oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2006, 11:37   #1
matitaccia
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 5
Standard Anfänger - Ausrüstung - Griechienland

Hallo!

Bin einen Anfänger und brauche Ausrüstung zum windsurfen. Habe eigentlich 2 Schnupperkurse gemacht und diesen Sommer, bevor, dass ich nach Griechienland fahre werde einen Kurs folgen für etwa 6 Tagen.

Vielleicht habe ich dann noch Zeit, um das ganze zu überlegen und zu kaufen. Ich weiss es aber nicht und wollte mich zuerst erkundingen was für Grössen (Litern, Fläche, usw) für mich geignet wären.

Also ich bin 22 Jahre alt, 183 cm Gross, wiege etwa 65kg, also recht dünn.

Im Griechienland werde ich vom Segelboot losfahren. D.h. ich werde immerwieder verschiedenen Verhältnisse haben... einmal eine schöne kleine Bucht, einmal eine grössere mit mehr Wellen und mit starkeren Meltemi.

Ich werde dort einen Monat sein, und 3/4 davon werde ich surfen können. Leider wird mein Surfen aufs Sommer beschrankt werden und für 1 Monat oder so. Weiss aber noch nicht genau, vielleicht werde ich noch öfters... mal schauen!

Das Programm des Kurses (also was ich später machen können sollte LOL):

1 Teil: starten, fahren, drehen

2 Teil: Verfeinerung, Grundbegriffe

3 Teil: Wenden, Halsen, Trapez

Und wenn ich es Schaffe bekomme ich den Grundschein.

4 Teil (das laut Plan nicht inbegriffen ist): Gleiten, Fusssteuerung, Beach- und Wasserstart, Powerhalse

Wäre schon noch Geil... was ist den eine Powerhalse?

Ich danke euch für alle die Infos!

matitaccia
matitaccia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 14:50   #2
fanatic.art
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 51
Standard

Hallo
Powerhalse gehört zum Begrieff Drehen.
Es ist das einfachste und somit am weit verbreiteste Manöver. Wie der Name Power schon sagt muss du Power haben (in der Gleitphase sein).