oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2023, 06:52   #1
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Paddel im Flieger - Erfahrungen?

Moin. Hat jemand Erfahrungen, ob man ein 3teiligea Paddel als Handgepäck durchbekommt?

Gruss Dirk
Dirk8037 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 11:45   #2
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Erfahrungen nicht aber ich kann nur mutmaßen, dass es Probleme gibt, wenn ich bedenke, dass die Maße meines 3-teiligen Paddels über dem liegen, was die Maximallänge für ein Handgepäckstück beträgt.
Zudem könnte das mittlere und obere Teil des Paddels als potentielle Schlagwaffe angesehen werden.

Wie gesagt, Mutmaßung.
Am besten direkt mit der jeweiligen Fluggesellschaft vorher klären.

Gruß
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 14:09   #3
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wo zum Geier soll das in der Kabine untergebracht werden?
mal abgesehn von den überschrittenen zulässigen Maßen, die so angelegt sind, dass mehrere Stücke in ein Bin passen, könnten die Bins sogar so klein sein, dass nicht nur der Platz von mehreren normalen handgepäckstücken blockiert würde, sondern mindestens das längste Teil/Rohr vom Paddel einfach nicht reinpasst.

und dann? im Gang liegen lassen?senkrecht zwischen die Oberschenkel?

das müsste eine sehr sehr großzügige Fluggesellschaft sein, die das als handgepäck akzeptiet (und halt im Frachtraum transportiert)

ich befürchte, dass die ausgestorben sind

wie lang sind denn die Einzelteile und welche Fluggesellschaft und wohin geplant?
und wieso soll das Paddel ins Handgepäck? ist kein Aufgabegepäck und Boardmitnahme geplant?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 15:23   #4
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
wo zum Geier soll das in der Kabine untergebracht werden?
Angenommen, es würde akzeptiert werden:
Einfach oben in die Gepäckfächer. Die sind (z.B. bei einer Boeing 737) von der Länge her mehr als lang genug.

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
und wieso soll das Paddel ins Handgepäck?
Ein Grund könnte z.B. sein, dass er wegen einem einzelnen Paddel (das noch dazu 3-teilig zerlegbar ist) nicht extra Sportgepäck anmelden will.
Mein 3-teiliges passt diagonal jedenfalls nicht in einen großen Koffer.

Insofern ist die Idee, hier im Forum zumindest mal nach Erfahrungen zu fragen, nicht verkehrt.

Gruß
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 18:00   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich würd sagen: wir warten mal ab, welche konkrete Fluglinie(n) und Ziel(e) und damit auch Flugzeugtyp(en) in Betracht kommen

mit deinem Argument könnte ich auch erwarten, ein Ikea-Billy mit in die Kabine nehmen zu dürfen. sorry leute: passt halt nicht in die Maße vom Koffer und Sperrgutgepäck will ich nicht extra anmelden......

ich bin gespannt, wer schonmal ein Paddel mit in den Flieger nehmen wollte und sogar durfte

interessanter Artikel, warum die Fächer schon bei normgerechten Trolleys nicht reichen
https://www.welt.de/reise/article190...zeug-darf.html
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 18:33   #6
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
mit deinem Argument könnte ich auch erwarten, ein Ikea-Billy mit in die Kabine nehmen zu dürfen
Bitte nicht Dinge vermischen und verdrehen.

Deine Frage war, WO ein zerlegtes Paddel in der Kabine untergebracht werden sollte und meine Antwort war, dass das oben ins Bin reinpassen würde (sollte es überhaupt als Handgepäck zugelassen werden, was ich, wie schon erwähnt, bezweifle).
Punkt.

Es ist ein völlig anderer Schuh, wenn du meine obige Aussage als Argumentation dafür auslegst, etwas in die Kabine nehmen zu können, nur weil es reinpassen würde.
Egal ob Ikea-Billy oder sonstwas...das war nicht meine Aussage und schon gar keine Argumentation dafür, sondern entstammt deinem eigenen Denkprozess.

Auch war die Geschichte mit dem Sportgepäck eine Vermutung (warum sonst hätte ich wohl "Ein Grund könnte z.B. sein, dass...." geschrieben?) als Antwort auf deine separate Frage, warum das Paddel ins Handgepäck soll.


Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
ich würd sagen: wir warten mal ab, welche konkrete Fluglinie(n) und Ziel(e) und damit auch Flugzeugtyp(en) in Betracht kommen
Genauso ist es (bevor hier alle möglichen Spekulationen ins Kraut schießen).


Geändert von beholder5 (24.08.2023 um 18:51 Uhr)
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2023, 07:50   #7
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Mein Quickblade war einfach gepolstert im Koffer (längstes Teil: 74cm). Handgepäck hatte ich nicht versucht.


Geändert von schwupp (26.08.2023 um 10:42 Uhr)
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2023, 08:21   #8
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

es gibt aus meiner Sicht einen Grund, warum es da keine Handgepäck-Erfahrungen geben wird:
alle anderen Flugreisenden wissen, dass sie nicht nur auf den guten Willen von der Fluggesellschaft angewiesen sind, der zwar einigermaßen unwahrscheinlich ist, aber den man ja vorher abklären kann, sondern vor allem auch auf den goodwill bei der Sicherheitskontrolle. und zwar von dem konkreten Personal an der Schleuse an dem Tag.
und wenn das Paddel erwartbarerweise abgewiesen wird wegen angeblicher Nutzbarkeit als Waffe oder Werkzeug, steht man dumm da: man muss es kostenpflichtig lagern oder entsorgen und steht zudem im Urlaub ohne Paddel da.

warum sollte das jemand überhaupt riskieren?

und überhaupt ist Dirk ja wohl gar nicht so wirklich interessiert an einer konstruktiven Diskussion, sonst hätte er ja inzwischen mal Reiseziel und Fluggesellschaft mitgeteilt
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2023, 20:53   #9
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Dank

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Angenommen, es würde akzeptiert werden:
Einfach oben in die Gepäckfächer. Die sind (z.B. bei einer Boeing 737) von der Länge her mehr als lang genug.


Ein Grund könnte z.B. sein, dass er wegen einem einzelnen Paddel (das noch dazu 3-teilig zerlegbar ist) nicht extra Sportgepäck anmelden will.
Mein 3-teiliges passt diagonal jedenfalls nicht in einen großen Koffer.

Insofern ist die Idee, hier im Forum zumindest mal nach Erfahrungen zu fragen, nicht verkehrt.

Gruß
Genauso war es. Mein Inflatable passt schön in eine Koffee. Beim Paddel sind es 10cm zuviel.
Ich kenns von „früher“ das bestimmte Sache. Einfach der Stewardess gegeben wurde. Die Hatte es in eine Schrank gesteckt. Das war glaube ich sogar nach dem 9-11.
Hat sich jetzt aber aus anderen Gründen erledigt. Es wäre HH ZRH mi EW gewesen. Die es dann auch nicht akzeptieren.
50 für Sportgpäck sind nicht soviel mehr wie ein 23kg Koffer. Da war’s dann egal.

Und sorry dass ich nicht subtil geantwortet habe. Diskutieren wollte ich nicht.
Ein nö oder ja habe ich da oder da mal geschafft hätte mir gereicht.
Für hitzige Wortgefechte sehe ich wirklich keine Grund. Zum Glück wird das Wetter wieder etwas kühler.

War cool heute. Hoheneichen bis Aussenalster. Urwald bis City.
Dirk8037 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinder SUP Paddel - Erfahrungen? Empfehlungen? thegoodguy Wellenreiten und SUP 4 11.07.2016 09:06
Jemand erfahrungen mit Bugz Paddel ? Bazzat Wellenreiten und SUP 7 04.06.2015 03:25
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Kiten in Ägypten - Makadi Bay oder Soma Bay - Erfahrungen & Transport im Flieger ? BigALKiel Reisen und Spots 12 30.05.2012 12:36
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.