oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2009, 19:16   #1
Tonix Pictures
tonix.net
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 61
Cool Colgate World Cup Sylt 2009 - Tag 2

Zitat:
Zitat von Pressebericht
Die Windsurf-Fans am Brandenburger Strand in Westerland sahen auch am zweiten Wettkampftag des Colgate World Cup Sylt leider keine offiziellen Wettfahrten, da der Wind nicht mitspielte. Vor allem für die Racer eine Geduldsprobe, deren Wettkämpfe im Viertelstundentakt verschoben wurden.

Eine gute Gelegenheit, einmal mit Björn Dunkerbeck zu sprechen, der mit 36 WM-Titeln der erfolgreichste Profi-Sportler der Welt ist.

1985 feierten Sie mit 16 Jahren Syltpremiere. Was hat sich heute als 40-Jähriger geändert?
Dunkerbeck: Ich bin zum 24sten Mal auf Sylt, es ist so, als komme ich nach Hause. Der Event ist im Laufe der Jahre immer größer geworden, auch das Interesse der Medien. Ich habe neben den Wettkämpfen viel zu tun, um alle Wünsche der Journalisten zu erfüllen.

Wird heute noch genauso gefeiert wie früher?
Dunkerbeck: Wer hier vorne sein will, kann nicht jeden Abend Party machen. Ich habe immer nur nach dem World Cup gefeiert und zwar, wenn ich gewonnen habe. Heute gehe ich abends lieber in den Hotel-Pool und entspanne mich, denn ich will hier meinen elften Sieg.

Warum haben Sie ihre Frau und die drei Kinder nicht mitgebracht?
Dunkerbeck: Die Schule geht nun mal vor, aber meine Familie fehlt mir schon. Doch beim größten Windsurf-Event der Welt habe ich ohnehin kaum Zeit, mich um sie zu kümmern.

Sie haben alles gewonnen. Welcher Titel fehlt noch in Ihrer Sammlung?
Dunkerbeck: Ich möchte die Schallmauer von 50 Knoten knacken. Dann wäre ich der erste Mensch, der diese Geschwindigkeit auf dem Wasser ohne Motor erreicht. Ich war schon mehrmals nah dran und schaffe es hoffentlich bald.

Was ist das für ein Gefühl, wenn man so schnell wie ein Motorboot über das Wasser rast?
Dunkerbeck: Der Puls steigt auf knapp 200 Schläge, das ist Adrenalin pur, wie ein Rausch.

Gibt es diesen Rausch auf Sylt auch?
Dunkerbeck: Das kann man nicht vergleichen. Westerland ist sehr anspruchsvoll, Wind, Wellen und Strömungen sind unberechenbar. Deshalb ist ein Sieg beim Colgate World Cup Sylt etwas ganz Besonderes, weshalb man es danach auch ruhig mal krachen lassen kann.
Hier geht es zur Compact Diary von Tag 2.
Tonix Pictures ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf World Cup Westerland, Sylt, Germany 2009 kiteforum.com Kitesurfen 9 12.12.2008 19:27
Gard Kitesurf World Cup sucht Miss Kitesurf alex_9pm Kitesurfen 25 01.06.2007 15:53
Live-Berichterstattung vom Colgate World Cup Sylt gkswc Windsurfen 0 23.09.2006 15:54
Ergebnisse PKRA World Cup Sardinia, Italien Detlef Kitesurfen 6 04.10.2005 15:05
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.