schulungen werden jedoch nicht direkt vor der Station gemacht sondern eine Bucht weiter, wo ein grosses Stehrevier vorhanden ist. Allerdings ist es auch hier etwas böiger als vergleichsweise in El Gouna, da ein in der Bucht vorhandenes Hotel den Wind etwas verwirbelt.

El Gouna ist zwar nicht so böig, dafür aber auch wesentlich voller. Zudem kostet ein Taxi von Hurghada nach El Gouna ca. 12,- € für eine Strecke....
bajan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 16:29   #14
mannow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Stralsund
Beiträge: 14
Standard

Danke erstmal für die vielen Tips und Antworten!!
Also Hurghada ist noch nicht zwingend für uns, wir wollen so eine Woche vorher Last minute was buchen. Wenn ihr also meint, El Gouna selbst wäre besser, dann suchen wir uns auch dort ein Hotel.
El Gouna ist hotelmäßig wohl auch etwas teurer bzw. weniger Auswahl.
Wir dachten auch, dass in Hurghada speziell abends sicher mehr los sein wird, aber auch da lassen wir uns gerne eines besseren belehren.

Was kostet denn sonst so ein toktok für eine Tour bzw. was ist überhaupt ein toktok?
mannow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 08:03   #15
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mannow Beitrag anzeigen
Danke erstmal für die vielen Tips und Antworten!!
Also Hurghada ist noch nicht zwingend für uns, wir wollen so eine Woche vorher Last minute was buchen. Wenn ihr also meint, El Gouna selbst wäre besser, dann suchen wir uns auch dort ein Hotel.
El Gouna ist hotelmäßig wohl auch etwas teurer bzw. weniger Auswahl.
Wir dachten auch, dass in Hurghada speziell abends sicher mehr los sein wird, aber auch da lassen wir uns gerne eines besseren belehren.

Was kostet denn sonst so ein toktok für eine Tour bzw. was ist überhaupt ein toktok?

Morgen!

Also die Hotels Capains Inn, Arena Inn, Sultan Bey, Ali Pasha, usw.. sind in einen preiswerten Sektor, sind aber echt nicht schlecht!

Also Down-Town ist meist abends immer ein wenig was los in El Gouna. In der Abu Tig Marina im Du Port Club gibts sofern ich mich richtig erinnere 2 mal in der Woche auch was...
Und bei Kitepower gibts auch einmal in der Woche eine Party abends.

Fürs Tok Tok zahlst du in etwa 5-8 Pfund/Person eine Strecke. Ist sehr preiswert
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 12:53   #16
surffunn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 15
Standard hurghada

Ich wuerde Hurghada empfehlen ,
die surf und kite station von tommy friedl
waren mit einer gruppe dort und sehr zufrieden auch fuer beginner geeignet
das hotel in dem die station ist ist auch nicht ok
hotel jasmin , obwohl wir im nebenhotel waren hotel ali baba
und wir haben gehoert das er auch eine station im nachbar hotel hostmark grand seas hat. hatten auch barbeque abende in der station das essen war super lecker und das nachtleben von hurgada war auch nicht schlecht
haben auch einen ausflug nach el gouna gemacht aber das sind mehr als 30 km mir persoenlich ware es zu weit jeden tag dorthin zu fahren wir haben mit leuten gesprochen die in el gouna kiten od surfen waren die alle meinten die lagune dort ist zu ueberfuellt und anfaenger und vortgeschrittene waren am selben platz
schau mal bei tommy rein die web seite www.tommy-friedl.de
von der station cologna haben wir gehoert koennen aber nichts davon berichten
lg surffunn
surffunn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 22:32   #17
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Also die Tommy Friedl-Station ist für Beginner mal überhaupt nicht geeignet. Sobald da ein Anfänger an der tiefsten Stelle in der Bucht vor dem ersten Riff übt und der Wasserstand mal grad wieder bescheiden ist, ist kein Platz fuer weitere Anfänger, es sei denn man ist auf Mensch- und Materialschäden aus. Hab allein am ersten Tag an dem ich da war, 2 Kite´s von Anfängern da kaputtgehen sehen.

Für Leute die fahren können ist das kein Thema, die sind hinter dem ersten Riff unterwegs und fahren dort problemlos. Wird da aber schnell tief und es gibt ne Querströmung (Wenn man die Suche-Funktion benutzt findet man aber zu dem Tehma schon genug Beiträge).

War zwar selber nicht an der Cologna-Station, aber da solls für Anfänger besser sein.

p.s. das Hotel neben dem Jasmin heisst Alladin. Die 2. Station von Tommy Friedl ist in der Tat am Rande des Grand Seas, sah allerdings sehr wenig frequentiert aus (ist am anderen Ende vom Kitebeach).
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 09:06   #18
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Geh lieber nach El Gouna! auch wenn du ne halbe Stunde Taxi fährst! Kostet da ja nichts! In el Gouna hast du total viel Stehrevier!
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 11:29   #19
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard Kitekurs in Hurghada

Hi,
in welchem Hotel in Hurghada wohnst Du denn ? Hurghada ist ja schließlich groß und es kommt drauf an ob Du im Norden bist oder eher südlich, denn das macht immerhin 25 km Differenz aus.
Wir von ibiandfriends haben ein Surf & Kitecenter im Sofitel Hurghada und bieten dort Kitekurse an einem Topspot nördlich von Hurghada an (Geheimtip, kaum Leute, Privatstrand den nur wir benutzen dürfen). Der shuttle ist für den Kursteilnehmer kostenlos vom Sofitel aus, d.h. unser Kitelehrer fährt mit Dir dorthin, macht Schulung im Stehbereich mit Sanduntergrund und nach dem Kurz wieder zurück. So sparst Du Dir vor allem viel Taxigeld bis Elgouna, halt je nach dem in welchem Hotel Du bist. Schau einfach mal auf www.ibiandfriends.com oder schick mir 'ne mail.
Hang loose, sitze gerade an dem Privatstrand, 2 Kiteschüler draussen, 20 Knoten, ist klasse....
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gezeiten für El Gouna oder Hurghada, Link ShortSqueeze Reisen und Spots 1 06.01.2008 13:33
El Gouna oder Hurghada Electric007 Reisen und Spots 2 29.08.2007 14:44
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Hurghada El Gouna - Ägypten im Januar schocker Reisen und Spots 3 03.12.2005 11:26
Als Anfänger nach Hurghada oder El Gouna Ostfriese Reisen und Spots 2 12.02.2005 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.