oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2020, 15:50   #5561
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Das Konzept der Ärzte ist nicht wirklich neu. Man nennt das den schwedischen Weg.
Nicht wirklich neu.
Der Lockdown ist eher schädlich als nützlich sagen die.
Ähem, wer hat denn den Lockdown eingebrockt?
Der hat sich doch nicht von alleine beschlossen.

Ich hätte auch gerne gestern darauf verzichten können.
Woher beziehst Du Deine Behauptung, die Demos oder VTler wären an der Welle jetzt schuld?
Bitte dabei zu berücksichtigen, daß im Frühjahr keine Maskenpflicht war und die Welle trotzdem praktisch durch war, als die Maskenpflicht erst kam.
Wie ist das denn möglich? So ganz ohne Maske?
Also vielleicht hat die Maske ja sogar eine Wirkung.
Meine ziemlich sicher nicht, weil das eine dünne Stoffmaske ist.
Die hat die einzigen Vorteile, daß sie vor Strafe schützt und man damit noch gut atmen kann.
Also ich finde auch die Diskussion um die Maske ziemlich albern.
Ich glaube nicht daß sie viel bringt, ich glaube auch nicht daß sie zumindest bei Erwachsenen viel schadet. Ich glaub sie ist total überbewertet.
Immerhin kostet sie keine Billionen.
Solltest Du Interesse haben kann ich dir viel Studien zu Masken linken.
Auch der Ärztekammerpräsi hatte die Masken gewagt für untergeordnet wichtig zu erklären.
Um den Eklat zu entschärfen, hat er zurückgerudert.
Wer die Erklärung zwischen den Zeilen liest, versteht trotzdem...

Wenns nicht so ein überbewertetes Symbol wäre, gäbs auch keinen Aufstand.
Der auch ziemlich sinnlos ist, genauso wie der Zwang, einen ungenormten Stofflappen im Freien zu verwenden.
Aber bei Religionsangelegenheiten gibt es keine Logik, nur Dogmen.
Bezieht sich ausdrücklich auf beide Seiten.

Oder Hausdurchsuchungen bei Ärzten zu machen weil sie 3 Atteste evtl etwas zu freibgiebig vergaben. Es ist doch kein Morphin, daß von der Praxis auf den Schwarzmarkt gelangte!
Stell Dir vor jemand würde Ärzte verhaften weil sie jemand krank schieben, obwohl er vielleicht gerade noch hätte arbeiten können.
Ist ja ein riesiger Schaden entstanden.Da sieht man die gnadenlose Hysterie.

Auch ich wollte mir ein Attest holen, und ich wäre berechtigt dazu als Asthmatiker.
Mein Arzt hat mir klipp und klar gesagt, daß er aus Angst vor Restriktionen mir das nicht ausstellen kann. Das muss man sich mal vorstellen.
Ein Arzt der aus politischem Zwang nicht das tun darf, was seine Aufgabe ist.
Ja dann trag ich halt einen ganz dünnen Lappen, der völlig sinnlos ist. Minimal dichter als ein Zitronennetz.

Ist überhaupt jemand schuld an einer Welle?
In bisherigen Krankheitswellen stellte sich die Frage gar nicht.
Jetzt aber wird schon überlegt Menschen zu verklagen, wenn man sich bei ihnen ansteckte.

Wie wärs mit der einfachen Erklärung, es kommt einfach wieder die dunkle kalte Jahreszeit, die Menschen sind mehr drinnen.
Oder je weniger Veranstaltungen erlaubt sind, desto mehr leben und feiern die Leute privat.

Vielleicht sind die ersten 1-2 Tage des Lockdowns gar nicht schlecht, damit wirklich jeder mal zum durchatmen kommt. Dann aber bitte auch den Fernseher auslassen und einfach mal abschalten.
Mit frischem Sauerstoff in den Hirnen gelingt dann hoffentlich auch mal Denkblockaden und Dogḿen zu überwinden und retten was noch zu retten ist. Es wird täglich weniger.
Ist aber eher unwahrscheinlich, daß die Vernunft gewinnt.

Eine Sache ist mir in der Krise jedenfalls klar geworden:
Wer in Deutschland heute oder morgen noch den Mut aufbringt, selbstständig was aufzubauen, der ist selber schuld.
Das ist kein gutes Pflaster zum gründen.


Geändert von Thisl (29.10.2020 um 16:03 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 15:50   #5562
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
So ein Quatsch. Weißte wie oft ich in letzter Zeit gehört hab, dass die steigenden Zahlen von den Türken ausgelöst wurden, wegen der Hochzeiten?
Das ist genauso ein Quatsch. Achtung wir bewegen uns nach rechts. Es werden schuldige gesucht. Die gibt es aber nicht.
Nein, das siehst Du völlig falsch!
Es werden nicht Schuldige gesucht, denn es gibt welche!
Das sage ich frei heraus, ohne Wertung. Das ist ein ganz objektives Faktum!
Höre auf, in meine Worte irgendwelche braunen Untertöne hereinzuintepretieren, und die Diskussion in eine schräge Richtung zu drehen!
Den Anteil an Infektionen zu erfahren, der aufgrund des Leugnens, Maskeverweigens, der IstMirEhAllesEgal-Haltung wäre sicher für ALLE äußerst interessant!!! Denn es sind ja nicht nur die paar Demonstranten, die möglicherweise Infektionen weitergaben, sondern die Hunderttausende, die derartige in den Medien überproportional dargestellten Berichten über Demos etc. ins Grübeln kamen, und nicht sorgfältig Infektionsschutz betrieben haben.

Wenn man Die Infektionssituation bekämpfen will, muss man die Ursachen ergründen. Und das muss vorbehaltlos erfolgen. Und wenn es die Kiter, Moslems oder LattenJuppies sind, dann muss man sie bennennen dürfen! Denn dem Virus ist das egal!

Und hast Du Dir mal den von mir verlinkten NTV-Bericht genau angehört!? Da wird u.a. explizit gefordert, die Einhaltung der Regeln insbesondere allen Ethnieen besser vermittelt werden muss!!!
Und ja - wenn "Türkische Hochzeiten" ein Problem darstellen, dann nehme ich mir auch das Recht raus, dieses zu kritisieren und werde ganz sicher nicht aus FALSCHER Rücksicht und der unbegründeten Angst vor Vorwürfen, in irgendeine Ecke gestellt zu werden, meinen Mund halten! Und leider sind es genau derartige Äußerungen wie Deine, die Leute völlig zu Unrecht defamieren, die dann mundtot gemacht werden, anstatt das Problem offen zu benennen.


Geändert von sixty6 (29.10.2020 um 16:12 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 15:59   #5563
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

https://ze.tt/darum-nehmen-maenner-d...ndheitsrisiko/
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 16:05   #5564
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Söder ruft den Nachbarn zum Blockwart auf:
https://www.welt.de/politik/deutschl...schaerfen.html

Darf man dann draussen mit Armbinden kontrollieren gehen ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 16:07   #5565
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Da wird u.a. explizit gefordert, die Einhaltung der Regeln insbesondere allen Ethnieen besser vermittelt werden muss!!!
Und ja - wenn "Türkische Hochzeiten" ein Problem darstellen, dann nehme ich mir auch das Recht raus, dieses zu kritisieren und werde ganz sicher nicht aus FALSCHER Rücksicht und der unbegründeten Angst vor Vorwürfen, in irgendeine Ecke gestellt zu werden mein Maul halten!
Da kocht der ein oder andere aber eine ganz schön braune Suppe hier? unfassbar.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 16:09   #5566
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Da kocht der ein oder andere aber eine ganz schön braune Suppe hier? unfassbar.
Erstmal nachdenken, dann schreiben!
https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=5562
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 16:10   #5567
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Söder ruft den Nachbarn zum Blockwart auf:
https://www.welt.de/politik/deutschl...schaerfen.html

Darf man dann draussen mit Armbinden kontrollieren gehen ?
Ne, sämtliche Besucher, müssen sich beim Nachbarn anmelden, damit der auch den Überblick behält.

Dass Söder ein verkappter Honecker ist, war uns doch schon lange klar oder nicht?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 16:17   #5568
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

thx LARS, und sry sixty...

ganz wertfrei: "Ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur".

ALLE an die Wand, naja, zumindest erstmal internieren, finde ich.
Zusammen mit den Ärzten, die denen auch noch Atteste ausstellen.
Das sind ja alles potientielle Schädiger der Volksgesundheit.

Als mir neulich im Laden erzählt wurde, das Ordnungsamt verlange, daß ich mein Attest, gut sichtbar für alle, um den Hals trage, habe ich echt laut gelacht.
Und gefragt, ob es auf gelben Papier gedruckt sein muß.

Leider hatten die sich nicht den Namen von dem Spinner notiert. Das hätte ich gerne schriftlich gehabt.
Inzwischen frage ich solche Leute, wann sie ihren letzten HIV-Test gemacht haben und ob ich bitte mal das Laborergebnis davon sehen könne.

ich kann SIXTY nur einen Rat geben:

Sich entweder mal bei Statista die tatsächlichen Todesfälle 2020 im Vergleich zu den Vorjahren anzuschauen, oder sich doch noch schnell bei Biontech zu melden.
Die haben die dritte Phase der klinischen Prüfungen noch nicht abgeschlossen.
Letzte Gelegenheit, sozusagen.

Und sind dennoch schon im Zulassungsverfahren...
So wie AstraZeneca auch. Und ja, beides sind "Genimpfstoffe".
Könnte also klappen, bis Ende des Jahres. Freiwillige VOR!

Inzwischen frage ich mich, wozu wir eigentlich mehr als 80Mio Impfdosen benötigen.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 16:29   #5569
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Höre auf, in meine Worte irgendwelche braucnen Untertöne hereinzuintepretieren, und die Diskussion in eine schräge Richtung zu drehen!
Ich interpretier dich nicht. Schon gar nicht braun.
Ich bin nicht der Meinung dass es einen schuldigen gibt. Die Kontrolle ist seit einem Jahr verloren, es gab sie nie. Wir sind Beifahrer.
Das was die Ansteckungen begünstigt nennt sich: Leben oder Zivilisation
Wir bekommen ja nicht mal Grippewellen in den Griff.
Beschleunigen oder Verlangsamen, das können wir als einziges machen.
Nach deiner Fasson müsste dann ja jeder selbst Schuld an der eigenen Ansteckung sein. So einfach ist es aber nicht. Leider.
Und die schräge Richtung, das ist eine Beobachtung, find ich erschreckend schräg. Es wird nach einfachen Lösungen gesucht, findet man schnell,musst nur die Bildzeitung lesen...
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 16:51   #5570
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Was zum Aufmuntern aus Tanzania. Vor drei Tagen.
So sollte das Leben aussehen. Da siehst erst mal was wir hier verloren haben.
https://www.youtube.com/watch?v=k1fKejxZAWo
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 16:54   #5571
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Das Konzept der Ärzte ist nicht wirklich neu. Man nennt das den schwedischen Weg.
Nicht wirklich neu.
Der Lockdown ist eher schädlich als nützlich sagen die.
Ähem, wer hat denn den Lockdown eingebrockt?
Der hat sich doch nicht von alleine beschlossen.

Ich hätte auch gerne gestern darauf verzichten können.
Woher beziehst Du Deine Behauptung, die Demos oder VTler wären an der Welle jetzt schuld?
Bitte dabei zu berücksichtigen, daß im Frühjahr keine Maskenpflicht war und die Welle trotzdem praktisch durch war, als die Maskenpflicht erst kam.
Wie ist das denn möglich? So ganz ohne Maske?
Also vielleicht hat die Maske ja sogar eine Wirkung.
Meine ziemlich sicher nicht, weil das eine dünne Stoffmaske ist.
Die hat die einzigen Vorteile, daß sie vor Strafe schützt und man damit noch gut atmen kann.
Also ich finde auch die Diskussion um die Maske ziemlich albern.
Ich glaube nicht daß sie viel bringt, ich glaube auch nicht daß sie zumindest bei Erwachsenen viel schadet. Ich glaub sie ist total überbewertet.
Immerhin kostet sie keine Billionen.
"Ich glaube..." Das ist symptonitisch für Dein Argumentation

Was die Frage betrifft, "wer uns den Lockdown eingebrockt hat", will ich Dir gerne nennen - nicht ausschließlich die Politik hat uns den eingebrockt, sondern in erster Linie all diejenigen, die sich unverschuldet und verschuldet infiziert haben. Man kann nicht jede Infektion vermeiden und jeden von uns kann es treffen, wenn man mal nicht aufpasst ABER eben auch ein nicht unerheblicher Teil von denen, die alles verweigern, keine Maske tragen, ewig Diskussionen mit Fake-Fakten führen, gegen Maske demonstrieren... Denn das hat viele kleine Keimzellen in die Masse der Bevölkerung getragen und ist bei manch einem Unaufgeklärten auf fruchtbaren Boden gefallen.

Es ist doch UNUMSTRITTEN, dass wenn die Fallzahlen niegrig wären, wir definitiv keinen Lockdown bekommen hätten!

Und die "Maske" ist es doch nicht allein, sie ist vielmehr ein Synonym für die Gesamtheit der Maßnahmen und sogar ein Synonym für die Attitude, wie man der Pandemie gegenüber eingestellt ist.

Wenn man natürlich den lieben langen Tag, alles verhamrlost und infrage stellt, dann lesen und hören das auch andere. Leute mit geringer Bildung (dies sind ja nun nachweislich LEIDER vermehrt nicht Deutschstämmige Ethnien - ein Versäumnis des Bildungssystems usw...) glauben dann das, was ihnen gerade am Besten in den Kram passt.
Und damit trägst auch Du (und die Demonstraten und Leugner, Verschwörungstheoretiker ...) natürlich mit dazu bei, dass die Infektion nicht mehr mit der nötigen Sorgfalt zu vermeiden versucht wird.
Das kannst Du Dir auch persönlich zuschreiben.

Also nochmal als Antwort auf Deine eingangs gestellte Frage, wer uns den Lockdown eingebrockt hat: Leute wie Du haben dazu beigetragen - sicherlich ohne es zu wollen.
Und weniger die Politiker!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 17:08   #5572
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen

Also nochmal als Antwort auf Deine eingangs gestellte Frage, wer uns den Lockdown eingebrockt hat: Leute wie Du haben dazu beigetragen - sicherlich ohne es zu wollen.
Und weniger die Politiker!
Alle die nicht erkrankt sind oder waren, sollten wohl unschuldig sein.
Also 83,2 Millionen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 17:48   #5573
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Alle die nicht erkrankt sind oder waren, sollten wohl unschuldig sein.
Also 83,2 Millionen.
Ich kann auch als nicht-Infizierter verbal dazu beitragen, dass andere die Infektion unterschätzen.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 17:56   #5574
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ich kann auch als nicht-Infizierter verbal dazu beitragen, dass andere die Infektion unterschätzen.
Hoffentlich gibt nicht so viele Coronaleugner und Ignoranten.
Wenn sie wenigsten beim Einkaufen die Regeln beachten würden.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 18:26   #5575
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Daumen hoch

...


Geändert von sixty6 (29.10.2020 um 18:43 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 18:37   #5576
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
ich kann SIXTY nur einen Rat geben:

Sich entweder mal bei Statista die tatsächlichen Todesfälle 2020 im Vergleich zu den Vorjahren anzuschauen, oder sich doch noch schnell bei Biontech zu melden.
Ich bin gerne offen für Ratschläge. Und ich bin genauso kritisch wie Du, nur darf man eben nicht einen Teil der Wahrheit unter den Tisch kehren - schönes Stichwort - Todeszahlen bei Statistica: Die Todeszahlen sind sie nun Folge der erfolgreichen Virusbekämpfung oder Ausdruck, dass das Virus harmlos ist?
Sicherlich von beidem etwas, aber eindeutiges Indiz für ersteres sind doch die steigenden Todesraten insbesondere in unseren Nachbarländern, die im Pandemieverlauf schon einige Wochen weiter voraus sind, wo nun die Infektionszahlen wieder stark gestiegen sind
Ein Freund in Belgien hat mir am WE gerade berichtet wie die Lage dort ist "Katastproph".

Es geht darum, dass vermieden werden soll, dass die Intensivbehandlungsplätze nicht mehr für alle ausreichen. Denn dann können auch alle anderen schwer Erkrankten nicht mehr behandelt werden.
So ist di Situation bereits in Belgien. Und wenn man sieht, wie schnell das dort ging, dann kann ich verstehen, dass bei den Volksvertretern die Alarmglocken angehn, und man nicht warten will, bis dieser Zustand erreicht ist.

Die Tatsache, dass wir alle unsere Meinung aufgrund hinzugewonnener Erkenntnisse und Erfahrungen bereits desöfteren ändern mussten, zeigt, dass schlussendlich noch niemand den heiligen Grahl der Erkenntnis gefunden hat. Wir lernen täglich neu dazu. Eins ist aber von Anfang an immer klar gewesen:
Die Neuinfektion zu vermeiden, war und ist in jeder Hinsiht das Beste, was man tun kann. Denn dann hätten wir keinen Lockdown, und ich könnte jetzt mein Boardbag für die Capverden packen.

Ich kann es nicht, weil die Infektionszahlen zu stark gestiegen sind, Und sie sind gestiegen, weil wir derzeit weniger Lüften und uns in Räumen aufhalten, uns versehentlich trotz guten Bemühens anstecken, ABER AUCH wegen dieser ganzen scheiß Verharmlosungsrethorik.

Und nochmals - EXTREM gerne wüsste ich, wie hoch der Anteil derer an den Infektionszahlen ist, die diese Verharmlosung und schlußendlich das daraus resultierte Ansteigen der Infektionen getriggert haben durch Vorbildfunktion, aktives Mißachtung der Invekzionsprävention usw.

Ich garantiere, dass wenn sich alle so wie ich verhalten hätten, wir definitiv KEINEN Lockdown hätten !
Ich garantiere, dass wenn sich alle so wie ich verhalten hätten, könnten wir jetzt in den Urlaub fliegen!
Ich garantiere, dass wenn sich alle so wie ich verhalten hätten, hätten wir uns nicht bis in alle Ewigkeit verschuldet!
Und die Ironie dabei ist auch noch, dass es nahezu null Anstrengung bedurfte!
Ich garantiere, dass wenn sich alle so verhalten hätten, wie die "Leugner", Verharmloser... wir in jeder Hinsicht noch wesentlich schlechter dastehen würden.

Von daher - tut mir leid, dass ich hier jetzt etwas angepisst rüberkomme, aber ja, ich bin es, und zwar extrem !!!
Diejenigen, die mit heutigen Wissens- und Erkenntnisstand immernoch Verharmlsosen, die simpelsten!!!! Präventionsmaßnahmen stoisch infrage stellen und zutode diskutieren und gleichzeitig nun die Schuld bei den Politikern suchen - Da könnte ich im Quadrat kotzen!
Sry für den Ausfall!


Geändert von sixty6 (29.10.2020 um 18:51 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 18:53   #5577
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

sixty, ich wusst nicht daß Du keine afrikanische Musik magst
Es würde Dir auch guttun, eine kleine Auszeit zu nehmen.
Du bist inzwischen radikalisiert.
Du praist den Vorschlag der Ärzte, verstehst aber nicht den Inhalt.
Nicht mal im geringsten.
Falls Du irgendwann mal wirklich wissen willst, was er bedeutet, kannst ja da nochmals die Livepräsentation ansehen.

Einfach etwas Ruhe würde nicht nur mir, der Diskussion im Allgemeinen, sondern auch Dir gut tun.

Falls Du danach noch meinst, Andersdenkende sind an der Pest schuld,
wirds Zeit zum Deradikalisieren...

Zitat:
"Ich glaube..." Das ist symptonitisch für Dein Argumentation
und danach gebe ich Dir gerne Links zu Studien über die Maske, hatte ich vorher schon angeboten.

Nur damit Du verstehst, warum ich glaube.
Aber erst nach einer Pause. Sonst kommt man nicht zur Ruhe.
Vielleicht kannst Du dann die reale Gefahr auch etwas realistischer einordnen.
Wenn man 24h am Tag mit GEFAHR bombadiert wird, das macht einen ganz irre...

Meinst Du der Virus wäre ausgerottet wenn alle so vorbildlich wären wie Du?
Das ist genauso unrealistisch wie dein Vorschlag die ganze Welt gleichzeitig in einen 2 Wochen Lockdown zu schicken damit es endgültig ausgerottet sein soll.
Jeder Mensch muss akzeptieren, daß es Krankheiten gibt. Wir können vieles steuern, aber nicht alles komplett beherrschen.
Es fällt nicht leicht zu akzeptieren, daß man nicht über alles die komplette Kontrolle hat.

Dazu gehört auch zu akzeptieren, daß andere Menschen nicht so hohe Moralvorstellungen wie Du haben und die Welt retten wollen mit einem Lappen im Gesicht. Manche wollen einfach nur existieren und fühlen sich halt nur für sich oder weniger als die komplette Menschheit verantwortlich. Und das ist trotzdem ok.
Wenn alle Menschen sich perfekt verhielten, hätte die Menschheit gar kein Problem. So sieht die Welt aber nicht aus bisher.


Geändert von Thisl (29.10.2020 um 19:10 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 19:05   #5578
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
und danach gebe ich Dir gerne Links zu Studien über die Maske, hatte ich vorher schon angeboten.
Mach mal, ich bin gespannt. Was machen nur die armen Unterdrückten die von Berufswegen eine Maske tragen müssen. Stellenweise richtige Schutzmasken und nicht so ein Stofffetzen. Aber das hatten wir hier schon mal (allerdings nicht von dir).
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 19:14   #5579
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
sixty, ich wusst nicht daß Du keine afrikanische Musik magst
Es würde Dir auch guttun, eine kleine Auszeit zu nehmen.
Das würde ich liebend gern! ... und zwar am Strand mit afrikanischen Trommeln, nachts, ... das kannst Du mir glauben! Ich kann es ja leider nicht!

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Du bist inzwischen radikalisiert.
Falsch!!! - Ich bin - war - und werde immer radikal sein


Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Du praist den Vorschlag der Ärzte, verstehst aber nicht den Inhalt.
Nicht mal im geringsten.
Falls Du irgendwann mal wirklich wissen willst, was er bedeutet, kannst ja da nochmals die Livepräsentation ansehen.
Was gibt es da nicht zu verstehen!?


Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Einfach etwas Ruhe würde nicht nur mir, der Diskussion im Allgemeinen, sondern auch Dir gut tun.
Ruhe haben wir schon viel zu viel. Ich habe lieber hohe Amplituden. Ich mag auch lieber hohe Wellen als Flachwasser. Von daher, liegt in meiner Natur!



Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Falls Du danach noch meinst, Andersdenkende sind an der Pest schuld,
wirds Zeit zum Deradikalisieren...
Nun stell Dich mal nicht in die Opferlämmlein -Rolle!!!
Ich kann meine Meinung aufrechten Haupts widerholen, ohne dass ich Dir persönlich böse wäre. Aber ja, man muss doch Ursachen lokalisieren und dazu gehört auch Das Fehlverhalten und auch Personen benennen zu dürfen. Umgkehrt tust Du das mit Vehemenz die ganze Zeit! Warum denn auf einmal so weinerlich!?
Und wenn sich dadurch jemand fälschlicherweise stigmatisiert fühlt, dann fällt das für mich unter die Kategorie "getroffene Hunde bellen"
Damit kann ich aber gut leben! Denn mir geht es um die Sache an sich, und nukllkommanull Personen/-Gruppen anzugehen.



Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
und danach gebe ich Dir gerne Links zu Studien über die Maske, hatte ich vorher schon angeboten.
Nur damit Du verstehst, warum ich glaube.
Aber erst nach einer Pause. Sonst kommt man nicht zur Ruhe.C
Ich hatte Dir auch mal nen Link zu einer - in meinen Augen - fundierten Studie zum Thema MAsketragen gegeben. Hast Du vermutlich vergessen!?

Dass Maske was bringt glaubst DU 100% - Wetten!?
Oder würdest Du Dich bei einer OP von einem Chirurgen OHNE Maske am offenen Herze operieren lasen!?
Wenn Du diese Antwort ernsthaft mit JA beantwortest, dann befreie ich Dich hiermit von der mAskenpflicht
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 19:18   #5580
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Mach mal, ich bin gespannt. Was machen nur die armen Unterdrückten die von Berufswegen eine Maske tragen müssen. Stellenweise richtige Schutzmasken und nicht so ein Stofffetzen. Aber das hatten wir hier schon mal (allerdings nicht von dir).
maskenpflicht = stoff oder papier fetzen pflicht. face the facts....

und die ist in 90 % der bereiche wo sie besteht für arsch & friedrich.
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 19:26   #5581
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
maskenpflicht = stoff oder papier fetzen pflicht. face the facts....

und die ist in 90 % der bereiche wo sie besteht für arsch & friedrich.
... seit Hunderten von Jahren halten sich Menschen die Hand beim Niesen oder Husten vor den Mund. Diese Geste ist sozusagen der Vorläufer der Maske. Neuerdings haben wir das Verhalten optimiert und niesen in die Ellenbeuge. Solche Gesten haben sich aufgrund vieler Jahre der Erkenntnis entwickelt. Die Maske ist das weiterentwickelte Hand vor den Mund halten, um andere zu schützen. Offensichtlich wussten das schon Generationen vor uns...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 19:27   #5582
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
maskenpflicht = stoff oder papier fetzen pflicht. face the facts....

und die ist in 90 % der bereiche wo sie besteht für arsch & friedrich.


Ja ich weiß, sie wollen uns eh bloß unterdrücken. Trotzdem hätte ich gerne mal die Links gesehen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 20:52   #5583
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Was sollen denn die 4 Wochen bewirken? Den Virus auslöschen oder machen wir jetzt alle zwei Monate eine Lockdown bis wir alle arbeitslos sind?
Habe ich mich auch gefragt. Denn die Kritiker (Ärztebund, Streeck usw) haben ja Recht, wenn sie eine Strategie für das nächste Jahr und nicht die nächsten 4 Wochen verlangen.

Habe hier etwas gefunden, besonders (5)-(8) was sich irgendwie sinnig anhört:

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...38517635043328
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 20:55   #5584
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Oder Hausdurchsuchungen bei Ärzten zu machen weil sie 3 Atteste evtl etwas zu freibgiebig vergaben. Es ist doch kein Morphin, daß von der Praxis auf den Schwarzmarkt gelangte!
Stell Dir vor jemand würde Ärzte verhaften weil sie jemand krank schieben, obwohl er vielleicht gerade noch hätte arbeiten können.
Ist ja ein riesiger Schaden entstanden.Da sieht man die gnadenlose Hysterie.

Auch ich wollte mir ein Attest holen, und ich wäre berechtigt dazu als Asthmatiker.
Mein Arzt hat mir klipp und klar gesagt, daß er aus Angst vor Restriktionen mir das nicht ausstellen kann. Das muss man sich mal vorstellen.
Ein Arzt der aus politischem Zwang nicht das tun darf, was seine Aufgabe ist.
Ja dann trag ich halt einen ganz dünnen Lappen, der völlig sinnlos ist. Minimal dichter als ein Zitronennetz.
Das mit den Durchsuchungen ist natürlich eine politische Komponente aber das sind nicht ein paar sondern dutzende Fälle denn wie Überall gibt es natürlich auch bei den Ärzten keine Meinungseinheit. Wenn bei 523.000 Mediziner 1-2% ohne Grund jeden Tag 5-10 Pseudoatteste ausstellen kommt da ordentlich was zusammen über die Zeit.

Kleine Randnotiz: Ich hab heute ein Videoschnipsel gesehen wie der
Schiffmann sich die Storys mit den toten Kids wegen Masken angeeignet / ausgedacht hat. Das bei solchen Manövern und den daraus entstehenden Resultaten die Zivilisationdecke dünner wird sollte glaub klar sein. Der Trottel und Abzocker darf in unserer Demokratie übrigens weiterhin frei rumlaufen.

Bei der restlichen Argumentation lügst du dir aber in die eigene Tasche. Wenn es einen realen Grund gibt für ein solches Attest würde es dir auch dein Arzt ausstellen. Das macht er aber nicht weil es wahrscheinlich vor anderen Ärzten keinen Bestand hätte und daher lässt er den blödsinn lieber sein. Ich könnte sonst auch wegen meiner Stauballergie oder weiß der Geier auf ein solches Attest bestehen das macht es aber nicht legitimer.


@sixty
Deine Aufregung kann ich voll nachvollziehen, deine Suche nach Schuldigen geht mir persönlich aber auch zu weit. Es ist einfach unmöglich die Verbreitung ohne totalen und dauerhaften Stillstand aufzuhalten.

Trink ein Bier und versuch dich bissel abzulenken. Die "Show" wird leider noch sehr lange laufen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 21:16   #5585
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Was zum Aufmuntern aus Tanzania. Vor drei Tagen.
So sollte das Leben aussehen. Da siehst erst mal was wir hier verloren haben.
https://www.youtube.com/watch?v=k1fKejxZAWo
Ich glaub die meisten hier vermissen Konzerte! Ich auf jeden Fall sehr! Ich vermiss es auch einfach nur mit einem Bier irgendwo gemütlich an der Bar rumzustehen...

Würde ich in Tansania leben würde ich vielleicht sogar auch jetzt auf Konzerte gehen. In einem Land wo es eh praktisch kein Gesundheitssystem gibt, gibts wohl auch kein "Flatten the curve"...
Wenn ich eh nie im Leben eine Chance habe ein Spitalsbett zu bekommen dann relativieren sich viele Dinge. Ich kapier auch in Indien keinen Lockdown, wenn dort mehr Leute verhungern als durch Corona versterben dann kapier ich nicht was die dort genau vor haben! Aber wenn Schweden bei viel geringerer Bevölkerungsdichte als Österreich mit gleicher Einwohnerzahl bis jetzt das 6 Fache an Toten produziert hat versteh ich auch nicht wieso so viele Leute das Land als Vorbild sehen!
Die Lebenserwartung in Tansania liegt übrigens irgendwo bei 60 Jahren, in Mitteleuropa irgendwo bei 80. Nur falls du Tansania so wie Schweden jetzt ernsthaft als Vorbild in der Pandemiebekämpfung hernehmen möchtest weil die offenbar noch größere Konzerte ohne zugewiesene Sitzplätze erlauben.

Dass jetzt hier jeder die fundierte Ausbildung zum "youtube-Virologen und Epidemiologen" gemacht hat und glaubt ohne echtes Fachwissen eine eigene Meinung haben zu müssen ist schon erstaunlich!
Ich nehm mal an vieles ist da wirklich nur durch den Dunning Kruger Effekt erklärbar! https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt


Geändert von maluco (29.10.2020 um 21:25 Uhr)
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 22:26   #5586
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Habe ich mich auch gefragt. Denn die Kritiker (Ärztebund, Streeck usw) haben ja Recht, wenn sie eine Strategie für das nächste Jahr und nicht die nächsten 4 Wochen verlangen.

Habe hier etwas gefunden, besonders (5)-(8) was sich irgendwie sinnig anhört:

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...38517635043328
Der Typ ist echt nicht mehr bei Trost. Bei dem was der so verzapft wundert es mich nicht, dass die aktuellen Entscheidungen so wahnsinnig sind.



Davon ab habe ich den Eindruck, dass dieses Forum nicht das richtige Format für eine konstruktive Diskussion. Das chronologische Format verhindert das angehäufte Wissen zu sichern und ermöglicht es stattdessen durch pure Wiederholung (vermeintlich) Evidenz zu schaffen.

Es ist frustrierend. Es wurden hier schon so viele Lügen und Unwahrheiten aufgedeckt und doch kommt immer wieder jemand neues aus dem Mußtopf und fängt die Schleife wieder von vorn an. Dabei wurde längst nicht einseitig widerlegt sondern rundum aus allen Positionen. Also eigentlich eine schöne Sache, um Erkenntnisse zu schaffen. Aber es geht zu viel verloren.

Es ist unfassbar frustrierend zu sehen wie einige Lautsprecher die immergleichen Sachen wiederholen. Vielleicht auch weil sie sich dazu gezwungen fühlen?

Es wäre einfach so schön all dieses Wissen und die Argumente in diesem Thread mal geordnet beisammen zu haben. Dabei muss es ja noch nichtmal um eine bewertete Liste gehen. Einfach die Fragen und Antworten zusammenbringen.

Ich dachte im Prinzip an eine Art Wiki nur eben ohne gegenseitige Löschattacke, sondern stattdessen mit Erweiterungen durch Belege dafür oder dagegen.

Dann kann man immernoch hier diskutieren, aber eben ggf. auch auf bereits zuvor durchgeführte Antworten hinweisen.

Wahrscheinlich ein frommer Wunsch, aber anders sehe ich irgendwie kaum die Möglichkeit dieses vielschichtigen Themas Herr zu werden. Als unendliche Beschäftigungstherapie ist der Thread natürlich nach wie vor ganz hervorragend geeignet.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 23:06   #5587
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Davon ab habe ich den Eindruck, dass dieses Forum nicht das richtige Format für eine konstruktive Diskussion. Das chronologische Format verhindert das angehäufte Wissen zu sichern und ermöglicht es stattdessen durch pure Wiederholung (vermeintlich) Evidenz zu schaffen.

Es ist frustrierend. Es wurden hier schon so viele Lügen und Unwahrheiten aufgedeckt und doch kommt immer wieder jemand neues aus dem Mußtopf und fängt die Schleife wieder von vorn an. Dabei wurde längst nicht einseitig widerlegt sondern rundum aus allen Positionen. Also eigentlich eine schöne Sache, um Erkenntnisse zu schaffen. Aber es geht zu viel verloren.

Es ist unfassbar frustrierend zu sehen wie einige Lautsprecher die immergleichen Sachen wiederholen. Vielleicht auch weil sie sich dazu gezwungen fühlen?
Du sprichst von Thisl, dir und dem Rest eurer Minderheit, oder?

Ja, es nervt, dass von euch ständig irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden und bei genauerer Nachfrage einfach nicht drauf eingegangen wird, sondern das nächste Fass aufgemacht wird.
So dreht es sich hier seit Monaten im Kreis. Respekt an Set, Jan und Co, dass sie immernoch die Geduld aufbringen, um euch Paroli zu bieten.

Ich glaube, was du suchst ist der Telegram Kanal von Atilla dem Suppenkönig. Da kannst du dich gemeinsam mit gleichgesinnten an Schwurbeleien laben.

Und dass hier Kritik ernst genommen wird, so sie denn Substanz hat, kann man am Beispiel von ShortSqueeze ganz gut sehen. Die Diskussion zwischen ihm und Set, Jan, zorneque, etc. läuft deutlich gesitteter ab, als mit euch "omfg-wir-leben-in-der-DDR-Aluhüten"

@Thisl:
Mir ist meine Zeit eigentlich zu schade, um sie mit dir/euch zu verschwenden. Aber nun gut, ich geh noch mal kurz auf dich ein.
Wer einen derart dünn angerührten Mist von sich gibt, wie du hier, der darf sich auch nicht wundern, wenn ihn jemand (im konkreten Fall meiner einer) auf die Schippe nimmt.
Und wenn du meinen Kommentar aufmerksam gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass ich keinesfalls die Nazikeule geschwungen habe, sondern Kritik daran geübt habe, dass Leute wie du auf Demos gehen, auf denen auch Rechtsradikale/Reichsbürger und andere verabscheuungswürdige Kreaturen anwesend sind und dann nicht sofort das Weite suchen, sondern es voll ok finden, da sie ja selbst nicht die Reichsflagge geschwungen haben. Was zur Hölle geht in euren Köpfen dabei vor?


Weiter oben hat einer gefragt, warum über 80 Mio Impfdosen bestellt wurden.
Was für eine dämliche Frage!
Weil ihr demnächst alle zwangsgeimpft werdet!!! 1elf!
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 23:11   #5588
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von maluco
Nur falls du Tansania so wie Schweden jetzt ernsthaft als Vorbild in der Pandemiebekämpfung hernehmen möchtest weil die offenbar noch größere Konzerte ohne zugewiesene Sitzplätze erlauben.
Schon wieder Fehlinterpretation. Kein Vorbild.
Ja in Tansania gibts das.
Da fiel mir erst auf wie sehr wir derzeit eingeschränkt sind.
Natürlich fehlt mir das. Mehr hab ich nicht geschrieben.
Wo steht das ich das als Vorbild nehme?
Wobei, wenn ich gerade in Arusha wäre, würd ich mir das auch geben. Diamond Platnumz ist echt geiler Scheiss.

Wie viele andere sollte man nicht auf Dauer alles hinnehmen und so tun als gäbe es keinen Verzicht.
Die Einschränkung geht ans Eingemachte, an das was das Leben schön macht.
Das ist nicht nur Musik, das ist auch einfach so etwas wie die Unbeschwertheit.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 23:25   #5589
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Schon wieder Fehlinterpretation. Kein Vorbild.
Ja in Tansania gibts das.
Da fiel mir erst auf wie sehr wir derzeit eingeschränkt sind.
Natürlich fehlt mir das. Mehr hab ich nicht geschrieben.
Wo steht das ich das als Vorbild nehme?
Wobei, wenn ich gerade in Arusha wäre, würd ich mir das auch geben. Diamond Platnumz ist echt geiler Scheiss.

Wie viele andere sollte man nicht auf Dauer alles hinnehmen und so tun als gäbe es keinen Verzicht.
Die Einschränkung geht ans Eingemachte, an das was das Leben schön macht.
Das ist nicht nur Musik, das ist auch einfach so etwas wie die Unbeschwertheit.
Ernsthaft?
Du leidest so sehr darunter, dass du ne Maske tragen musst, wenn du raus gehst, dass du nicht im Restaurant sitzen kannst, sondern das essen mitnehmen musst, dass dieses Jahr halt nix is mit Urlaub?
Das raubt dir die Lebensfreude? Das is echt arm. Schon traurig. Viel scheinst du ja nicht zu haben im Leben...

OK, du lebst im autoritären Bayern.
Ich lebe in Schleswig-Holstein. Ich trage halt ne Maske beim Einkaufen, kann nicht im Restaurant sitzen.
Muckibude, Konzerte, Disko etc. war noch nie meins.
Das war es dann schon mit Einschränkungen.
Ich kann meiner Arbeit nachgehen, ich gehe 2-4 mal kiten pro Woche und lebe und arbeite direkt am Meer. So what, da kann man doch auch auf Urlaub verzichten. Ist für einen guten Zweck.

Is es denn soooo schlimm in anderen Bundesländern?
Irgendwas muss es bei euch doch auch geben, was euch, unter Einhaltung der Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung, vom Suizid abhält.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 23:35   #5590
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Du sprichst von Thisl, dir und dem Rest eurer Minderheit, oder?
Tatsächlich habe ich alle angesprochen, weil ich Interesse an einem Konsens habe und will das verstanden wird. Das kann man leider nicht von allen hier behaupten und doch gibt es Zeiten wo hier ein guter Meinungsaustausch stattfindet. Manchmal geht es ein wenig ruppig zu. Das kann man besser machen, aber eben auch mal tolerieren oder runterschlucken.

Du hast heute hier mal wieder nichts sinnvolles beigetragen. Deine Beiträge zeigen, dass Krawall machen dein einziges Interesse ist. Ich würde dich nicht vermissen. Du bringst effektiv kein Wissen in die Diskussion ein.

Aber das ist kein Problem: Deine gelegentlichen Tiefschüsse sind zwar nervig, aber absehbar und irrelevant.

Es kann schon sein, dass meine Meinung in der Minderheit ist. Ich bin sogar sehr sicher, dass sie das ist. Das ist aber kein Problem an sich. Der Wahrheit ist es egal, ob du an sie glaubst. Das ist das Schöne.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 23:41   #5591
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@sixty
Deine Aufregung kann ich voll nachvollziehen, deine Suche nach Schuldigen geht mir persönlich aber auch zu weit. Es ist einfach unmöglich die Verbreitung ohne totalen und dauerhaften Stillstand aufzuhalten.

Trink ein Bier und versuch dich bissel abzulenken. Die "Show" wird leider noch sehr lange laufen.
...aber ich hatte eigentlich nie einen Schuldigen genannt!!!
Ich habe mich anhand des nicht! von mir genannten "türkische Hochzeit" - Beispiels davor verwehrt, das Kind nicht beim Namen nennen zu dürfen fallsdem so wäre - das ist ne Grundsatzfrage, keine Schuldzuweisung.
Dass ein Teil der Infektionen auf das Konto der Verharmloser, Leugner... geht - ist evident, und die Antwort auf Thisls Frage wer am lockdown schuld sei.
Dass er "dazu beigetragen" hat ist keine Schuldzuweisung um Anklage zu erheben, ganz im Gegenteil!!! Die Schuldfrage dient lediglich dazu, aus den damit verbundenen Handlungsweisen zu lernen!!! Wenn z.B. um bei dem von... Beispiel zu bleiben, die türkische Hochzeit zu 45 Neuinfektionen geführt hat, dann haben wir daraus gelernt, dass derartige Veranstaltungen ein großes Problem sind. Es geht ausschließlich um den Erkenntnisgewinn, nicht um Anklage. Da ich aber selber auf der Hochzeit meines besten (türkischen!) Freundes dabei war, in einer halle im mit knapp 3000 geladenen Hochzeitsgästen, bin ich mir durchaus bewusst, dass diese Art von Feiern zweifelsfrei das perfekte Übertragungsmillieu für ein Virus darstellen. Und um den Bogen zu schlagen zu dem Link in meinem ersten Beitrag heute - genau davon sprach der Virologe - hier nochmal die sehenswerte Pressekonferenz -->
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22130165.html


Geändert von sixty6 (29.10.2020 um 23:59 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 23:46   #5592
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Tatsächlich habe ich alle angesprochen, weil ich Interesse an einem Konsens habe und will das verstanden wird. Das kann man leider nicht von allen hier behaupten und doch gibt es Zeiten wo hier ein guter Meinungsaustausch stattfindet. Manchmal geht es ein wenig ruppig zu. Das kann man besser machen, aber eben auch mal tolerieren oder runterschlucken.

Du hast heute hier mal wieder nichts sinnvolles beigetragen. Deine Beiträge zeigen, dass Krawall machen dein einziges Interesse ist. Ich würde dich nicht vermissen. Du bringst effektiv kein Wissen in die Diskussion ein.

Aber das ist kein Problem: Deine gelegentlichen Tiefschüsse sind zwar nervig, aber absehbar und irrelevant.

Es kann schon sein, dass meine Meinung in der Minderheit ist. Ich bin sogar sehr sicher, dass sie das ist. Das ist aber kein Problem an sich. Der Wahrheit ist es egal, ob du an sie glaubst. Das ist das Schöne.
Joo, ich verschwende auch keine Zeit mehr damit, konstruktiv auf euch einzugehen.
Perlen vor die Säue und so.

Dein vorletzter Satz is ja niedlich.
Das ist übrigens das grundlegende Prinzip, was hinter jeder Sekte steckt:
Wir sind eine kleine Minderheit, die die Wahrheit kennt und alle anderen sind verblendet.
Und je mehr man versucht, die Sektenmitglieder mit Argumenten vom Holzweg zu holen, desto mehr fühlen sie sich in ihrem Glauben bestätigt. Weil die große Mehrheit ja so verblendet ist und halt nur ganz wenige das Glück haben im exclusiven Club der Wahrheit zu sein.
Merkst du selber, nä
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 00:00   #5593
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Ich lache übrigens immer noch.
Da dachtest du wohl, dass du mit deinen letzten zwei Sätzen mal voll den schlauen Spruch raushaust, und dabei hast du, wahrscheinlich ungewollt,l so richtig die Hosen runtergelassen.
Für dich ist es nämlich eine Glaubensfrage und hat nix mit Fakten zu tun.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 00:21   #5594
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Da fiel mir erst auf wie sehr wir derzeit eingeschränkt sind.
Natürlich fehlt mir das. Mehr hab ich nicht geschrieben.
Wo steht das ich das als Vorbild nehme?
Wobei, wenn ich gerade in Arusha wäre, würd ich mir das auch geben. Diamond Platnumz ist echt geiler Scheiss.

Wie viele andere sollte man nicht auf Dauer alles hinnehmen und so tun als gäbe es keinen Verzicht.
Die Einschränkung geht ans Eingemachte, an das was das Leben schön macht.
Das ist nicht nur Musik, das ist auch einfach so etwas wie die Unbeschwertheit.
Da hast du schon Recht mit der Unbeschwertheit! Die geht halt grad wirklich nicht! Ziemliche Kacke! Is halt grad Pandemie! Das ist ein Naturereignis keine Weltverschwörung! Dagegen zu demonstrieren ist halt ungefähr so sinnvoll wie gegen Regen zu demonstrieren. (Ganz abgesehen von der Ironie dass da in Österreich und Deutschland haufenweise amtsbekannte und verurteilte Neonazis und Faschisten (also Leute die Diktatur wollen!) plötzlich dastehen und "Gegen Coronafaschismus" demonstrieren).

Natürlich gehts ans Eingemachte! Natürlich ists richtig kacke dass du jetzt plötzlich jemanden den du gern hast mit einer Umarmung schwer krank machen kannst! Wo man als HIV aufkam sich plötzlich überlegen musste mit wem man vögelt muss man sich jetzt plötzlich überlegen mit wem man "gemeinsam atmet". Das ist beschissen! Eh für jeden! Natürlich ist das Verzicht!

Aber ich kann dich beruhigen: man kann ja trotzdem schön leben auch ohne Unbeschwertheit, mit ein bissl mitdenken! Ich wälz mich ja in der Zeckensaison auch nicht unbeschwert im Gras und trink in nem Land mit Cholera auch nicht unbeschwert aus jedem Bach obwohl ich die Schluckimpfung sogar habe... Ich vögle auch nicht komplett unbeschwert weil HIV und Syphilis auch nicht so lässig sind, und man davon Kinder bekommen kann, und ich nehm auch nicht unbeschwert alle Drogen die mir so angeboten werden oder die ich mir leisten könnte... Ich fahr nicht unbeschwert mit dem Fahrrad nach Kapstadt, weil das in einigen Ländern am Weg leider grad problematisch sein könnte, ich fahr nicht komplett unbeschwert mit dem Auto weil ich nicht auf ner abgesperrten Rennstrecke bin, ich Mountainbike nicht komplett unbeschwert weils weh tut wenns einen auf die Fresse haut, und ich fliege nicht komplett unbeschwert mit meinen Paragleitern weils schon genug Freunde und Bekannte runtergehaut hat die sich zu blöd gespielt haben. Ich bau nicht komplett unbeschwert den Kite auf dessen Farbe mir heute am besten gefällt wenn ich an den Spot komme sondern probier ein bissl zu überlegen welche Größe denn heute gut passen könnte. Ein bissl mitdenken hat ja noch nie geschadet!

Aber eins kannst mir glauben: Ich freu mich schon voll wenn ich wieder komplett unbeschwert meine Eltern und liebe Freunde umarmen kann und unbeschwert auf Konzertln gehen kann! Wenn die Prognosen stimmen dann sollten wir ja in einem Jahr ja vielleicht wirklich die Impfung schon bekommen haben und der Spuk ist vorbei... Ich freu mich schon drauf! Mir gehen die Masken auch voll aufn Sack, und das obwohl ich bei mir in der Arbeit dafür gekämpft habe dass sie endlich verpflichtend getragen werden müssen weil wir in meiner Einrichtung halt Risikogruppen betreuen! Ich kauf mir von meinem Gehalt sogar selbst bessere Masken als der Arbeitgeber zur Verfügung stellt weil ich meine Klienten nicht gefährden möchte und mir auch meine eigene Gesundheit wichtig ist (und ich nicht immer mit Sicherheitsabstand arbeiten kann).

Sei doch froh dass es noch so halbwegs gut läuft bei uns unds noch Spitalsbetten gibt, du wirkst immer so als wärst du zornig dass noch nicht die Toten wie in Ecuador auf den Straßen liegen weil die Prävention funktioniert... Ungefähr jeder 100ste der sich heute infiziert wird in 3 Wochen ein Intensivbett brauchen. Das geht sich halt nicht ewig aus bei den Zahlen, in Österreich nicht und in Deutschland erst recht nicht!
Wenn mans ungebremst laufen lässt kann man halt nur noch Palliativmedizin machen und schauen dass die Leute halbwegs schmerzfrei sterben aber nix mehr behandeln...

Ein Haufen Menschen werden sterben, ein Haufen Menschen sind und werden leider arbeitslos werden. Ein Haufen Betriebe wird pleite gehen. Kacke für alle! Sich da noch gegenseitig aufzureiben und fertig zu machen wegen der Hobbyvirologie und Sterbetafeln von denen man vor ein paar Monaten noch nicht einmal wusste dass es sie gibt ist doch nicht zielführend!

Wenn die Leute sich jetzt nicht endlich zusammenreissen und die Ansteckungszahlen endlich wieder runter gehen wirds nur schwieriger für alle Beteiligten. Dann verlieren wohl leider auch viele ihre Arbeit oder ihre Firmen die durch die eigentliche Pandemie gar nicht bedroht wären.


Geändert von maluco (30.10.2020 um 00:31 Uhr)
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 00:33   #5595
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
...aber ich hatte eigentlich nie einen Schuldigen genannt!!!
Ich habe mich anhand des nicht! von mir genannten "türkische Hochzeit" - Beispiels davor verwehrt, das Kind nicht beim Namen nennen zu dürfen fallsdem so wäre - das ist ne Grundsatzfrage, keine Schuldzuweisung.
...
Es ging glaub mehr darum wie du es verpackt hast bei mir sind auch die Warnleuchten bezüglich der Zielsuche angegangen. Die eigentliche Frage ist ja am Ende ob die diversen Veranstaltungen ursächlich sind für den aktuellen Stand der Dinge? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das solche Events jetzt der ausschlaggebende Punkt sind bei der aktuellen Verbreitung denn dafür sind es einfach zu wenige Einzelfälle.

Etwas mehr Gelassenheit kann trotzdem nicht Schaden der Winter wird noch lang.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 00:41   #5596
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Bei der restlichen Argumentation lügst du dir aber in die eigene Tasche. Wenn es einen realen Grund gibt für ein solches Attest würde es dir auch dein Arzt ausstellen. Das macht er aber nicht weil es wahrscheinlich vor anderen Ärzten keinen Bestand hätte und daher lässt er den blödsinn lieber sein. Ich könnte sonst auch wegen meiner Stauballergie oder weiß der Geier auf ein solches Attest bestehen das macht es aber nicht legitimer.
Smolo, Du weist nicht was Du da sagst.
ich jammere nicht herum, sondern habe durchaus brerechtigten Grund um ein Attest.
Vielleicht würde ich gerne mit deiner Stauballergie tauschen.
Schön das Du weist, das das bei mir ein Blödsinn ist,. Hast Du hellseherische Ferndiagnosefähigkeiten?
Genauer ausführen muss ich das jetzt nicht. Allerdings geht es mit meiner Lösung jetzt auch, deswegen ist mir das nicht mehr so wichtig.
Ich empfinde es trotzdem beunruhigend, daß mein Arzt so viel Druck bekommt, daß er grundsätzlich kein Attest ausstellt.
Zitat:
Zitat von maluco
du wirkst immer so als wärst du zornig dass noch nicht die Toten wie in Ecuador auf den Straßen liegen weil die Prävention funktioniert...
Jetzt komm aber mal runter bitte. Deine Gedankengänge sind einfach nur noch krank.
Hör Dir einfach mal Diamond Platnumz an, das heilt die Seele.

Zitat:
Zitat von sixty
Oder würdest Du Dich bei einer OP von einem Chirurgen OHNE Maske am offenen Herze operieren lasen!?
Also eine OP ist schon mal eine Hochrisikosituation , und nicht mit einem Spaziergang in der Innenstadt zu vergleichen. Oder müssen jetzt alle Spaziergänger auch OP-Chirurgenkleidung tragen?
Im Allgemeinen trag ich keine klaffend offenen Wunden in der S-Bahn herum, und wenn, sorg ich dafür daß mir da keiner versehentlich reinspuckt.
Ich glaube nicht, daß der Chirurg ne Maske trägt damit ich keinen Schnupfen bekomme.
Das ist halt Demagogie. Mach ich auch manchmal, aber es trifft halt nicht immer.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich noch nicht durch Dutzende von Studien bis ins Detail durchgequält, sondern nur minimal was am Rande überflogen.
Wennst auf die bekannten Wortführer der strafferen Coronalinie stehst, die haben so ziemlich alle schon auf Video gegen Corona Masken in diversen Situationen argumentiert.
Es gibt sogar Studien, die Masken im OP in Frage stellen.
Verfassungsgerichte halten teilweise (unter Vorbehalt) die Pflicht für unbegründet-wahrscheinlich wurden einfach keine begründungen dazu vorgelegt.
Also Liste mit Studien folgt, man kann aber gerne auch selber googlen und wird fündig.
Kannst aber da schon mal anfangen zu studieren
https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/5/19-0994_article
Keine Gewähr für irgendwas, das führt zu weit, daß ich jede Studie selber überprüfen muss. Bei Irrelevanz/Fehlern ist jede gegensätzliche Erklärung willkommen.

Zitat:
Zitat von maluco
Das ist ein Naturereignis keine Weltverschwörung! Dagegen zu demonstrieren ist halt ungefähr so sinnvoll wie gegen Regen zu demonstrieren.
Ja gegen eine Krankheit zu demonstrieren wär wirklich Unsinn. Wer macht denn so was?
Bitte zeige doch mal konkret, wo hier jemand behauptet, Corona sei eine Verschwörung.
Den Spruch VT hör ich bald täglich, aber was ist jetzt die Verschwörung?
Wer hat was warum erfunden? Hä?? Meinst jetzt nicht mich oder?
Ach so, das sind wieder die, neben den Nazis neben denen ich mich einreihe. Also die Anderen, die aber auch dagegen sind?
Also weil einer ein Spinner ist und ein anderer ein Nazi und 100 andere ganz normale, deshalb darf ich nicht gegen Coronamassnahmen in der heutigen Form sein?
Interessante Logik. Erinnert irgendwie an die Nazis-raus Rufer. Ja da ruf ich dann spontan auch immer mit, weil Nazis mag ich auch nicht.
Nach ner Zeit fällt mir dann ein, daß ich eigentlich nicht deshalb da war und gehe weiter.
...also diese Scheissparolen kann ich echt nicht mehr hören. Sie werden auch nicht wahrer wennst sie täglich hundert mal schreibst.

Es kommt mir langsam so vor, als ob man wenn man eine Schramme mit einem Verband versorgt der einzig moralisch akzeptierte ist, nimmt man ein Pflaster,
ist man Nazi,VT,will Tote in den Strassen Boliviens sehen, Leugner, Empathielos. Was vergessen?

Im übrigen halte ich Tanzania nicht für ein Vorbild für ein europäisches Land im Coronahandling.
Ich halte den Weg von Tanzania aber für (fast) richtig bei ärmeren Entwicklungsländern. Zumindest ist Tanzania damit recht gut gefahren.
Auch weil es in T. nicht viel zum flatten gibt. Überlastung der wenigen Intensivplätze dort ist vermutlich sowieso Normalzustand. Wer kann sich dort schon die Behandlung leisten?
Und die Bevölkerung ist jung.
Die haben ganz andere, auch gesundheitlich wichtigere Probleme.
Leichen in den Strassen gibts da übrigens nicht. Auch nicht in den anderen afrikanischen Ländern.
Südafrika hatte den wahrscheinlich größten "Misserfolg" in Afrika bisher mit Corona. Die hatten übrigens einen der härtesten Lockdowns.
Aber ich denke es ist dort jetzt auch ziemlich durch. Wärs ohne Lockdown garantiert auch.


Geändert von Thisl (30.10.2020 um 02:38 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 00:50   #5597
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
maskenpflicht = stoff oder papier fetzen pflicht. face the facts....

und die ist in 90 % der bereiche wo sie besteht für arsch & friedrich.
Geh Blödsinn!
Natürlich ists zum Individuellen Schutz relativ schwach, aber in der Gesamtstatistik wirkt sich natürlich jede Maßnahme die eingehalten wird mit ein paar % aus. Und dann gehts wie bei Zins u Zinseszins dahin...

Wenn Stoffetzen vorm Gesicht die täglichen Ansteckungen in Öffis nur um 10% reduzieren hast am Ende des Monats eine Auswirkung...

Und der "Papierfetzen" ist halt wenn er eine OP Maske ist kein Papierfetzen sondern ein Faserflies das eigentlich sogar ziemlich High Tech ist. Dass man zur Zeit nur schwer an guten MNS rankommt der vernünftig verarbeitet ist und einen guten Drahtbügel an der Nase hat ist natürlich ein anderes Problem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mund-Nasen-Schutz

Achja, falls es wen interessiert: Die KN95 Masken Masken von 3M auf Aliexpress scheinen ziemlich sauber verarbeitet zu sein, ich würd sagen die sind Original. Kosten ca 28€ je 50Stk. (KN95 entspricht in etwa unserer FFP2 Norm)
Je nach Land und Glück kommen dann noch Steuern und Zoll dazu...
Vielleicht braucht den Tip ja jemand.
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 07:14   #5598
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
maskenpflicht = stoff oder papier fetzen pflicht. face the facts....

und die ist in 90 % der bereiche wo sie besteht für arsch & friedrich.
Hab ich auch erst gedacht als in Lübeck in der gesamten Altstadt auf der Straße Maskenpflicht eingeführt worden ist. Hat mich genervt so ein Schwachsinn!

Jetzt nach einigen Tagen bin ich echt ein Fan von dieser "sinnlosen" Maßnahme. Der Effekt auf das Bewußtsein der Bevölkerung ist ziemlich gewaltig wenn Du durch ne Stadt läufst und alle tragen Maske. Das sensibilisiert ungemein für das Thema und sorgt in anderen Bereichen auch dafür das sinnvoller Abstand gehalten wird.

Ist ziemlich bewußtseinsbildend und kostet nix außer das es ein bisschen nervt.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 07:33   #5599
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Achja, falls es wen interessiert: Die KN95 Masken Masken von 3M auf Aliexpress scheinen ziemlich sauber verarbeitet zu sein, ich würd sagen die sind Original. Kosten ca 28€ je 50Stk. (KN95 entspricht in etwa unserer FFP2 Norm)
Je nach Land und Glück kommen dann noch Steuern und Zoll dazu...
Vielleicht braucht den Tip ja jemand.
90% der FFP2 Masken die im Internet verkauft werden sind Betrug.
Die Chinesen drucken da auch fröhlich irgendwelche CE Normen oder EN149 drauf und ist trotzdem Dreck. Hab auch schon mal 1 Euro FFP2 gekauft, kannst du vergessen. Da sind die typischen OP Masken besser.
Für Fälle wo es Sinn macht (Bahn fahren, Flug), macht eine in DE hergestellte FFP2 Sinn, die hier auch geprüft worden ist.
Kostet dann aber >3 Euro pro Stück.
Individuelle Passform ist aber auch wichtig. Das beste Flies nützt nichts, wenn es aussen rein pfeift.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 07:53   #5600
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
90% der FFP2 Masken die im Internet verkauft werden sind Betrug.
Die Chinesen drucken da auch fröhlich irgendwelche CE Normen oder EN149 drauf und ist trotzdem Dreck. Hab auch schon mal 1 Euro FFP2 gekauft, kannst du vergessen. Da sind die typischen OP Masken besser.
Für Fälle wo es Sinn macht (Bahn fahren, Flug), macht eine in DE hergestellte FFP2 Sinn, die hier auch geprüft worden ist.
Kostet dann aber >3 Euro pro Stück.
Individuelle Passform ist aber auch wichtig. Das beste Flies nützt nichts, wenn es aussen rein pfeift.
Deshalb ja auch eher keine FFP2 oder irgendwelche CE Normen sondern die KN95. Die kontrollieren die Chinesen anscheinend selbst.

Wo bekommst du gute in Deutschland hergestellte FFP2 um 3€ das Stück?

Österreichische Qualität FFP2 Masken bekommst hier: https://www.hygiene-austria.at/
Das ist eine Kooperation vom österreichischen Faserhersteller Lenzing mit dem Textilproduzenten Palmers... Kosten aber 5€ das Stück.
Die Masken haben leider Ohrgummis was die Handhabung erleichtert, aber weniger dicht schließt und wenn man die Dinger lange Schichten trägt eher unangenehm ist.
maluco ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.