oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > SUCHE / TAUSCHE > Sonstiges [S]

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2022, 10:41   #1
Drachensurfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2022
Beiträge: 4
Standard Suche Brille zum Kitesurfen ohne Bügel und mit Brillenstärke

Hallo zusammen,

ich suche eine Sonnenbrille zum Kitesurfen, aber diese soll mit Brillenstärke sein und keine Bügel haben (eher ein Band). Ich habe festgestellt, daß die Bügel im Schaumstoff des Helms stören. Ich habe deshalb schon etwas von dem Schaumstoff im Helm weggeschnitten, aber es stört immer noch und noch mehr Schaumstoff wegschneiden will ich nicht.

Bei der Brillenstärke ist mir noch wichtig, daß das zwei separate Gläser sind. Also sowas zum Brillenstärke in die Sonnenbrille Einklipsen. Dann kann ich, falls sich die Sehstärke mal ändern sollte, nur die Gläser mit Sehstärke austauschen und das Sonnenbrillenglas kann bleiben.

Mein Kitesurflehrer hatte so eine Brille von Triggernaut Transmission, aber da finde ich momentan nichts passendes.

Hat von euch jemand eine Empfehlung oder einen Tipp?
Drachensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 12:29   #2
Drachensurfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2022
Beiträge: 4
Standard

Seid ihr alle ohne Brille unterwegs oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Drachensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 14:41   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Naja, Brille sucht man sich halt nach Geschmack aus was einem gefällt. Da gibt's nicht so viel zu sagen dazu.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 15:25   #4
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Von Adidas gibt es Modelle wo man einen Korrekturclip einsetzen kann. Hatte selber eine evyl eye, dazu gab es auch ein Elaskikband und unterschiedliche Tönungen für die Wechselgläser. Die Clips für die Korrektur sind nicht seht teuer, die Brillen selber aber schon (dürften etwas über 300 Euro für bisschen Kunststoff sein).

Hat bei mir gut funktioniert, aber ich konnte mich nicht ans reduzierte Gesichtsfeld gewöhnen (hatte die Brille unter anderem auch zum gleitschirmfliegen).

Müsste auch andere sportbrillenmarken geben mit ähnlichen system (clip), meine aktuelle jublo hat die Möglichkeit auch. Jublo hat so viele Modelle, dass sich da bestimmt eines finden lässt was nicht drückt - mit Gummiband haben die glaub nichts zu bieten.
A propo: das Band der Adidas fand ich nicht sehr angenehm. Das muss satt sitzen weil die Brille sonst nicht hält - und auf Dauer ist das nicht angenehm. Zudem drückt der Verschluss (Verstellung wie Skibrille) weshalb ich dann doch meist die normalen Bügel verwendet habe. Musst es halt ausprobieren, passt vielleicht bei anderen besser
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 16:45   #5
Corwe
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 175
Standard

Weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich habe gute Erfahrung mit dieser Brille hier gemacht:

https://siolsvision.com/collections/siols-indoor

Kostet 70 Euro und dann beim Optiker des Vertrauens die günstigsten Sonnenbrillengläser mit Seestärke reinmachen lassen.

Für mich eine recht günstige Lösung wenn man einfache Gläser nimmt. Durch die einfache Scheibe ohne Innenclip kein Wasser zwischen drin und Beschlagen geht bei mir auch sobald ich fahre.
Corwe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Suche Material über Kitesurfen für meine Diplomarbeit tomtom2 Kitesurfen 7 11.05.2004 18:02
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.