oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2022, 00:21   #1
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 227
Standard Markenwechsel - foil only - Takuma -> ?

Ja, man kann den Thread auch mit Wing oder Board aufmachen, aber mich interessiert eigentlich momentan nur das Foil.

Hintergrund:
Bin jetzt seit 2 Jahren dabei und fahre schon ziemlich lange Takuma Kujiras (1440, 1210, 1095)
Die Foils sind genial aber die Verarbeitung und Verkaufsstrategie haben mich in letzter Zeit so genervt, dass ich bereit bin zu wechseln.

Ist hier jemand von den Kujiras auf was anderes umgestiegen und damit zufrieden?

Habe vor Ort schon einiges probiert, aber leider noch nie z.B. F-one Eagle und Seven Seas, Gong H oder Alpinefoils etc ...
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 12:40   #2
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 257
Standard

Moin... ich denke schon, dass Du auf andere Marken wechseln kannst und hier 50 unterschiedliche Antworten bekommst... von zufriedenen Fahrern.

Ich fahre selber Takuma und lese schon raus, dass Du mit dem Stuff happy bist. Im Ende Schiss hast... was gutes gegen was schlechteres einzutauchen.

Kann ich verstehen....

Da hilft nur Testen....
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 18:34   #3
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von SandoKite Beitrag anzeigen
Moin... ich denke schon, dass Du auf andere Marken wechseln kannst und hier 50 unterschiedliche Antworten bekommst... von zufriedenen Fahrern.
Deswegen suche ich nach denen die von den Kujiras kommen und was anderes gefunden haben und damit zufrieden sind ...

Zitat:
Zitat von SandoKite Beitrag anzeigen
Ich fahre selber Takuma und lese schon raus, dass Du mit dem Stuff happy bist. Im Ende Schiss hast... was gutes gegen was schlechteres einzutauchen.

Kann ich verstehen....

Da hilft nur Testen....
Ich bin sehr happy auf dem Wasser damit und nichts von dem was ich bisher probiert habe ist vergleichbar ...
Aber an Land nerven mich die Summe der bisherigen Probleme einfach zu sehr, deswegen bleibe ich nur bei der Marke, falls es fuer mich momentan alternativlos sein sollte ...

aber ich vermute eben, dass es schon interessante Alternativen gibt, die ich noch nicht testen konnte ... z.B.
- fone SS oder eagle
- cab H800/H1x00 etc
- gong H

Hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand vergleichbares Glueck woanders gefunden hat ... damit wuesste ich wenigstens, was ich als naechstes testen sollte ...
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 18:47   #4
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von randomfoiler Beitrag anzeigen
Deswegen suche ich nach denen die von den Kujiras kommen und was anderes gefunden haben und damit zufrieden sind ...
...
Hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand vergleichbares Glueck woanders gefunden hat ... damit wuesste ich wenigstens, was ich als naechstes testen sollte ...
Eagle 890, habe auch noch Kujira 1210 u 1095 und für Leichtwing Phantom1480, es würde aber auch Eagle 1090 gehen, ist etwas anstrengender sich aufs Foil zu pumpen, aber danach geht er bei noch weniger Wind als der 1480 und fast keine Haltekräfte mehr, was gut ist bei der gerade begonnen Handschuhzeit.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 09:51   #5
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von randomfoiler Beitrag anzeigen
Die Foils sind genial aber die Verarbeitung und Verkaufsstrategie haben mich in letzter Zeit so genervt, dass ich bereit bin zu wechseln.
Kannst Du uns da mehr Infos geben? Probleme mit dem Mast sind klar, aber da wurde angeblich auch schon verbessert und viele nehmen Project Cedrus.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 10:52   #6
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 257
Standard

Das mit der Verarbeitung/Qualität würde mich auch interessieren....
Weil bei mir sitzt alles bombenfest und ich bin jetzt nicht wenig auf dem Wasser...

Selbst die billige Decathlon Line... nenne ich mal so, obwohl es nicht stimmt.... funktioniert absolut super. Wobei ich nichts zum Mast /75cm sagen kann, weil ich nur den vom Kujira Setup in 85 cm fliege. Sehen aber gleich aus...

Ich muss sagen, dass ich eigentlich ein Fone Mann bin... aber ich nach dem Kujira nicht mehr zurück wollte. 1900 LOL Pro Foil habe ich nur for fun, wenn ich im unteren Windbereich den 1210 nicht mehr rausgepumpt bekomme.... und selbst der macht Spaß.
Ich wollte aber auch die Flügel nur von einer Firma haben...
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 23:08   #7
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Eagle 890, habe auch noch Kujira 1210 u 1095 und für Leichtwing Phantom1480, es würde aber auch Eagle 1090 gehen, ist etwas anstrengender sich aufs Foil zu pumpen, aber danach geht er bei noch weniger Wind als der 1480 und fast keine Haltekräfte mehr, was gut ist bei der gerade begonnen Handschuhzeit.
Cool, danke fuer die Info.

Teile dieses (sehr langen) Videos sind auch sehr interessant, was da so kommt ...

https://www.youtube.com/watch?v=Z5D4Oz-aEWs
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foil Drive Assist - Minimaler Elektroantrieb joe Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 9 02.03.2023 20:11
Takuma Pro Foil 1600 vs Takuma Helium 1500 ? SandoKite Wingfoilen - Das Wingforum 0 10.08.2022 13:38
Foil / Foil Set für 70kg Foil anfänger - Tipps? 77Simon Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 32 02.08.2021 16:49
Ein Foil fuer Alle - Takuma Helium? randomfoiler Wingfoilen - Das Wingforum 7 17.04.2021 15:04
ZEEKO Alloy Foil Gen2 2016 black & white edition Borste News - von Herstellern, Shops, ... 1 28.12.2016 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.