oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 18:33   #41
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag

Hallo,

es soll kälter werden!Jetzt merkt man schon langsam, daß es kälter wird:morgens 10°C und jetzt 4°C.
Am Sa oder So könnte es vielleicht klappen.

Schöne Grüsse,
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:10   #42
kingvalle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 22
Beitrag

Wenn meine Mandelentzündung bis dahin abgeklungen ist, bin ich am SO mit einer Spirit und U-turns und meinem Mountainboard oben. Wisst ihr, ob man da oben Skier leihen kann? Wenn kein Schnee ist, fahre ich MTb, wenn welcher ist, mache ich entweder nen kompletten Snowkitekurs (weil kite auch dabei, meiner bleibt geschont), oder ich leihe nur Skier. Braucht man den Kurs, wenn man Skifahren mittelmäßig kann und mit dem Kite schon ziemlich sicher ist?

Bis bald, Kingvalle
kingvalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:31   #43
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag

Hallo,

wenn man weiss, wie man die Ski lenken muß*, dann draufstellen und losdüsen!

*Links-links ankanten
Rechts-Rechts ankanten
Bremsen- Kite in die andere Richtung stellen oder seitlich bremsen

fetisch

Gruß,
Gregor

P.S. ich kann mit Ski keinen Hügel runterfahren, aber Sowkiten habe ich in 5Min gelernt.
Man wird doch sowieso nur nach vorn gezogen.
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:57   #44
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Skier kannst Du in Gersfeld im Alpina Sporthaus leihen.

Mußte ich auch, da meine nicht in FFM parat stehen
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 21:26   #45
kingvalle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 22
Beitrag

Das ist natürlich super. Dann rufe ich am Tag vorher mal da oben beim Snowkite(gleitschirm)-Standort an und lasse mir das Wetter sagen, dann kann ich spontan Skier vorher leihen oder eben nicht!
Also, wenn das echt so easy ist, dann werde ich wohl nich noch Kursgebühren hinlegen sondern gleich den Kite schwingen...

Wie siehts denn da aus, wenn nur Matsche und kein Schnee ist? Wenn genug Wind ist (5bft angesagt, die 10er wird wohl einiges fordern ), kann ich auch gut in der Matsche boarden, aber darf man dann noch? Meint ihr, da kann man dan auch direkt auf die Startbahn der Flieger da oder soll ich bei der Snowkitezentrale da auch lieber nochmal fragen?

@Tim72: Ist mit dem Speed der 6er AR Kite von Flysurfer gemeint, der jetzt kommen soll? Du wirst damit wahrscheinlich zu schnell sein, damit man dich erkennt, deswegen darfst du ihn schon fliegen . Bist du jemand, der mit FS in Verbindung steht? Hast du schon einen Extacy da, den man evtl. probefliegen könnte? Meine Spirit sucht zu Weihnachten noch einen großen Bruder...


Kingvalle *halsbonbonlutsch*
kingvalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 21:50   #46
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag

Hallo,

hier ein paar Links zur Wasserkuppe:

http://www.rhoenline.de/cam/waku/

habe festgestellt, daß die Windvorhersage von RTL ganz zuverlässig ist:
http://wetter.rtl.de/deutschland/ueb...rt=Wasserkuppe

http://www.windfinder.com/wind-cgi/s...ATIONSNR=de143

http://www.vogelsberg-info.de/rhoen/


10er Depower kite ist für 5btf OK.
Mountainboarden würde ich nicht..jedenfalls nicht, ohne den Flugleiter zu fragen.
Sobald Schnee da liegt, ist es erlaubt zu kiten.Auf Flugbetrieb achten!


Gruss,
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 22:45   #47
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Daumen hoch

@Kingvalle:
Genau der ist damit gemeint Geiles Gerät!

Viel mehr als einen eisigen Windhauch wirst Du nicht spüren, wenn ich damit an Dir vorbei fliege...

Stehe leider nicht in besonderem Maße mit FS in Verbindung. Kann Dir also nicht weiterhelfen. Armin ist aber des öfteren auf der Waku anzutreffen.
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 13:07   #48
kingvalle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 22
Beitrag

Danke, Gregor, für die Links. Habe mir von der Paraglidingschule da oben auch Infomaterial zuschicken lassen, auch fürs kiten. Die verleihen da oben anscheinend Fylsurfer und U-Turn (irgendwie macht sie das sympathisch...). Ich hatte meine Spirit noch nie bei soviel Wind draussen, da das mitm MTB schnell gefährlich wird, da man schlecht die fahrt rausbremsen kann, auf Rasen, da hab ich dann immer nur rumgejumpt...

Tim, kann man den Kite denn schon offiziell kaufen? (Preis?). Bist du SO auch zufällig auch oben? Würde mir den gerne mal ansehen (nein, ich werde nicht mit fliegen wollen ).

Kingvalle *Halsspraybenutz*
kingvalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 13:56   #49
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

HEUTE SCHNEIT IST DOCH SCHON WIEDER!!

und das in Alsfeld in 364m höhe! was meint ihr wie es dann da oben sein wird!?

bis morgen können da lcoken 30cm sein!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 16:47   #50
kingvalle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 22
Beitrag

*halsmassierunddickerenschalhol*

Man, ich muss Sontag fit sein! Hat denn jemand ne Ahnung, ob man da oben irgendwo privat oder bei der Schule den Extacy mal kurz ausleihen kann?


Kingvalle
kingvalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 17:25   #51
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag

Hallo,

@Kingvalle:

mit der Frenzy 9.5(3.er) konnte ich noch gerade so bei ca.5btf Snowkiten(Böhen bis?).Man rutscht schon seitlich weg, aber wenn man sich nicht zu weit am Rand der Piste aufhällt, dann klappt das schon.Die Spirit sollte man glaube ich größer nehmen.
Am Anfang würde ich dir raten einen kleineren Schirm zu nehmen.Ich hatte beim Ersten Mal die Buster 4 bei 4btf.Damit konnte man schon gut Snowkiten...andere waren schneller..aber fürs Erste Mal war das ausreichend um Spaß zu haben.

Gruß,
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 20:12   #52
kingvalle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 22
Beitrag

Hi, Gregor!
Dann sollte ich, einmal im Element, ja mit meiner Spirit gut dabei sein, am Sontag! Zum Einsteigen werde ich erstmal meine Helium 2,8 hochziehen, wenns wenig Wind hat (was ich nicht glaube), kommt vielleicht meine 5er Oxigen zum Einsatz. Aber ich stell mir das ganze sehr viel einfacher mit Depower vor...

Muss man zum Skierleihen vorher was ausmachen oder einfach nach Gersfeld fahren und in den Shop marschieren? Kann man denn auch direkt oben bei der Schule ausleihen gehen?

Kingvalle
kingvalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 18:25   #53
kingvalle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 22
Beitrag

Wird wohl nix. Hab grad oben angerufen. 3cm Schnee und nebel/niesel - Wetter.

Gehe dann wohl hier rum mtben...

Kingvalle
kingvalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 12:26   #54
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hio

wer war alles da? ich hatte doch keine zeit!

Wie wars den wenn eienr da war?

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 15:17   #55
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Wenn ich die Webcam-Bilder sehe, könnte ich mich totärgern, bei bestem Wetter aufgrund der Aussage "zu wenig Schnee" nicht gefahren zu sein
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 16:15   #56
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

oh mann das ist ja echt zum kotzen....aber wat solls .....wer konnte das schon wissen dass es so aufreißt!!

nächste
woche vielleicht!!

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 17:24   #57
kingvalle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 22
Beitrag

Wie jetzt? War da Wind und Schnee? Gestern abend um 19Uhr war laut Snowkitestützpunktfrau 3cm Schnee und daher unkitebar! Und ich hab mich ohne Wind in Hirzenhain rumgeärgert, da war genug Schnee, aber kein lüftchen!


Kingvalle
kingvalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 17:53   #58
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Wind hat´s wohl gegeben, laut Windfinder und auf der Webcam waren bei aufreißendem Himmel mehrere Kites zu sehen.

Kann natürlich sein, daß die auf der Grasnarbe rumgerutscht sind, danach sah´s aber nicht aus...
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 22:42   #59
wave-dave
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Oberstaufen
Beiträge: 84
Beitrag

Servus,

war heute auf der Waku. Wetter war ein Traum Wind war ok 1,5 - 2 Bft (13 PS2) Schnee war knappe 10 cm. Grundberührung eher selten da der Schnee kaum befahren war (auf die Fläche gesehen)Sin auch schon ein paar Eisplatten an manchen stellen.

Ein Segler hatte mich angesprochen ob es bekannt ist das erst ab 10 cm gekitet werden darf hatte Ihm vom Bericht gestern erzählt (dort wurden 10 cm angegeben ) War ein feiner Kerl und hat uns viel Spaß beim kiten gewünscht.

War ein klasse Tag .. ich liebe die Farben bei einem Sonnenuntergang im verschneiten Gebiet .. und da noch mit nem Kite durch ... wahnsinn ...

Gruss an Toby ..hab noch nie nen Peter Lynn gesehen .. fand ich echt klasse [img]redface.gif[/img] )

gruss in die Runde

D@ve
wave-dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 08:47   #60
fj
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: EA, SHL
Beiträge: 90
fj eine Nachricht über ICQ schicken fj eine Nachricht über AIM schicken fj eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Und ich hab mich geärgert, dass ich am SA umsonst oben war. ...und jetzt noch Mal, da ich vor lauter umsonst-verfahrenem-Benzin-Frust am SO nicht wieder hoch gefahren bin...
fj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 15:06   #61
wave-dave
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Oberstaufen
Beiträge: 84
Beitrag

Hey fj,

nicht ärgern ... gehört auch zum kiten dazu ... hab ich selber schon oft am Wasser erlebt ... ok da kann man wenigstens noch schwimmen gehen .



gruss

D@ve
wave-dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 09:22   #62
fj
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: EA, SHL
Beiträge: 90
fj eine Nachricht über ICQ schicken fj eine Nachricht über AIM schicken fj eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reden

Das kommt ja noch dazu...
fj ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Kiten gefährlich wenn............ Kiten ungefählicher wenn man......... Dengsfunsport Kitesurfen 11 25.07.2003 19:18
Hand auf´s Herz: ab welcher Grad aufs Wasser? hschmidt Kitesurfen 25 03.04.2003 15:57
ab welchem alter kiten cufly Kitesurfen 15 19.02.2003 09:58
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.